Hallo lieben Eintrachter, wie man aus meinem Namen schwer erkennen kann bin ich in Aue-fan. Keine Ahnung ob ihrs schon mal im Gästebuch gelesen habt, aber meine Wenigkeit und Eintrachter haben uns Gedanken über ne Fanfreundschaft der beiden Clubs gemacht. Da auf beiden Seiten Symphatien für den jeweils anderen Verein sind und die Fans sich untereinander recht gut verstehen (siehe 3.Halbzeit in Aue) Ich hab schon Antworten von Auern und Eintrachtern die es geil fänden, wenn da draus echt was entstehen würde!! Schreibt mir mal eure Meinung, wie ihr es fändet!! Mit lila-weißen Grüßen - Tschüßi Erzi
Also, ich denke, Du wirst hier etliche Leute finden, denen Aue -spätestens seit unserem Spiel bei Euch- sehr sympathisch ist. Ob das allerdings ausreichend ist, um darauf eine Fan-Freundschaft aufzubauen, wage ich zu bezweifeln.
Sowas muss sich normalerweise über längere Zeit entwicklen und kann schlecht übers I-Net geplant werden.
Ich kann nur sagen, obwohl ich in Aue leider nicht dabei sein konnte, seid Ihr mir mit Abstand die liebsten "Ossis" !! Hab mich beim Hinspiel mit einigen Auern am Eingang unterhalten und da waren durch die Bank alles nette Leute !
... nein Danke. Nur weil ihr leckeren Nudeltopf im Stadion anbietet, muß ich Euch nicht mögen. Oder?! Das Polizeiaufgebot, die 3fachen Kontrollen, die dummen Sprüche von Eurem Stadionsprecher ... nein Danke. Das kann ich auch in M1 oder in Kartoffelhausen haben.
Auja, geil, mal wieder ne Freundschaft übers Internet...
Von Aue halte ich auch nicht wirklich viel. Die Fanszene dort fand ich ziemlich langweilig. Und die Jungs die supertoll mit ihren Doppelhaltern posen können, wenn man im Bus sitzt, aber wenn man dann nicht mehr im Bus ist, auf einmal verschwunden sind, waren auch ziemlich lächerlich.
Die Fans von Wismut Aue sind sehr gastfreundlich und uns wohlgesonnen. Das zeichnete sich schon Wochen vor dem Auswärtssieg ab. Also mir sind sie auch lieber wie fast alle anderen
Also ich hab auch absolut nichts gegen Aue. Ich denke da z.B. an das BO Konzert am Lausitzring, wo wir Arm in Arm Eintracht und Aue Lieder gesungen haben. Das war schon sehr geil.
Nicht zu vergessen DER NUUUDELTOOOPF !!!!
Aber Fanfreundschaft ?!? Ich weiß auch net. So lange wir in 2 unterschiedlichen Klassen spielen mag das ja gut geh´n. Aber falls Aue mal aufsteigt......
Mir isses Scheißegal. Aue Fans sind mir auf alle Fälle immer und überall sympathisch !!
Von Fanfreundschaften halte ich grundsätzlich nicht besonders viel. Freundschaften muß man pflegen, das bedeutet: gemeinsame Aktivitäten. Wenn man in unterschiedlichen Ligen spielt und auch geografisch recht weit voneinander entfernt ist, ist sowas eher schwierig.
Dessen ungeachtet ist es jedoch für mich völlig irrelevant, ob die Verpflegung gut war oder schlecht, oder wie die Behandlung durch die Polizei war. Auf beides haben die Fans dort keinerlei Einfluß.
Wir hatten mit unserer kleinen 3-Mann-Reisegruppe (sichtbar als Eintrachtler gekleidet) jedoch durchaus andere Wahrnehmung, die als Gradmesser zur Beurteilung des Auer Publikums dienen mögen:
Unsere Anfahrt erfolgte per Zug, neben uns waren gerade noch 4 oder 5 andere Frankfurter im Wagon, bis auf einen alles ältere Herrschaften in Zivil.
