>

PREMIERE plant neuen Fußballkanal!

#
Heute in der Sportbild:
Das wird den meisten Fußball-Fans die Laune verhageln. Premiere lagert mit Beginn der neuen Saison sein Fußball-Angebot aus dem übrigen Sport-Angebot aus. Für Live-Spiele aus der Bundesliga, Champions League oder Weltmeisterschaft müssen die Kunden "Premiere Fußball Live" als Zusatz-Abonnement kaufen.

 
Der Blick ins Stadion wird teurer (imago)

 
Es kostet 14,90 Euro im Monat und kann nach Angaben des Senders nur in Kombination mit einem anderen Standard-Abonnement wie "Premiere Sport" (ab 19.90 Euro) gebucht werden. Damit erhöhen sich die Gesamtkosten für die Abonnenten.

"Wir nähern uns in der Preisgestaltung vergleichbaren europäischen Niveaus an, aber im Vergleich zu anderen Märkten zahlen unsere Abonnenten deutlich weniger für ein umfassendes Live-Fußball- Angebot", sagte Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler zu der Preiserhöhung. Der Abo-Kanal hat derzeit 3,3 Millionen Kunden und zahlt als wichtigster Finanzier der Deutschen Fußball Liga pro Saison 180 Millionen Euro an den Dachverband.
 


In England liege laut Kofler der Einstiegspreis für ein Pay-TV-Angebot mit viel Live-Fußball bei 48 Euro, in Italien bei 47 Euro. In dem neuen Fußball-Kanal will Premiere etwa 1100 Spiele pro Jahr original übertragen. Darunter befinden sich alle 64 Partien der WM 2006 in Deutschland. Als zweite Neuerung führt der Abo-Sender im August ein 5-Euro-Tagesticket ein, mit dem das gesamte Sportangebot bis zu 24 Stunden verfolgt werden kann.

Premiere gibt nach eigenen Angaben ein Viertel des Jahresumsatzes von rund einer Milliarde Euro für Live-Spiele aus. Das sind mehr als 80 Prozent des gesamten Sportbudgets. "Abo-TV ist das einzige Geschäftsmodell im Mediensystem, das für die Bundesliga nachhaltig mehr Geld erbringen kann", sagte Kofler. Vor allem Spitzenvereine wie Bayern München hoffen in Zukunft auf mehr Erlöse. Derzeit zahlen die Fernsehsender zusammen rund 300 Millionen Euro Honorar an die DFL.
#
Da lohnt es sich ja fast schon wieder, ins Stadion zu gehen!
#
ich halte das nicht für gut, aber es ist wie immer, man muss ja zahlen weil man keine alternativen hat...
#
so mein puls geht wieder runter...*puh* nur gut das ich erst um 24 monate verlängert hab


Die neuen Preise und Leistungen gelten für alle Abos, die ab dem 1. August 2005 abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements sind bis zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit (12 bzw. 24 Monate) von den Veränderungen nicht betroffen. Heutige Premiere Sport-Abonnenten beispielsweise erhalten damit für den garantierten Vertragszeitraum das neue Premiere Sport und Premiere Fußball Live.

quelle....digitalfernsehen.de
#

weimar-adler schrieb:
Die neuen Preise und Leistungen gelten für alle Abos, die ab dem 1. August 2005 abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements sind bis zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit (12 bzw. 24 Monate) von den Veränderungen nicht betroffen. Heutige Premiere Sport-Abonnenten beispielsweise erhalten damit für den garantierten Vertragszeitraum das neue Premiere Sport und Premiere Fußball Live.


Das stimmt so ! Habe eben mit Premiere telefoniert. Ich habe bisher Start, Sport & Movie und zahle dafür 31.- Euro im Monat. Mein Vertrag wäre zum 31.12.05 ausgelaufen. Bis dahin, hätte sich an meinem Programm nichts geändert -> Fußball bis Ende des Jahres. Anschließend hätte ich jedoch die 14,90 Euro für die BuLi extra zahlen müssen.

Man hat mir nun angeboten, meinen Vertrag ab sofort um 2 weitere Jahre zu verlängern. Weiterhin Start, Sport (inkl. BuLi) & Movie, für ab sofort 33.- Euro. Aber dafür bis Ende 2007 !

Auch die zwei Euro sind zwar ärgerlich, aber grade noch zu verkraften !
#
Was ich immer wieder erheiternd finde sind die Vergleich mit anderen Ländern, die interessieren mich so überhaupt nicht. Wir sind hier in Deutschland, da sind halt andere Sachen teurer und andere billiger, aber wegen einer Erhöhung ins Ausland zu schielen ist mehr als nur albern, aber so ist das halt wenn man von eigenen Fehlern ablenken will um eine Erhöhung zu begründen.
#
Mein Bruder hat gerade mit Premiere telefoniert.Bei Kunden die das Komplett-Paket für 41 € (als Film, Sport und Plus) haben  bleibt es enthalten.

