Das erste Waldstadion war nicht mehr - die damals neue Haupttribüne stand gerade im Rohbau - absolut riesig und überdimensioniert für unsere Augen; da kam der VFB Stuttgart zu uns, 1973, Monat entfallen.
Das Spiel verlief nicht schlecht, aber doch nur 0:0 zur Halbzeit. Auch nach einer Stunde noch kein Tor. Dann aber gleich drei auf einmal, innerhalb von fünf Minuten, und alle für die Gäste. Wir rechnen heute in Cent und Euro, aber damals gab keiner mehr einen Pfifferling für die Eintracht. Diese - damals - zwei Punkte "konnste derr in die Hoarn schmiern".
Naja, das 1:3, das 2:3 verstanden wir als Ehrentore, doch dann fiel noch der Ausgleich und sogar der Siegtreffer. Ich hatte damals das Geld für die Gegentribüne und fand mich also am Hals mir wildfremder feiner Leute - das waren die, die später Block 8 besetzten.
Uwe Kliemann, der Funkturm, war der Mann des Spiels. Mehr als einmal schickte er den Hölzenbein steil, und der schoss - glaube ich - drei der vier Tore.
Musik: Oh, wie war das schön, Oh, wie war das schön, so was hat man lang nicht mehr gesehn, so schön, so schön, jajaja...
sag mal Grabi 58. Wie war es, als Du das alte Stadion gegen das 74er Stadion tauschen musstest? Gross war das neue schon. Aber so rein architektonisch müsst Ihr doch alle geschockt gewesen sein?? Ich hätte das alte so gerne mal in echt gesehen. War leider eine Saison zu spät dran...
Peter Kunter Peter Reichel Uwe Kliemann Gert Trinklein Hans-Joachim Andree Jürgen Grabowski Bernd Hölzenbein Thomas Rohrbach Charly Körbel Jürgen Kalb Roland Weidle
Aufstellung VfB Stuttgart:
Gerhard Heinze Manfred Weidmann Reinhold Zech Willi Entenmann Egon Coordes Hermann Ohlicher Karl-Heinz Handschuh Dieter Brenninger Roland Mall Hans Ettmayer Heinz Stickel
Wechsel Eintracht Frankfurt:
Bernd Nickel für Jürgen Kalb (48.) Wolfgang Kraus für Thomas Rohrbach (73.)
Trainer: Dietrich Weise Trainer: Hermann Eppenhoff
Koi schrieb: sag mal Grabi 58. Wie war es, als Du das alte Stadion gegen das 74er Stadion tauschen musstest? Gross war das neue schon. Aber so rein architektonisch müsst Ihr doch alle geschockt gewesen sein?? Ich hätte das alte so gerne mal in echt gesehen. War leider eine Saison zu spät dran...
Tja, groß war das alte Stadion ja nun auch, aber irgendwie weiter und nicht so stark überdacht - auf der Gegengeraden überhaupt nicht, und die Haupttribüne war goldig mickrig.
... und irgendwie konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das klingen sollte im umgebauten Stadion: "Ju-, Ju-, Jusufi"
Das waren mir die wunderbarsten Klänge aus den Sechziger Jahren, und die wurden mit den Steinen der alten Tribüne endgültig hinausgetragen.
allen Ernstes??? Die schönste Haupttribüne der Welt war goldig mickrig??? Sah das Waldstadion 74 auch schon so aus, wie nach dem Umbau zur EM 88? Kann mich irgendwie nicht mehr erinnern.
Das Spiel verlief nicht schlecht, aber doch nur 0:0 zur Halbzeit. Auch nach einer Stunde noch kein Tor. Dann aber gleich drei auf einmal, innerhalb von fünf Minuten, und alle für die Gäste. Wir rechnen heute in Cent und Euro, aber damals gab keiner mehr einen Pfifferling für die Eintracht. Diese - damals - zwei Punkte "konnste derr in die Hoarn schmiern".
Naja, das 1:3, das 2:3 verstanden wir als Ehrentore, doch dann fiel noch der Ausgleich und sogar der Siegtreffer. Ich hatte damals das Geld für die Gegentribüne und fand mich also am Hals mir wildfremder feiner Leute - das waren die, die später Block 8 besetzten.
Uwe Kliemann, der Funkturm, war der Mann des Spiels. Mehr als einmal schickte er den Hölzenbein steil, und der schoss - glaube ich - drei der vier Tore.
Musik:
Oh, wie war das schön,
Oh, wie war das schön,
so was hat man lang nicht mehr gesehn,
so schön, so schön,
jajaja...
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
4:3 (0:0)
Sa 25.08.1973, 15:30 Uhr
Bundesliga 1973/1974, 4. Spieltag
30.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Gerd Hennig (Duisburg)
Tore:
0:1 Dieter Brenninger 59.
0:2 Willi Entenmann 61.
0:3 Hans Ettmayer 66.
1:3 Bernd Nickel 68.
2:3 Roland Weidle 76.
3:3 Bernd Hölzenbein 82.
4:3 Bernd Hölzenbein 84.
Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Peter Kunter
Peter Reichel
Uwe Kliemann
Gert Trinklein
Hans-Joachim Andree
Jürgen Grabowski
Bernd Hölzenbein
Thomas Rohrbach
Charly Körbel
Jürgen Kalb
Roland Weidle
Aufstellung VfB Stuttgart:
Gerhard Heinze
Manfred Weidmann
Reinhold Zech
Willi Entenmann
Egon Coordes
Hermann Ohlicher
Karl-Heinz Handschuh
Dieter Brenninger
Roland Mall
Hans Ettmayer
Heinz Stickel
Wechsel Eintracht Frankfurt:
Bernd Nickel
für Jürgen Kalb (48.)
Wolfgang Kraus
für Thomas Rohrbach (73.)
Trainer: Dietrich Weise Trainer: Hermann Eppenhoff
Tja, groß war das alte Stadion ja nun auch, aber irgendwie weiter und nicht so stark überdacht - auf der Gegengeraden überhaupt nicht, und die Haupttribüne war goldig mickrig.
... und irgendwie konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das klingen sollte im umgebauten Stadion:
"Ju-, Ju-, Jusufi"
Das waren mir die wunderbarsten Klänge aus den Sechziger Jahren, und die wurden mit den Steinen der alten Tribüne endgültig hinausgetragen.
allen Ernstes??? Die schönste Haupttribüne der Welt war goldig mickrig??? Sah das Waldstadion 74 auch schon so aus, wie nach dem Umbau zur EM 88? Kann mich irgendwie nicht mehr erinnern.
88 ist vergleichsweise wenig umgebaut worden; der gewaltigste Einschnitt vor diesem jetzt war eindeutig zur WM 74.
Wann kommt Teil III?