>

SAW Gebabbel - 04.07.2011

#
sotirios005 schrieb:
B-W-X schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das Interview ist so ein bissl wie eine Sinus Kurve .. Selbstkritik wechselt sich ab mit "ich hab das sagen".

HB scheint mir insgesamt sehr verunsichert. Was ich gut finde das nun auch er eingesehen hat das man jetzt die finanziellen Mittel in die Hand nehmen muss.

Das er Russ so mehr oder weniger dekradiert, überascht mich jedoch sehr ..


Klingt so, dass man Russ doch verkaufen will...


Dann ist es aber die falsche Taktik für den verkauf... so treibt man den Preis nicht gerade in die Höhe


Es sei denn der Deal ist schon perfekt und wird erst verkündet, wenn man zwei neue IV präsentieren kann, damit das Volk nicht an die Decke geht.



Der Felix soll uns den Madlung geben, die Gehaltsdifferenz drauflegen und dann kann er auch den Russ haben...    


Ja das sag ich ja auch schon seit Wochen.
Allerdings wäre Madlung auch kein IV, mit dem du hoch verteidigen kann.
#
Ist er der Oberlehrer, ist es nicht recht. Übt er Selbstkritik auch nicht. Erklärt er uns die Bundesliga, sind wir diejenigen, die es besser wissen. Erklärt er die Umstände der causa Tosun, soll er dies bitte dem Frisör erzählen. Bei Funkel war er souverän, jetzt, nach dem Abstieg, eiderdaus, ist er angeknockt. Wer hätte das gedacht.

Ich glaube, der richtige VV für das gottgleiche Eintracht Frankfurt und für die noch göttlichere Frankfurter Rundschau muss erst noch gebacken werden.
#
Ein ausgesprochen spannendes Interview, wie ich finde. In erster Linie als Psychogramm. Da ist ein Weltbild in Schieflage gekommen. Fast schon etwas tragisch. Die Passagen, in denen HB von seiner persönlichen Betroffenheit spricht, finde ich authentisch und durchaus bewegend. Er macht aber m.E. in seiner nach wie vor bestehenden, etwas starren Selbstüberzeugung einige Fehler, die mich erstaunen. V.a. die fukelnostalgischen Reminiszenzen sind eher gefühlsduselig.

Dass ich die Eintrachtberichterstatung der FR nicht mag und sie diverse Male konkret kritisiert habe, ist kein Geheimnis. HB als Frühstücksdirektor oder Kleiderständer zu apostrophieren, halte auch ich für respektlos und dumm (andererseits kann man auch auf sowas souveräner reagieren - Dünnhätigkeit ...). In diesem Fall bin ich aber der Meinung: dieses Interview war notwendig, gerade auch beim Nachhaken seitens der Redakteure.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das HB bei einem möglichen wirklichen Aufbruch irgendwie nicht dabei ist, jedenfalls nicht überzeugt/überzeugend präsent. Stimmt eigentlich eher etwas melancholisch, das Ganze.
#
B-W-X schrieb:
sotirios005 schrieb:
B-W-X schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das Interview ist so ein bissl wie eine Sinus Kurve .. Selbstkritik wechselt sich ab mit "ich hab das sagen".

HB scheint mir insgesamt sehr verunsichert. Was ich gut finde das nun auch er eingesehen hat das man jetzt die finanziellen Mittel in die Hand nehmen muss.

Das er Russ so mehr oder weniger dekradiert, überascht mich jedoch sehr ..


Klingt so, dass man Russ doch verkaufen will...


Dann ist es aber die falsche Taktik für den verkauf... so treibt man den Preis nicht gerade in die Höhe


Es sei denn der Deal ist schon perfekt und wird erst verkündet, wenn man zwei neue IV präsentieren kann, damit das Volk nicht an die Decke geht.



Der Felix soll uns den Madlung geben, die Gehaltsdifferenz drauflegen und dann kann er auch den Russ haben...    


Ja das sag ich ja auch schon seit Wochen.
Allerdings wäre Madlung auch kein IV, mit dem du hoch verteidigen kannst.

#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann es sein, dass es eigentlich ziemlich egal ist, was HB sagt - bei manchen hier ist er einfach in Ungnade gefallen?


Und das fällt dir erst jetzt auf?  


Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass ich schon wieder vergeblich meine Goldwaage suche.

