>

Off topic: Funkspruch

#
DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA DE FINISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997

(dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt)

Galizier: *(Geräusch im Hintergrund) ...... Hier spricht A  853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

*Amerikaner: *(Geräusch im Hintergrund)*...... *Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

*Galizier:* Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

*Amerikaner: *(eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

*Galizier:* Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

*Amerikaner: *(stark erregter befehlerischer Ton) * HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier:* Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender  Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme einnehmen. Und  Sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich an den Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, dass es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern,um eine Kollision zu vermeiden ......
#
Net im Ernst oder ....... ^^
#
rofl wie geil
#
ist zwar sehr lustig, aber allein deswegen, weil diese Story in 1000 sehr verschiedenen Varianten und seit Jahren (nicht März 2005) im Internet rumgeistert würde ich sie als wenig glaubwürdig einstufen

aber diese hier ist die bisher beste Ausführung *g*
#
*Gröööhl* Wie geil, typisch Ami

Dr.Ball
#
*Gröööhl* Wie geil, typisch Ami

Dr.Ball
#
Sorry für den Doppelpost, aber ich musste 4 Minuten warten, da wurde es mir zu doof

Dr.Ball
#
Zum ersten mal hab' ich die Geschichte als "Brüller in Breitwand" auf SWR 3 gehört.

Dann war ich neugierig und hab gegoogelt.

Tatsächlich gibt es einige Versionen der Geschichte. (Allerdings nur leicht abgewandelt - die Handlung ist immer die selbe.)

Diese Version von MaGrMa ist dadurch interessant, dass sie sich nicht vor der kanadischen Küste abspielt, sondern vor der spanischen. Außerdem hat der Sprecher von der Küste gleich ein ganzes Repoirtoire schlagfertiger Entgegnungen im letzten Funkspruch parat, wärend er in den anderen meisten Versionen einfach lapidar sagt: "Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran."

Ist es nur eine Legende, oder hat es diese geile Story wirklich irgendwo mal gegeben?
#
kennt ihr die geschicht von einem "sehr schlauen" amerikanischem anwalt? ich erzähl sie einfach mal

Ein amerikanischer Anwalt kaufte sich sehr teure Zigarren und versicherte die gegen jeglichen schaden auch gegen feuerschaden. er rauchte die zigarren und dann ging er zu versicherung und sagte die zigarren seien in folge von kleinen brandschäden zerstört worden. die versicherung legte wiederspruch ein aber das gericht musste dem anwalt recht geben weil die zigarren wirklich dagegen versichert waren. der wann walt bekam 25000Dollar für die zigarren ( ja das waren sehr teure)



das witzige ist der anwalt wurde zu einer freiheitsstafe von ein paar jahren verurteilt wegen brandstifungen in mehreren fällen
#


Kuriose Geschichten, aber was ist dran?

Ist das jetzt unromantisch, wenn ich diese Site erwähne?:

http://www.snopes.com/military/lighthse.htm

Diese Quelle will den Leuchtturmgag als "Urban Legend" entlarven. Aber ist das wirklich der Wahrheit letzte Weisheit?
#
Ich kenn's nicht, kann mir auch irgendwie net vorstellen, das hier eine wahre Begebenheit vorliegt.
Trotzdem ist es sehr amüsant. Und wenn es wirklich wahr wäre ein echter Brüller!  
#

CyanMystery schrieb:
Zum ersten mal hab' ich die Geschichte als "Brüller in Breitwand" auf SWR 3 gehört.

Dann war ich neugierig und hab gegoogelt.

Tatsächlich gibt es einige Versionen der Geschichte. (Allerdings nur leicht abgewandelt - die Handlung ist immer die selbe.)

Diese Version von MaGrMa ist dadurch interessant, dass sie sich nicht vor der kanadischen Küste abspielt, sondern vor der spanischen. Außerdem hat der Sprecher von der Küste gleich ein ganzes Repoirtoire schlagfertiger Entgegnungen im letzten Funkspruch parat, wärend er in den anderen meisten Versionen einfach lapidar sagt: "Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran."

