pera schrieb: Sophienstr.....ich lese das immer öfter hier..? aber was hat das mit der Strasse zu tun in der ich....? habe ich wohl was verpasst.?
In der Sophienstraße sitzt die Titanic-Redaktion.
Meinst Du wirklich, das....?
Glaub' ich nicht.
Die würden dann ja händeringend nach einer neuen Story lechzen.
OK, die Panini-Sammelbildchen-Parodie der Frauen-Nationalmannschaft war nicht schlecht, aber was würden Sie sich bei uns erhoffen?
Wir parodieren uns doch immer noch am besten selbst ; alles andere wäre doch arg bemüht.
Aktuell wäre auch ein neuer "Streich" eher bei Blatter & Co. angebracht.
Vielleicht kommt da ja noch was.... !
Brief an die Leser:
Liebe Titanic-Redaktion!
Seit geraumer Zeit lasst Ihr euch herab, in offensichtlich bemühter Form Reaktionen in unserem Forum heraufzubeschwören in der Hoffnung, diese satirisch auswerten zu können. Dabei schreckt ihr nicht davor zurück, die üblicherweise zuhauf hier geposteten "Mimimi-Beiträge" noch toppen zu wollen mit gefakten posts, in denen als Krönung der schlechten Stimmung eine Selbstauflösung der SGE in den Raum gestellt wird. Genug Möglichkeiten hierfür sollten angeblich vorhanden sein. Eure investigativen "under-cover-Aktionen" waren auch schon mal phantasievoller. Und wer meint, aus einer bereits vorhandenen schlechten Stimmung noch "Honig saugen" zu müssen, läuft Gefahr, Selbstauflösung in eigener Sache zu betreiben. Sucht euch gefälligst Gegner auf "Augenhöhe" ,-) !
Unser Forum auf gleicher Stufe mit der FDP, der FIFA oder gar Thomas Gottschalk ?
Wir arbeiten daran, aber bis dahin braucht's noch ein bisserl !
Etwas mehr Geduld und vor allem mehr Humor wünscht Euch daher
Euer Eintracht-Forum
Moment: Briefe an die Leser sind keine Briefe von Lesern an die Redaktion.
Der Verdacht drängt sich mir eben auf. Bei manchen Beiträgen fällt es schwer zu glauben, dass sie ernst gemeint sind,
Die Jungs von der Redaktion machen doch den ganzen Tag irgendwelchen Quatsch. Warum dann nicht im Eintracht Forum?
Sorry für´s Gebabbel - wir sollten wieder zum Thema zurück.
Ich versteht das ganze Gejammer nicht. Vorgabe war wohl die Anzahl der Karten und die Sperrung der West (zweites schließe ich aus den Maßnahmen). Die Aufteilung in Umsetzung und Sperrung halte ich für absolut richtig, vor allem mit der Begründung, die dafür geliefert wird. Da, wo die Idioten stehen / sitzen, wird reingehauen und nirgendwo anders. Wenn die Leute, die nun zu Unrecht ausgeschlossen sind, damit ein Problem haben, können Sie ja dafür sorgen, dass so ein Mist in ihren Blöcken nicht mehr gemacht wird.
DonBollo schrieb: ... Wenn die Leute, die nun zu Unrecht ausgeschlossen sind, damit ein Problem haben, können Sie ja dafür sorgen, dass so ein Mist in ihren Blöcken nicht mehr gemacht wird.
'Blockwart' nennt sich das. Wir brauchen einen Blockwart.
Moment: Briefe an die Leser sind keine Briefe von Lesern an die Redaktion. ...... Sorry für´s Gebabbel - wir sollten wieder zum Thema zurück.
Aber Leser ist in diesem Fall (evt.) doch die Redaktion ?
Egal.
Zurück zum Thema und auch von mir Sorry für's Gebabbel....
Über die Strafe selbst und deren Umsetzung durch den Verein wurde schon ausführlichst diskutiert. M.E. sind wir noch "gut" weggekommen; die Umsetzung erfolgte meiner Meinung nach den Umständen entsprechend in bester Absicht. Die letztlich Gekniffenen werden zudem finanziell entschädigt.
Natürlich kann man mit der "Gesamtsituation" nicht zufrieden sein.
Es wäre gleichwohl sinnvoller, nach vorne zu schauen als dass man mit unausgegorenen Aktionen "nachzukarten" versucht, nur um "das letzte Wort" und damit eine vermeintliche Meinungsführerschaft zu behalten.
