zum WM-Qualifikationsspiel der Gruppe 7 (SPANIEN gegen BOSNIEN-HERZEGOWINA)
Der Schiri hat solange spielen lassen bis Spanien den Ausgleich gemacht hat. Aber nicht nur dass die Bosnier den 1:1 Ausgleichstreffer in der 97 ! Minute kassiert haben, nein es kommt noch dicker: Spaniens Spieler ALBELDA hätte eigentlich nicht spielen dürfen gegen Bosnien !!! Er hat im letzten Spiel gegen Litauen seine vierte Gelbe Karte gesehen und hätte gegen BiH pausieren müssen... (hat schoneinmal pausiert wegen 2 gelben). Auf allen Videos vom Spiel Litauen - Spanien ist bewiesen dass ALBELDA die vierte Gelbe Karte kassiert hat. Der Schiri von dieser Partie hat aber vergessen die gelbe in den Spielberichtsbogen zu schreiben!!!!! Bosnien hat Einspruch eingelegt, Litauen hat ihnen geholfen und sogar Dänemark! mischt sich mit ein (obwohl sie nichts mit der Gruppe zu tun haben)... Skandal! Der bosnische Fußballverband NFSBiH hat aber von der UEFA eine Nachricht erhalten: Da der Schiri vergessen hat die gelbe Karte für Albelda im Spiel gegen Litauen aufzuschreiben ist diese praktisch NICHT GÜLTIG!!!! Deswegen geht das 1:1 Spaniens gegen Bosnien in Ordnung... ALSO WENN IHR MICH FRAGT: GRATULATION UEFA, EUER MOTTO IST: FAIR PLAY... ABER WENN ES UM DIE KLEINEN LÄNDER GEHT WIRD NUR BESCHISSEN BIS ZUM GEHT NICHT MEHR. Und die Medien berichten natürlich nichts darüber... das interessiert ja keinen!!! Wo bleibt denn der so tolle Informationsdienst von z.B. Sport1 etc.??? Kein Wort, alles wird verschwiegen. Wenn es England oder Italien anstatt von Bosnien wäre dann wären alle Medien aufgestanden hätten es hochgekocht und Italien hätte die 3 Punkte, aber bei einem Land wie Bosnien ist dies egal! Für mich die absolute Frechheit, die uns wiedereinmal zeigt wie Fair die Spiele von statten gehen
Ich finde es ist einfach eine frechheit und eine ganz große unsportliche und unfaire aktion. da die medien leider nicht darüber berichten, wollte ich wenigstens hier mal darauf aufmerksam machen. es ist übrigens nicht das erste mal das ein kleines land "deutlich" benachteiligt und unfair behandelt wurde.
mit den "kleinen" bosniern kann man's halt machen... schade eigentlich!
das mit der gelben ist nunmal regel, auch wenns komisch ist. (und ich mir vorstellen kann das es, wenn es ein bosnier gewesen wäre er trotzdem gesperrt worden wäre, was eigentlich ja auch richtig ist) das mit 97 min is krass. naja wer die lobby hat .....
miep0202 schrieb: Ich habs nicht mitverfolgt, aber wenn die Dinge tatsächlich so liegen wie hier beschrieben ist es natürlich eine klare Benachteiligung und irregulär.
sge-adlerauge schrieb: Nicht sgegen die kleinen Länder aber ien Schiedsrichter kann solange nachspielen lassen wie er will.
Natürlich ist es ein fader beigeschmack wenn dann das 1:1 fällt und er danach abpfeifft.
Weiß nich ob du das spiel gesehen hast.sicher ham die bosnier die zweite halbzeit durchweg die uhr runterlaufen lassen.Aber hätte spanien 1:0 geführt wären höchstens 3-4 min nachgespielt worden.
was mich zudem stört ist diese Regelung... ich meine: Spieler können in der Bundesliga und auch bei internat. Wettbewerben nachträglich gesperrt werden, wenn auf Video zu beweisen ist dass eine Tätlichkeit begangen wurde. Und in diesem Fall ist tatsächlich zu beweisen dass der Spieler die gelbe Karte bekommen hat! Hier sagt die UEFA aber: nichts zu machen, Schiri hats nicht aufgeschrieben! Versteht ihr was ich meine? Da könnten die Vereine der Spieler, die eine Tätlichkeit begangen haben auch sagen: Pech gehabt, der Schiri hats nicht gesehen also zählt es nicht!? Das ist einfach nur Schwachsinn, da muss sich was ändern! Vielleicht hätte Bosnien auch verloren wenn Albelda nicht gespielt hätte... aber darum geht es nicht! Es geht nur um diesen Sch*** den die UEFA produziert.
Das 1-1 war für Bosnien wie eine Niederlage, weil sie bei einem Sieg noch Chancen auf einen der ersten beiden Plätzen gehabt hätten.
Die Nachspielzeit war schon etwas lang.
Die Bosnier haben sich aber in den letzten 10 Minuten auch zwei sehr dämliche (berechtigte) rote bzw. gelb-rote Karten abgeholt. (Schwalbe in aussichtsreicher Position, absichtliches Handspiel in Spaniens Hälfte).
