>

SaW Gebabbel - 14.07.2011

#
iran069 schrieb:
"Dieses Plakat wird uns noch acht Jahre verfolgen" Jaja Veve

Man kann's auch übertreiben...


Viel schlimmer find ich eigentlich das es bis heute noch Leute gibt, denen die Botschaft immer noch nich rübergekommen ist.
#
anno-nym schrieb:
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Zahlungsunfähigkeit?    


so ein käse das ist nur n oller Satz in ner ollen Zeitung  


Ja ist mir auch bewusst.... das Wort war nur ein Eyecatcher, das wollt ich übernehmen ...    


jo, habe ich mir gedacht, der Augenroller war auf die Zeitung bezogen

Zum Randale-Banner: Also wer auch immer die Ironie in dem Spruch nicht erkennt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen
#
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Zahlungsunfähigkeit?    


so ein käse das ist nur n oller Satz in ner ollen Zeitung  


Ja ist mir auch bewusst.... das Wort war nur ein Eyecatcher, das wollt ich übernehmen ...    


jo, habe ich mir gedacht, der Augenroller war auf die Zeitung bezogen

Zum Randale-Banner: Also wer auch immer die Ironie in dem Spruch nicht erkennt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen  


Nachtrag: Man kann sich über vieles beschweren, was in der Szene schief läuft, aber das an dem Banner aufzuhänge ist absolut lächerlich!
#
Endgegner schrieb:
Fireye schrieb:
ASAP schrieb:
Fireye schrieb:
propain schrieb:
Holz49 schrieb:
Man Bedenke , welche Möglichkeiten von Spielerverpflichtungen möglich wären, wenn wir den Strafen des DFB entgehen würden und vom Ansehen des Vereins gar nicht zu sprechen.  

Wir hätten mehrere Milliarden investieren können und wären schon x-mal Meister geworden.


Ich bin mir aber sicher, dass sich EF im Moment die Mühe sparen kann neue Sponsoren zu suchen.


Das liegt eher an der unterirdischen Leistung der Rückrunde und dem damit verbundenen Abstieg in Liga 2!


Niederlagen und Abstieg sind aber was normales im Fußball.

Spieler die vor Chaoten flüchten müssen mit Sicherheit nicht.

Dass Sponsoren das auch so sehen war in letzer Zeit auch schon in einigen Zeitungsartikeln zu lesen.


Stimmt, den Sponsoren ist es bestimmt auch egal in welcher Liga man spielt solange alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Eine eine Rückrunde, wie wir sie letzte Saison gespielt haben hat nichts, aber auch garnichts mit normalem Fußball zu tun!    


Sollte EF der der sofortige Wiederaufstieg gelingen, interessiert sich doch keiner mehr für die letze RR.

Das Image "EF = chaotische Fans" wird man aber so schnell nicht wieder los werden, zumal sich die Medien z.Zt. logischerweise auf EF eingeschossen haben.

Es gab mit Sicherheit schon einfachere Zeiten um neue Sponsoren zu finden.
apropos chaotisch....was is das eigentlich fürn Chaos hier im UE?
#
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Zahlungsunfähigkeit?    


so ein käse das ist nur n oller Satz in ner ollen Zeitung  


Ja ist mir auch bewusst.... das Wort war nur ein Eyecatcher, das wollt ich übernehmen ...    


jo, habe ich mir gedacht, der Augenroller war auf die Zeitung bezogen

Zum Randale-Banner: Also wer auch immer die Ironie in dem Spruch nicht erkennt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen  


du erwartest ernsthaft, dass menschen, denen die frankfurter szene weitestgehend unbekannt ist, da ironie entdecken können, nach den letzten spieltagen? ich glaube da verlangst du ein bisschen viel.

ganz im gegenteil, es passt wunderbar zum eindruck den die fans in fussballdeutschland zuletzt hinterlassen haben, fans die singen sie seien asozial.

wer sich selbst so darstellt darf sich nicht wundern, wenn er von aussen so wahr genommen wird.
#
Ach, ich lebe mal nach dem Motto:"Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich dann ungeniert!" Ganz klarer Fall, wir müssen aufsteigen, wir wollen aufsteigen und wir werden aufsteigen.
Ziel ist der 1.Platz nicht mehr und nicht weniger. Alles andere gibt es nicht!
#
peter schrieb:
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Zahlungsunfähigkeit?    


so ein käse das ist nur n oller Satz in ner ollen Zeitung  


Ja ist mir auch bewusst.... das Wort war nur ein Eyecatcher, das wollt ich übernehmen ...    


jo, habe ich mir gedacht, der Augenroller war auf die Zeitung bezogen

Zum Randale-Banner: Also wer auch immer die Ironie in dem Spruch nicht erkennt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen  


du erwartest ernsthaft, dass menschen, denen die frankfurter szene weitestgehend unbekannt ist, da ironie entdecken können, nach den letzten spieltagen? ich glaube da verlangst du ein bisschen viel.

ganz im gegenteil, es passt wunderbar zum eindruck den die fans in fussballdeutschland zuletzt hinterlassen haben, fans die singen sie seien asozial.

wer sich selbst so darstellt darf sich nicht wundern, wenn er von aussen so wahr genommen wird.


