>

"Hier ist es zu lasch"

#
Ohne Köpfe rollen wäre Frankreich immer noch eine Monarchie.  
#
Hatten nicht sogar Skibbe fehlende Professionalität bemängelt? War nicht auch mal eine Einzäunung für das Trainingsgelände angedacht?

Ich kann schon verstehen, dass da Veh der Kragen platzt. Vielleicht wird es ja jetzt besser, wo Veh Druck macht...
#
3zu7 schrieb:
Ohne Köpfe rollen wäre Frankreich immer noch eine Monarchie.    


Ja und, haben die es denn jetzt besser  
#
MrBoccia schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner und Veh sind nicht einmal zwei Monate im Amt. In der kurzen Zeit kann man nicht alles korrigieren, was man über Jahre falsch gemacht hat. Das braucht Zeit und wichtig ist, dass die Missstände zumindest schonmal klar angesprochen werden.

Ab 1. September, wenn Hübner sich nicht mehr fast ausschließlich um Transferangelegenheiten kümmern muss, wird er hier bestimmt einiges umkrempeln und neue, vernünftige Strukturen schaffen. Jetzt hat aber erstmal die Kaderplanung oberste Priorität. Was über Jahre vernachlässigt wurde kann jetzt auch mal noch sechs Wochen warten.
Sollten dann aber nicht die Leute, die das zu verantworten haben, ihren Hut nehmen? Und damit meine ich nicht nur die Spieler ...  

da stimme ich zu, diesen Falkenhain braucht eh keiner. Oder wer ist sonst für die Trainingsörtlichkeiten verantwortlich?


Achja... schöne Polemik.
Ich bezieh mich auf den Satz "In der kurzen Zeit kann man nicht alles korrigieren, was man über Jahre falsch gemacht hat"

Wenn du dann meinst das man seit Jahren falsche Trainingsörtlichkeiten wählt, sei es dir überlassen.
#
Veh kann das ja ansprechen und es ändert sich dann hoffentlich auch mal was.
War es nicht früher schonmal FF, der bemängelt hat, das Hundesch... auf dem Trainingsplatz liegt ?
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner und Veh sind nicht einmal zwei Monate im Amt. In der kurzen Zeit kann man nicht alles korrigieren, was man über Jahre falsch gemacht hat. Das braucht Zeit und wichtig ist, dass die Missstände zumindest schonmal klar angesprochen werden.

Ab 1. September, wenn Hübner sich nicht mehr fast ausschließlich um Transferangelegenheiten kümmern muss, wird er hier bestimmt einiges umkrempeln und neue, vernünftige Strukturen schaffen. Jetzt hat aber erstmal die Kaderplanung oberste Priorität. Was über Jahre vernachlässigt wurde kann jetzt auch mal noch sechs Wochen warten.


Sollten dann aber nicht die Leute, die das zu verantworten haben, ihren Hut nehmen? Und damit meine ich nicht nur die Spieler ...  


Die Leute haben doch eigens für die zweite Liga einen neuen Vertrag bekommen.  Ich würde eh zu gerne wissen, wie es plötzlich zur einstimmigen Zustimmung kam, wo doch vorher einige AT-Mitglieder dagegen gewesen sein sollen...
#
radewig schrieb:
3zu7 schrieb:
Ohne Köpfe rollen wäre Frankreich immer noch eine Monarchie.    


Ja und, haben die es denn jetzt besser    

Die haben immerhin eine schöne Hymne.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
Sollten dann aber nicht die Leute, die das zu verantworten haben, ihren Hut nehmen? Und damit meine ich nicht nur die Spieler ...  


Müssen eigentlich immer Köpfe rollen, bevor man etwas verbessern kann? Geht es nicht auch mal ohne?

Wenn du bei deiner Arbeit einen Fehler machst oder etwas verbessern kannst, nimmst du dann auch gleich deinen Hut?


Du weißt doch, hier im Forum gibt es nur Altruisten.  
#
Das hatte der Funkel auch schonmal bemängelt, wie man sieht hat sich in den Jahren nix geändert. Allerdings frage ich mich auch welche Pfeifen meinen beim Training über den Platz schlendern zu müssen, die machen so lange rum bis es nur noch Training hinter dem Zaun gibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vehs Ausbruch war evtl. nur ein Symptom.

Ohne Details zu kennen könnte man genügend Indizien für verbesserungswürdige Verhältnisse finden:

a) Fehldiagnosen der med. Abt.
b) Scouting
c) Skibbes Brandrede
d) warum erst jetzt Konditionstrainer?
e) Vergleiche mit anderen Vereinen (Talentedatenbank, Zusammenarbeit mit Universitäten, videogestütztes Monitoring bei Rekonvaleszenten usw.

und einiges andere mehr. Wie gesagt: Indizien.

Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann her damit und raus mit der Sprache, AV!


Ich sehe es genauso.
Seit Jahren habe ich schon den Eindruck (ganz subjektiv, ohne alle Fakten zu kennen und bei jedem Training dabei zu sein), dass einige Sachen im Verein nicht professionell genug gehandhabt werden.

Du hast schon wichtige Punkte angesprochen, ich würde noch einen ergänzen, bei dem es um unseren Lieblingsbrasilianer geht, aber das soll jetzt nicht Thema sein. Skibbe hat das gegen Leverkusen angesprochen, damit hat er mir damals schon aus der Seele gesprochen, auch wenn das jetzt von dem Versagen in den letzten Monaten völlig überlagert wird.
Was Ochs über WOB gesagt hat, kan man abtun und ihn beschimpfen, man kann es aber auch ernst nehmen. Im Endeffekt ist es nicht relevant für den Erfolg einer Mannschaft, ob ein Ordner mit Hotels in der Kabine liegt oder ein Mietwagen am Bahnhof wartet, aber solche Aktionen zeigen, wie professionell dort gearbeitet wird. Ich denke, sowas kann auch auf die übrigen Strukturen hochgerechnet werden.

Lange Jahre wurde hier alles verteidigt was lange Jahre gut war. Wir brauchen keinen modernen Analyseschnickschnack, wir brauchen kein neues Scoutsystem, wir brauchen keine Spielerbetreuung, wir brauchen kein Geheimtraining.
Mittlerweile häufen sich die Aussagen, dass man darüber vielleicht doch nachdenken könnte. Ich hoffe, dass sich da mit Hübner einer gefunden hat, der in der nächsten Zeit diese Punkte angeht.
#
Mik schrieb:
Völlig überzogen, es war gerade WM uund aktuell laufen noch Aufräumarbeiten.
Deshalb sind die Leute über den Platz gelatscht. Sowas kommt ja nicht regelmäßig vor, sonst hätte man ja schon viel früher davon gehört.
Also, locker durch die Hose atmen, es wird alles gut.


Genau so stimmts.

Jede Menge Abbauarbeiten, Großzelte, Sattelschlepper, Gabelstapler, Autokran, der die Commerzbank-Buchstaben wieder aufs Dach hievt.....und Ferien. Also ein Haufen Leute mit Kind und Kegel, die man dort sonst nie sieht.

Auch die örtlich unregelmäßigen Trainings, manchmal Sandhöfer Wiesen, dann wieder Stadion, wieder Sandhöfer....haben sicher genervt.

Das ausschließlich hat Veh gestern bemängelt. Kein Grund schon wieder, alle sonstigen strukturellen Mängel zu diskutieren. War halt gestern tatsächlich außergewöhnlich chaotisch.

Heute war schon Hübner mit Knoop und einem Menschen mit Klemmbrett am Rande des Platzes, deren weitausgreifenden Zeigebewegungen rund um die Plätze verbesserte Maßnahmen erahnen lassen.
#
upandaway schrieb:

Genau so stimmts.

Jede Menge Abbauarbeiten, Großzelte, Sattelschlepper, Gabelstapler, Autokran, der die Commerzbank-Buchstaben wieder aufs Dach hievt.....und Ferien. Also ein Haufen Leute mit Kind und Kegel, die man dort sonst nie sieht.

Auch die örtlich unregelmäßigen Trainings, manchmal Sandhöfer Wiesen, dann wieder Stadion, wieder Sandhöfer....haben sicher genervt.

Das ausschließlich hat Veh gestern bemängelt. Kein Grund schon wieder, alle sonstigen strukturellen Mängel zu diskutieren. War halt gestern tatsächlich außergewöhnlich chaotisch.

Heute war schon Hübner mit Knoop und einem Menschen mit Klemmbrett am Rande des Platzes, deren weitausgreifenden Zeigebewegungen rund um die Plätze verbesserte Maßnahmen erahnen lassen.


Danke für diese "ganz unaufgeregte" Klarstellung...    
#
propain schrieb:
... Allerdings frage ich mich auch welche Pfeifen meinen beim Training über den Platz schlendern zu müssen, die machen so lange rum bis es nur noch Training hinter dem Zaun gibt.


