>

Flatrate

#
Nu ja. Bei T-ISDN XXL ist der Tarif-Untershcied auch net mehr so groß. Die Telekom zockt halt vor allem bei den Grundgebühren ab.

T-ISDN XXL (Sa. u. So) 32,95 EUR
T-DSL 1000             16,99 EUR
T-DSL-Flat             29,95 EUR
---------------------------------
Summe                  79,89 EUR

Viel zu viel.

Nehmen wir mal nur die Flat. Die bekomme ich überall für mind. 20 Euro weniger. Das ist eine Schweinerei auch DSL 1000 bekomme ich durchschnittlich für 9,99. Das wären dann schon 27 Euro weniger. Ich bin sowas von froh, wenn ich aus dem Vertrag endlich rauskomme.

Ansen

Eintrachtfreaks Württemberg
#
Moin, ich hab noch mal ne andere Frage: Wenn ich unter t-dsl.de ne Verfügbarkeitsüberprüfung mache, bekomme ich ne Meldung das es verfügbar ist, aber nur bis 1536 kbit/s. Bei 1&1 gibt man dabei ja nur die PLZ ein und bekommt gesagt, es sei verfügbar, also wohl auch das Packet mit 6016 kbit/s. Aber die benutzen doch die Leitungen der Telekom, oder? Wie sieht das denn da auch?? Schon jemand damit Erfahrungen gemacht??

MfG Stephan
#

Ansen schrieb:
Nu ja. Bei T-ISDN XXL ist der Tarif-Untershcied auch net mehr so groß. Die Telekom zockt halt vor allem bei den Grundgebühren ab.

T-ISDN XXL (Sa. u. So) 32,95 EUR
T-DSL 1000             16,99 EUR
T-DSL-Flat             29,95 EUR
---------------------------------
Summe                  79,89 EUR

Viel zu viel.

Nehmen wir mal nur die Flat. Die bekomme ich überall für mind. 20 Euro weniger. Das ist eine Schweinerei auch DSL 1000 bekomme ich durchschnittlich für 9,99. Das wären dann schon 27 Euro weniger. Ich bin sowas von froh, wenn ich aus dem Vertrag endlich rauskomme.

Ansen

Eintrachtfreaks Württemberg




Die T-DSL Flat bekommst Du bei T-Online derzeit auch für 9,95 Euro (Jubiläumsangebot). Näheres hier: http://oncomputer.t-online.de/c/47/25/93/4725930.html
#
Falls Du in FFM wohnst, und iesy Euer Kabelnetzprovider ist, kann ich Dir nur empfehlen auf Kabel umzusteigen !!! Läuft 1a, Downstream 2048 kbit/s Upstream 256 kbit/s, 19,95 Euro komplett. Das heißt, keinerlei DSL Bereitstellungsgebühren oder ähnliches an die T-Com !! Zudem fällt momentan noch die Anschlussgebühr weg. Das Kabelmodem kostet einmalig 59 .- !

Ich habe mir zudem noch ein sipgate I-Net Telefonie Konto eingerichtet und die Telekom somit komplett verbannt !!!
#
Den Tarif 1 und 1 habe ich auch genommen, 6.000 Leitung für mit Webspace glaube 100MB und einige E-Mail Addys + + + alles zusammen DSL und Flatrate nur 35€
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also die Telefongebühren sind, egal zu welcher Zeit und egal ob ins Fest- oder Mobilfunknetz bei Alice ALLE günstiger als bei der Telekom!

Außerdem hat man keine Mindestvertragslaufzeit so wie eigentlich bei allen anderen Anbietern.

Hier mal ein Kostenvergleich (2000er Leitung) zwischen Alice, Telekom, 1&1, Freenet, GMX, AOL und Congster, mit 42,75 Euro ist Alice am günstigsten:

http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/download/alice_dsl_de/vergleich_pk_alice2000.pdf

Und wie gesagt, für nur 7 Euro mehr, also für 49,90 hat man dann sogar DSL 6000. Auch hier der Kostenvergleich (einmal zeitbasiert/einmal Flatrate):
http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/download/alice_dsl_de/vergleich_pk_2.pdf

Ich bin mehr als zufrieden!






Falsch bei 1&1 kostet mich eine 6000Mbit Leitung mit Flatrate nur 35€ also billiger als Alice!!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich habe mir zudem noch ein sipgate I-Net Telefonie Konto eingerichtet und die Telekom somit komplett verbannt !!!
Schau dir mal bei Gelegenheit die VoIP-Tarife von GMX an. 1 Cent durchgehend bundesweit lohnt - Mindestumsatz oder Grundgebühr gibt es nicht.
Am besten zu kombinieren mit O2 Genion Online, das kostet 10€ im Monat für den Festnetz+Mobilfunkanschluss inklusive 100 SMS im Monat. Die Nummer vom Festnetzanschluss wird dann bei GMX mitverwendet - so lässt sich 'ne Menge sparen.
#

yeboahszeuge schrieb:

Ansen schrieb:
Nu ja. Bei T-ISDN XXL ist der Tarif-Untershcied auch net mehr so groß. Die Telekom zockt halt vor allem bei den Grundgebühren ab.

T-ISDN XXL (Sa. u. So) 32,95 EUR
T-DSL 1000             16,99 EUR
T-DSL-Flat             29,95 EUR
---------------------------------
Summe                  79,89 EUR

Viel zu viel.

