>

SAW Gebabbel 18.07.2011

#
Sieh an, sieh an, die Taktik des "zusammenhangslos Zitierens"...aber gut, hab ich schon lange vor dir angewendet

Thallus schrieb:
Da ich nicht davon ausgehe, dass Du die anderen Spiele gesehen hast, brauch ich Dich folglich auch bestimmt nicht fragen, wer sonst in dieser übrigens völlig nebensächlichen Elf des Tages hätte stehen sollen, oder?


richtige annahme. ich hab nicht alle spiele gesehen. ich kann dir auch sagen warum: ich hab auch noch ein leben. und du?
außerdem isses mir völlig wurscht, ob alle anderen schlechter gespielt haben. meier hat nun mal, ich wiederhole: damit will ich ihn nicht bashen, kein gutes spiel gemacht. und zu einem guten spiel gehört für mich nicht ein, zweimal zur richtigen zeit an der richtigen stelle zu sein. sondern auch sonst noch was fürs spiel zu tun. dass meier in die elf des tages gewählt wird, weils sonst keine besseren gab, ist ein witz der seinesgleichen sucht, das ist grotesk.

Thallus schrieb:
Ob es dir passt oder nicht, Assist ist Assist und er hat am Freitagabend 3 Scorerpunkte gesammelt. Nicht sooo schlecht, oder? Wenn Inzaghi oder Makaay in der 90. Minute "Ihr" Tor machen, spricht man vom Phantom und Weltklasse und nicht auszuschaltenden Spielern. Davor gewinnen sie neunzig Minuten keinen Zweikampf und sind nicht zu sehen. Bevor du das in den falschen Hals bekommst: nein, Meier ist keine Weltklasse.


das hat mit passen oder nicht passen nix zu tun. makaay und inzaghi kriegen von ihren trainern praktisch gesagt: "mach einfach nur das tor, fürs spielmachen sind andere zuständig"
hängt nun mal auch von der aufgabe ab, wie gut du gespielt hast.
wenn ein innenverteidiger, der primär tore verhinden soll, in einem spiel 5 böcke schießt, die allesamt zu gegentoren führen, aber nach standards vorne 6 schießt, kannste auch nicht sagen: "wow 6 scorerpunkte, der hat ein richtig gutes spiel gemacht"

Thallus schrieb:
Noch mal: 2 Tore und eine Vorlage sind kein Standardwert und dafür kann man einen Spieler auch durchaus mal "auszeichnen".


wenns letztlich nur um die statistik geht, kannste es in zukunft ja auch lassen, dir das spiel als solches anzugucken und hinterher einfach nur anhand der torschützen und elferhelden entscheiden, wer gut und wer schlecht war

Thallus schrieb:
Der Rest des Teams steht nicht in der Elf des Tages, oder? Es geht hierbei um Meier.


ernsthaft??? mann, bist du ein raffiniertes kerlchen. den satz hab ich geschrieben, um etwas am beispiel anderer spieler zu verdeutlichen. haste scheinbar nicht verstanden, macht aber nix, wenn die masse in deiner rübe etwas mehr zugenommen hat, kann ich dir das gerne nochmal erläutern.


Thallus schrieb:
Ist mir völlig wumpe, was der Reporter sagt. Du hast doch selbst Augen im Kopf und kannst Dir eine Meinung bilden.

Ich sagte nicht "Der Reporter hat gesagt.." sondern "selbst der Reporter hat gesagt..."
Ist ein Unterschied, denk mal drüber nach, falls das bei dir nach dem Lesen dann noch möglich ist

Thallus schrieb:
Noch mal: was muss man bei Dir vorweisen, um in diese vermaledeite Elf des Tages zu kommen? Was zum Teufel ist eine Galavorstellung? Muss er die Tore mit der Hacke schießen?


