>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
Larruso schrieb:
Also eigentlich geht es schon seit zig Einträgen nicht mehr um das Testspiel.

Bitte wieder back to topic

oder in einem anderem Thread über das Thema Gewalt/Stehplätze/Sitzplätze/Pyro bla bla... diskutiert werden.

Kannst ja was zum Testspiel schreiben.
#
Larruso schrieb:
Also eigentlich geht es schon seit zig Einträgen nicht mehr um das Testspiel.

Bitte wieder back to topic

oder in einem anderem Thread über das Thema Gewalt/Stehplätze/Sitzplätze/Pyro bla bla... diskutiert werden.


Da hast du recht. Schlimm wie sich die Leute durch die Medien aufhetzen lassen. Hübner eingeschlossen. Gehe jede Wette ein, daß er auch nur in der Zeitung davon gelesen hat.
#
Es war doch kaum jemand vor Ort der eine vernünftige Aussage treffen konnte.
Die einzige Stellungnahme von einem Eintracht Fan hat davon gesprochen das die Berner angefangen haben.Das wurde hier aber irgendwann unter den Teppich gekehrt und den Medien wurde mehr geglaubt wie einem der unseren der vor Ort war und die Sache sicherlich besten beurteilen kann.
#
KirnerFFM schrieb:
Es war doch kaum jemand vor Ort der eine vernünftige Aussage treffen konnte.
Die einzige Stellungnahme von einem Eintracht Fan hat davon gesprochen das die Berner angefangen haben.Das wurde hier aber irgendwann unter den Teppich gekehrt und den Medien wurde mehr geglaubt wie einem der unseren der vor Ort war und die Sache sicherlich besten beurteilen kann.


Ich behaupte mal, daß wenn wirklich die Berner die Aggressoren gewesen wären, man es hier ausführlichst breit getreten hätte.

Bei jedem Vorfall, der irgendwie der Gegenseite zuschusterbar war (berechtigt oder unberechtigt, absolut wertneutral), konnte man die Argumentationsketten hier zur Genüge begutachten.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Aber eine Behauptung, auf die ich jede Menge Oironen setzen würde.
Welche Begründung würdest Du denn in dem Fall erwarten?


Kann sicherlich sein, dass es soweit kommt und dies als Begründung aufgezogen wird. Aber das wird sicherlich nicht die alleinige Begründung sein.
Man kann ja Fortuna Düsseldorf als Vergleich ranziehen. Sicherlich ist Fortuna nicht gleich Eintracht, aber auch Fortuna ist und war bekannt für Pyros und auch das es des öfteren rund ging. Begründung beim Verzicht auf Stehplätze war von der Vereinsseite aus war, das Stehplätze nicht mehr zeitgemäß sind.
Grundlage kann wie gesagt anders aussehen, die Begründung wird aber 100% diplomatisch ausfallen, so wie immer.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Larruso schrieb:
Also eigentlich geht es schon seit zig Einträgen nicht mehr um das Testspiel.

Bitte wieder back to topic

oder in einem anderem Thread über das Thema Gewalt/Stehplätze/Sitzplätze/Pyro bla bla... diskutiert werden.

Kannst ja was zum Testspiel schreiben.


Toller Kommentar.  
#
SemperFi schrieb:

Ich behaupte mal, daß wenn wirklich die Berner die Aggressoren gewesen wären, man es hier ausführlichst breit getreten hätte.

Bei jedem Vorfall, der irgendwie der Gegenseite zuschusterbar war (berechtigt oder unberechtigt, absolut wertneutral), konnte man die Argumentationsketten hier zur Genüge begutachten.


sicherlich gehören immer 2 Parteien dazu, kann man drehen und wenden wie man will. Aber wenn man sich mal die Leserkommentare zu diesem Bericht durchliest http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintrachtfans-einfach-nur-peinlich_rmn01.c.9031452.de.html?skipcomments=1
(vor allem von Phil Portmann und Thomas Spiess), die tatsächlich vor Ort waren, sieht man das vieles breiter getreten worden ist als es tatsächlich seitens der Eintracht Fans war.
#
Brigade96 schrieb:
woschti schrieb:
wenn man schon "brigade" als benutzername nutzt braucht es ansich keine weitere erklärung des standpunktes.  



Mein Standpunkt hat nichts mit meinem Usernamen zu tun, oder kann ich davon ausgehen das du aussiehst wie ne Wurst ?

Bezüglich der Selbstrefelktion: Woran siehst du das nichts geschrieht, nur weil paar Leute ein paar in Bern unangenehm aufgefallen sind ?
Da sind wir ja genau wieder beim Punkt den " Alles über einen Kamm scheren".
Noch einmal, wer damit nicht leben kann das es so ist wie es ist hat genau 2 Möglichkeiten:
1.Er macht es wie der ein oder andere hier immer so toll schreibt und schaut Premiere
2.Er macht was dagegen ...

