>

Heinerfest beginnt heute (30.06. - 04.07)

#
[big]ZoLo´s "Heimspielfest"[/big]



30. Juni bis 4. Juli 2005
 
55. Darmstädter Heinerfest mit großem internationalem Kulturprogramm

Wenn der Duft von Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und heißen Würstchen rund um das Darmstädter Schloss weht und sich die neusten Hightechfahrgeschäfte vor die historischen Fassaden schieben, dann ist wieder Heinerfest. Zum 55. Mal feiern die Heiner und mit Ihnen tausende Gäste fünf Tage lang im Herzen der Stadt. Beim Heinerfest kommt die ganze Familie auf ihre Kosten, und noch dazu sind die rund 100 Veranstaltungen kostenlos:

• Die Musikfans haben in diesem Jahr die Wahl zwischen sechs Livebühnen und einem riesigen Musikprogramm von Rock, Jazz, Funk, Swing, bis hin zu Salsa und Tango.

• Für die Kids fliegt am Freitagmittag „Prof. Knaddeldaddels Zimmerflugzeug“ durch den Herrngarten, und am Sonntag gibt es 1000+1 Kinderüberraschungen im Schloss.

• Die Senioren treffen sich zum zum 30. Mal zum geselligen Beisammensein auf der Schlossbastion.

• Die Cineasten sind bei den Veranstaltungen des Film- und Videoclubs im Staatsarchiv bestens aufgehoben.

• Die Sportliebhaber erwartet ein gigantisches Angebot an Heinerfestwettkämpfen. So z.B. den ersten HeinerMan-Triathlon und HeinerWalk oder das bundesweite Feldhandballturnier.

• Die Kulturinteressierten be-suchen die große Klassik-Gala mit 100 Akteuren, die Moonlight Serenaden im Herrngarten.

• Die Mutigen fahren mit der weltgrößten reisenden Indoor-bahn auf dem Mercksplatz.

• Und der Genießer betrachtet sich ganz gemütlich den Marktplatz einmal von oben aus dem Riesenrad.  

Wie gesagt: Hier kommt jeder auf seine Kosten – auch und gerade der Kosmopolit. Im „AlleWeltTreff im Schloss“ findet er eine internationale Szene. Hier befindet sich der Gourmethof mit Spezialitäten direkt aus Darmstadts Partnerstädten Brescia, Troyes, Gjönk, Logroño und Freiberg. Italienische RocK and Roller, Bauchtänzerinnen aus 1000+1 Nacht, stolze Flamencotänzer, Freiberger Jazzer und ungarische Teufelsgeiger: Sie alle zeigen, dass Völkerverständigung auch ohne viele Worte praktiziert werden kann.

Was also macht das Heinerfest so einmalig? Die Tatsache, dass es zu den größten Innenstadtfesten Deutschlands gehört und deshalb jährlich 700 000 Besucher nach Darmstadt strömen, ist es sicherlich nicht allein. Denn das „Nationalfest“ der Heiner ist mehr als ein Volksfest: Aus Nah und Fern kommen sie angereist, die Heinerfestfans. Jeder findet hier sein Plätzchen – der den Rummel liebt, genauso wie alle jene, die sich zu einem Gespräch mit einem guten alten Bekannten, den man eben nur auf dem Heinerfest trifft, zurückziehen möchte. Auch dies ist möglich: Im Weindorf auf der Schlossbastion oder im Herrngarten, der allabendlich von Hunderten von Lampions festlich beleuchtet wird. Den Höhepunkt der Illumination erreicht das Fest, wenn das große Abschlussfeuerwerk am Montagabend gezündet wird. Dies ist

gleichzeitig krönender Abschluss dieses liebenswerten Festes, bei dem jeder willkommen ist, und das mit einem roten Herzen wirbt, in dem zu lesen ist:
“Kommt alle!“.

Mehr: http://www.heinerfest-darmstadt.de/


Treffen planen???

Anregungen sind gewünscht!


Feuchtfröhliche Grüße
#
Ich hör schon die ganze Zeit das Getummel, wohn nämlich drei Minuten vom Schloß entfernt Geh aber erst am Wochenende hin, weil ich morgen früh raus muss Aber drei Tage reichen ja auch, um möglichst viele Prozente bei der Investition in Alkohol rauszuschlagen
#
Wie jedes Jahr wird das Heinerfest bestimmt wieder der ober Knaller. Werde am Samstag dort sein...
#

Hessie_James schrieb:
Wie jedes Jahr wird das Heinerfest bestimmt wieder der ober Knaller. Werde am Samstag dort sein...