Wir fuhren ab Chemnitz bis zur Haltestelle wenige Hundert Meter oberhalb des Stadions, und der Rückweg war der Gleiche.
Unterwegs stiegen immer mehr Aue-Fans zu, bis der Zug quasi voll war.
Während der ganzen Zeit, auf dem Hinweg wie auch dem Rückweg, gab es nicht eine einzige Pöbelei, noch nicht einmal eine dumme Bemerkung, von einer Bedrohung ganz zu schweigen. Ganz im Gegenteil - etliche gratulierten uns, prophezeiten uns den Aufstieg oder wünschten uns eine gute Fahrt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Niemand hat die Leute dazu gezwungen - sie hätten uns mühelos niederprügeln können. Aber nein - sie wollten von meinem Äppler probieren und verteilten Flachmänner.
Ich finde es schon ziemlich schräg, wenn man Freundlichkeit mit Dummheit oder Schwäche gleichsetzt, Schroffheit jedoch cool findet...
Wenn man weiterhin bedenkt, das wir auch in der Vergangenheit mit Aue niemals negativ aneinandergeraten sind, und die Leute dort an diesem Tage nicht nur eine herbe Klatsche, sondern auch das Ende ihrer eigenen, wenn auch relativ kleinen, Ambitionen auf die 1.Liga, hinnehmen mußten, dann fand ich es schon sensationell, wie sportlich der absolute Großteil dieser Leute das getragen hat. Hier bei uns hätte es sicherlich mehr Leute gegeben, die sich unter solchen Umständen daneben benommen hätten, ganz zu schweigen von den Leuten in Erfurt oder Dresden, die ich hier keines weiteren Wortes würdigen möchte.
Deshalb: auch ohne große Fanfreundschaft von mir ein netter Gruß nach Aue. Es hat viel Spass gemacht dort, und wenn es denn sein muß, komme ich gerne wieder dort hin!
Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten werde ich, wenn es der Termin zulässt, auch das Spiel der Erzgebirgler bei unseren missratenen Nachbarn im Osten Frankfurts besuchen.
Ich fänd die Idee super! Hab selbst seit den AUE Spielen letzte Saison Freunde in Aue mit denen ich regelmäßig telefoniere. Ich werde auf jeden Fall zu Aue Spielen gehen hier in der Umgebung um den Verein zu unterstützen(Karlsruhe, Saarbrücken, Oxxenbach,..) Von meiner Seite DAUMEN HOCH!
Würd sich meine Nichte mega freuen, die ist Aue Fan, da sie mal auf ´ner Schulfreizeit in Aue ´nen Typ kennen lernte, mit dem sie nun seit 2 Jahren zusammen ist. Der (Aue-Fan) hat ihr einen Auebanner geschenkt, der hängt jetzt bei ihr im Fenster, und das mitten in Frankfurt. War zunächt zimlich baff, nen Auebanner bei ihr im Fenster zu sehen, aber wenn jetzt mit Aue auf Freundschaft gemacht wird, ist das ja halbwegs erträglich.
-Kameruner Grüße- P.S. Die wohnt auch noch im "Kamerun", und da ein Auebanner, is schon hard!!!
s-dreher.de schrieb: Würd sich meine Nichte mega freuen, die ist Aue Fan, da sie mal auf ´ner Schulfreizeit in Aue ´nen Typ kennen lernte, mit dem sie nun seit 2 Jahren zusammen ist. Der (Aue-Fan) hat ihr einen Auebanner geschenkt, der hängt jetzt bei ihr im Fenster, und das mitten in Frankfurt. War zunächt zimlich baff, nen Auebanner bei ihr im Fenster zu sehen, aber wenn jetzt mit Aue auf Freundschaft gemacht wird, ist das ja halbwegs erträglich.
