>

OT & SL - Musik

#
Moin, es ist mal wieder Zeit fuer einen SommerlochFred!

Thema MUSIK

Also welche Musik hoert ihr? Was war euere erste CD? AUf welchen Konzerten wart ihr schon usw...

Dr.Ball

PS Ich hab aus Versehen meine Tastatur auf Englich umgestellt und die Zahlentaten sind anders Belegt! Wie kann ich das zurueckstellen ?
THX
#
Da ich nicht die Bezeichnungen der tasten kenne sag ichs mal so:
Ganz links die Pfeil nach oben Tase.Alt und unter der Enter Taste Pfeil nach oben taste zusammen drücken!Dann haste wieder düütsche tastatur!Gut erklärt?Ich weiss
Ich steh voll auf Rock:
The Killers,Kaiser Chiefs,The Mars Volta,Audioslave,4Lyn,The Cooper Temple Clause um nur einige zu nennen...
Mein letztes Konzert war von 4Lyn im Nachtleben was allerdings auch schon en bissi her ist...
#

Dr.Ball schrieb:
Was war euere erste CD?
Ich glaub einige hier haben mit Tonbändern angefangen....

@Dr. Unten Rechts muss bei dir irgendwo ein blaues Kästechen mit EN stehen...da drauf klicken und dann DE wählen....
#
#
Hey cool, ich kann wieder schreiben

Danke!

Also ich höre zur Zeit:
-HipHop (US & vereinzelt deutschen)
-Charts (aber nicht eibafch hoch und runter, sondern nur einzelne Songs)
-Ein paar Lieder von den Onkelz, aber auch nur in stark alkoholisiertem Zustand
#
Erste CD? Keine Ahnung. Die erste LP war von Matthias Reim.

Derzeitige Lieblingsinterpreten: Guns N' Roses, Jet, Verlorene Jungs, Juli, Metallica, Aerosmith, Tool, Ultima Thule, Blind Guardian, Slayer, Prodigy, Judas Priest, White Stripes, Cat Stevens, Eric Clapton.

Manche derzeit hoch gehandelt in meinem Laufwerk, die fett markierten seit Jahren.

Live gesehen habe ich die Onkelz, Wise Guys, Juli und Metallica. Welch ein Mix
#
Ähm miep, ich hab die kleine Liste mal kurz überflogen, aber ich kenne kaum ein Lied höchstenms vom Namen her...


Dr.Ball
#
Okay, meine Beichte:
Meine erste CD war von Roxette

Momentan hör ich SKA-P: Incontrolable

Und normalerweise höre ich:
Cannible Corpse
Six Feet Under
Hatebreed
...und noch anneres in diesen Richtungen
#
Ja meine erste CD ist richtig peinlich, war von den Backstreetboys

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Ja meine erste CD ist richtig peinlich, war von den Backstreetboys

Deine letzte doch auch, oder?
#
Erste CD? Ich glaub ne Maxi von DJ Bobo *lol*
Lieblingsmusik zur Zeit ist bei mir a-ha, Saybia, Kurt Nilsen und die Scorpions.
Beste Konzerte auf alle Fälle die vier Male, die ich a-ha bisher live erlebt habe (am Samstag kommt Nummer 5 dazu smile: und Saybia in Frankfurt letztes Jahr, weil es in einem kleinen Club war und ich in dieser Zeit auch eigentlich gar nicht dort hätte sein können, es aber trotzdem war... Dazu noch ein Open Air letztes Jahr, bei dem nach ätzend langen Teenie-Acts am Ende endlich Kurt Nilsen auftrat und als Zugabe einen ganz unbekannten Song spielte, den ich total mag und mit dem ich niemals gerechnet hätte.
#
Egidius schrieb:

Momentan hör ich SKA-P: Incontrolable

Und normalerweise höre ich:
Cannible Corpse
Six Feet Under
Hatebreed
...und noch anneres in diesen Richtungen



Ich glaube bei Cannibal Corpse würde einigen der älteren User hier das Gebiß rausspringen
Unleashed sind auch nicht schlecht.
#

Egidius schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Ja meine erste CD ist richtig peinlich, war von den Backstreetboys

Deine letzte doch auch, oder?


