>

FORUMTREFFEN - Party-Thread II / Schloßfest F-Hoechst / Wer kommt, und wann?

#
10.06. - 11.07.!!!
Frankfurt/Höchst - Schlossfest

Das Hoechster Schloßfest geht 4 Wochen lang. Wann wäre ein idealer Tag, um dort ein Forumtreffen zu veranstalten, ähnlich dem "Berger-Strassenfest"

Wer hat wann Zeit/Lust...


Mehr Feste im Sommer unter:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10897982




So let´s have fun...

- Durstige Grüße -
- Stephan
#
Also am 2 + 3.07.05 ist das Altstadtfest in Höchst im Rahmen des Schloßfestes.
Da werden mein Hunny und ich auf jeden Fall dabei sein.

Grüße
#
Das jährlich stattfindete Höchster Schloßfest hat fast in jedem Jahr ein "Partnerland".
Im Verlauf der genannten 4 Wochen finden dann in Höchst verschiedene Veranstaltungen statt, die meißt einen Bezug zu oder Mitwirkende/Gäste aus dem jeweiligen Partnerland in den Mittelpunkt stellt.
Zu früheren, besseren Zeiten der SG 01 Höchst gab es beispielsweise oft ein internationales Freundschaftsspiel.
Keine dieser Veranstaltungen ist aber eigentlich in unserem Sinne interessant.

Das ändert sich ab dem ersten Juliwochenende! Da findet das Höchster Altstadtfest statt, traditionell aber leider nur Samstagabend bis Sonntagabend.
Der Höchster Altstadtbereich ist für den Verkehr komplett gesperrt, und überall auf den Straßen, Gassen und Plätzen findet man Stände der einheimischen Vereine und Institutionen, die unterschiedlichste Speisen und Getränke anbieten.
Herz der Veranstaltung ist der Schloßplatz, wo, wie an einigen anderen Stellen auch, Livemusik zu hören ist. Das Ambiente ist recht angenehm, und wenn das Wetter mitspielt, ist viel Volk unterwegs, und ich persönlich treffe häufig Leute, die ich schon lange Jahre nicht mehr gesehen habe.
Gleichwohl hat das Fest wenigstens über die letzten 5 Jahre an Glanz eingebüsst. Grund hierfür sind wohl u.a. sinkende Besucherzahlen, Streitigkeiten innerhalb des Vereinsrings, sowie zum Teil auch weniger angenehmes Publikum (um es vorsichtig zu formulieren).

Am 2.Juli-Wochenende findet dann das abschliessende, eigentliche Höchster Schloßfest statt, das eigentlich eine Kerbe-Veranstaltung ist. Auf dem Schloßgelände gibt es ein großes Festzelt sowie eine große Bühne für Live-Veranstaltungen. An der Mainufer-Promenade sind einschlägige Verköstigungsbuden sowie Fahrbetriebe aufgestellt. Ich bin nicht sicher, wann es losgeht, aber normalerweise müßte Freitagabend, 8.Juli, Start sein.
Abgeschlossen wird das Ganze dann, wenn ich mich recht entsinne, Montagsabends (also diesmal der 11.7.)mit einem recht imposanten Feuerwerk nebst Mitwirkung eines Feuerlöschbootes am Main vor der malerischen Kulisse des Höchster Mainufers mit dem Schloß und seinen anderen alten Gebäuden.

Es ist ein würdiger Schlußpunkt der Festwochen und bringt viele Leute auf die Beine. Doch der eigentliche Kerb-Besuch ist leider eher nur von mäßigem Vergnügen. Die Strecke am Ufer beträgt vielleicht 250 Meter - da kann man ein paarmal hin- und herlaufen, da und dort was essen oder trinken, und das war's dann.

Gut - wenn man mit einigen Leuten unterwegs ist, bringt man ohne Probleme mal 3 Stunden rum...

Ich werde sicher beim Altstadtfest zugange sein. Der beste Termin ist da sicherlich der Samstagabend (2.Juli). Freitags findet noch nichts statt.
Sonntag ist ab dem frühen abend schon wieder abbauen angesagt.

Mit ein paar Leuten könnte es sicher lustig werden - würde mich freuen!

miep  

P.S. Ich lese gerade: das diesjährige Motto des Schloßfestes lautet:
"Mir sin jetzt wer...650 Jahre Stadterhebung"

Es ist das 49.Höchster Schloßfest. Nächstes Jahr wird also sicherlich noch einiges mehr los sein.