Also persönlich denke ich geht es hierbei nur um Sympathien gegenüber Aue. Das ist aber noch lange kein Grundstein um eine Fanfreundschaft aufzubauen. Ich mag Aue selber sehr und finde die Fans und Umgebung einfach herlich, dennoch reicht das alleine nicht für eine Fanfreunschaft aus!!!(Leider)
Ich finde man sollte die Sympathien aufrecht erhalten und Kontakte übers I-net oder E-Mail knüpfen. Mehr aber auch nicht.
Wär doch schon klasse, wenn wir ne kleine Adlerinvasion bei den Kackers starten können, wenn Aue zu Besuch kommt! Damit rechnen die doch gar nicht, dass da Frankfurter kommen!
Koelsch12 schrieb: Wär doch schon klasse, wenn wir ne kleine Adlerinvasion bei den Kackers starten können, wenn Aue zu Besuch kommt! Damit rechnen die doch gar nicht, dass da Frankfurter kommen!
Na spätestens nach diesem thread wissen die das auch. Die haben einen der lesen kann, der ist als Spion abgestellt. Somit sind die jetzt gegen Aue "vorgewarnt", was ihnen aber nix nutzt.
PsychoAdler schrieb: ... nein Danke. Nur weil ihr leckeren Nudeltopf im Stadion anbietet, muß ich Euch nicht mögen. Oder?! Das Polizeiaufgebot, die 3fachen Kontrollen, die dummen Sprüche von Eurem Stadionsprecher ... nein Danke.
wie man aus meinem Namen schwer erkennen kann bin ich in Aue-fan.
Keine Ahnung ob ihrs schon mal im Gästebuch gelesen habt, aber meine Wenigkeit und Eintrachter haben uns Gedanken über ne Fanfreundschaft der beiden Clubs gemacht. Da auf beiden Seiten Symphatien für den jeweils anderen Verein sind und die Fans sich untereinander recht gut verstehen (siehe 3.Halbzeit in Aue) Ich hab schon Antworten von Auern und Eintrachtern die es geil fänden, wenn da draus echt was entstehen würde!!
Schreibt mir mal eure Meinung, wie ihr es fändet!!
Mit lila-weißen Grüßen - Tschüßi Erzi
Also, ich denke, Du wirst hier etliche Leute finden, denen Aue -spätestens seit unserem Spiel bei Euch- sehr sympathisch ist. Ob das allerdings ausreichend ist, um darauf eine Fan-Freundschaft aufzubauen, wage ich zu bezweifeln.
Sowas muss sich normalerweise über längere Zeit entwicklen und kann schlecht übers I-Net geplant werden.
Ich kann nur sagen, obwohl ich in Aue leider nicht dabei sein konnte, seid Ihr mir mit Abstand die liebsten "Ossis" !! Hab mich beim Hinspiel mit einigen Auern am Eingang unterhalten und da waren durch die Bank alles nette Leute !
PA
wie gesagt ... MEINE Meinung
Von Aue halte ich auch nicht wirklich viel.
Die Fanszene dort fand ich ziemlich langweilig.
Und die Jungs die supertoll mit ihren Doppelhaltern posen können, wenn man im Bus sitzt, aber wenn man dann nicht mehr im Bus ist, auf einmal verschwunden sind, waren auch ziemlich lächerlich.
Sehe ich genauso, wenn es in den Osten geht - am liebsten nach Aue!
Trotzdem kann ich persönlich die Auer gut leiden, zumal ich auch am Lausitzring ein paar super nette Partyfans kennengelernt habe.
Ich denke da z.B. an das BO Konzert am Lausitzring, wo wir Arm in Arm Eintracht und Aue Lieder gesungen haben. Das war schon sehr geil.
Nicht zu vergessen DER NUUUDELTOOOPF !!!!
Aber Fanfreundschaft ?!?
Ich weiß auch net.
So lange wir in 2 unterschiedlichen Klassen spielen mag das ja gut geh´n. Aber falls Aue mal aufsteigt......
Mir isses Scheißegal. Aue Fans sind mir auf alle Fälle immer und überall sympathisch !!
