>

SAW Gebabbel - 04.07.2011

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Korn schrieb:
Ich hab das Gefühl einige wenige ziehen hier gerade das Diskussionsniveau ganz tief in den Keller, weil sie mit Behautungen und Faktenverdrehung arbeiten, nur um ihre eigene Meinung nicht ins wanken zu bringen.



Ich bitte dich. Zerreissspannung schreibt man wirklich mit drei s!


Und wie trenn ich das nun bei einem Absatz?
#
Ach Leute,

natürlich hat zur Winterpause niemand damit gerechntet, dass die Eintracht noch absteigen könnte.

Wir nicht, HB nicht, MS nicht, die Spieler nicht, absolut niemand.

Als MS dann einen zusätzlichen IV wollte aufgrund der Verletztenliste, war dies verständlich, weil er mit dem das Risiko minderte und die Chancen ins internationale Geschäft zu kommen erhöhte.

Heute wissen wir, dass es ein Fehler war, keinen IV zu holen. Aber damals?

Trainer wollen immer ggf. mehr, als wirtschaftlich vernünftig ist. Trainer brauchen jetzt den Erfolg, also wollens sie möglichst viel möglichst gute Spieler.

Es gibt nur wenige Ausnahmen. Aber Skibbe wollte. Er wollte auch die Verlängerung mit Marcel Heller, obwohl er ihn nachher kaum spielen liess. Jeder zusätzliche Spieler reduziert das Risiko für den Trainer.

Aber: In 2 Jahren sind die Trainer im Regelfall woanders. Die Schulden (so welche gemacht wurden), um das Risiko zu minimieren, sind aber ggf. noch da. Oder eben weniger Geld für den nächsten Kader.

Also muss die Leitung immer abwägen. Im Winter war die Abwägung: Benötigen wir einen weiteren guten IV, um ins internationale Geschäft zu kommen? Wie groß ist die Chance ohne ihn und wie groß mit ihm?

Man hat falsch entschieden (weiss man heute). Aber ich glaube, dass zwei Drittel von uns unter den Umständen ähnlich entschieden haben. Keiner konnte vorausagen, was passiert. Ich bin überzeugt, wenn wir in der Anfangsphase der Rückrunde eines der Spiele gewonnen hätten, (was ja auch manchmal einfach vom Glück abhängt), wären wir nicht in so einen Abwärtstrend geraten und wären nicht abgestiegen. (Ist jetzt genauso Spekulation, ich weiss).

Jetzt sieht es doch ganz o.k. aus. Wir haben außer Ochs und Franz keinen Stammspieler verloren, wenn man von Altintop absieht, der aber sowieso nach Meinung der meisten User weg sollte. Wir haben einen Torwart, einen rechten Mittelfeldspieler, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen linken Verteidiger, einen Innenverteidiger bekommen und werden zusätzlich noch voraussichtlich zwei IV bekommen. Die geholten Spieler sind allesamt eher Erstliga-Niveau, Bell ein Talent mit zweitliga-Niveau. Das ist voll o.k.! Es ist klar, dass wir keinen Stammspieler der ersten Hälfte der 1. BL abwerben können. Und es ist auch klar, dass wir keinen anderen Spieler bekommen, an dem finanzkräftige Erstligisten auch Interesse haben.

Also ist das für meine Begriffe ganz o.k. so von AV, BH und HB.
#
Korn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Korn schrieb:
Ich hab das Gefühl einige wenige ziehen hier gerade das Diskussionsniveau ganz tief in den Keller, weil sie mit Behautungen und Faktenverdrehung arbeiten, nur um ihre eigene Meinung nicht ins wanken zu bringen.



Ich bitte dich. Zerreissspannung schreibt man wirklich mit drei s!


Und wie trenn ich das nun bei einem Absatz?


Eins rechts, eins links, eins fallenlassen. Ganz einfach wie beim Stricken  
#
Korn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Korn schrieb:
Ich hab das Gefühl einige wenige ziehen hier gerade das Diskussionsniveau ganz tief in den Keller, weil sie mit Behautungen und Faktenverdrehung arbeiten, nur um ihre eigene Meinung nicht ins wanken zu bringen.



Ich bitte dich. Zerreissspannung schreibt man wirklich mit drei s!


Und wie trenn ich das nun bei einem Absatz?