Handkaes-Eagle schrieb: Die Bosnier haben sich aber in den letzten 10 Minuten auch zwei sehr dämliche (berechtigte) rote bzw. gelb-rote Karten abgeholt. (Schwalbe in aussichtsreicher Position, absichtliches Handspiel in Spaniens Hälfte).
das stimmt natürlich alles. ich möchte es auch gar nicht abstreiten. aber 8 minuten nachspielzeit + unberechtigter spieler? naja...
leider können wir die wm2006, trotz guter spiele abhacken. es sei denn wir gewinnen nun alle spiele
Bosniens Nationalcoach:"Ein kleiner Fisch kriegt selten was er will..."
Der Schiri hat solange spielen lassen bis Spanien den Ausgleich gemacht hat. Aber nicht nur dass die Bosnier den 1:1 Ausgleichstreffer in der 97 ! Minute kassiert haben, nein es kommt noch dicker:
Spaniens Spieler ALBELDA hätte eigentlich nicht spielen dürfen gegen Bosnien !!! Er hat im letzten Spiel gegen Litauen seine vierte Gelbe Karte gesehen und hätte gegen BiH pausieren müssen... (hat schoneinmal pausiert wegen 2 gelben).
Auf allen Videos vom Spiel Litauen - Spanien ist bewiesen dass ALBELDA die vierte Gelbe Karte kassiert hat. Der Schiri von dieser Partie hat aber vergessen die gelbe in den Spielberichtsbogen zu schreiben!!!!! Bosnien hat Einspruch eingelegt, Litauen hat ihnen geholfen und sogar Dänemark! mischt sich mit ein (obwohl sie nichts mit der Gruppe zu tun haben)... Skandal! Der bosnische Fußballverband NFSBiH hat aber von der UEFA eine Nachricht erhalten: Da der Schiri vergessen hat die gelbe Karte für Albelda im Spiel gegen Litauen aufzuschreiben ist diese praktisch NICHT GÜLTIG!!!! Deswegen geht das 1:1 Spaniens gegen Bosnien in Ordnung... ALSO WENN IHR MICH FRAGT: GRATULATION UEFA, EUER MOTTO IST: FAIR PLAY... ABER WENN ES UM DIE KLEINEN LÄNDER GEHT WIRD NUR BESCHISSEN BIS ZUM GEHT NICHT MEHR. Und die Medien berichten natürlich nichts darüber... das interessiert ja keinen!!! Wo bleibt denn der so tolle Informationsdienst von z.B. Sport1 etc.??? Kein Wort, alles wird verschwiegen.
Wenn es England oder Italien anstatt von Bosnien wäre dann wären alle Medien aufgestanden hätten es hochgekocht und Italien hätte die 3 Punkte, aber bei einem Land wie Bosnien ist dies egal!
Für mich die absolute Frechheit, die uns wiedereinmal zeigt wie Fair die Spiele von statten gehen
UEFA und DFB wenn ihr so weiter macht dann rennen wir in 10 jahren wegen den lilanen ins Waldstadion!
Bloß net....
mit den "kleinen" bosniern kann man's halt machen... schade eigentlich!
Natürlich ist es ein fader beigeschmack wenn dann das 1:1 fällt und er danach abpfeifft.
das mit 97 min is krass.
naja wer die lobby hat .....
das kann ich dir bestätigen.
Bosnische Verbandswebsite:
http://www.nfsbih.ba
Hier die Nachricht in Dänemark - http://www.bold.dk/nyt/arkiv/visValgte.asp?valgte=47255
(leider nur in dänisch)
Und der Thread zum Spiel BiH-SPA beim Transfermarkt.de Forum:
http://forum.transfermarkt.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=75&topic_id=46032&mesg_id=46032&page=&topic_page=1
(Das Thema "Betrug" kommt etwas weiter unten.)
Weiß nich ob du das spiel gesehen hast.sicher ham die bosnier die zweite halbzeit durchweg die uhr runterlaufen lassen.Aber hätte spanien 1:0 geführt wären höchstens 3-4 min nachgespielt worden.
Bei den Kartoffelbauern war das früher immer so.
*diesackgesichter*
Früher?
Wir haben erst letztes Jahr März dort gespiel...!
ich meine: Spieler können in der Bundesliga und auch bei internat. Wettbewerben nachträglich gesperrt werden, wenn auf Video zu beweisen ist dass eine Tätlichkeit begangen wurde.
Und in diesem Fall ist tatsächlich zu beweisen dass der Spieler die gelbe Karte bekommen hat! Hier sagt die UEFA aber: nichts zu machen, Schiri hats nicht aufgeschrieben! Versteht ihr was ich meine? Da könnten die Vereine der Spieler, die eine Tätlichkeit begangen haben auch sagen: Pech gehabt, der Schiri hats nicht gesehen also zählt es nicht!?
Das ist einfach nur Schwachsinn, da muss sich was ändern!
Vielleicht hätte Bosnien auch verloren wenn Albelda nicht gespielt hätte... aber darum geht es nicht! Es geht nur um diesen Sch*** den die UEFA produziert.
Die Nachspielzeit war schon etwas lang.
Die Bosnier haben sich aber in den letzten 10 Minuten auch zwei sehr dämliche (berechtigte) rote bzw. gelb-rote Karten abgeholt. (Schwalbe in aussichtsreicher Position, absichtliches Handspiel in Spaniens Hälfte).
das stimmt natürlich alles. ich möchte es auch gar nicht abstreiten. aber 8 minuten nachspielzeit + unberechtigter spieler? naja...
leider können wir die wm2006, trotz guter spiele abhacken. es sei denn wir gewinnen nun alle spiele
Bosniens Nationalcoach:"Ein kleiner Fisch kriegt selten was er will..."