Freundschaften muß man pflegen, das bedeutet: gemeinsame Aktivitäten. Wenn man in unterschiedlichen Ligen spielt und auch geografisch recht weit voneinander entfernt ist, ist sowas eher schwierig.
Dessen ungeachtet ist es jedoch für mich völlig irrelevant, ob die Verpflegung gut war oder schlecht, oder wie die Behandlung durch die Polizei war. Auf beides haben die Fans dort keinerlei Einfluß.
Wir hatten mit unserer kleinen 3-Mann-Reisegruppe (sichtbar als Eintrachtler gekleidet) jedoch durchaus andere Wahrnehmung, die als Gradmesser zur Beurteilung des Auer Publikums dienen mögen:
Unsere Anfahrt erfolgte per Zug, neben uns waren gerade noch 4 oder 5 andere Frankfurter im Wagon, bis auf einen alles ältere Herrschaften in Zivil.
Wir fuhren ab Chemnitz bis zur Haltestelle wenige Hundert Meter oberhalb des Stadions, und der Rückweg war der Gleiche.
Unterwegs stiegen immer mehr Aue-Fans zu, bis der Zug quasi voll war.
Während der ganzen Zeit, auf dem Hinweg wie auch dem Rückweg, gab es nicht eine einzige Pöbelei, noch nicht einmal eine dumme Bemerkung, von einer Bedrohung ganz zu schweigen. Ganz im Gegenteil - etliche gratulierten uns, prophezeiten uns den Aufstieg oder wünschten uns eine gute Fahrt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Niemand hat die Leute dazu gezwungen - sie hätten uns mühelos niederprügeln können. Aber nein - sie wollten von meinem Äppler probieren und verteilten Flachmänner.
Ich finde es schon ziemlich schräg, wenn man Freundlichkeit mit Dummheit oder Schwäche gleichsetzt, Schroffheit jedoch cool findet...
Wenn man weiterhin bedenkt, das wir auch in der Vergangenheit mit Aue niemals negativ aneinandergeraten sind, und die Leute dort an diesem Tage nicht nur eine herbe Klatsche, sondern auch das Ende ihrer eigenen, wenn auch relativ kleinen, Ambitionen auf die 1.Liga, hinnehmen mußten, dann fand ich es schon sensationell, wie sportlich der absolute Großteil dieser Leute das getragen hat. Hier bei uns hätte es sicherlich mehr Leute gegeben, die sich unter solchen Umständen daneben benommen hätten, ganz zu schweigen von den Leuten in Erfurt oder Dresden, die ich hier keines weiteren Wortes würdigen möchte.
Deshalb: auch ohne große Fanfreundschaft von mir ein netter Gruß nach Aue. Es hat viel Spass gemacht dort, und wenn es denn sein muß, komme ich gerne wieder dort hin!
Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten werde ich, wenn es der Termin zulässt, auch das Spiel der Erzgebirgler bei unseren missratenen Nachbarn im Osten Frankfurts besuchen.
miep
Von meiner Seite DAUMEN HOCH!
Echt ??
Du auch ??
Stell dir vor Graefle, ich hab sogar Bilder davon. Leider ist der mir der Name entfallen, vom dem der sie mir gemailt hat
-Kameruner Grüße-
P.S. Die wohnt auch noch im "Kamerun", und da ein Auebanner, is schon hard!!!
Frieda 4??? *duckundweg*
Ich finde man sollte die Sympathien aufrecht erhalten und Kontakte übers I-net oder E-Mail knüpfen. Mehr aber auch nicht.
Na spätestens nach diesem thread wissen die das auch. Die haben einen der lesen kann, der ist als Spion abgestellt. Somit sind die jetzt gegen Aue "vorgewarnt", was ihnen aber nix nutzt.
Die Oxxen kriegen Haue -
von uns und von Aue
[small]*lilasöckchenkaufengeh*[/small]
Jörsch... das sind ja schon HAMMER Argumente!!!!!
Aber es ist ja deine Meinung!!!!