Ich hätte da wohl auch keine Skrupel gehabt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184288/#f12663276
#
upandaway schrieb:
Mik schrieb:
Völlig überzogen, es war gerade WM uund aktuell laufen noch Aufräumarbeiten.
Deshalb sind die Leute über den Platz gelatscht. Sowas kommt ja nicht regelmäßig vor, sonst hätte man ja schon viel früher davon gehört.
Also, locker durch die Hose atmen, es wird alles gut.


Genau so stimmts.

Jede Menge Abbauarbeiten, Großzelte, Sattelschlepper, Gabelstapler, Autokran, der die Commerzbank-Buchstaben wieder aufs Dach hievt.....und Ferien. Also ein Haufen Leute mit Kind und Kegel, die man dort sonst nie sieht.

Auch die örtlich unregelmäßigen Trainings, manchmal Sandhöfer Wiesen, dann wieder Stadion, wieder Sandhöfer....haben sicher genervt.

Das ausschließlich hat Veh gestern bemängelt. Kein Grund schon wieder, alle sonstigen strukturellen Mängel zu diskutieren. War halt gestern tatsächlich außergewöhnlich chaotisch.

Heute war schon Hübner mit Knoop und einem Menschen mit Klemmbrett am Rande des Platzes, deren weitausgreifenden Zeigebewegungen rund um die Plätze verbesserte Maßnahmen erahnen lassen.




Dann fände ich den Satz "Hier ist es zu lasch" ziemlich unpassend.
Die Frauen-WM dürfte ja auch Veh nicht völlig entgangen sein. Oder zielte seine Kritik gar auf die WM-Organisatoren? Zumindest würde dann der Satz „Das hier hat mit Bundesliga nichts zu tun, nichts, aber auch gar nichts" irgendwie Sinn machen.
#
Misanthrop schrieb:
upandaway schrieb:
Mik schrieb:
Völlig überzogen, es war gerade WM uund aktuell laufen noch Aufräumarbeiten.
Deshalb sind die Leute über den Platz gelatscht. Sowas kommt ja nicht regelmäßig vor, sonst hätte man ja schon viel früher davon gehört.
Also, locker durch die Hose atmen, es wird alles gut.


Genau so stimmts.

Jede Menge Abbauarbeiten, Großzelte, Sattelschlepper, Gabelstapler, Autokran, der die Commerzbank-Buchstaben wieder aufs Dach hievt.....und Ferien. Also ein Haufen Leute mit Kind und Kegel, die man dort sonst nie sieht.

Auch die örtlich unregelmäßigen Trainings, manchmal Sandhöfer Wiesen, dann wieder Stadion, wieder Sandhöfer....haben sicher genervt.

Das ausschließlich hat Veh gestern bemängelt. Kein Grund schon wieder, alle sonstigen strukturellen Mängel zu diskutieren. War halt gestern tatsächlich außergewöhnlich chaotisch.

Heute war schon Hübner mit Knoop und einem Menschen mit Klemmbrett am Rande des Platzes, deren weitausgreifenden Zeigebewegungen rund um die Plätze verbesserte Maßnahmen erahnen lassen.




Dann fände ich den Satz "Hier ist es zu lasch" ziemlich unpassend.
Die Frauen-WM dürfte ja auch Veh nicht völlig entgangen sein. Oder zielte seine Kritik gar auf die WM-Organisatoren? Zumindest würde dann der Satz „Das hier hat mit Bundesliga nichts zu tun, nichts, aber auch gar nichts" irgendwie Sinn machen.  


Könnte es nicht sein, dass er sich ein Bild vom Verein, der Professionalität und dem Zustand der Mannschaft gemacht hat und diesen Gedanken schon länger hatte, nur ist der jetzt eben aus ihm rausgeplatzt, weil er einen shclechten Tag hatte und sich über die Spaziergänger echauffiert hat oder was auch immer? War doch bei Skibbe auch so, der hat sich das angeschaut und nach dem Leverkusenspiel plötzlich losgepöbelt. Das kam ihm sicher auch nicht auf dem Gang vom Spielfeld in den Presseraum.
#
Basaltkopp schrieb:
Hübner und Veh sind nicht einmal zwei Monate im Amt. In der kurzen Zeit kann man nicht alles korrigieren, was man über Jahre falsch gemacht hat. Das braucht Zeit und wichtig ist, dass die Missstände zumindest schonmal klar angesprochen werden.

Ab 1. September, wenn Hübner sich nicht mehr fast ausschließlich um Transferangelegenheiten kümmern muss, wird er hier bestimmt einiges umkrempeln und neue, vernünftige Strukturen schaffen. Jetzt hat aber erstmal die Kaderplanung oberste Priorität. Was über Jahre vernachlässigt wurde kann jetzt auch mal noch sechs Wochen warten.