Ich mit Family am Sonntag
#

Hessie_James schrieb:
Wie jedes Jahr wird das Heinerfest bestimmt wieder der ober Knaller. Werde am Samstag dort sein...

Dann haste ja ein dickes Partywochenende vor dir, Niels Freitag in Soden, Samstag in Darmstadt und am Sonntag wird der Rausch ausgeschlafen *g*
#

Shmiddy schrieb:

Hessie_James schrieb:
Wie jedes Jahr wird das Heinerfest bestimmt wieder der ober Knaller. Werde am Samstag dort sein...

Dann haste ja ein dickes Partywochenende vor dir, Niels Freitag in Soden, Samstag in Darmstadt und am Sonntag wird der Rausch ausgeschlafen *g*


Rischdisch Sven, morgen Abend wird`s wieder feucht fröhlich!

Ein dreifach donnerndes: "Laufe lasse"!!
#

Hessie_James schrieb:

Shmiddy schrieb:

Hessie_James schrieb:
Wie jedes Jahr wird das Heinerfest bestimmt wieder der ober Knaller. Werde am Samstag dort sein...

Dann haste ja ein dickes Partywochenende vor dir, Niels Freitag in Soden, Samstag in Darmstadt und am Sonntag wird der Rausch ausgeschlafen *g*


Rischdisch Sven, morgen Abend wird`s wieder feucht fröhlich!

Ein dreifach donnerndes: "Laufe lasse"!!

Oje, ich seh schon ich muss irgendwie zu Fuß nach Hause laufen *G*
#
Hoffentlich wird das Wetter am Wochenende nicht so wie gestern Abend in Darmstadt:
#
Ich sehe Sven, die Bereitschaft ist also schon vorhanden. Das ist ein wahrhaft gutes Zeichen...*löl*

@s-dreher: Wenn es am Sonntag (??) ein Treffen geben sollte und ich aus dem Bett komme, wäre ich mit von der Partie!
#

Häßlich_James schrieb:
Werde am Samstag dort sein...


So, so!!! Du traust Dich also in meine Stadt? *händereib!*
#

s-dreher.de schrieb:

• Die Senioren treffen sich zum zum 30. Mal zum geselligen Beisammensein auf der Schlossbastion.

Na da wissen wir ja alle....wen wir da antreffen werden...
#

ZoLo schrieb:

Häßlich_James schrieb:
Werde am Samstag dort sein...


So, so!!! Du traust Dich also in meine Stadt? *händereib!*

Mach mal die Augen zu, dann siehste was dir gehört !
#

ZoLo schrieb:

Häßlich_James schrieb:
Werde am Samstag dort sein...


So, so!!! Du traust Dich also in meine Stadt? *händereib!*


Muhaha warte ab, ich hab die Wasserpistole schon im Gepäck! Spätestens wenn du einen feuchten Rücken verspürst, weißt du genau: Der Hessie_ ist da...
#

Hessie_James schrieb:
@s-dreher: Wenn es am Sonntag (??) ein Treffen geben sollte und ich aus dem Bett komme, wäre ich mit von der Partie!


Gegen 15:00 Uhr??? Und vor allem wo???
Wer kennt sich aus, kann genaue Angaben machen? ZoLo???
#

s-dreher.de schrieb:

Hessie_James schrieb:
@s-dreher: Wenn es am Sonntag (??) ein Treffen geben sollte und ich aus dem Bett komme, wäre ich mit von der Partie!


Gegen 15:00 Uhr??? Und vor allem wo???
Wer kennt sich aus, kann genaue Angaben machen? ZoLo???




Also 15 Uhr klingt gut, man könnte sich am "langen Ludwig" treffen. Direkt auf dem Luisenplatz...mal sehen ob sich noch ein paar finden lassen die auch Lust haben!
#
Ich geh am Samstag hin.
Kommt mal alle im Eintrachttrikot, dass ich euch Kollegen auch erkenn!
Bis denn.

seb@darmstadt
#
Wir haben uns am Fr Abend auf dem Heinerfest gefragt, wieso die Darmstädter eigentlich Heiner sind. Was hat das für einen Hintergrund?

erikeasy


Teilen