Beim Absatz Zer-reiss-span-nung.
Bei flachen Schuhen weiß ichs nicht.
#
NZZ-Artikel ist der umgeschriebene Polizeibericht.
#
Und überhaupt muss es Zerreißspannung heißen.
Und wird auch so getrennt.
#
HB  schrieb:


Das heißt, wir dürfen jetzt nicht nur perspektivisch denken, sondern wir müssen pragmatisch denken. Da holt man auch manchmal Spieler, die einem in diesem einen Jahr weiterhelfen, von denen man aber keinesfalls sicher ist, dass sie einem danach auch noch weiterhelfen. Im Augenblick ist alles dem direkten Ziel Wiederaufstieg untergeordnet.



Das kann zweierlei bedeuten: Spieler, die gutes Zweitliga-Niveau haben, aber ggf. kein Erstliganiveau.
Es kann aber auch heißen: Spieler, die keine längerfristigen Verträge eingehen wollen, sich aber ggf. für ein Jahr ausleihen lassen, und voraussichtlich nach dem Jahr weg sind. Also ggf. nur eine 1-Jahres Leihe, oder nur einen 1-Jahres-Vertrag, oder die Verlängerung nur gültig bei Aufstieg.
#
HeinzGründel schrieb:
sternschuppen schrieb:
ich finde hb wird immer besser, muss nur aufpassen, dass er seine ganzen überzeugungen nicht grundlos über bord schmeisst.
er liegt in seinem grundprinzip schon jahrelang richtig.
leider kam der abstieg dazwischen und nun können ihm ne menge leute ans bein pissen.
aber grundlegend hat er einfach recht. es geht nur über solide finanzen, punkt!
andere vereine machen schulden über schulden und wenns es keine weiteren kredite gibt, werden tochterunternehmen gegründet und ausgegliedert. es wird aber der tag kommen, da setzt sich seine finanzpolitik und damit die von eintracht frankfurt durch.
für die älteren unter euch:
da gab es mal einen bernecker. der hat sich zu zeiten des neuen marktes über die luftschlösser totgelacht und von allen nur kritik geärntet, warum er für seine anleger nicht in diese "wachstumsunternehmen" investiert. belächelt wurde er bis zum geht nicht mehr.
er hatte einst den gleichen weitblick, wie es ein bruchhagen hat. das schwierige ist eben die lange zeit, die man allein gegen den strom schwimmen muss. da kommt sicher hier und da der gedanke auf, ob man wirklich auf der richtigen seite steht und da ist es wichtig, ...sich nicht verrückt machen zu lassen.



Ja es kommt der Tag.  Für alle kommt er irgendwann. Für uns kam der Tag in Dortmund. Hosianna. Danke für den geraden Weg. Ich bin wirklich froh das Rauuuuuul nicht bei uns kickt. Lieber ein Abstieg..  ( Nummer 4 wenn ich richtig liege,.. man muß ja langsam nachzählen) als ins Obligo zu gehen wie die bösartige Konkurrenz,  die sich einfach nicht an Regeln hält. Möglicherweise hat  sich diese Saubande aber gerade an die Regeln in diesem  Schweinegeschäft gehalten.  Unverschämtheit, um mal in der Diktion zu bleiben .

Sagen wir es mal so. Wenn wir der einzige Arbeitgeber für Duschvorhangringe im strukturschwachen Zonenrandgebiet wären.. dann, ja dann, würde ich dir recht geben. Indes beschleichen mich leise Zweifel ob HB alles richtig gemacht hat.


Es geht nicht darum HB ans Bein zu pissen. Allerdings ist er VV unserer AG. Es ist nicht damit getan nur die Presse - und hier speziell die FR- anzupissen. Bei der Bild hält sich seine Courage merkwürdig zurück. Und die hat  die " vermeintlichen  " finanziellen Probleme " zuerst veröffentlicht.

Die Darlegegungen stimmen nicht mit seinen vom 18.05 .2011  überein. Na ist egal.
Noch knapp ein Jahr. Und ich lobe hier 10-8er Bembel aus. Sein Vertrag wird nicht verlängert.

 Jaja, ich weiß, danach übernimmt Ohms und wir treffen uns alle im Sudfass... Ja scheiße. Das hat ja auch schon zu.