Nehmen wir mal nur die Flat. Die bekomme ich überall für mind. 20 Euro weniger. Das ist eine Schweinerei auch DSL 1000 bekomme ich durchschnittlich für 9,99. Das wären dann schon 27 Euro weniger. Ich bin sowas von froh, wenn ich aus dem Vertrag endlich rauskomme.

Ansen

Eintrachtfreaks Württemberg




Die T-DSL Flat bekommst Du bei T-Online derzeit auch für 9,95 Euro (Jubiläumsangebot). Näheres hier: http://oncomputer.t-online.de/c/47/25/93/4725930.html


Ja schon, aber leider gilt das nur für Neukunden.  Bereits bestehende Kundenverträge sind davon leider ausgeschlossen.

Ansen

Eintrachtfreaks Württemberg
#
Oh doch nicht! Danke für den Hinweis. Aber da muss ich ja automatisch auf T-DSL 2000 umsteigen und muss mich für ein weiteres Jahr fix an die Telekom binden! Hmm, dass muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich habe mir zudem noch ein sipgate I-Net Telefonie Konto eingerichtet und die Telekom somit komplett verbannt !!!
Schau dir mal bei Gelegenheit die VoIP-Tarife von GMX an. 1 Cent durchgehend bundesweit lohnt - Mindestumsatz oder Grundgebühr gibt es nicht.
Am besten zu kombinieren mit O2 Genion Online, das kostet 10€ im Monat für den Festnetz+Mobilfunkanschluss inklusive 100 SMS im Monat. Die Nummer vom Festnetzanschluss wird dann bei GMX mitverwendet - so lässt sich 'ne Menge sparen.

Bei Sipgate hab ich nen Tarif mit 1000 Minuten/Monat für 8,90 Euro
-> 0,89 Cent/min. ins deutsche Festnetz. Durchaus auch ok
#
@yeboahszeuge: Danke, danke, danke! Du hast mir grad zu einem kostenlosen Tarifwechsel verholfen, der mir 20 Euro Grundgebührersparnis bringt.

Ansen

Eintrachtfreaks Württemberg
#
Die Telekom senkt die Preise für die Flatrate, d.h. für meine Flatrate zahle ich jetzt ab nächtem Monat satte 20 Euro weniger....

Das war die beste Nachricht, die ich die letzte Zeit bekommen habe....

Ich glaub, dass die Flat dann nur noch 9,99 Euro kostet....
#

TheBishop schrieb:
Die Telekom senkt die Preise für die Flatrate, d.h. für meine Flatrate zahle ich jetzt ab nächtem Monat satte 20 Euro weniger....


Von der Telekom gibts keine Flatrate, höchstens von T-Online.

Bei Congster kostet die Flat übrigens nur 6,99€. Bei Lycos gibts die Flat für 10€. Als Wechsler sind die ersten 3 Monate kostenlos. Bei Bestellung über einen Lycos Partnershop gibts noch eine Prämie (mind. 25€). Ausserdem werden bei Lycos keine IPs gespeichert und es wird der T-Com Backbone genutzt.

Gruss
jugi
#
Hier mal ein Link:
http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=voip&srcArea=clf

1&1 bietet eine Telefonflat für 9,99 € an, mit der man rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren kann, für umme.
Das würde an monatl. Kosten bedeuten:
Grüngebühr Telekom: ~15€
Dsl-Anschluss 1&1 für eine 2000er DSL: 20€
Flat: 6,99
Telefon-FLat: 9,99

Das heisst: 52 € für alles. Anschluß, DSL, Flat, und Telkosten. Das kommt mir verdammt billig vor.
Hab ich da was übersehen??
#

Ansen schrieb:
Finger weg von der Telekom. Scheiss Abzocker! Bin leider selber da. Werde aber sobal es möglich ist, sprich sobald ich aus dem Vertrag raus kann den Anbieter wechseln.

Ansen

Eintrachtfreaks Württemberg
http://www.eintrachtfreaks.de


1 und 1 sind sehr viel dreister, was das Abzocken angeht. Da werden Kunden zur Kündiung gedrängt, weil sie ihre Flat auch als solche nutzen...

Ich werde auch zu Congster wechseln, und mir für die Preisersparnis DSL 2000 oder 6000 zulegen.
#

crusher schrieb:

Ansen schrieb:
Finger weg von der Telekom. Scheiss Abzocker! Bin leider selber da. Werde aber sobal es möglich ist, sprich sobald ich aus dem Vertrag raus kann den Anbieter wechseln.

Ansen

Eintrachtfreaks Württemberg
http://www.eintrachtfreaks.de


1 und 1 sind sehr viel dreister, was das Abzocken angeht. Da werden Kunden zur Kündiung gedrängt, weil sie ihre Flat auch als solche nutzen...

Ich werde auch zu Congster wechseln, und mir für die Preisersparnis DSL 2000 oder 6000 zulegen.

Wie ist das genau mit dem Drängen zur Kündigung?
COngster is geil. Allerdings solltest du noch im Juli dorthinwechseln, sonst zahlst du 9,99€ und dann kannste gleich zur Telekom. Und Congster lohnt sich nur, wenn man schon DSL Kunde ist, ansonsten ists wirklich zu umständlich.


Teilen