Es ist doch wie bei allem und die Aktion mit " Viele Würste dagegen schon"...ich für mich kann mit der Situation leben, Ihr aber nicht zumindest steht ja hier immer allerhand im Forum.
Es ist halt wie überall, in der Anonymität des Internets kann man vielen sagen, aber wenig halten.


Man müsste dich und manchen anderen dann mal Fragen wie weit die Selbstreflexion reicht.
Wenn ich, vorausgesetzt Pubertät ist nicht das einzige handlungsleitende Prinzip, mitbekomme, dass mein Verhalten/das Verhalten meiner Gruppe, eine noch größere Gruppe von Menschen total nervt und dass dieses Verhalten von der Mehrheit einfach nur noch als belastend empfunden wird, dann hör ich damit auf, oder such mir ein Umfeld in dem dieses Verhalten gewünscht ist.
Wenn ich das nicht auf die Reihe bekommen will, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann als Assi bezeichnet werde.
Ich persönlich bin mit 15.000 gegen Zwickau im Stadion gewesen. Und ich fand es geil.
Ich brauch eure Selbstdarstellung, euer monotones abgefeiere nicht um im Stadion ein gutes Erlebnis zu haben.
Ich brauch nur die Eintracht zusammen mit den Leuten um mich rum, die TROTZDEM da sind. Das seit nicht ihr.
Ihr seit die Leute die die Stehplätze verstopfen und einem Typen nachsingen, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht.

Und wenn das für dich schwarz/weiß Gemale ist, ist mir das auch egal. Ich akzeptiere nämlich dass es euch gibt und wie ihr seit, zumindest so lange ihr mir mein Fandasein nicht einschränkt. Und da seit ihr grad dabei ...
#
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich bin mit 15.000 gegen Zwickau im Stadion gewesen. Und ich fand es geil.


Das waren echt 15.000?

Ausm Gefühl hät ich weniger geschätzt...
Und bis zu dieser RR war die Leistung von Zwickau die mieseste und einfallsloseste, die ich je gesehen hatte.
#
Larruso schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Larruso schrieb:
Also eigentlich geht es schon seit zig Einträgen nicht mehr um das Testspiel.

Bitte wieder back to topic

oder in einem anderem Thread über das Thema Gewalt/Stehplätze/Sitzplätze/Pyro bla bla... diskutiert werden.

Kannst ja was zum Testspiel schreiben.


Toller Kommentar.    


Ach, dann war Dein "back to topic" wohl gar nicht ernst gemeint?
#
Von jemandem der dabei war:

Von "Anfeindungen" während des Spiels (wie dies ein anderes Blatt beschreibt) kann keine Rede sein. Im Gegenteil: teilweise mischten sich die Fangruppen und diskutierten friedlich miteinander. Ein Frankfurter Fan tröstete sogar eine Gruppe YB-Fans mit einer Runde Bier....es gibt auch Fakten: keine Personenkontrolle statt und im Stadion sah ich 90 Minuten lang weder Security noch Polizei (erst nach Spielende). Rausgehen geriet ich zufälligerweise mitten in die Eintrachter-Fangruppe und möchte hier betonen, dass mehr als einmal aus diesen Reihen sachlich dazu aufgerufen wurde, das Stadion in Ruhe zu verlassen. Währenddem die YB-Fans hinter der Polizeitruppe keifend Schmährufe und Gewaltbebärden Richtung Eintracht-Fans losliess. Zusammengefasst: der Pressebericht ist sehr einseitig und schlecht recherchiert. Betonen möchte ich, dass die eingefleischte Eintrachter Fan-Gruppe 90 Minuten lang ununterbrochen für Bombenstimmung sorgte...aber für einmal erscheint mir der Pressebericht sehr unobjektiv und widerspigelt mit keiner Silbe den tollen Fan-Support. Schade...
#
KirnerFFM schrieb:
Von jemandem der dabei war:

Von "Anfeindungen" während des Spiels (wie dies ein anderes Blatt beschreibt) kann keine Rede sein. Im Gegenteil: teilweise mischten sich die Fangruppen und diskutierten friedlich miteinander. Ein Frankfurter Fan tröstete sogar eine Gruppe YB-Fans mit einer Runde Bier....es gibt auch Fakten: keine Personenkontrolle statt und im Stadion sah ich 90 Minuten lang weder Security noch Polizei (erst nach Spielende). Rausgehen geriet ich zufälligerweise mitten in die Eintrachter-Fangruppe und möchte hier betonen, dass mehr als einmal aus diesen Reihen sachlich dazu aufgerufen wurde, das Stadion in Ruhe zu verlassen. Währenddem die YB-Fans hinter der Polizeitruppe keifend Schmährufe und Gewaltbebärden Richtung Eintracht-Fans losliess. Zusammengefasst: der Pressebericht ist sehr einseitig und schlecht recherchiert. Betonen möchte ich, dass die eingefleischte Eintrachter Fan-Gruppe 90 Minuten lang ununterbrochen für Bombenstimmung sorgte...aber für einmal erscheint mir der Pressebericht sehr unobjektiv und widerspigelt mit keiner Silbe den tollen Fan-Support. Schade...


