>

SaW Gebabbel - 01.07.2011

#
Wenn man sich schon aufs dünne Eis begibt und mit aller Macht wieder aufsteigen "muss", dann sollte man auch ein bißchen mehr riskieren, denn wenn das Ziel nicht erreicht wird, machen ein paar mehr Miese auch nichts mehr aus, da spätestens hier alle das sinkende Schiff verlassen werden. Was bleibt an Spielern dann noch übrig?
Es wird wohl die schwerste Saison seid zig Jahren für die Eintracht werden!
#
DougH schrieb:
Wenn man sich schon aufs dünne Eis begibt und mit aller Macht wieder aufsteigen "muss", dann sollte man auch ein bißchen mehr riskieren, denn wenn das Ziel nicht erreicht wird, machen ein paar mehr Miese auch nichts mehr aus, da spätestens hier alle das sinkende Schiff verlassen werden. Was bleibt an Spielern dann noch übrig?
Es wird wohl die schwerste Saison seid zig Jahren für die Eintracht werden!

Seh ich auch so. Wenn wir nicht aufsteigen liegt das Kind richtig im Dreck. Sportliche wie finanziell. Daher lieber jetzt ein kontrolliertes Risiko eingehen anstatt am Ende wieder zu sagen das die Situation falsch eingeschätzt wurde. Die 2. Liga wird kein Selbstläufer werden und wir alle haben ja live und in Farbe miterlebt was passiert wenn man in ein Loch fällt und nicht mehr rauskommt. UNd ganz ehrlich, darauf hab ich nicht noch mal Bock.
#
crasher1985 schrieb:
Freue mich für Pirmin und ich glaube wenn es gut laufen sollte kannes durchaus passieren das er auch seinen Vertrag verlängert...

!

Für mich hört sich das eher so an, als dass man Schwegler zugesagt hat, im Winter wechseln zu können und bis dahin alles für einen Wiederaufstieg zu geben:

"Transfereinnahmen können wir noch im Winter einnehmen..."
#
Daniel_San schrieb:
crasher1985 schrieb:
Freue mich für Pirmin und ich glaube wenn es gut laufen sollte kannes durchaus passieren das er auch seinen Vertrag verlängert...

!

Für mich hört sich das eher so an, als dass man Schwegler zugesagt hat, im Winter wechseln zu können und bis dahin alles für einen Wiederaufstieg zu geben:

Ich glaube nicht das Veh, Schwegler zum Capitano bestimmt und ihn dann im Winter verkauft. Ich denke Veh wird erkannt haben, dass Schwegler ein Spieler ist, der sich sehr von seinen Gefühlen leiten lässt und bei erfolgreicher Hinrunde darauf spekuliert, dass Schwegler sogar verlängert.
#
strabser82 schrieb:
Daniel_San schrieb:
crasher1985 schrieb:

!

Ich glaube nicht das Veh, Schwegler zum Capitano bestimmt und ihn dann im Winter verkauft. Ich denke Veh wird erkannt haben, dass Schwegler ein Spieler ist, der sich sehr von seinen Gefühlen leiten lässt und bei erfolgreicher Hinrunde darauf spekuliert, dass Schwegler sogar verlängert.  

Würde ich auch so sagen. Ich denke die Ernennung zu Kapitän soll eher zeigen das Schwegler wirklich nicht verkauft wird.
#
nach ansicht einiger trainingsbeobachter ist schwegler ja einer der sensibeleren im team. daher ist es verständlich ihm nun zu zeigen, dass man voll auf ihn setzt und ihm diese zusätzliche verantwortung zutraut.

vielleicht kann er sich bei positivem saisonverlauf sogar auf eine weiterarbeit bei uns durchringen. auch wenn er heute andere ansprüche stellt. diese wetschätzung wird er sehr wohl in seine planungen einfließen lassen. ergo: gute sache  
#
woschti schrieb:
nach ansicht einiger trainingsbeobachter ist schwegler ja einer der sensibeleren im team. daher ist es verständlich ihm nun zu zeigen, dass man voll auf ihn setzt und ihm diese zusätzliche verantwortung zutraut.