Unter Google mal Höchster+Schloßfest eingeben - da gibt's reichlich Info.
#

miep0202 schrieb:
Gut - wenn man mit einigen Leuten unterwegs ist, bringt man ohne Probleme mal 3 Stunden rum...

Ich werde sicher beim Altstadtfest zugange sein. Der beste Termin ist da sicherlich der Samstagabend (2.Juli). Freitags findet noch nichts statt.

Mit ein paar Leuten könnte es sicher lustig werden - würde mich freuen!

miep  


Das ist doch ein brauchbarer Vorschlag:

Samstag 02.07.2005
Wer hat da noch Lust/Zeit?
Welche Uhrzeit?? 19:00 Uhr???
Genauer Treffpunkt? (miep, Vorschlag von Dir?)

Es kommen(?):

miep0202
s-dreher.de
#
Na das klingt doch ganz gut. Falls nix dazwischen kommt, wäre ich auch dabei...

Es kommen(?):

miep0202
s-dreher.de
Kine_EFC_Frieda (?)
#
schließe mich an

Es kommen(?):

miep0202
s-dreher.de
Kine_EFC_Frieda (?)
Sateenkaari
#
@miep

So wie du hier über das Höchster Schlossfest schreibst musst du doch auch aus Höchst oder ULB sein oder???
#
miep ist Höchster durch und durch. aber was ist ULB? Meinst Du Unterliederbach? Beleidige nicht den guten miep...


#

schließe mich an

Es kommen(?):

miep0202
s-dreher.de
Kine_EFC_Frieda (?)
Sateenkaari
mtk_adler



#
Bin aufgewachsen in Höchst, in Sossenheim und Unterliederbach in die Schule gegangen, in Nied und Zeilsheim gewohnt, in Sossenheim im Fanclub gewesen, den ganzen Vordertaunus unsicher gemacht - universal soldier...

Über den Treffpunkt hab ich auch schon nachgedacht. Grundsätzlich dieser Rat: versucht nicht, mit dem Auto so nahe wie möglich an die Altstadt zu fahren wegen einem Parkplatz. Die Situation ist dort fast aussichtslos! Kommt am Besten mit der S-Bahn bzw. Zug. vom Bahnhof aus sind es 10 Minuten zu laufen.

Ein guter Treff ist der Schloßplatz. Dort ist ein alter, stillgelegter Brunnen, klein, aber trotzdem von allen Seiten gut zu sehen.
#

Koi schrieb:
miep ist Höchster durch und durch. aber was ist ULB? Meinst Du Unterliederbach? Beleidige nicht den guten miep...





Gut kombiniert, Unterliederbach war richtig
Aber was heißt da beleidigen??

Ich bin im Höchster Krankenhaus geboren aber in Unterliederbach aufgewachsen und wüsste nichts was es an Unterliederbach auszusetzen gibt!!
#
So mache mer´s


Empfehlung von miep
Treffpunkt: Schloßplatz Hoechst "am Brunnen"

Es kommen(?):

miep0202
s-dreher.de
Kine_EFC_Frieda (!)
Sateenkaari
mtk_adler



Un die Uhrzeit? 19:00 Uhr???
#

adler76 schrieb:
Ich bin im Höchster Krankenhaus geboren aber in Unterliederbach aufgewachsen und wüsste nichts was es an Unterliederbach auszusetzen gibt!!

Ach so! Das erklärt jetzt einiges!!!
#

Ossiadler schrieb:

adler76 schrieb:
Ich bin im Höchster Krankenhaus geboren aber in Unterliederbach aufgewachsen und wüsste nichts was es an Unterliederbach auszusetzen gibt!!

Ach so! Das erklärt jetzt einiges!!!


Also ich würde mal den Ball ganz flach halten,
als einer von DRÜBEN
#
19 Uhr hört sich gut an!
#
Samstag 02.07.2005 ?
leude leude
des weiss ich doch heut noch net


#
Grüße an den Höchster Bunker am Bahnhof.
Auf der Parkbank ist es das erste mal.....ihr wisst schon.
Das war zu Zeiten als noch die "Nitribit" die Frankfurter Straßen unsicher machte.
#

Petermann schrieb:
Das war zu Zeiten als noch die "Nitribit" die Frankfurter Straßen unsicher machte.
Und sie bei dir immer zu Hausbesuch war...weil du in deinem Alter damals schon nicht mehr richtig laufen konntest...
#
#

Petermann schrieb:



Teilen