Ich denke, wenn sich die Menschen nicht so extrem auf die Aussagen der Medien verlassen würden, wären sie in der Lage, diese Ironie zu erkennen.
Das mit den Medien gilt auch jenseits der Sport-Berichterstattung.
#
Arya schrieb:
peter schrieb:
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Zahlungsunfähigkeit?    


so ein käse das ist nur n oller Satz in ner ollen Zeitung  


Ja ist mir auch bewusst.... das Wort war nur ein Eyecatcher, das wollt ich übernehmen ...    


jo, habe ich mir gedacht, der Augenroller war auf die Zeitung bezogen

Zum Randale-Banner: Also wer auch immer die Ironie in dem Spruch nicht erkennt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen  


du erwartest ernsthaft, dass menschen, denen die frankfurter szene weitestgehend unbekannt ist, da ironie entdecken können, nach den letzten spieltagen? ich glaube da verlangst du ein bisschen viel.

ganz im gegenteil, es passt wunderbar zum eindruck den die fans in fussballdeutschland zuletzt hinterlassen haben, fans die singen sie seien asozial.

wer sich selbst so darstellt darf sich nicht wundern, wenn er von aussen so wahr genommen wird.


Ich denke, wenn sich die Menschen nicht so extrem auf die Aussagen der Medien verlassen würden, wären sie in der Lage, diese Ironie zu erkennen.
Das mit den Medien gilt auch jenseits der Sport-Berichterstattung.


deutschlands meist verkaufte zeitung ist die bildzeitung. mehr ist dazu eigntlich nicht zu sagen.

ich fand das transparent ungefähr drei sekunden witzig. dann war mir klar was da nachkommen würde. es schadet nix die welt aus den augen anderer zu sehen.
#
Es ist schon sehr traurig, was für ein Riss mittlerweile durch die Fans gegangen ist. Es hat sich da sehr vieles verändert. Vor 12 Jahren oder so, als ich mich erstmals mit den Ultras beschäftigt habe, sah das noch irgendwie anders aus. Da wollten die Ultras die Fans mehr mitnehmen hatte ich das Gefühl, gleichzeitig hatten die Ultras auch eine größere Rückendeckung der anderen Fans. Stadionverbote wurden von einem Großteil der Fans abgelehnt.
Ich erinnere mich auch an ein Schreiben der Ultras, wo sich eindeutig gegen Pyro im eigenen Stadion ausgesprochen wurde (dafür gab es Auswärts immer viele Rauchschwaden, die damals aber noch nicht soviele interessierten). Ich war damals sehr begeistert von den Ultras und war kurz davor selber den Mitgliedsantrag zu stellen. Dann gab es allerdings eine Aktionen bei Freundschaftspielen, die mir nicht gepasst haben, so dass ich davon vorerst Abstand nahm.

Mittlerweile geht aber scheinbar ein tieferer Riss durch die Fanszene.

Eine gewisse Schuld, trägt da sicherlich Bruchhagen, der schon kurz nach seiner Übernahme nach kleineren Scharmützeln anfing von "wir haben ein Problem mit den Fans". Dazu dann die Unterstützung des Polizeieinsatzes zur Platzsturmverhinderung beim letzten Aufstieg (wo 2 Jahre vorher die Bitte des Stadionsprechers für ausreichte). Und Verurteilungen von völlig harmlosen Aktionen wie der F(U)CK Choreo.

Aber auch die Ultras scheinen sich von den anderen distanziert zu haben. Während es früher darum ging "die Eintracht geht über alles" scheint es heutzutage mehr ein "die Ultras gehen über alles" zu sein. Auch wenn es schon früher immer mal passierte, dass einige über die Stränge schlugen oder Aktionen der Ultras nicht gut für die Eintracht waren, so hatte ich nie das Gefühl, dass dem Verein bewusst geschadet wurde.

Aber mittlerweile ist das was man hier so mit kommt von bekennenden Ultras nur noch "alles Hetzkampagne", "war doch nicht so schlimm", "gehört halt dazu", "wir geben schließlich auch viel Geld aus, dann kann die Eintracht ja auch die Strafen zahlen" oder "wir sorgen schließlich auch für tolle Stimmung". Und damit scheinen einige (ganz gewiss nicht alle) der Meinung zu sein, sich halt auch was rausnehmen zu können.