vielleicht kann er sich bei positivem saisonverlauf sogar auf eine weiterarbeit bei uns durchringen. auch wenn er heute andere ansprüche stellt. diese wetschätzung wird er sehr wohl in seine planungen einfließen lassen. ergo: gute sache    

Find´ ich auch!  
#
Seid aber bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn Schwegler dann doch spätestens nächsten Sommer weg ist. Allerdings befürchte ich, dass er für die Meisten hier dann wieder der "Söldner" sein wird.

Aber evtl. greift die Kapitäns-Taktik ja tatsächlich. Ich würde mich freuen.

Was Wolf betrifft kann ich mir einen Wechsel zu uns zwar kaum noch vorstellen, aber ich drücke nach wie vor heftigst die Daumen. Das wäre ein Mega-Kracher. Sollte BH das, trotz des Interesses von Werder, den Türken und wer weiß wem noch, schaffen, dann ziehe ich sämtliche Hüte vor ihm!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Seid aber bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn Schwegler dann doch spätestens nächsten Sommer weg ist. Allerdings befürchte ich, dass er für die Meisten hier dann wieder der "Söldner" sein wird.

Aber evtl. greift die Kapitäns-Taktik ja tatsächlich. Ich würde mich freuen.

Was Wolf betrifft kann ich mir einen Wechsel zu uns zwar kaum noch vorstellen, aber ich drücke nach wie vor heftigst die Daumen. Das wäre ein Mega-Kracher. Sollte BH das, trotz des Interesses von Werder, den Türken und wer weiß wem noch, schaffen, dann ziehe ich sämtliche Hüte vor ihm!  

weshalb sollte man enttäuscht sein wenn er seinen arbeitsvertrag nicht verlängert? das ist doch ein ganz normaler vorgang.

klar, hier fallen dann böse worte und er ist bei einigen unten durch da er die liebe ihres lebens verlassen würde und pipapo. ganz normaler fanwahnsinn.
objektiv betrachtet ist es ein versuch unsere wertschätzung zu untermauern und ihn mit ins boot eintracht frankfurt zu nehmen. in dieser saison und wenn er möchte auch in den kommenden.
#
Da ich Pirmin Schwegler als sehr wichtigen Baustein für unser Projekt Wiederaufstieg halte, kann ich es nicht gut heissen ihn nun ohne Not zum Kapitän zu ernennen!
Denn schaut man mal die letzten Jahre zurück, fielen unsere Kapitäne immer Recht früh in der Saison durch längere oder langwierige Verletzungen aus:

Chris (2010/2011)
Spycher (2009/2010)
Amanatidis (2008/2009)
Fing glaube ich damals mit Jens Keller an 2003/2004

Also Pirmin ich hoffe Du durchbrichst diesen Teufelskreis und bleibst gesund und unverletzt! Toi,Toi,Toi!
#
Tritonus schrieb:
Och do jeh ... der Veh is doch ne Fee ..
adlerkadabra schrieb:
Richtige Entscheidung. Ich muss gestehen, dass ich mir über Schwegler lange Zeit im Unklaren war. Seine Reaktion jetzt nötigt Respekt ab. Beides, Vehs Berufung von Schwegler zum Kapitän wie auch dessen Art, diese anzunehmen, sind unendlich viel wichtiger als das ganze Gedöns um die noch ausstehenden Verpflichtungen. Ich kann jetzt eine Richtung und eine Kontur erkennen. Das Projekt Wiederaufstieg läuft. Glückwunsch und welcome on the bridge, Captain Schwegler!

... der macht aus einem Tasmanen mit einem einfachen "adlerkadabra" einen neuen Heilsbringer ...  