Hierfür ist dann doch evtl. der Humor, gepaart mit einem aktuellen Bezug auf die wahren Auswüchse des modernen Fußballs der bessere Ratgeber.
Die leere Westkurve könnte z.B. beim ersten Heimspiel "geschmückt" werden mit einem Riesen-Banner:
"GEBANNT verfolgen wir das Spiel, die Sippenhaft war euer Ziel.
FIFA's Korruptionsgebahren ist Nr. 1 der Sportgefahren!
lt.commander schrieb: Gedanken haben se sich wenigstens gemacht. Zu ändern ist es auch nicht und somit nehme ich es ohne Gezeter hin, wie es ist.
Keine Eröffnungsfeier, kein Auftaktspiel, keine 1. Bundesliga.
Harte Nummer.
Tja, sind schon harte Zeiten. Ich sitze ja in 32 B, Pech gehabt. Wie oft habe ich schon auf "unsere" Idioten in 32 geschimpft-geholfen hats nix. Ob die jetzt was draus lernen? Ich glaube nicht!
DonBollo schrieb: ... Wenn die Leute, die nun zu Unrecht ausgeschlossen sind, damit ein Problem haben, können Sie ja dafür sorgen, dass so ein Mist in ihren Blöcken nicht mehr gemacht wird.
Hab ich mehrmals versucht-hilft nix. Das müssen viele Fans auf einmal machen- dann wirkts vielleicht.
DonBollo schrieb: Ich versteht das ganze Gejammer nicht. Vorgabe war wohl die Anzahl der Karten und die Sperrung der West (zweites schließe ich aus den Maßnahmen). Die Aufteilung in Umsetzung und Sperrung halte ich für absolut richtig, vor allem mit der Begründung, die dafür geliefert wird. Da, wo die Idioten stehen / sitzen, wird reingehauen und nirgendwo anders. Wenn die Leute, die nun zu Unrecht ausgeschlossen sind, damit ein Problem haben, können Sie ja dafür sorgen, dass so ein Mist in ihren Blöcken nicht mehr gemacht wird.
SGE schrieb: Da das Strafmaß des Teilausschlusses auch die Sperrung des Oberrangs (und der Mittelränge) der Westkurve vorsieht, diesen Bereichen tatsächlich aber statistisch belegt in den letzten Jahren nie ein sportgerichtlich relevanter Fall zuzuordnen war, hat die Eintracht Frankfurt Fußball AG entschieden, hier nach Verursachungsgesichtspunkten zu verfahren. Somit werden die Inhaber von Dauerkarten im Oberrang und der Mittelränge der Westkurve nicht ausgeschlossen, sondern für das erste Spiel umgesetzt.
Da sämtliche Vorfälle der vergangenen Jahre und insbesondere die Vorkommnisse vom Heimspiel gegen den 1. FC Köln nur und ausschließlich dem Stehplatzbereich sowie den jeweils angrenzenden Eckfahnen-Sitzplatzblöcken zuzuordnen sind, setzt Eintracht Frankfurt dort die Sperrung UND den Ausschluss für alle Dauerkarteninhaber um. In diesen Bereichen ist die mit Abstand höchste um nicht zu sagen einzige Verdichtung an Verantwortung für die Vorfälle gegeben.
Erstmal: ich habe eigentlich mit exakt dieser Lösung gerechnet. Ich halte sie auch für richtig. Irgendwen musste die Eintracht ja ausschließen und so wird es schon organisatorisch am leichtesten gewesen sein. Ich akzeptiere also durchaus, dass ich mir das erste Heimspiel von der Couch aus anschauen muss.
Aber: was soll diese Erklärung dazu? Als jetzt ausgesperrter DK-Inhaber habe ich die wie eine Ohrfeige empfunden. Im vorliegenden Zusammenhang das Wort "Verursachungsgesichtspunkte" zu benutzen ist schon eine Frechheit. "Sippenhaft" trifft es wohl eher. Das ändern auch die folgenden "statistischen" Herleitungen und Relativierungsversuche nichts.
Ich selbst habe jedenfalls mit dermit Abstand höchsten um nicht zu sagen einzige Verdichtung an Verantwortung für die Vorfälle ganz und gar nichts zu tun. Ich sitze jetzt aber nicht nur draußen, sondern werde quasi auch noch als Verantwortlicher gebrandmarkt und zwar vollkommen unabhängig von dem Fakt, dass mir (wie vieeele anderen Betroffenen) aber statistisch belegt in den letzten Jahren nie ein sportgerichtlich relevanter Fall zuzuordnen war....
sacki schrieb: ... Aber: was soll diese Erklärung dazu? ...