Ich wußte gar nicht, daß Rauuuul unbedingt zur Eintracht wollte und Heribert das verhindert hat.
Und was die Regeln angeht, wenn 2 dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche.
Ich habe den Eindruck, daß so manch einem die Einsicht schwer fällt, daß wir so ziemlich die Einzigen sind, die uns für unverzichtbar und großartig halten.  
#
Erstmal muss Ich sagen mir gefällt das Interview ! Es regt doch zumindest zum Diskutieren an und daran haben beide Seiten ihren Anteil. Und selbstverständlich sagt HB nicht die ganze Wahrheit, er deutet sie halt nur sehr konkret an.
Seine Bedenken gegenüber Caio kann Ich dabei ebenso nachvollziehen, wie die Aussagen über Tosun. Das tolle Mannschaftsgefüge mit seinen Lieblingen ist halt etwas naiv, aber könnte Er sich denn hinstellen und mal den wichtigsten Punkt in einem Interview für den Abstieg klarstellen ?
Nein, daß die Jungs einfach nicht mehr richtig trainiert haben und sich auf der Vorrunde ausgeruht haben. Dies deutet Er halt nur an, eventuell weil er sich das nicht leisten kann.
Ist zum gewissen Maße auch verständlich, aber immerhin es gab eine Reaktion: Es wurde ein Konditionstrainer verpflichtet.
Dies hätte ein perfekter Manager schon in der Rückrunde getan, Er hat ja selbst erkannt, daß "wir in 1-1 Situationen permanent unterlegen sind".
Laufstarke Teams spielen jetzt in Europa und sind sogar Meister geworden. Wir sind abgestiegen und dafür entschuldigt sich auch HB auch wenn Er dies nicht so klar zugeben will oder kann. Ein Jahr zweite Liga hat Bruchhagen definitiv noch verdient.
#
Es kann aber auch mit dem System zu tun haben:

Spitzenteam der 2. Liga: Offensiv ausgerichtet, hohe Außenvverteidiger, ebenfalls höher stehende IV, die schnell sein sollen.

Nach Aufstieg:
voraussichtlich im Ligaschnitt eher ggf. unteren Mittelfeld bzw. im Abstiegkampf. Damit gegen stärkere Mannschaften, häufiger eher defensiv ausgerichtet, tief stehend. Gute Kopfballstärke der IV, Grundschnelligkeit ggf. weniger wichtig.
#
Problemlos verkraften könnten wir wohl die Abgänge von Bellaid und Petkovic. Erlöse würden wir da aber wohl kaum erzielen. (Können froh sein, wenn es überhaupt Abnehmer geben würde).

Schwegler, Rode, Jung und Russ würden die höchsten Einnahmen bringen, doch die sportliche Schwächung wäre schon gravierend. Denke nicht, dass wir das machen sollten.

Bliebe wohl nur noch Tzavellas, der evlt. noch eine annehmbare Ablöse bringen würde. Und sportlich könnte man den Abgang gerade noch verkraften.

Bin gespannt, wen wir noch so abgeben werden.
#
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus

Ich hoffe und wünsche mir für HB dass er bald wieder zu alt gewohnter Souveränität zurück findet.
#
stefank schrieb:
Auch wenn einige User, die ich persönlich kenne und deren Ansichten ich schätze, anderer Meinung sind: Ich finde das Interview von Bruchhagen wieder mal großartig. Wir sollten froh sein, so einen Vorstandsvorsitzenden zu haben.


Jepp, dem kann ich so auch zustimmen.

Die ganzen ex post-Betrachtungen zu Tosun u.ä. bringen da auch nicht wirklich viel, unter den Bedingungen, die hier im Winter herrschten hätte der einfach nicht gespielt - und wer gibt dann auch Unsummen an Gehalt für einen Spieler aus, der nicht eingesetzt wird.
Der Hauptvorwurf an HB ist m.E. einzig, daß er Skibbe nicht früher gefeuert hat, bis zur Winterpause hat da der Erfolg doch so manches verdeckt.
#
P.S. Ein Glück ging der Kelch "Wolf" an uns vorbei. Mit dem hätte ich mich nicht wirklich anfreunden wollen...
#
DeMuerte schrieb:
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus


So ist es ja auch. Wenn wir nicht direkt aufsteigen sollten, ist HB nicht mehr tragbar, zumal er unnötigerweise den Aufstieg bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit verspricht.
#
Tepcovic schrieb:
DeMuerte schrieb:
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus


So ist es ja auch. Wenn wir nicht direkt aufsteigen sollten, ist HB nicht mehr tragbar, zumal er unnötigerweise den Aufstieg bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit verspricht.


Er legt diese "Aufstiegs-Versprechen" doch nur deshalb ab, da er sich alleine für den Abstieg verantwortlich fühlt. Er gibt niemandem außer sich selbst die Schuld dafür, obwohl es da noch einen gewissen Herrn MS gibt welchen ich persönlich als den Hauptverantwortlichen dafür sehe. Aus dieser Selbstanklage heraus sieht sich HB wohl dazu genötigt solche Aussagen zu tätigen, obwohl sie völlig seinem Naturell widersprechen. Damit möchte ich nichts anderes sagen als das dieser Umstand wohl seiner derzeigigen mentalen Lage geschuldet ist.
#
DeMuerte schrieb:
Tepcovic schrieb:
DeMuerte schrieb:
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus


So ist es ja auch. Wenn wir nicht direkt aufsteigen sollten, ist HB nicht mehr tragbar, zumal er unnötigerweise den Aufstieg bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit verspricht.


