>

Herzlich Willkommen Dominik Schmidt

#

Pressemitteilung 101/2011 12.07.2011
Eintracht Frankfurt verpflichtet Dominik Schmidt

Am heutigen Dienstag hat Eintracht Frankfurt den Abwehrspieler Dominik Schmidt (geb. 01.07.1987, 1,87m/78kg) verpflichtet. Der gebürtige Berliner wechselt zum 11. Juli 2011 ablösefrei vom Bundesligisten Werder Bremen zur Eintracht. Der 24-Jährige unterschrieb bei Eintracht Frankfurt einen Einjahresvertrag. Es besteht die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung.

Mit seinem Wechsel zu Werder Bremen II begann Dominik Schmidt in der Saison 2006/07 seine Laufbahn als aktiver Spieler. Er bestritt 107 Partien und schoss 4 Tore, bevor er in der Saison 2009/2010 den Sprung in den Profikader von Werder Bremen schaffte. Bisher absolvierte Dominik Schmidt 12 Spiele für den Erstligisten aus Bremen.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ruth Wagner
Presseabteilung
#
Willkommen, zeig was Du kannst (und das ist meiner Meinung nach mehr als manche hier vermuten).
#
Hoffentlich heißt das jetzt nicht Bahn frei für Russ.
Mir fällt trotzdem noch ein "gestandener" IV.
#
Herzlich Willkommen!
#
Wohl zumindest ein guter Backup. Ob es zu mehr reicht, wird man sehen.
#
Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt und hoffe auf eine gute Saison.
#
verbreitert, nicht verbessert.
bekommt trotzdem seine chance.
#
willkommen, nun haben wir gefühlt 10 Verteidiger-Talente ....
#
Unsere Abwehrsituation:

LV
Djakpa
Tzavellas
Petkovic *
(Schmidt) **

IV
Russ *
Bell
Bellaid
Dudda
Schildenfeld
(Schmidt) **

RV
Jung
(Schmidt) **

*= Sollten bzw. werden noch verkauft
**= Kann ja anscheinend alles spielen
#
Bin gespannt auf den Kerl. Vielleicht passt es ja besser, als viele hier glauben. Willkommen in Mainhattan!
#
Herzlich Willkommen
#
anno-nym schrieb:
Unsere Abwehrsituation:

LV
Djakpa
Tzavellas
Petkovic *
(Schmidt) **

IV
Russ *
Bell
Bellaid
Dudda
Schildenfeld
(Schmidt) **

RV
Jung
(Schmidt) **

*= Sollten bzw. werden noch verkauft
**= Kann ja anscheinend alles spielen


Ach, Dudda ist ja auch erst ab 2012 verfügbar.
#
Herzlich Willkommen  
#
Bin fast eher gespannt, welcher IV jetzt noch kommt, kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass das der gestandene Mann sein soll den Veh noch haben wollte. Dennoch: Willkommen, und immer schön weiter gelbe Karten sammeln
#
Herzlich Willkommen.
Kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen, hoffe aber natürlich das Beste  
#
noch nie von ihm gehört.
dann sag ich mal willkommen in der geilsten Stadt beim geilsten Verein der Welt    
#
anno-nym schrieb:
Hoffentlich heißt das jetzt nicht Bahn frei für Russ.
Mir fällt trotzdem noch ein "gestandener" IV.


Wohin, vor die Füße??  

Doch, ich hoffe schon, dass der Russ-Transfer jetzt klargemacht wird. Junge, soviel Kohle für den, ist einfach DER HAMMER!
Das wollten wir doch immer. Eigene Jugendspieler aufbauen und für gutes Geld irgendwann abgeben.
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:
Unsere Abwehrsituation:

LV
Djakpa
Tzavellas
Petkovic *
(Schmidt) **

IV
Russ *
Bell
Bellaid
Dudda
Schildenfeld
(Schmidt) **

RV
Jung
(Schmidt) **

*= Sollten bzw. werden noch verkauft
**= Kann ja anscheinend alles spielen


Ach, Dudda ist ja auch erst ab 2012 verfügbar.


Wenn man sieht, dass wir keinen Jung Backup haben und Schorsch möglicherweise auch noch gehen könnte, auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung.
#
Was mir gefällt: Die Einjahresverträge mit Option. Wenn er einschlägt, können wir verlängern, wenn nicht, dann haben wir die Möglichkeit uns anderweitig zu verstärken.  
#
Einjahresvertrag mit Option. Wo also ist das Problem wenn er nicht einschlägt ? Flexibel in der Abwehr einsetzbar.

Russ nun verkaufen ... wozu noch einen gestandenen IV ?
Bell hat schon gezeigt das er 2. Liganiveau hat und der allerschlechteste kann Schmidt auch nicht sein. Selbst wenn Bremen nicht gerade die beste Adresse für Abwehrspieler ist  

Russ ist ja nun auch nicht dafür bekannt ruhe und Souveränität auszustrahlen woran so ein Jungspund wachsen kann. Hoffe das Gordon so einer ist und somit sollte die Abwehrplanung abgeschlossen sein  

Danke BH für diese Verträge. Solche leute werden sich den Bobbes aufreissen ... wollen sie doch vermutlich bei und für uns 1 Liga spielen oder aber zumindest nciht ganz von der Bildfläche verschwinden um sich für den schlechtesten Falle einem anderen 2 Ligisten an zu bieten.


Teilen