Dem stimme ich 100% tig zu.
Jetzt kommen so langsam die waren Gründe des Abstieges heraus und wenn man diese hört fragt man sich echt wie sich Frankfurt 6 Jahre in der Buli halten konnte??!
so unprofessionell arbeitet kein normaler Mittelstandbetrieb.Hier wird anscheinend jeder seinem Schicksal überlassen und ein Controlling des sportlichen Bereiches scheint es nicht zu geben.
Aber ich habe die hoffnung das BH das ändern wird.
#
Vielleicht ist man auch einfach überrascht oder erschrocken, dass aus dem gute Laune Armin gestern plötzlich mal der gut laute Armin wurde. Damit hat wohl niemand gerechnet.
#
Jo-Gi schrieb:
Misanthrop schrieb:
upandaway schrieb:
Mik schrieb:
Völlig überzogen, es war gerade WM uund aktuell laufen noch Aufräumarbeiten.
Deshalb sind die Leute über den Platz gelatscht. Sowas kommt ja nicht regelmäßig vor, sonst hätte man ja schon viel früher davon gehört.
Also, locker durch die Hose atmen, es wird alles gut.


Genau so stimmts.

Jede Menge Abbauarbeiten, Großzelte, Sattelschlepper, Gabelstapler, Autokran, der die Commerzbank-Buchstaben wieder aufs Dach hievt.....und Ferien. Also ein Haufen Leute mit Kind und Kegel, die man dort sonst nie sieht.

Auch die örtlich unregelmäßigen Trainings, manchmal Sandhöfer Wiesen, dann wieder Stadion, wieder Sandhöfer....haben sicher genervt.

Das ausschließlich hat Veh gestern bemängelt. Kein Grund schon wieder, alle sonstigen strukturellen Mängel zu diskutieren. War halt gestern tatsächlich außergewöhnlich chaotisch.

Heute war schon Hübner mit Knoop und einem Menschen mit Klemmbrett am Rande des Platzes, deren weitausgreifenden Zeigebewegungen rund um die Plätze verbesserte Maßnahmen erahnen lassen.




Dann fände ich den Satz "Hier ist es zu lasch" ziemlich unpassend.
Die Frauen-WM dürfte ja auch Veh nicht völlig entgangen sein. Oder zielte seine Kritik gar auf die WM-Organisatoren? Zumindest würde dann der Satz „Das hier hat mit Bundesliga nichts zu tun, nichts, aber auch gar nichts" irgendwie Sinn machen.  


Könnte es nicht sein, dass er sich ein Bild vom Verein, der Professionalität und dem Zustand der Mannschaft gemacht hat und diesen Gedanken schon länger hatte, nur ist der jetzt eben aus ihm rausgeplatzt, weil er einen shclechten Tag hatte und sich über die Spaziergänger echauffiert hat oder was auch immer?


Ähnliches wollte ich oben ganz zart andeuten.
#
Die Situation gestern beim Training:
Durch die Aufräumarbeiten vor dem Stadion war es nur möglich vom Haupteingang (Tennisplätze) her über den Vorplatz zu laufen.
Hier stand übrigens auch ein WM Zelt.
Dieser Vorplatz war nicht abgesperrt. Es wurde dort auch nicht trainiert, sondern ein Feld weiter.
Der Trainigsbetrieb wurde in keinster Weise gestört.
Ich habe jedoch gesehen wie Veh sich mit abweisenden Gesten sich über Kinder, die leider vor den Barrieren saßen, bei seinem Assi beschwert hat.
Es waren 6 Trainer auf dem Platz. Warum hat denn keiner die Kinder aufgefordert hinter die Barrieren zu gehen?

Hieraus abzuleiten, dass es bei der Eintracht zu lasch zu geht ist doch ein Witz.
Alle Vorgänger von Veh haben die Trainingsbedingungen als sehr gut bezeichnet. Keiner wollte weg.
Veh hat 5 Trainer bzw. Physiotherapeuten.Einen Videoanalysten. Einen Kraftraum. 3 Trainingsplätze. Den höchsten Etat der 2. Liga.
Ein Traumstadion und tolles Fan-Umfeld.
Kein Verein in der 2. Liga hat bessere Bedingungen.


Mir scheint hier baut einer vor...
#
oder einer hat einfach mal laut geflucht, wie ich es auf der Arbeit 100-fach am Tag mache und die Journalie samt Schreier hat nichts besseres vor, als daraus eine Staatsaffäre zu machen  


Teilen