Alder Babbsack !

Dr.Ball
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Ich glaube bei Cannibal Corpse würde einigen der älteren User hier das Gebiß rausspringen
Unleashed sind auch nicht schlecht.

Jepp Unleashed passt scho, und jetzt rate mal wer se moje live sieht
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Egidius schrieb:

Momentan hör ich SKA-P: Incontrolable

Und normalerweise höre ich:
Cannible Corpse
Six Feet Under
Hatebreed
...und noch anneres in diesen Richtungen



Ich glaube bei Cannibal Corpse würde einigen der älteren User hier das Gebiß rausspringen
Unleashed sind auch nicht schlecht.


als deine mutter noch iin den wehen lag habe ich die clash live in frankfurt gesehen.

also mach dich mal locker.

peter
#
...und ich Black Sabbath...
#
Also erste CD war Nickelback - Silver Side Up.
Letztes Konzert war "Saga" naja ich und nen Kumpel kamen umsonst rein weil sein Vater 2 Karten hatte und nicht konnte... wir hätte zu Hause bleiben sollen! Da war die Vorband tausend mal besser als die Hauptband.
Demnächst hole ich mir die neue Fooo Fighters Platte - In Your Honor.
Meine Lieblingsband: Natürlich meine eigene "Spoiled Youth" und sonst:
Finger Eleven, Foo Fighters, Saliva, Oleander, Breaking Benjamin, Incubus, Seven Wiser, Fourty Foot Echo, Edgewater, Dream Theater und viele, viele, mehr!
Ansonsten auch mal gerne Jazz: Jamie Cullum
oder Funk: Prinz, Bootsie Collins
ach und Hip Hop: Aber nicht alleine sondern eher mit Freunden inner Sonne son bischen Lloyd Banks

Gruß
Mirco
#
@ Dr. Ball: Für dich als HipHopper, falls bisher unbekannt: 34ers, eine recht junge Crew aus Frankfurt, -> http://www.34ers.de mit Probedownloads.
Hab mir die Platte bestellt, obwohls eigentlich nicht meine Musik ist, aber die gefallen mir sehr gut (z.B. "Komm mit mir mit").

Ansonsten bei mir auf Heavy Rotation zur Zeit:

Turbonegro - Party Animals,
Thrice - The Artist In The Ambulance,
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart,
The Football Factory - Soundtrack
#
Meine erste Platte?
Hmmmmm - da muss ich mal ganz weit ausholen.

Als 2-, 3-jähriger, habe ich zu Hause immer die Schallplatten meiner Eltern rauf und runter gespielt. Dementsprechend sahen die Scheiben hinterher auch aus. In dieser Zeit habe ich von meinen Eltern meine ersten beiden 7" (7" = Single-Platte mit 7 inch-Durchmesser) geschenkt bekommen: Freddy Breck - Bianca + Tony Marshall - Schöne Maid. Das muss wohl die gerechte Strafe gewesen sein.

Kurze Zeit später, als ich mein erstes Taschengeld bekam, wurde das Geld natürlich auch sofort in Platten investiert. Das waren aber mehr so Märchen-Platten à la Biene Maja, Pinocchio etc.

Die erste Platte, die allerdings heute noch in meinem Plattenschrank steht - und die ich heute noch höre, ist die "Highway to hell" von AC/DC. Die bekam ich als 12-jähriger 1981 zu Weihnachten. Seitdem kann ich nicht aufhören, Platten zu sammeln.

Die erste CD? Das war entweder "Appetite for destruction" von Guns´n´Roses oder das selbstbetitelte Debut-Album von Mekong Delta (= Psychedelic Progressive Thrash-Metal). Das weiß ich aber nicht mehr so genau.
#
@ google

Schöne Maid? Kann direkt sehen, wie du dadrauf groovst...


Teilen