>

Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 1. Spieltag Greuther Fürth

#
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 3 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 1. Spieltag: 0 Punkte
---> Drei Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte
#
Aqualon schrieb:
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 3 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 1. Spieltag: 0 Punkte
---> Drei Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte


Etwas derart befremdendes habe ich bisher noch nirgends gelesen. Was für eine reine Willkür, wo man welche Punkt holen soll. (warum kann man zuhause gegen Pauli und Fürth nicht gewinnen?, bzw warum erwartest du dass nach deinen "pflicht"punkten nicht, einen dreier in Rostock hingegen schon) Willst du jetzt nach jedem SPieltag einen weiteren seltsamen Thread dieser Art eröffnen? Was soll das? Wozu machst du es? Was wenn wir die 67 Punkte haben? Steht dann der Aufsteig fest?
Eines hinterlässt dieser Thread - Fragen über Fragen
#
Warum macht man das? Um eine Orientierung zu haben. 67 Punkte reichten in den letzten Jahren, soweit ich weiß, immer zum Aufstieg. Deshalb wurde vermutlich diese Zahl gewahlt.

Ob es nun sinnvoll ist, nur einen Punkt gegen Fürth, Bochum und Co holen zu "müssen", ist wieder etwas anderes.

Letztendlich ist eh egal, ob man 6 Punkte gegen Fürth und dafür nur einen gegen Rostock holt oder andersrum. Hauptsache wir stehen auf 1 (wenns sein muss auch Platz 2) nach 34 Spieltagen  ,-)
#
Ach ja...es mag befremdlich wirken, aber Willkür? Ganz sicher nicht.
#
ROFL - Diesen Thread gibt es nun seit 5 Jahren Woche um Woche in diesem Forum. Die Pflichtpunkteanzahl wird vor jeder Saison von allen Usern konsensual ausgehandelt, die sich dafür interessieren. Better be earlier next time.
#
Flips92 schrieb:
Aqualon schrieb:
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 3 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 1. Spieltag: 0 Punkte
---> Drei Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte


Etwas derart befremdendes habe ich bisher noch nirgends gelesen. Was für eine reine Willkür, wo man welche Punkt holen soll. (warum kann man zuhause gegen Pauli und Fürth nicht gewinnen?, bzw warum erwartest du dass nach deinen "pflicht"punkten nicht, einen dreier in Rostock hingegen schon) Willst du jetzt nach jedem SPieltag einen weiteren seltsamen Thread dieser Art eröffnen? Was soll das? Wozu machst du es? Was wenn wir die 67 Punkte haben? Steht dann der Aufsteig fest?
Eines hinterlässt dieser Thread - Fragen über Fragen


Die Pflichtpunkte-Analyse mit einem Ziel, das mit relativer Sicherheit den Zielen des Vereins für die Saison entspricht, hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Forums gemausert und ich finds super.
Mit 67 Punkten ist der Aufstieg höchst wahrscheinlich und die natürlich subjektive Aufteilung der Punkte-Kategorien ist für mich zumindest nachvollziehbar.

Thread gut, bitte weiter machen und nicht von Meckermännern anmaulen lassen Gerne auch wieder mit den tollen Grafiken!! Hoffentlich kommen die wieder *Wink mit dem Zaunpfahl*
#
Flips92 schrieb:
Aqualon schrieb:
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 3 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 1. Spieltag: 0 Punkte
---> Drei Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte


Etwas derart befremdendes habe ich bisher noch nirgends gelesen. Was für eine reine Willkür, wo man welche Punkt holen soll. (warum kann man zuhause gegen Pauli und Fürth nicht gewinnen?, bzw warum erwartest du dass nach deinen "pflicht"punkten nicht, einen dreier in Rostock hingegen schon) Willst du jetzt nach jedem SPieltag einen weiteren seltsamen Thread dieser Art eröffnen? Was soll das? Wozu machst du es? Was wenn wir die 67 Punkte haben? Steht dann der Aufsteig fest?
Eines hinterlässt dieser Thread - Fragen über Fragen


Befremdlich ist es so herumzupoltern ohne eine Ahnung zu haben, warum und wieso dies hier gemacht wird. Hinweis: Etwas informieren und man weiß warum.