Gibts eigentlich deiner Meinung nach in nem Fußballspiel auch mehr als "Tore schießen" ???
Was heißt denn "was noch?"
ich sage ja nicht, dass da noch etwas dazugehört, ich sage sogar, dass es nichtmal wirklich nötig ist, viele Tore zu schießen, sondern nur, dass man ansonsten ein gutes Spiel abliefern soll.
Dazu gehört z.B. schnelles Umschalten nach vorne und hinten, kluge Pässe spielen, keine Alibipässe spielen, Torschussvorlagen geben etc etc.
Wenn man DAS bringt, kann man auch von sich behaupten, ein gutes Spiel gemacht zu haben.
Wenn man aber als Linksaußen (!) das gesamte Spiel über abtaucht, bis auf genau 2,5 Szenen, dann kann man nicht sagen, man hätte ein gutes Spiel gemacht

Thallus schrieb:
Ist aber keiner, sondern der an allen 3 Eintracht-Toren beteiligte Meier.

Boah...sag mal heisst du Friedhelm?? haste heute schon den meier-schrein poliert??

"Ist aber keiner" ist ein ziemlich kindisches Argument. ungefähr so wie: "ich halte jetzt die luft an, bis ich bekomme was ich will."

Thallus schrieb:
In der Tat. Ich sagte auch nur, ich finde Deine Ansicht unglaublich. Und übrigens, alter Schwede ist eher eine Redewendung und keine direkte Anrede.


Schon klar. Dennoch wollte ich dazu Stellung nehmen, da du mich zitiert hast. Dazu musst du mich ja nicht erstmal direkt anreden...meine Güte, was für selbstverständliche Dinge ich dir hier erklären muss, is ja schon bitter...

btw: dass du sagst, entscheidend seien die tore, das restliche spiel interessiere nicht, finde ich auch unglaublich
#
Bruno_P schrieb:
Torty64 schrieb:
Ich stimme absolut dir zu, das uns lange Zeit eine schöne heile Welt vorgegaukelt wurde. Positive Ergebnisse (erfolgreichste Hinrunde seit zig Jahren) haben diese heile Welt mit einem Mantel des Schweigens überdeckt. Wenn man aber bedenkt, das die Truppe z.T. aus Selbstdarstellern, Egomanen und Duckmäusern bestand, kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis, das dies auf Dauer nicht gut gehen konnte (die Aussagen von Russ hinsichtlich des laschen Trainings runden da das Bild m.M. nach ab). Ein Fussballteam ist letztendlich ein diffiziles Gebilde, welches durch interne Störfeuer ganz schnell aus dem Gleichgewicht geraten kann. Dies ist Gottseidank kein Eintracht Phänomen, man findet dies auch bei anderen Vereinen. Letztendlich bleibt ja nur das Fazit, das man hinterher immer schlauer ist und, wenn man es gewusst hätte, gleich anders gehandelt hätte. Hätte, wäre, wenn...........Wenn die Eier eckig wären, könnte man sie leichter stapeln...
Am besten nach vorne schauen und hoffen, das jetzt wieder bessere Zeiten kommen..
RoadRunner_de schrieb:
Irgendwie bekomme ich einiges nicht so ganz auf die Reihe:

Du meckerst/kritisierst als Spieler während der Saison -> weg vom Fenster.

Du meckerst/kritisierst als Spieler nach Vereinswechsel -> Nachtreten.

Keiner von uns kann beurteilen was intern mit wem besprochen wird, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das zumindest in der Vergangenheit das Verhältnis Arbeitgeber (Spieler), Vorgesetzter (Trainer), BigBoss (HB) nicht so ist wie ich es mir in einem Unternehmen so vorstelle. Wenn man lieber die Klappe hält und mit Kritik/Verbesserungen hinterm Berg hält und nur seinen eigenen Stiefel macht, dann ist dies nicht unbedingt ein Zeichen eines guten Betriebsklimas.

Naja, man soll es nicht zu hoch hängen, aber falls hier Bedarf ist sollten sich die Verantwortlichen Zeit nehmen hierüber einmal nachzudenken.


Sehe das genauso. Und die paar dazwischen, die weder dem Egomanen noch den vielen Duckmäusern (auch ein Russ) zuzurechnen waren, die wurden dann höchstpersönlich vom großen Vorsitzenden gedeckelt (siehe Schwegler). Dazu ein "passender" Trainer und fertig ist die Abstiegsbrühe (was ich auch nicht gesehen hatte, allerdings wusste man auch vieles nicht, was so nicht für unsere Verantwortlichen gelten sollte).