@ stefank: genau so sehe ich das auch.
#
Ich schließe mich StefanK an. Ich finde das Interview auch gut. Bruchhagen ist ein hervorragender Vorstandsvorsitzender. Auch er hat seine Fehler gemacht, aber er gesteht sie auch ein. Die FR-Boys nerven nur noch. Das ist Bild-Niveau, echt anstrengend diese polemische Art. Das beste Beispiel ist immernoch die Videokolumne, das ist nur peinlich. Ich kann HBs Ärger total verstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist er der Oberlehrer, ist es nicht recht. Übt er Selbstkritik auch nicht. Erklärt er uns die Bundesliga, sind wir diejenigen, die es besser wissen. Erklärt er die Umstände der causa Tosun, soll er dies bitte dem Frisör erzählen. Bei Funkel war er souverän, jetzt, nach dem Abstieg, eiderdaus, ist er angeknockt. Wer hätte das gedacht.

Ich glaube, der richtige VV für das gottgleiche Eintracht Frankfurt und für die noch göttlichere Frankfurter Rundschau muss erst noch gebacken werden.


Der jeweilige VV der Eintracht muss vor allem souverän mit Frechheiten und auch berechtigter Kritik umgehen können und diese Dinge mit dem Florett und nicht mit dem Säbel parieren können. Das hat HB all' die Jahre sehr gut hingekriegt. Aktuell scheinen auch seine Nerven leichter reizbar - menschlich... Aber er sollte bald, wenn hoffentlich wieder mehr (!) Siege als Niederlagen zu verbuchen sind, dahin zurückkommen, zur alten Souveränität.
#
gereizt schrieb:
Stunk? Wann, wenn nicht nach dieser Saison.Ursache und Wirkung: Die Mannschaft hat sich beeindruckend ins Unterhaus geschossen. HB hat zugeschaut, als in der Winterpause die Mannschaft kaputt gegangen ist. Winterurlaub statt Training. Verzicht auf Verteidiger. Übersehen all der Stimmungen innerhalb der Mannschaft. Amanatidis. Festhalten am Trainer. Kleben auf dem eigenen Sessel obwohl ein Sportdirex für ihn undenkbar war. Und nun ärgert er sich, dass er das nicht selbst vorgeschlagen hat.

Genug Gründe, um mal stinkig zu sein und an HB ein wenig zu kratzen. Er ist nicht der heilige Gral. Dennoch hat er extrem viel Gutes geleistet, aber das kann doch kein Freibrief gegen Kritik sein.


Bei aller Liebe, aber das kann doch jetzt nicht dein ernst sein. Du erwartest von Bruchhagen, dass er Skibbe nach dieser grandiosen Hinrunde feuert? Kann mich in jedem Fall nicht daran erinnern, dass das damals auch nur ein User hier im Forum gefordert hatte (außer vielleicht die bekannten Anti-Skippler). Die nachträgliche Begnadigung von Ama war in der Tat ein Fehler, doch das ganze wurde doch von Weber in die Wege geleitet. Bruchhagen war dann nur noch der Überbringer der Nachricht.

Und zum späten Wechsel zu Daum: Ja, Daum hätte man niemals holen dürfen. Hatte ich schon bei seiner Verpflichtung gesagt. Ich war aber schon zu dem Zeitpunkt fest davon überzeugt, dass wir absteigen, weil die Mannschaft einfach total neben sich stand. Aber was hätte Bruchhagen denn da machen sollen? Alle Spieler samt Trainer in die Wüste schicken?

Ich kann keine großen Fehler bei Bruchhagen entdecken (bis auf den Trainerwechsel. Da hätte man sich das Geld auch sparen können)...
Großartig nicht grade. Aber zumindest finde ich es sehr interessant.
Und mich nervt dieses "die FR ist peinlich Gelaber" ungemein. Da kommt mal was lesenswertes, und es wird gemeckert.
#
adlerkadabra schrieb:
Dass ich die Eintrachtberichterstatung der FR nicht mag und sie diverse Male konkret kritisiert habe, ist kein Geheimnis. HB als Frühstücksdirektor oder Kleiderständer zu apostrophieren, halte auch ich für respektlos und dumm (andererseits kann man auch auf sowas souveräner reagieren - Dünnhätigkeit ...).


Eigentlich hätten auf Kleiderständer und Frühstücksdirektor noch deutlichere Repliken kommen müssen. Das hat mit Dünnhäutigkeit nichts zu tun, wenn man mal dümmliche Redakteure in ihre Schranken weist.

Ich hätte denen noch was ganz anderes erzählt.

