>

OT: InterRail

#
Hallo Ihr!

Nach mehreren Jahren Bade- und Sauftourismus in Mallorca, habe ich mich zusammen mit einem Freund entschieden, die große, weite Welt zu entdecken; und zwar per InterRail. Der Eine oder Andere kennt das sicherlich und hat Erfahrung damit! An die meine Frage:

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, gibt es irgendwelche Sachen, die man unbedingt beachten muss? Insidertips? Unser Gebiet ist der ehemalige Ostblock mit hauptsächlich Polen und Rumänien. Vielleicht war sogar dort schon jemand?

Würd mich über Antworten freuen.
Grüße
K
#
en kumpel hatte letztens einen austauschschüler für paar tage. der hatte so ein euro-rail-ticket oder kein plan wie das hieß. er meinte, er ist immer nachts mit nachtzügen gefahen um kein geld für jugenherbergen ausgeben zu müssen. er war auch in ziemlich vielen ländern/städten.
man kann glaub ich auch fähre fahren damit.

das ist echt ein gude idee, mal sowas zu machen. ist bestimmt geil, wenn man so viele länder abklappert..
#

Knueller schrieb:
Insidertips? Unser Gebiet ist der ehemalige Ostblock mit hauptsächlich Polen und Rumänien. Vielleicht war sogar dort schon jemand?

Also ich würde Tschechien anstatt Polen machen -> das Bier dort ist besser und vor allem billiger! Außerdem kann ich dir Ungarn empfehlen -> das Donauknie ist nicht schlecht.

Wo ich etwas geschluckt hab, war die Nachtzugfahrt von Prag nach Budapest -> da ist die Armee patroliert, weil es recht häufig zu Diebstählen kommt.

Alles in allem kann ich das nur empfehlen!


Teilen