Es nutzt doch gar nichts wenn einzelne Spieler sich äussern.
Da kommt doch immer der Verdacht auf, sie würden ihr "eigenes Süppchen" kochen.

Wäre die Kritik an MS, wie sie Russ jetzt äussert, aus der Mannschaft geschlossen und intern an HB herangetragen worden, bin ich mir sicher, dass auch eine entsprechde Reaktion gekommen wäre.

Eine "Meuterei" muss aber organisiert werden.

Der Mannschaft der letzten Saison fehlte jedoch von Anfang an auch ausserhalb des Platzes der "Kopf" der dies hätte tun können und auch von den Mitspielen entsprechend akzeptiert wird, wie es z.B. Spycher war.
Dies hätten meiner Meinung nach nur Chris oder Ama sein können.
Chris war fast die ganze Saison verletzt und Ama hatte es sich doch schon zu Beginn der VR mit seiner öffentlichen Äusserung "ich gehe davon aus, dass ich auf jeden Fall spiele" bei der Mannschaft "versch....."
#
Also Herris Interview ist doch sehr Intressant.

Zum einen sagt er meiner Ansicht nach zwischen den Zeilen das wir noch Spieler verkaufen werden..wer das ist keine Ahnung ich hoffe es ist nicht der schon sooft erwähnt Ochs.

Afolabi scheint es auch nicht zu werden .. bzw. hier ist die Frage wann genau das Interview geführt wurde.

Und zum letzen scheinen unsere Kassen doch nicht so leer zu sein wie zuletzt befürchtet. Das erste mal schliesst HB einen zweiten IV nicht aus.

Und was mich besonders beeindruckt er scheint sich wirklich aus dem sportlichen geschäft rauszuhalten und sich eigentlich nurnoch um die Finanzen zu kümmern.. hätte ich so schnell nicht erwartet
#
crasher1985 schrieb:
Also Herris Interview ist doch sehr Intressant.

Zum einen sagt er meiner Ansicht nach zwischen den Zeilen das wir noch Spieler verkaufen werden..wer das ist keine Ahnung ich hoffe es ist nicht der schon sooft erwähnt Ochs.

Afolabi scheint es auch nicht zu werden .. bzw. hier ist die Frage wann genau das Interview geführt wurde.

Und zum letzen scheinen unsere Kassen doch nicht so leer zu sein wie zuletzt befürchtet. Das erste mal schliesst HB einen zweiten IV nicht aus.

Und was mich besonders beeindruckt er scheint sich wirklich aus dem sportlichen geschäft rauszuhalten und sich eigentlich nurnoch um die Finanzen zu kümmern.. hätte ich so schnell nicht erwartet


mit ochs könnte ich leben, das müsste dann aber nach schalke sein. sonst wird keiner so dumm sein.
#
Ochs ?
#
Herborner-Adler schrieb:
Ochs ?


Ich wette crasher meint Jung...
#
ups ^^ Jung meine ich Jung^^
#
Diese Saison dauert noch so unendlich lange, und wir werden auch überraschende Niederlagen in Paderborn oder in Karlsruhe hinnehmen müssen"


Nicht zu vergessen das Pokalaus gegen Westfalia Harsewinkel.



 Völlig egal welche Liga. Betong
#
CaioMania schrieb:

wenn ein spieler jeden einzelnen seiner pässe in des gegners fuß spielt, wenn er bei jeder ballannahme den ball meterweit springen lässt, im spiel das kunststück vollbringt, das leder 5-mal vor leerem tor nicht unterzubringen, und dann im endeffekt in der 90. das entscheidende tor macht, hat er dann ein gutes spiel gemacht???

vorsicht: für die denkschwachen: ich sag nicht, dass meier das gemacht hat, sondern gebe lediglich ein beispiel.


Da sind wir uns doch einig, dass Meier in die Elf des Tages gehört.  
#
ach, Heinz, Du verzweifelter alter Mann mit deiner Zementunverträglichkeit. Ist also quasi die Überraschung betoniert?
#
MrBoccia schrieb:
ach, Heinz, Du verzweifelter alter Mann mit deiner Zementunverträglichkeit. Ist also quasi die Überraschung betoniert?  