Btw: wenn HB den ebenso dümmlichen Wontorra am Biertisch zurechtbügelt, jubelt das ganze Forum.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Großartig nicht grade. Aber zumindest finde ich es sehr interessant.
Und mich nervt dieses "die FR ist peinlich Gelaber" ungemein. Da kommt mal was lesenswertes, und es wird gemeckert.



Lesenswert wegen der Antworten. Auf die Fragen und einfältigen FR-Rechtfertigungsversuche hätte man verzichten können.
#
@Sucht...:Man kann doch auch neutral und mit Respekt kritische Fragen stellen oder?
#
sotirios005 schrieb:
Der jeweilige VV der Eintracht muss vor allem souverän mit Frechheiten und auch berechtigter Kritik umgehen können und diese Dinge mit dem Florett und nicht mit dem Säbel parieren können. Das hat HB all' die Jahre sehr gut hingekriegt. Aktuell scheinen auch seine Nerven leichter reizbar - menschlich... Aber er sollte bald, wenn hoffentlich wieder mehr (!) Siege als Niederlagen zu verbuchen sind, dahin zurückkommen, zur alten Souveränität.


Diejenigen, die nach Siegen wieder zurückkommen werden, und zwar speichelleckend, werden die Herren von der FR sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der jeweilige VV der Eintracht muss vor allem souverän mit Frechheiten und auch berechtigter Kritik umgehen können und diese Dinge mit dem Florett und nicht mit dem Säbel parieren können. Das hat HB all' die Jahre sehr gut hingekriegt. Aktuell scheinen auch seine Nerven leichter reizbar - menschlich... Aber er sollte bald, wenn hoffentlich wieder mehr (!) Siege als Niederlagen zu verbuchen sind, dahin zurückkommen, zur alten Souveränität.


Diejenigen, die nach Siegen wieder zurückkommen werden, und zwar speichelleckend, werden die Herren von der FR sein.


nene, die finden in jeder suppe ein haar
#
wer absteigt muss sich kritik stellen - hb hat fehler gemacht - das sieht er langsam ein - was ich nicht einsehe ist diese hetzkampagne der fr gegen eintracht frankfurt - einfach niveaulos und unsachlich, immer bestrebt im dreck zu wühlen oder besser aufzuwühlen - frei nach dem motto "only bad news are good news"
das hat mit gutem journalismus in meinen augen null zu tun
#
Mainhattan00 schrieb:
Bei aller Liebe, aber das kann doch jetzt nicht dein ernst sein. Du erwartest von Bruchhagen, dass er Skibbe nach dieser grandiosen Hinrunde feuert?

Nein. Habe ich nicht erwartet. Allerdings hätte er bereits bei dem Urlaub in der Türkei hinsehen können und vielleicht ein paar härtere Worte verlieren können. Denn das da nicht so arg viel und hart trainiert wurde, ist kein Geheimnis. Immerhin war er auch Sportdirektor, hatte aber scheinbar zuviel Vertrauen.

Schnee von gestern. Da sind die Meinungen eh zu festgefahren hier im Forum. Auch bei mir.

Der "ist"-Zustand gefällt mir. HB als Vorstand, Hübler als Sportdirektor. Ob er beim "Aufbruch" mitgenommen wird, wie adlerkadabra schön schreibt. Bin gespannt.
#
stefank schrieb:
Auch wenn einige User, die ich persönlich kenne und deren Ansichten ich schätze, anderer Meinung sind: Ich finde das Interview von Bruchhagen wieder mal großartig. Wir sollten froh sein, so einen Vorstandsvorsitzenden zu haben.


Sehe ich leider nicht so Stefan.

Gut, die Aussagen heute in der FR waren zum größten Teil zu verstehen,
wenn auch die Aussage bzgl. Russ ein klassisches Eigentor ist.

Allerdings hat HB nach perfekt geleisteter Sanierung des Vereins irgendwann den Blick für die Realität verloren.
Alleine sein "Zementiert" wird mich noch bis an mein Lebensende verfolen, siehe M1,Hannover und Nürnberg.

Für mich fing der Niedergang von HB mit der Nichtverpflichtung von Lincoln an die wegen ein paar lächerlichen Euronen von Dagobert abgelehnt wurde.

Die ganzen Vertragswerke die HB in den letzten Jahren mit den Spielern und deren Beratern verfasst hat, stinken genauso zum Himmel.

Erst jetzt nach dem Abstieg sind sämtliche Leichen aus dem Keller geholt worden.

