>

Arbeit gesucht

#
Hallo alle zusammen,

ich weiß das dies ein Fußball-Forum ist und Beiträge demnach auch nur über Fußball handeln sollten, aber meine Verzweiflung ist nun schon so groß das ich auf diesen Wege versuche Arbeit zu finden. Ich bin jetzt schon fast ein Jahr arbeitslos und fange langsam an zu verblöden, noch dazu ist Hartz IV auch nicht mehr weit entfernt. Deshalb erhoffe ich mir auf diesen Wege vielleicht die Aufmerksamkeit des ein oder anderen zu erwecken, welcher mir auf meiner Arbeitssuche behilflich werden kann.

mein Profil:

Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Marburg, bin Fußball begeistert, liebe die verbale Kommunikation und bin ein guter Zuhörer der durch Ratschläge, Alltagsprobleme aus der Welt schafft. Dazu bin ich sehr vertraut mit der Software und dem Internet. Auch Zahlen sind mir immer Willkommen, da ich gerne Kalkuliere, Anaysiere und Rechne.

In meinem bisherigen Werdegang habe ich eine schulische und duale Ausbildung absolviert.

2000 - staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Datenverarbeitung

2004- Fachinformatiker bei der DB Systems GmbH

In Marburg auf der kaufmännischen Schule, habe ich 2 Jahre lang die Fachschule für Informationsverabreitung besucht, welche ich dann  auch im Mai 2000 erfolgreich beendete.

Neben den kaufmännischen Fächern:

Buchführung
Wirtschaftslehre
Wirtschaftsmathematik
Bürokommunikation

hatten wir auch IT-Gebiete:

EDV
Programmierung

Da eine schulische Ausbildung im Berufsleben nicht so stark und hoch angerechnet wird und ich meine IT-Kenntnisse vertiefen wollte, habe ich mich für eine weitere, dauel Ausbildung im Bereich IT beworben.

Diese Ausbildung hat mir aber gezeigt das ich am liebsten mit Kunden, Zahlen und Aufträgen zusammenarbeite anstatt mit Synthesen und Befehlen. Dennoch könnte ich mir eine Arbeit in der EDV vorstellen, solange sie nicht zu tiefgehend ist.

Suchende Berufe:

Industriekaufmann, Bürokaufmann, Groß-und Einzelhandelskaufmann, Informatikkaufmann, Office.Manager, Fachinformatiker Datenbank.Administration, Datenverarbeitungsassistent, Datenverarbeiter usw. im allgemeinen nehme ich jeden Beruf im kaufmännsichen sowie auch in der IT an.

Ich bin aber auch offen für eine ganz neue Tätigkeit, sowie sie mit Kommunikation, Zahlen und dem Computer zu tun haben. Ich bin sehr flexibel und motiviert auch eine neue Aufgabe die zu meinem Profil passt anzunehmen.

Meine Stärken:

verbale Kommunikation, Präsentation und Service, prioiritätengesteuertes Arbeiten, Teamwork, Flexibilität, Organisation und Kooperation.

Natürlich versteh ich dass für Arbeitgeber Zeit, Geld ist und wenige einem Berufsanfänger eine Einarbeitsungszeit, für das Aufgabengebiet, die Hilfsmittel und der Umgebung, gibt, aber genau das ist wichtig und diese Chance sollten auch Neulinge bekommen. Ich selber würde auch auf erstweilige Gehaltseinbußen, wegen der Einarbeitungszeit, eingehen, hauptsache ich bekomme Arbeit.

Ich suche im ganzen hessichen Gebiet und erhoffe mir, dass ich durch diesen Aufruf, der ein oder andere sich meldet und mir Tipps oder sogar ein Stellenprofil zukommen lassen kann.

Dafür hinterlasse ich meine Email damit man mit mir in Kontakt treten kann.

Falls ich jetzt irgendetwas, für sie Interessantens vergessen haben sollte, so schreiben sie es mit in die Email ich werde mich umgehend bei ihnen melden.

Danke schonaml im Vorraus
#
Meine Email Adresse:

A.Binnefeld@gmx.net
#
http://www.monster.de

Viel Glück!
Dr.Ball
#
Danke schonmal,

ja die Jobcenter, wie meinestadt.de, monster oder opusforum.org durchstöbere ich schon länger. Hier und da sind auch lukrative Stellenangebote, wobei ich doch anmaßen muss, dass viele dieser Arbeitgeber, Zeitfirmen oder Unternehmen sind die Berufserfahrungen fordern. Diese habe ich leider nicht deshalb erhoffe ich mir das irgendeiner vielleicht selbst Unternehmer ist und der Zufall es will das man so(übers Forum) in Kontakt tritt.
#
Viel Glück!

Teilen