Die Frage blieb nur offen, ob der Preis für Premiere-Komplett bestehen bleibt.

Ich bezweifle es mal.
#
Von mir gibts keinen Cent!  
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
PS: Habs auch irgendwo schonmal erwähnt:
Wenn man im Vorraus zahlt, bekommt man jetzt noch
Premiere Komplett (!) für unschlagbare
23,-Euro im Monat:

http://www.so-mm.de/themes/kategorie/index.php?id=167&action=detail


Servus Obi!
Dieses Angebot scheint ja wirklich unschlagbar zu sein! Da muss doch irgendein Haken dran sein, sonst würde doch jeder dieses Prepaid-Abo kaufen!

Kannst du über deine Erfahrungen damit berichten?

Gruß, Wolfgang
#

wowo schrieb:
Dieses Angebot scheint ja wirklich unschlagbar zu sein! Da muss doch irgendein Haken dran sein, sonst würde doch jeder dieses Prepaid-Abo kaufen!


Es gibt keinen Haken! Prepaid kauft deswegen nicht jeder, weil überwiegend die Meinung vorherrscht, es sei irgendein Haken dran..

Den meisten ist es aber tatsächlich nicht bekannt, dass es solche Angebote überhaupt gibt.

Nähere Infos bzw. ein informatives Forum zum Thema findest Du hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=46

RG
#
Danke euch beiden!
Habt ihr vielleicht noch ne Empfehlung für einen premieregeeigneten Sat-Receiver (gutes Preis-/Leistungsverhältnis)?

Gruß, Wolfgang
#
Mal vier Fragen::

1. Wenn ich dieses Prepaid-Angebot jetzt abschliesse, dann bereffen mich die geplanten Änderungen während der Vertragslaufzeit nicht?

2. Wenn ich das Prepaid-Abo fristgerecht kündige und danach wieder ein neues abschließen möchte würden jedoch die Neuerungen (Extra-Kanal = Extra-teuer) auf mich zutreffen?

3. "Premiere-Komplett" bedeutet alle Buli-Spiele live zur Auswahl und nicht nur die Konferenz?

Gruß von
Henk
#
Danke!
Mal sehen, vielleicht hol ich es mir wirklich...
#
Klasse Wowo, da weiß ich ja jetzt, wo ich mir die Auswärtsspiele der SGE anschauen kann. Vielleicht veröffentlichst du noch deine Adresse, damit mehr Eintrachtfans am Untermain die richtige Location wissen!

Ich bring den Jochen mit, stell schon mal das Bier kalt!

Matthias
#

Jahnler schrieb:
Klasse Wowo, da weiß ich ja jetzt, wo ich mir die Auswärtsspiele der SGE anschauen kann. Ich bring den Jochen mit, stell schon mal das Bier kalt!

Matthias


Muuuuhaaaaha, ich hab mich doch extra für dich erkundigt. Wo du jetzt endlich DSL hast, könntest du dir doch auch Premiere zulegen!
#

wowo schrieb:

Jahnler schrieb:
Klasse Wowo, da weiß ich ja jetzt, wo ich mir die Auswärtsspiele der SGE anschauen kann. Ich bring den Jochen mit, stell schon mal das Bier kalt!

Matthias


Muuuuhaaaaha, ich hab mich doch extra für dich erkundigt. Wo du jetzt endlich DSL hast, könntest du dir doch auch Premiere zulegen!



Schade um die schönen Trommeln...
#
mein lieber miep!

da du unser allerliebster specialfreund bist, laden wir dich zum allerersten auswärtsspiel unserer sge ins wunderschönen bayerische bembelland ein!
wir treffen uns dann bei wowo!
#

Jahnler schrieb:
mein lieber miep!

da du unser allerliebster specialfreund bist, laden wir dich zum allerersten auswärtsspiel unserer sge ins wunderschönen bayerische bembelland ein!
wir treffen uns dann bei wowo!


Bin auch dabei!!!!!

Bringe dem WoWo auch den Auswärtsguck-Apfelsaft mit
#

Jahnler schrieb:
mein lieber miep!

da du unser allerliebster specialfreund bist, laden wir dich zum allerersten auswärtsspiel unserer sge ins wunderschönen bayerische bembelland ein!
wir treffen uns dann bei wowo!



DAS hab ich jetzt notiert!  
#
Oha!
Jahnler meint natürlich, wir schauen im Adlerhorst! Falls das erste Auswärtsspiel in N, K, KL oder S ist würden wir wahrscheinlich auch direkt hinfahren!

@Jahnler: Nix zu tun um diese Uhrzeit?


Teilen