Er legt diese "Aufstiegs-Versprechen" doch nur deshalb ab, da er sich alleine für den Abstieg verantwortlich fühlt. Er gibt niemandem außer sich selbst die Schuld dafür, obwohl es da noch einen gewissen Herrn MS gibt welchen ich persönlich als den Hauptverantwortlichen dafür sehe. Aus dieser Selbstanklage heraus sieht sich HB wohl dazu genötigt solche Aussagen zu tätigen, obwohl sie völlig seinem Naturell widersprechen. Damit möchte ich nichts anderes sagen als das dieser Umstand wohl seiner derzeigigen mentalen Lage geschuldet ist.



Das, was das Interview zeigt, ist sein Schuldgefühl. Wer weiß denn schon, was hinter den Kulissen abgegangen ist? Vor allem der Punkt Winterpause hinterlässt einige Rätsel. Wenn man vorsichtig deutet, kann man sich vorstellen, warum HB so niedergeschlagen ist.
#
AlexUSA schrieb:
Es kann aber auch mit dem System zu tun haben:

Spitzenteam der 2. Liga: Offensiv ausgerichtet, hohe Außenvverteidiger, ebenfalls höher stehende IV, die schnell sein sollen.

Nach Aufstieg:
voraussichtlich im Ligaschnitt eher ggf. unteren Mittelfeld bzw. im Abstiegkampf. Damit gegen stärkere Mannschaften, häufiger eher defensiv ausgerichtet, tief stehend. Gute Kopfballstärke der IV, Grundschnelligkeit ggf. weniger wichtig.


Es gibt auch eine Möglichkeit 3. Man verpflichtet Spieler im Alter 30+, die zwar längerfristig keine Perspektive haben, aber kurzfristig deutlich weiterhelfen können.
#
Wuschelblubb schrieb:
AlexUSA schrieb:
Es kann aber auch mit dem System zu tun haben:

Spitzenteam der 2. Liga: Offensiv ausgerichtet, hohe Außenvverteidiger, ebenfalls höher stehende IV, die schnell sein sollen.

Nach Aufstieg:
voraussichtlich im Ligaschnitt eher ggf. unteren Mittelfeld bzw. im Abstiegkampf. Damit gegen stärkere Mannschaften, häufiger eher defensiv ausgerichtet, tief stehend. Gute Kopfballstärke der IV, Grundschnelligkeit ggf. weniger wichtig.


Es gibt auch eine Möglichkeit 3. Man verpflichtet Spieler im Alter 30+, die zwar längerfristig keine Perspektive haben, aber kurzfristig deutlich weiterhelfen können.



jup, wir denken jetzt ja pragmatisch. wird wohl wieder auf das prinzip 1 + x jahre hinauslaufen.
#
Freidenker schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tepcovic schrieb:
DeMuerte schrieb:
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus


So ist es ja auch. Wenn wir nicht direkt aufsteigen sollten, ist HB nicht mehr tragbar, zumal er unnötigerweise den Aufstieg bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit verspricht.


Er legt diese "Aufstiegs-Versprechen" doch nur deshalb ab, da er sich alleine für den Abstieg verantwortlich fühlt. Er gibt niemandem außer sich selbst die Schuld dafür, obwohl es da noch einen gewissen Herrn MS gibt welchen ich persönlich als den Hauptverantwortlichen dafür sehe. Aus dieser Selbstanklage heraus sieht sich HB wohl dazu genötigt solche Aussagen zu tätigen, obwohl sie völlig seinem Naturell widersprechen. Damit möchte ich nichts anderes sagen als das dieser Umstand wohl seiner derzeigigen mentalen Lage geschuldet ist.



Das, was das Interview zeigt, ist sein Schuldgefühl. Wer weiß denn schon, was hinter den Kulissen abgegangen ist? Vor allem der Punkt Winterpause hinterlässt einige Rätsel. Wenn man vorsichtig deutet, kann man sich vorstellen, warum HB so niedergeschlagen ist.


Sehe ich ähnlich: Ich finde auch das man in dem Interview sehr viel zwischen den Zeilen lesen kann. Mich machen einige Zitate von HB sehr nachdenklich, und ich gebe zu das mich seine augenblickliche Darstellung sehr traurig macht.


Teilen