>

antivirusprogramm

#
hallo

ich suche ein gutes antivirenprogramm zum freien download aus dem internet.

bitte helft mit

thx

swws
#
google.de Ad Aware und Spy Bot dann biste alles los.
#
Mein Tipp Bitdefender fast stündlich neue Updates

mfg sge4ever04
#
Kostenlos in Sachen wichtiger Sicherheitsprogramme ist gleichbedeutend mit "taucht nix". AntiVir wird regelmäßig als das schlechteste "Schutz"-Programm im Vergleich zu kommerziellen Produkten bei der Viren-Finderate in einschlägigen Tests kritisiert.

Investiere in Sachen Firewall und Virenkiller lieber ein paar Euro, denn die sind gut aufgehoben.

Zum restlichen Pflichtprogramm gehören das genannte Spybot, AdAware und jüngst auch die Anti-Malware-Programme aus dem Hause MS.
#
hab letztens einen test gesehen in dem alle antivirenprogramme auf etwa gleichem niveau waren. der eine hat seine stärke da, der andere dort. aber alles in allem ist jeder der test total subjektiv und überall gewinnt ein anderer also nimm einfach irgendeinen
#
Hi Zeus,

Zeus schrieb:
Kostenlos in Sachen wichtiger Sicherheitsprogramme ist gleichbedeutend mit "taucht nix". AntiVir wird regelmäßig als das schlechteste "Schutz"-Programm im Vergleich zu kommerziellen Produkten bei der Viren-Finderate in einschlägigen Tests kritisiert.
Veto. Nachweis?

Investiere in Sachen Firewall und Virenkiller lieber ein paar Euro, denn die sind gut aufgehoben.
Kommt auf die Software an, in die investiert wurde. Viele der kommerziellen  
Konkurrenten von AntiVir taugen nicht wirklich mehr. Und das trotz Bezahlung.

Zum restlichen Pflichtprogramm gehören das genannte Spybot, AdAware und jüngst auch die Anti-Malware-Programme aus dem Hause MS.
Insbesondere bei der Software aus dem Hause Microsoft wage ich, das zu bezweifeln.
#

sge4ever04 schrieb:
Mein Tipp Bitdefender fast stündlich neue Updates

YEPP, es gibt derzeit keinen besseren Virenschutz mit Ausnahme von Kaspersky vielleicht noch!  
#
Das Antivirenprog ist geschmackssache: Würde AntiVir  nehmen. Als reinen Trojanscanner (http://www.simplysup.com ) und a-squared (http://www.emsisoft.de/de/ )gegen Trojaner, Würmer, Dialer und Spyware. Als Firewall ist ZoneAlarm ( http://www.ZoneLabs.com ) super.

@ Zeus: Du widersprichst Dir doch selbst. Wenn kostenlos nichts taugt, wieso dann MS???
#
Hi,
keine kostenlose antiviren-software verwenden!!!
Bei AntiVir geb ich deinem Rechner 2h und du hast Viren drauf. Hatte schon genug Kunden deren Rechner nach dem Kauf ins Internet gehängt wurden und abends dann schon total verseucht waren, dank Antivir!!!!
Mein Tip Kaspersky, oder Trendmicro PC-Cilin. Kannst aber auch G-Data nehmen.

Dazu in Kombination MS Antispyware runterladen, ist sogar noch kostenlos...

Kaspersky bringt mehrmals täglich updates und hat nen ziemlich schnellen scanner!
#
@sgefan79: Unterscheide zw antiviren und antspyware.

MS hat dieses tool von Giant Company gekauft, war dort schon ein Verkaufsprodukt und wurde nun von MS zurück in die Beta-Phase gestuft. Aber trotzdem absolut gutes tool.
Bei Antispyware gilt jedoch, alle programme ergänzen sich, kannst also auch mal spybot drüber schüren, oder adaware... bei fragen PN
#
@ Coast: Ja, der Unterschied zwischen Viren und   Malware ist mir schon klar.
Dass aber AntiVir so schlecht ist, wage ich zu bezweifeln. Und wenn Du schreibst, dass Deine Kunden schon abends Viren & Co drauf haben: "Man darf halt nicht einfach alles anklicken".
Da hilft z.B. auch ne Firewall nicht, wenn man gefragt wird ob der Trojaner ins Inet darf und man anschließend auf "zulassen" klickt.
Ich bin auch der Meinung, wenn man es sicherer haben möchte, einfach auf Linux wechseln. Die Meistens Viren usw. sind für Windoof geschrieben.
Ps. Bei mir laufen auch gaaanz viele Progs (Ad-Aware SE, Trojan-Remover, A-Squared, ZoneAlarm[zusätzlich zur externen Firewall]...) || *g* ich dürfte da schon etwas Erfahrung haben.
Trotzdem Dazke für Deine angebotene Hilfe.
Gruß,
Stefan
#
für jemanden der sich auskennt ist übrigens hijackthis absolut empfehlenswert, ist kostenlos und findet einiges, was der rest nicht findet
#

Coast schrieb:
Hi,
keine kostenlose antiviren-software verwenden!!!
Bei AntiVir geb ich deinem Rechner 2h und du hast Viren drauf. Hatte schon genug Kunden deren Rechner nach dem Kauf ins Internet gehängt wurden und abends dann schon total verseucht waren, dank Antivir!!!!

Ich weiss ja nicht, wo deine Kunden den ganzen Tag rumsurfen aber ich hab Antivir schon länger (zuvor Norton, dass hat mir das System aber zu sehr ausgebremst) und hab noch nie großartige Probleme gehabt.
#

Why in the World do people still use "faulty" Windows? These problems wlll never go away. Microsoft is just not good at programming OR designing secure operating systems.

At some point, these silly sheep will wake up and all get Macs, then the virus problem is solved forever. OSX is designed completely different than Windows, the proof is "Zero Viruses" with over 15 million machines connected to the internet 24/7/365. It's the most secure OS ever devised.
#
@"Intel"Man

Hast Du den Schock schon verdaut?

@Fire

www.google.de -> chip.de, pcwelt.de, techannel.de etc.
#
@Zeus : Ich empfinde das nicht als Schock. Wenn Big Blue nicht in die Gänge kommt und Intel die besseren/schnelleren/kühleren stromsparenderen Prozis baut ist das doch gut für uns.

Hier steht nicht "Shareholder Value" sondern "Customer Value" im Vordergrund. Ist doch egal, was da fürn Prozi drin ist.

Und wie Steve so schön sagt ... "It's good to have options."
#

Zeus schrieb:
@Fire

www.google.de -> chip.de, pcwelt.de, techannel.de etc.
Abgelehnt. Zu ungenau. Da hättest Du auch gleich schreiben können: "Quelle: Internet".

Im Web lassen sich auch gegenteilige Testberichte finden. Und "Fachblätter" wie Chip, PC-Welt usw. würde ich nicht unbedingt als Nonplusultra der IT-Literatur bezeichnen.

Mit informationstechnischen Grüßen, B)
Le Feu
#

Zeus schrieb:
(...) Zum restlichen Pflichtprogramm gehören (...) und jüngst auch die Anti-Malware-Programme aus dem Hause MS.

Das hab ich ja jetzt erst gesehn. ROTFL. Den Bock zum Gärtner machen? Der war gut.

Teilen