Einer der dümmsten Verträge z.B. war der mit Franz.
Wir zahlen an Karlsruhe 700 k an Ablöse weil Franz ne Klausel im Abstiegsfall hatte, aber die selbe Klausel im Vertrag mit uns wurde dort nicht installiert.
Lächerlich, Franz ging ablösefrei nach Berlin.

Und ich verweise hier noch einmal auf das private Gespräch von mir auf der Weihnachtsfeier mit Michael Skibbe, der damals, und das war noch weit bevor feststand das auch Russ unters Messer muss,ganz eindringlich darauf hinwieß das wir in der Winterpause dringend einen IV verpflichten müssen,was aber aufgrund der finanziellen Engpässe von HB abgelehnt wurde.
Spätestens nach dem Ausfall von Russ und der Schmach von Aachen hätte gehandelt werden müssen.

Für mich ist Nach wie vor diese Nichtverpflichtung eines Buli tauglichen IV´s der Hauptgrund für den Abstieg.

Und dieses Dilemma haben wir einzig und Alleine HB zu verdanken.

Ich hoffe und denke, das diese Saison die letzte von HB hier am Main sein wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der jeweilige VV der Eintracht muss vor allem souverän mit Frechheiten und auch berechtigter Kritik umgehen können und diese Dinge mit dem Florett und nicht mit dem Säbel parieren können. Das hat HB all' die Jahre sehr gut hingekriegt. Aktuell scheinen auch seine Nerven leichter reizbar - menschlich... Aber er sollte bald, wenn hoffentlich wieder mehr (!) Siege als Niederlagen zu verbuchen sind, dahin zurückkommen, zur alten Souveränität.


Diejenigen, die nach Siegen wieder zurückkommen werden, und zwar speichelleckend, werden die Herren von der FR sein.


Vielleicht sollte man von Vereinsseite auch mal so lange einen Presseboykott betreiben, bis die Medien wieder "fair" berichten.

Gab es vor einigen Jahren "Auf Schalke" und seitdem berichtet die örtliche Journalie eher fördernd über S04.
#
Meiner Meinung nach hat Bruchhagen absolut angemessen auf die teilweise spöttischen Formulierungen geantwortet.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist es sowieso egal, was er sagt. Es ist für einige in jedem Fall falsch.
#
Für mich klingt das Interview irgendwie wie ein letztes Aufbäumen. Er ist auf dem absteigenden Ast. Ja er mag es nicht, dass man ihn als entmachtet darstellt, aber das ist er nun mal.

Auf der anderen Seite hat er seine Fehler wohl zum Teil doch erkannt. Dass seine "Konstanz" bei den Spielern eben nicht der Weisheit letzter Schluss war. Das die Etat-Zement-Theorie doch nicht alles ist. Und dass es einem Sportdirektor bedarf. Andererseits frage ich mich wieviel davon er auch eingesehen hätte, wenn wir doch irgendwie die Klasse gehalten hätten.

Dass er selbst bei Zitaten von Veh erstmal die Presse als dafür Verantwortliche darstellt, ist schon peinlich. Es ist der verzweifelte Versuch sein Weltbild vom Profifussball irgendwie beisamen zu halten.
Er ist nicht mehr der Sportmanager, für den er sich vor ein paar Monaten noch selbst erklärt hat.
Die Zementthese galt in der ersten Liga nicht und jetzt wo wir durch den Zement ja quasi ganz von alleine aufsteigen müssten, gilt sie erst Recht nicht mehr.
Die personelle Konstanz wird jetzt auch mal beleuchtet und in Frage gestellt.
...

Dass ihn der Abstieg sehr mitgenommen hat glaube ich deshalb sogar doppelt, denn er hat ihm auch deutlichst vor Augen geführt, dass trotz der alles in allem guten Arbeit, die er hier abgeliefert hat, seine Vorstellungen vom heutigen Profifussball eben ganz einfach nicht mehr zutreffen. Im Winter waren wir noch quasi unabsteigbar (O-Ton HB: "Absteigen können wir ja nicht mehr") und er war sich sicher, dass bis zum Ende der Saison die üblichen Großen wieder oben stehen und die Kleinen Unten.
Wolfsburg wäre fast abgestiegen, Mainz und Hannover spielen international, Nürnberg und Kaiserslautern enden auf einstelligen Tabellenplätzen und wir steigen ab.
Er tut mir irgendwie schon leid, denn er hatte am Ende im Prinzip in der eltzten Saison mit so ziemlich jeder seiner Thesen vollkommen daneben gelegen.


Teilen