Und da sind wir wieder beim Thema, dass die sogenannten Fans, die sich allein von Schmährufen zu Ausschreitungen hinreißen lassen, sich (und der ganzen Eintracht) ins eigene Fleisch schneiden. Ist doch ganz logisch, dass man nicht schreibt, "Die Stimmung war grandios, eine kleine Keilerei am Ende trübte den tollen Auftritt der Frankfurter in keinster Weise..:"  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Larruso schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Larruso schrieb:
Also eigentlich geht es schon seit zig Einträgen nicht mehr um das Testspiel.

Bitte wieder back to topic

oder in einem anderem Thread über das Thema Gewalt/Stehplätze/Sitzplätze/Pyro bla bla... diskutiert werden.

Kannst ja was zum Testspiel schreiben.


Toller Kommentar.    


Ach, dann war Dein "back to topic" wohl gar nicht ernst gemeint?


Also nochmal Herr Kollege,

ich habe freundlich drum gebeten, das die ganze Pyro/Gewaltdiskussion in einem anderen Thread behandelt wird. Ist doch zu verstehen oder?

Da ich nicht vor Ort war, würden MICH Infos, Eindrücke von Taktik, Spielzügen etc. viel mehr interessieren, als Artikel von einer "Schweizer-Bild". Hier wird die Bild verteufelt, aber gefühlte 90 % der Schreiber beziehen sich hier in diesem Thread auf den Rotz. Da habe ich einfach keine Lust drauf und hoffe mir nützlichere Infos.

Aber daran scheinst du ja in keiner Weise Interesse zu haben. Sensationsgeilheit alleezz...
#
Easthome-Adler schrieb:
hmmmm ... ich hatte es ja schon mal geschrieben und werde meine Meinung auch nicht ändern ....

Das "Gesamtpaket" warum die meisten ins Stadion gehen ist nicht dieser unglaubliche langweilige DAUERSUPPORTSCHEISS (früher war alles besser und man hat wenigstens die Mannschaft situationsbedingt angeFEUERT und nicht dumm stupide monoton "dummgesungen"! auch vielleicht ein Grund für das lebslose Gekicke der RR?)    

- Gewalt gehört nicht INS und UMS Satdion!
 (wer sich kloppen will, soll sich in nem nahgelegenen Wald verabreden!)

- Bengalos, Feuerwerk etc. gehören NICHT ins Satdion und sind KEIN Bagatelldelikt!

- SOll die Eintr8 die West als Stehkurve schließen, die Preise anheben und ein englisches Sitzplatzmodell (inklusive Personalisierter Karten) draus machen.

Davon haben wir MEHR Einnahmen, bessere Transfermöglichkeiten, weniger Aufriss ....

UND ... vielleicht sollte man gerade kin frankfurt darüber nachdenken, die Blöcke aus denen solche Sachen immer wieder mal kommen zu 200% vorher zu kontrollieren! Sollen Sie den Einlass schon um  10 machen .... und wenn viele dann nacher nicht rechtzeitig reinkommen ... PG! Nur DANN kann man SICHER sein, keine Pyros etc. mehr im Satdion zu haben.

UNd es waren schon einige meiner Freunde und Bekannten in vielen englischen Stadien .... da hat keiner erzählt es wäre NICHT Gänsehaut gewesen ... im Gegenteil ... es war FUSSBALL und kein monotones, stupides 90 Minuten Einschlafsupporten ...