Mittlerweile schaden die Zwischenfälle aber der Eintracht und zwar ganz extrem. Für den Platzsturm verurteile ich die Ultras nicht mal ansatzweise, mir schien das da eher so, dass das Vorpreschen einzelner Flitzer eine gewisse Kettenreaktion ausgelöst hat.

Das "Randalemeister Plakat" während der brennenden Pyros in Dortmund war aber, bei allem Sarkasmus, den auch ich dahinter sehe, im Endeffekt eine verdammt blöde Aktion. Nicht mal nur wegen der durchaus zur erwartenden Außenwirkung, die wir jetzt erleben. Sondern auch ganz konkret auf die damalige Situation bezogen, in der ein Punkteabzug bei weiteren Vorfällen nach dem Köln Spiel nicht aususchließen war (und wir waren zu dem Zeitpunkt ja gerade von den Punkten her drin in der Liga). Jetzt bei Freundschaftsspielen hätte einfach mal garnichts passieren dürfen, auch keine Kleinigkeiten.

Ich wünsche mir jetzt von allen Seiten etwas mehr Bedachtheit. Das die Eintracht ja vom DFB bereits Kritik erhält für zu lasches Vorgehen gegen die Fans, sollte vielleicht dem ein oder anderen mal zudenken geben, der sich immer nur vom Verein verkauft fühlt. Auch wenn oft der Frust natürlich auch verständlich ist.

Wenn wir diese 2.Liga Saison erfolgreich und ohne große Zwischenfälle hinter uns bringen, kann das alles in nem Jahr wieder vergessen sein. Aber jeder, der beim Spiel gegen Halle (wo immer das sein wird), auch nur eine Pyro abfackelt, muss wissen, dass es wieder negativ Schlagzeilen nach sich ziehen wird und ihm muss dann auch klar sein, dass auch wenn er eigentlich nichts böses will, er seinem Verein, den er doch eigentlich über alles liebt, bewusst schadet.

Ich hoffe, dass wir alle zusammen diese Saison nutzen, um uns wieder als die besten, treusten und lautesten Fans der Liga präsentieren, die auch in der 2.Liga zusammenstehen.

Ich möchte nämlich nicht, dass der im Moment spürbare Riss zu sowas führt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mittlerweile geht aber scheinbar ein tieferer Riss durch die Fanszene.

Der Riss ist jetzt schon länger da, spätestens seit dem Boykott vor ein paar Jahren, als einige Hofnarren der Meinung waren sie müssten die Boykottler wüst beschimpfen als sie zur Halbzeit ins Stadion kamen. Und genau diese Hofnarren sind es die oftmals den Zusammenhalt der Szene fordern und behaupten das wir doch alle Eintrachtfans wären.

Ich möchte nämlich nicht, dass der im Moment spürbare Riss zu sowas führt.

Da stehen Dinge drinnen, da muss man schon lachen. Z.B. das man keinen Vorsinger braucht, denn früher hat jemand angefangen zu singen und andere haben mitgemacht. Schon ein intelligenter Haufen von dieser Ade-Aktion, denn das war auch nix anderes als ein Vorsinger, nur ohne Megaphon. Genauso das bemängeln von "Allez, allez" ist erheiternd, früher war es halt "Ole, Ole", was doch nix anderes ist.
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Klar sagt Skibbe, dass seine Mannschaft intakt war. Sonst hätte er ja sein Versagen zugegeben.    


Nö, er hätte je genauso wie Veh jetzt über seine Zeit in Hamburg sagen können, daß hier Politik gegen ihn gemacht wurde, ist ja nicht ehrenrührig.
Hat er aber nicht - da ziehe ich dann schon meine eigenen Schlüsse draus...


War denn Deiner Meinung nach die Mannschaft intakt, die in 10 Spielen nur einen Sieg holte und 9 Spiele ohne eigenes Tor war?

Oder lässt Du Dich von einem enttäuschten gescheiterten Trainer aufs Glatteis führen?


Am Ende von Skibbes Zeit war sie sicher nicht mehr intakt, aber was war zuerst da das Huhn oder das Ei?
Die Mannschaft war nicht fit, sie spielte taktisch -wie auch von Schwegler gerade bestätigt- berechenbar und unserem einzigen Goalgetter war das Abschlußglück abhanden gekommen. Daß es dann von Spiel zu Spiel, wo sich daran nichts ändert, auch mit der Funktionsfähigkeit der Mannschaft bergab geht, halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Aber bitte, gebt halt alle dem Spieler die Schuld, den nach dem zweiten Scharmützel mit Skibbe wohl keiner mehr für voll nahm...


Sicher alles richtig, trotzdem hat das Theater um Ama Mißstimmung in die Mannschaft gebracht, die auch auf die Leistung Einfluß genommen haben.


Teilen