Adlerkadabra scheint nur für Uneingeweihte einfach  
#
EF-74 schrieb:
Na ja , wenn er zu uns kommen möchte , hätte er schon genug Zeit gehabt zu unterschreiben. Nervt schon , diese Hinhaltetaktik . Das Problem ist halt, dass wir wohl leider am kürzeren Hebel sitzen.  

Ich sehe das eher so, dass er sich genau überlegt, wohin er geht, als dass er einfach bei einem Erstligisten unterschreibt, nur weil es erste Liga ist.
#
Das Armin Veh nun Trainer bei uns ist, läßt auch die Spieler die 2. Liga eher annehmen, die unter z.B. Rappolder oder Möllemann den Hut genommen hätten. Auch die Neuverpflichtungen wären nicht hier. Es wird nun davon abhängen, wie die Saison verläuft. Sollten die Erfolgserlebnisse und der Tabellenplatz optimal verlaufen, wird der Kader weitestgehend zusammen bleiben.
Dann sollten wir allerdings " Betriebsunfälle" mit allen Mitteln verhindern. Eintracht Frankfurt gehört ins Oberhaus...das ist so!
#
Tschock schrieb:
EF-74 schrieb:
Na ja , wenn er zu uns kommen möchte , hätte er schon genug Zeit gehabt zu unterschreiben. Nervt schon , diese Hinhaltetaktik . Das Problem ist halt, dass wir wohl leider am kürzeren Hebel sitzen.  

Ich sehe das eher so, dass er sich genau überlegt, wohin er geht, als dass er einfach bei einem Erstligisten unterschreibt, nur weil es erste Liga ist.

Ihm ist ja auch bewusst, daß wenn Naldo wieder fit werden sollte, er eben nur Nr. 3 in Bremen ist, während er hier gesetzt wäre.

Es sollte nachvollziehbar sein, daß jemand in seinem Alter sowas natürlich entsprechend abwägt.
In Bremen könnten es schnell 2 Jahre nur auf der Bank werden.

Ich denke, daß das auch die Hoffnung ist, die Hübner hegt.
#
SemperFi schrieb:
Tschock schrieb:
EF-74 schrieb:
Ihm ist ja auch bewusst, daß wenn Naldo wieder fit werden sollte, er eben nur Nr. 3 in Bremen ist, während er hier gesetzt wäre.

Es sollte nachvollziehbar sein, daß jemand in seinem Alter sowas natürlich entsprechend abwägt.
In Bremen könnten es schnell 2 Jahre nur auf der Bank werden.

Ich denke, daß das auch die Hoffnung ist, die Hübner hegt.

nicht zu vergessen den Griechen, den Werder haben will. Falls sie den bekommen, siehts für Wolf eher nach Nummer 4 in der IV-Hierarchie aus.
#
Tenere schrieb:
Die kleine Drecksau beim Erdbeerpflücken

"Der Blödmann hat mich mal ganz fies getreten, aber jetzt ist er mein bester Freund!"
#
AllaisBack schrieb:
Da ich Pirmin Schwegler als sehr wichtigen Baustein für unser Projekt Wiederaufstieg halte, kann ich es nicht gut heissen ihn nun ohne Not zum Kapitän zu ernennen!
Denn schaut man mal die letzten Jahre zurück, fielen unsere Kapitäne immer Recht früh in der Saison durch längere oder langwierige Verletzungen aus:

Chris (2010/2011)
Spycher (2009/2010)
Amanatidis (2008/2009)
Fing glaube ich damals mit Jens Keller an 2003/2004

Also Pirmin ich hoffe Du durchbrichst diesen Teufelskreis und bleibst gesund und unverletzt! Toi,Toi,Toi!

Schur und Jones verletzten sich auch schwer, als sie Kapitän waren.

Auch Ralf Weber fällt mir da noch ein.
#
Grabi und Charly. Yeboah auch. Schlimm.  
#
Tenere schrieb:
Die kleine Drecksau beim Erdbeerpflücken

Oh Gott, ich muss kotzen....  

Teilen