De reeescht misch uff..
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, Heinz, Du verzweifelter alter Mann mit deiner Zementunverträglichkeit. Ist also quasi die Überraschung betoniert?  
De reeescht misch uff..

geh an des Watzes Chucks schnüffeln, alter Mann
#
Teufel mit Beelzebub austreiben. Natürlich.
#
Also langsam aber sicher zweifele ich an Herri! Klar doch, Russ hat das alles nie so gesagt, denn er ist charakterlich ein so feiner Kerl!

Die Journallie war's! Jawohl!

#
Veh im Kicker: "Momentan ist Stefan nur die Nummer drei hinter Gordon und Ricardo Clark."

Das wundert mich aber schon etwas... selbst Clark hat jetzt Stefan Bell schon den Rang abgelaufen, was ist denn da los?
Bell hat doch ne ganz ordentliche Saison bei den 60ern gespielt, das war doch hoffentlich keine Seifenblase :neutral-face

scheint völlig außer Form zu sein, der Junge...
#
CaioMania schrieb:

ich meinte mit gut spielen so etwas wie torschussvorlagen geben, schnell umschalten, nach vorne, sowie nach hinten, viele pässe an den eigenen mann bringen, ohne dabei alibipässe zu spielen. DAS verstehe ich unter nem guten spiel und nicht "pirouetten drehen"...


Das finde ich bemerkenswert. Kann ich daraus schließen, dass  Caio Deiner Meinung nach noch so gut wie kein gutes Spiel gemacht hat?  
#
HeinzGründel schrieb:
Diese Saison dauert noch so unendlich lange, und wir werden auch überraschende Niederlagen in Paderborn oder in Karlsruhe hinnehmen müssen"


Nicht zu vergessen das Pokalaus gegen Westfalia Harsewinkel.



 Völlig egal welche Liga. Betong


Jetzt wende ich mich endgültig ab von Heribert Bruchhagen. Der Mann ist eine einzige Enttäuschung. Weiß er denn nicht, dass wir verlustpunktfrei durchmarschieren, dass wir so gut wie kein Gegentor mehr kassieren, dass wir im Pokalhalbfinale die Bayern schlagen (in München) und neben dem Rekordaufstieg auch noch Pokalsieger werden? Weiß er das nicht????  

Er weiß es nicht!!!!  
#
Schobberobber72 schrieb:
CaioMania schrieb:

ich meinte mit gut spielen so etwas wie torschussvorlagen geben, schnell umschalten, nach vorne, sowie nach hinten, viele pässe an den eigenen mann bringen, ohne dabei alibipässe zu spielen. DAS verstehe ich unter nem guten spiel und nicht "pirouetten drehen"...


Das finde ich bemerkenswert. Kann ich daraus schließen, dass  Caio Deiner Meinung nach noch so gut wie kein gutes Spiel gemacht hat?    


Herr Schobbereobber. Vorsicht. Gell.
#
vermutung (habe leider keine quelle, und auf "gofeminin" steht momentan auch nix ,-) ):

jung wird (noch) nicht verkauft, wohl erst im falle des nichtaufstiegs. ich denke, er gehört zur fraktion "tafelsilber". irgendwo hatte hb mal verlauten lassen, dass im falle der nichtkorrektur des betriebsunfalls das tafelsilber verkauft werden müsste, wobei ich denke, dass hier auch rode drunter fällt.

beim gewollten momentanen verkaufswahn wird es sich um die griechische fraktion handeln, plus bellaid und petkovic-die üblichen verdächtigen halt. vielleicht wird auch nur wieder verliehen, keine ahnung.

hb, bh, av und wie sie sich alle abgekürzt schimpfen, werden es schon richten.

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
CaioMania schrieb:

ich meinte mit gut spielen so etwas wie torschussvorlagen geben, schnell umschalten, nach vorne, sowie nach hinten, viele pässe an den eigenen mann bringen, ohne dabei alibipässe zu spielen. DAS verstehe ich unter nem guten spiel und nicht "pirouetten drehen"...


Das finde ich bemerkenswert. Kann ich daraus schließen, dass  Caio Deiner Meinung nach noch so gut wie kein gutes Spiel gemacht hat?    


Herr Schobbereobber. Vorsicht. Gell.


Ich frag ja nur  


Teilen