Der Sinn und die "willkürliche" Punkteverteilung wurde hinreichend oft diskutiert. Trotzdem wird diese Methode und damit dieser Thread (ja, nach jedem Spieltag, freu Dich) als gutes Mittel angesehen, die Leistung und unseren Tabellenplatz zu beurteilen.
#
Ich kenne diesen Thread (wie schon geschrieben, gibt es ihn seiD Jahren), ist aber nicht so mein Ding, darum lese ich ihn auch in der Regel nicht. Ist ja keiner gezwungen dazu. Und darum muss man ihn (den Thread) nicht gleich so runtermachen.
#
@ Aqua: Paderborn 4 Punkte? Ich weiß nicht, dann doch eher ein Auswärtsunentschieden in Braunschweig oder beim KSC?
#
Also ich finde den Thread irgendwie doof, vor allem mag ich keine Pflichtniederlagen! Warum nicht 102 Pflichtpunkte? ,-)
#
Ja, der Thread ist nicht wissenschaftlich überprüfbar
Ja, man hätte die Punkte auch anders verteilen können
Ja, es ist anmaßend zu sagen, wo man nen Dreier holen muss
Ja, man darf Threads auch nicht lesen
Ja, das ganze ist nur eine nette Spielerei um die aktuelle Lage einschätzen zu können

Aber schlußendlich wäre die Saison auch ziemlich öde, wenn es genau so kommen würde, wie vorhergesagt. Und Vorhersagen die Zukunft und den Fußball im allgemeinen und die Eintracht im speziellen betreffend, können eh nur scheitern
#
#
Flips92 schrieb:
Etwas derart befremdendes habe ich bisher noch nirgends gelesen. Was für eine reine Willkür, wo man welche Punkt holen soll. (warum kann man zuhause gegen Pauli und Fürth nicht gewinnen?, bzw warum erwartest du dass nach deinen "pflicht"punkten nicht, einen dreier in Rostock hingegen schon) Willst du jetzt nach jedem SPieltag einen weiteren seltsamen Thread dieser Art eröffnen? Was soll das? Wozu machst du es? Was wenn wir die 67 Punkte haben? Steht dann der Aufsteig fest?
Eines hinterlässt dieser Thread - Fragen über Fragen



informieren, dann meckern.
#
JS4170, warum geht das nur bis 80? Das reicht niemals.  
#
Super thread, entspricht in etwa einem Geschäftsplan, bei dem man feststellen kann, wenn es mit den Zielen kritisch wird. Er ist natürlich am Anfang einer Saison in einer neuen Liga erstmal Muster ohne Wert, aber in der zweiten Saisonhälfte kann man schon viel rauslesen.
#
yeboah1981 schrieb:
JS4170, warum geht das nur bis 80? Das reicht niemals.    



Sieht doch bestimmt toll aus, wenn der grüne Balken nach oben verschwindet. Plan übererfüllt  
#
Über deine Auswahl kann man sicherlich trefflich diskutieren. Letztendlich gilt aber:

"Wer schreibt, der bleibt!"

... also ich finde es ok!

Danke Aqualon!
#
Auch von mir ein fettes Danke!
Einen Kommentar zu Flips erspare ich mir lieber...
#
Block_37H schrieb:
Über deine Auswahl kann man sicherlich trefflich diskutieren. Letztendlich gilt aber:

"Wer schreibt, der bleibt!"

... also ich finde es ok!

Danke Aqualon!

Wie man an der Grafik von JS4170 gut sehen kann (danke dafür!), hätten wir wohl auch einfach eine Gerade zwischen 0 und 67 ziehen können. Weit weg ist meine Verteilung davon nicht gerade, hätte aber Diskussionen erspart
#
ich mag diesen fred, deshalb danke und ich werde ihn mir immer rein ziehen, so wie immer halt.

danke für die mühe.


Teilen