>

initalisieren?

#
hi,
hab mal ne frage an die computerexperten von euch!
hab mir heut ne externe-festplatte gekauft doch ich muss sie irgentwie initalisieren weiß jemand von euch wie so was unter windows-xp funktioniert?
wär echt dankbar für eure hilfe!!!

gruß

Burningeagle
#
Hast du sie schon korekkt angeschlossen??Hat dein bios sie schon erkant? Fragen über Fragen erzähl mal nen bissi mehr.
#
Ist bestimmt ein Vobis Rechner dendu hast....
#
LOL
#
Erstma Welche marke is das ding welcher anschluss welches motherboard hast du usw
#
hmmm
also wenn sie komplett neu ist, und er sie erkennt, würd ich sie mal komplett formatieren.
rechte maustaste anklicken ---> formatieren
als format würd ich dir NTFS empfehlen.
ich hoffe daran liegts
#
dranhängen, wird erkannt... in den gerätemänager gehen formatieren und laufwerksbuchstabe zuweisen (aber nur bei futschneuer platte ohne daten)


also meine vermutung war richtig. hab das grad von nem kumpel so bekommen. der hat da plan von
#
achja
bevor du jetzt stunden den Gerätemanager suchst..

Start ---> Systemsteuerung ---> System
Da den Kateireiter "Hardware" auswählen und da steht dann "Gerätemanager"
#
Danke für die hilfe habs endlich geschafft und sie läuft!!!

also vielen dank

FORZA SGE

Gruß Burningeagle
#
Formatieren, Partitionieren und dann Installieren.

Mit XP bootest von der FP und in die MS-Eingabeaufforderung.

Dort kannst du dann mit Format C: Formatieren.

Danach bootest du neu und installierst XP! Vorher musst du aber deuine Platte aufteilen, selektieren. (Partitionieren). Erstell eine primäre mit xy Speicherplatz für das BS und eine 2, erweiterete Partition als Zusatzspeicher(für deine privaten Daten), Als Dateisystem nimmst du NTFS.

Wenn alles richtig eingestellt ist kannst du mit der richtigen Installation von XP starten.[quote]


Teilen