In der Tat.
Zumal a) die fliegenden Sitzschalen kaum aus den Stehblöcken in den Oberrang geworfen wurden, bevor sie von dort dann Richtung Unterrang flogen und b) es ja bereits rein technisch nicht machbar ist aus dem Oberrang direkt auf's Spielfeld zu stürmen.
Zaster schrieb: Diese Durchführung ist schlicht eine Katastrophe! Ich unterstelle mal, dass die Zuschauer in der West mehr als 70% des Stammpublikums ausmachen. Die werden komplett ausgeschlossen? Warum, nur weil sie auf der West sind? OK, liebe Eintracht, wenn das so ist, bitte schön. Meine DK kann ich nicht mehr kündigen, da die Frist abgelaufen ist.
wuerdest du wirklich kuendigen wollen, ist die andere frage. ich denke moeglich waers noch, da die agb verletzt wird. hg uebernehmen sie...
lt.commander schrieb: Gedanken haben se sich wenigstens gemacht. Zu ändern ist es auch nicht und somit nehme ich es ohne Gezeter hin, wie es ist.
Keine Eröffnungsfeier, kein Auftaktspiel, keine 1. Bundesliga.
Harte Nummer.
Tja, sind schon harte Zeiten. Ich sitze ja in 32 B, Pech gehabt. Wie oft habe ich schon auf "unsere" Idioten in 32 geschimpft-geholfen hats nix. Ob die jetzt was draus lernen? Ich glaube nicht!
Glaub ich auch net, schnix. Gehöre ja ebenso zu den Gelackmeierten.
Hatte versucht, 2 junge Männer davon abzuhalten, die Werbebanden weiter zu demolieren - ohne Erfolg.
Die Chaoten werden erst vernünftig werden, wenn es ans eigene Portemonnaie geht.
Langsam hab ich es satt, dass immer der Verein und jetzt auch noch die Fans für diese Schei.e bestraft werden .
Finde das alles halb so wild - Die Umsetzung ist verständlich und nicht fairer machbar.
Nur der vorletzte Absatz in der offiziellen Stellungnahme ist natürlich an Sinnleere nicht zu überbieten:
[...]Dass auch Unbeteiligte von derartigen Kollektivstrafen betroffen werden, ist Teil der Rechtssystematik [...]
Wenn Recht nur geschaffen werden kann, wenn Unschuldige bestraft werden, dann hat der Bestrafende irgendwas am Zusammenhang "Strafe - Recht - Unrecht - Unrechtsbewusstsein" aber sowas von überhaupt nicht verstanden
Ozzy schrieb: Finde das alles halb so wild - Die Umsetzung ist verständlich und nicht fairer machbar.
Nur der vorletzte Absatz in der offiziellen Stellungnahme ist natürlich an Sinnleere nicht zu überbieten:
[...]Dass auch Unbeteiligte von derartigen Kollektivstrafen betroffen werden, ist Teil der Rechtssystematik [...]
Wenn Recht nur geschaffen werden kann, wenn Unschuldige bestraft werden, dann hat der Bestrafende irgendwas am Zusammenhang "Strafe - Recht - Unrecht - Unrechtsbewusstsein" aber sowas von überhaupt nicht verstanden
Nicht vergessen, die Strafe wurde vom DFB ausgesprochen, der Verband der hunderten Hools für Österreich Eintrittskarten verkauft hat damit diese da unten ihrem Hobby nach gehen konnten. Deshalb kann man diesen Verband einfach nicht ernst nehmen, verlangen etwas von den Vereinen was sie selber nicht hinbekommen.
propain schrieb: Nicht vergessen, die Strafe wurde vom DFB ausgesprochen, der Verband der hunderten Hools für Österreich Eintrittskarten verkauft hat damit diese da unten ihrem Hobby nach gehen konnten. Deshalb kann man diesen Verband einfach nicht ernst nehmen, verlangen etwas von den Vereinen was sie selber nicht hinbekommen.
Da muß ich dann gleich mal dazwischen grätschen. Die Hools in Wien hatten keine Eintrittskarten zum Spiel. Die waren einzig und allein zum Krawallmachen in der Innenstadt da.
In den Biergärten ums Stadion ist es nämlich wider erwarten sehr friedlich zugegangen.