Ist es nur eine Legende, oder hat es diese geile Story wirklich irgendwo mal gegeben?




kannte erst die kanadische version und find ihc unngemein lustiger, da der Satz in Fettdruck einfach so passend ist!
#
Ich als "Poster" dieser Legende (?) muss auch zugeben, dass ich sie nicht glaube!

Wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat, ist es schon sonderbar, dass der antwortende Spanier eine so schlagfertige Antwort spontan parat hat. Auch traue ich den Amis (trotz vieler Vorbehalte) doch noch zu, dass sie nicht eine komplette Flotte irgendwo in Spanien an eine Felswand setzen. Desweiteren würde ein amerikanischer Militärbediensteter auch niemals irgendwen darüber informieren, dass sie irgendwo ein Manöver durchführen - schon gar keinen fremden Militärs [vor allem weil Amerikaner sich auf dieser Welt für NICHTS rechtfertigen müssen ] Auch das mehrfache betonen, dass der Funkspruch WIRKLICH ECHT ist, kam mir irgendwann sehr ungläubwürdig vor.

Habe die Geschichte auch nicht gepostet, weil ich an deren Wahrheit glaube! Habe sie gestern (so wie ich sie hier reingestellt habe) per Email bekommen und fand sie sehr nett.

Und bevor wir in diesem verdammten Fußball-Sommerloch eingehen, ist sowas sicher ganz lustig zu lesen.

In diesem Sinne.

Matze
#
zwar auch schon älter, aber immer wieder lustig:

> Who's Hu in the Oval Office > >

George W. Bush meets Condoleezza Rice in the Oval Office: >
> George: Condi! Nice to see you. What's happening?
> Condi: Sir, I have the report here about the new leader of China. >
George: Great. Lay it on me.
> Condi: Hu is the new leader of China.
> George: That's what I want to know.
> Condi: That's what I'm telling you.
> George: That's what I'm asking you. Who is the new leader of > China?
> Condi: Yes. > George: I mean the fellow's name.
> Condi: Hu.
> George: The guy in China.
> Condi: Hu.
> George: The new leader of China.
> Condi: Hu.
> George: The Chinese guy!
> Condi: Hu is leading China.
> George: Now whaddya' asking me for?
> Condi: I'm telling you Hu is leading China.
> George: Well, I'm asking you. Who is leading China?
> Condi: That's the man's name.
> George: That's who's name?
> Condi: Yes.
> George: Will you or will you not tell me the name of the new > leader of
China?
> Condi: Yes, sir.
> George: Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the >
Middle East.
> Condi: That's correct.
> George: Then who is in China?
> Condi: Yes, sir.
> George: Yassir is in China ?
> Condi: No, sir.
> George: Look, Condi. I need to know the name of the new leader of >
China. Get me the Secretary General of the U.N. on the phone.
> Condi: Kofi?
> George: No, thanks.
> Condi: You want Kofi?
> George: No.
> Condi: You don't want Kofi?
> George: No. But now that you mention it, I could use a glass of > milk.
And then get me the U.N.
> Condi: Yes, sir.
> George: Not Yassir! The guy at the U.N.
> Condi: Kofi?
> George: Milk! Will you please make the call?
> Condi: And call who?
> George: Who is the guy at the U.N.?
> Condi: Hu is the guy in China.
> George: Will you stay out of China?!
> Condi: Yes, sir.
> George: And stay out of the Middle East ! Just get me the guy at > the
U.N.
> Condi: Kofi?
> George: All right! With cream and two sugars. Now get on the > phone.
> Condi: (picks up the phone) Rice here.
> George: Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too. Maybe we >
should send some to the guy in China. And the Middle East. Can you get >
Chinese food in the Middle East?


Teilen