 


so einen beschissenen Beitrag hab ich selten gelesen...
#
KirnerFFM schrieb:
Von jemandem der dabei war:

Von "Anfeindungen" während des Spiels (wie dies ein anderes Blatt beschreibt) kann keine Rede sein. Im Gegenteil: teilweise mischten sich die Fangruppen und diskutierten friedlich miteinander. Ein Frankfurter Fan tröstete sogar eine Gruppe YB-Fans mit einer Runde Bier....es gibt auch Fakten: keine Personenkontrolle statt und im Stadion sah ich 90 Minuten lang weder Security noch Polizei (erst nach Spielende). Rausgehen geriet ich zufälligerweise mitten in die Eintrachter-Fangruppe und möchte hier betonen, dass mehr als einmal aus diesen Reihen sachlich dazu aufgerufen wurde, das Stadion in Ruhe zu verlassen. Währenddem die YB-Fans hinter der Polizeitruppe keifend Schmährufe und Gewaltbebärden Richtung Eintracht-Fans losliess. Zusammengefasst: der Pressebericht ist sehr einseitig und schlecht recherchiert. Betonen möchte ich, dass die eingefleischte Eintrachter Fan-Gruppe 90 Minuten lang ununterbrochen für Bombenstimmung sorgte...aber für einmal erscheint mir der Pressebericht sehr unobjektiv und widerspigelt mit keiner Silbe den tollen Fan-Support. Schade...


Danke für diese Eindrücke.
#
SemperFi schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich bin mit 15.000 gegen Zwickau im Stadion gewesen. Und ich fand es geil.


Das waren echt 15.000?

Ausm Gefühl hät ich weniger geschätzt...
Und bis zu dieser RR war die Leistung von Zwickau die mieseste und einfallsloseste, die ich je gesehen hatte.


Das Spiel wurde sogar 15 Minuten später angepfiffen, weil keiner mit so einem Ansturm gerechnet hatte  
#
Redet Ihr vom ersten Heimspiel nach dem Abstieg?
Da weiss ich aber noch genau, dass es 19.000 Zuschauer waren. Weil man nämlich ein paar Tausend Karten am Riederwald hatte liegen lassen und eben keine Karten mehr an den Kassenhäuschen waren! Es standen paar Tausend Leute noch draussen und konnten das Spiel nicht sehen, während das Stadion nur zu 1/3 gefüllt war.
#
FrankenAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich bin mit 15.000 gegen Zwickau im Stadion gewesen. Und ich fand es geil.


Das waren echt 15.000?

Ausm Gefühl hät ich weniger geschätzt...
Und bis zu dieser RR war die Leistung von Zwickau die mieseste und einfallsloseste, die ich je gesehen hatte.


Das Spiel wurde sogar 15 Minuten später angepfiffen, weil keiner mit so einem Ansturm gerechnet hatte    


In weiser Voraussicht war ich da schon blau und im Block
#
Larruso schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Larruso schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Larruso schrieb:
Also eigentlich geht es schon seit zig Einträgen nicht mehr um das Testspiel.

Bitte wieder back to topic

oder in einem anderem Thread über das Thema Gewalt/Stehplätze/Sitzplätze/Pyro bla bla... diskutiert werden.

Kannst ja was zum Testspiel schreiben.


Toller Kommentar.    


Ach, dann war Dein "back to topic" wohl gar nicht ernst gemeint?


Also nochmal Herr Kollege,

ich habe freundlich drum gebeten, das die ganze Pyro/Gewaltdiskussion in einem anderen Thread behandelt wird. Ist doch zu verstehen oder?

Da ich nicht vor Ort war, würden MICH Infos, Eindrücke von Taktik, Spielzügen etc. viel mehr interessieren, als Artikel von einer "Schweizer-Bild". Hier wird die Bild verteufelt, aber gefühlte 90 % der Schreiber beziehen sich hier in diesem Thread auf den Rotz. Da habe ich einfach keine Lust drauf und hoffe mir nützlichere Infos.

Aber daran scheinst du ja in keiner Weise Interesse zu haben. Sensationsgeilheit alleezz...


Es sind u.a. Leute wie Du, die immer die Hälfte verschweigen und verdrehen, weswegen eine ernsthafte Diskussion bestimmter Vorkommnisse gar nicht möglich bzw. zielführend ist. Gehören die FNP oder der Polizeibericht auch zur schweizer Bild? Sind Leute sensationsgeil, die die Hosen öffentlich runterlassen, im Stadion und darum herum rumpöbeln und prügeln oder die, die das nervt?
Wenn Du was über das Spiel an sich lesen willst, kannst Du auch das hier im Thread oder in diversen Artikeln. Dir geht es doch einfach darum, eine Diskussion abzuwürgen.
#
NX01K schrieb:
Redet Ihr vom ersten Heimspiel nach dem Abstieg?
Da weiss ich aber noch genau, dass es 19.000 Zuschauer waren. Weil man nämlich ein paar Tausend Karten am Riederwald hatte liegen lassen und eben keine Karten mehr an den Kassenhäuschen waren! Es standen paar Tausend Leute noch draussen und konnten das Spiel nicht sehen, während das Stadion nur zu 1/3 gefüllt war.


Auf jeden Fall wars ein Grottenkick und das sag ich, obwohl ich dicht war.
Also muss es richtig mies gewesen sein.


Teilen