Desweiteren hatten bestimmt 2-3000 weitere Deutsche Eintrittskarten über den ÖFB gekauft und haben verteilt im Rund gesessen. Da wäre es auch für vermeintliche Hools ein leichtes gewesen sich Tix zu beschaffen. Da brauchts nicht den DFB dazu.
...es ist auch was anderes ob es in Sachsenhausen knallt oder im Waldstadion der Platz gestürmt wird.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen lieber Propain. Für Randale jedweder Art in Ssachsenhausen wird es bestimmt nie Sanktionen gegen Eintracht Frankfurt geben.
propain schrieb: Nicht vergessen, die Strafe wurde vom DFB ausgesprochen, der Verband der hunderten Hools für Österreich Eintrittskarten verkauft hat damit diese da unten ihrem Hobby nach gehen konnten. Deshalb kann man diesen Verband einfach nicht ernst nehmen, verlangen etwas von den Vereinen was sie selber nicht hinbekommen.
Da muß ich dann gleich mal dazwischen grätschen. Die Hools in Wien hatten keine Eintrittskarten zum Spiel. Die waren einzig und allein zum Krawallmachen in der Innenstadt da.
In den Biergärten ums Stadion ist es nämlich wider erwarten sehr friedlich zugegangen.
Desweiteren hatten bestimmt 2-3000 weitere Deutsche Eintrittskarten über den ÖFB gekauft und haben verteilt im Rund gesessen. Da wäre es auch für vermeintliche Hools ein leichtes gewesen sich Tix zu beschaffen. Da brauchts nicht den DFB dazu.
...es ist auch was anderes ob es in Sachsenhausen knallt oder im Waldstadion der Platz gestürmt wird.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen lieber Propain. Für Randale jedweder Art in Ssachsenhausen wird es bestimmt nie Sanktionen gegen Eintracht Frankfurt geben.
Da ich den Verkauf der Tickets vom DFB kenne und auch weiss wer sich so im Fanclub Nationalmannschaft rumtreibt, weiss ich auch wer da Karten bekommt. Ich war schon auf genug Länderspielen im Ausland und habe da immer wieder sehr bekannte Gesichter im Gästeblock gesehen.
Woher weisst du das die Leute keine Eintrittskarte bzw. Voucher hatten?
Moment: Briefe an die Leser sind keine Briefe von Lesern an die Redaktion.
Der Verdacht drängt sich mir eben auf. Bei manchen Beiträgen fällt es schwer zu glauben, dass sie ernst gemeint sind,
Die Jungs von der Redaktion machen doch den ganzen Tag irgendwelchen Quatsch. Warum dann nicht im Eintracht Forum?
Sorry für´s Gebabbel - wir sollten wieder zum Thema zurück.
Einen Einspruch dagegen im Vorfeld hätte ich mir allerdings wirklich gewünscht.
Da, wo die Idioten stehen / sitzen, wird reingehauen und nirgendwo anders. Wenn die Leute, die nun zu Unrecht ausgeschlossen sind, damit ein Problem haben, können Sie ja dafür sorgen, dass so ein Mist in ihren Blöcken nicht mehr gemacht wird.
Aber Leser ist in diesem Fall (evt.) doch die Redaktion ?
Egal.
Zurück zum Thema und auch von mir Sorry für's Gebabbel....
Über die Strafe selbst und deren Umsetzung durch den Verein wurde schon ausführlichst diskutiert. M.E. sind wir noch "gut" weggekommen; die Umsetzung erfolgte meiner Meinung nach den Umständen entsprechend in bester Absicht. Die letztlich Gekniffenen werden zudem finanziell entschädigt.
Natürlich kann man mit der "Gesamtsituation" nicht zufrieden sein.
Es wäre gleichwohl sinnvoller, nach vorne zu schauen als dass man mit unausgegorenen Aktionen "nachzukarten" versucht, nur um "das letzte Wort" und damit eine vermeintliche Meinungsführerschaft zu behalten.
Hierfür ist dann doch evtl. der Humor, gepaart mit einem aktuellen Bezug auf die wahren Auswüchse des modernen Fußballs der bessere Ratgeber.
Die leere Westkurve könnte z.B. beim ersten Heimspiel "geschmückt" werden mit einem Riesen-Banner:
"GEBANNT verfolgen wir das Spiel,
die Sippenhaft war euer Ziel.
FIFA's Korruptionsgebahren
ist Nr. 1 der Sportgefahren!
Drum' DFL und DFB:
Tut auch mal dem Blatter weh!"
Tja, sind schon harte Zeiten.
Ich sitze ja in 32 B, Pech gehabt. Wie oft habe ich schon auf "unsere" Idioten in 32 geschimpft-geholfen hats nix.
Ob die jetzt was draus lernen? Ich glaube nicht!
Hab ich mehrmals versucht-hilft nix.
Das müssen viele Fans auf einmal machen- dann wirkts vielleicht.
Nochmal: Das ist ja auch sooo einfach! Mach mal.
Wir wurden oft genug verwarnt. Irgend müssen sie ja mal durchgreifen-leider.
Streiche ein "h".
Reimt sich trotzdem noch, schön oldschool wie beim W. Busch, genau richtig für die greisen Funktionärskasten...
Kleine freud'sche Fehlleistung eben.
Dachte beim Blatter unwillkürlich an "Bahre".....
Erstmal: ich habe eigentlich mit exakt dieser Lösung gerechnet. Ich halte sie auch für richtig. Irgendwen musste die Eintracht ja ausschließen und so wird es schon organisatorisch am leichtesten gewesen sein. Ich akzeptiere also durchaus, dass ich mir das erste Heimspiel von der Couch aus anschauen muss.
Aber: was soll diese Erklärung dazu? Als jetzt ausgesperrter DK-Inhaber habe ich die wie eine Ohrfeige empfunden. Im vorliegenden Zusammenhang das Wort "Verursachungsgesichtspunkte" zu benutzen ist schon eine Frechheit. "Sippenhaft" trifft es wohl eher. Das ändern auch die folgenden "statistischen" Herleitungen und Relativierungsversuche nichts.
Ich selbst habe jedenfalls mit dermit Abstand höchsten um nicht zu sagen einzige Verdichtung an Verantwortung für die Vorfälle ganz und gar nichts zu tun. Ich sitze jetzt aber nicht nur draußen, sondern werde quasi auch noch als Verantwortlicher gebrandmarkt und zwar vollkommen unabhängig von dem Fakt, dass mir (wie vieeele anderen Betroffenen) aber statistisch belegt in den letzten Jahren nie ein sportgerichtlich relevanter Fall zuzuordnen war....
In der Tat.
Zumal a) die fliegenden Sitzschalen kaum aus den Stehblöcken in den Oberrang geworfen wurden, bevor sie von dort dann Richtung Unterrang flogen und b) es ja bereits rein technisch nicht machbar ist aus dem Oberrang direkt auf's Spielfeld zu stürmen.
Aber nun ja.
wuerdest du wirklich kuendigen wollen, ist die andere frage. ich denke moeglich waers noch, da die agb verletzt wird. hg uebernehmen sie...
Weia!
Glaub ich auch net, schnix. Gehöre ja ebenso zu den Gelackmeierten.
Hatte versucht, 2 junge Männer davon abzuhalten, die Werbebanden weiter zu demolieren - ohne Erfolg.
Die Chaoten werden erst vernünftig werden, wenn es ans
eigene Portemonnaie geht.
Langsam hab ich es satt, dass immer der Verein und jetzt auch noch die Fans für diese Schei.e bestraft werden .
Nicht vergessen, die Strafe wurde vom DFB ausgesprochen, der Verband der hunderten Hools für Österreich Eintrittskarten verkauft hat damit diese da unten ihrem Hobby nach gehen konnten. Deshalb kann man diesen Verband einfach nicht ernst nehmen, verlangen etwas von den Vereinen was sie selber nicht hinbekommen.
Da muß ich dann gleich mal dazwischen grätschen. Die Hools in Wien hatten keine Eintrittskarten zum Spiel.
Die waren einzig und allein zum Krawallmachen in der Innenstadt da.
Desweiteren hatten bestimmt 2-3000 weitere Deutsche Eintrittskarten über den ÖFB gekauft und haben verteilt im Rund gesessen.
Da wäre es auch für vermeintliche Hools ein leichtes gewesen sich Tix zu beschaffen. Da brauchts nicht den DFB dazu.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen lieber Propain.
Für Randale jedweder Art in Ssachsenhausen wird es bestimmt nie Sanktionen gegen Eintracht Frankfurt geben.
Da ich den Verkauf der Tickets vom DFB kenne und auch weiss wer sich so im Fanclub Nationalmannschaft rumtreibt, weiss ich auch wer da Karten bekommt. Ich war schon auf genug Länderspielen im Ausland und habe da immer wieder sehr bekannte Gesichter im Gästeblock gesehen.
Woher weisst du das die Leute keine Eintrittskarte bzw. Voucher hatten?