>

"Hier ist es zu lasch"

#
gizzi schrieb:

Der Cheftrainer - sagt nichts!
Kein Flachs, Spaß oder lockerer Umgangston.
Da macht Training so richtig Freude!
So war das bei Reimann und Funkel. Nur Skibbe hat die Spieler angesprochen, gelobt und man glaubt es kaum auch mal ein Hütchen in die Hand genommen.


Spricht nach der RR aber net wirklich für Skibbes Methoden... und vorallem auch net wenn das Spieler auch so sehen.
#
Maabootsche schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Ich hielt Skibbes Verpflichtung von Anfang an für einen Fehler und bin inzwischen zu dieser Überzeugung zurückgekehrt. Sprüche klopfen kann jeder.



Ich muss wiederum leider zugeben, dass ich bei Skibbes Verpflichtung relativ zufrieden war (unter Umständen, dass ein neuer Trainer wegen der Schreier überhaupt nötig wurde), allerdings hatte ich leider ein völlig anderes Bild von ihm. Nämlich von einem auch ehrlichen Arbeiter, der wenig rumlabert, sondern in Ruhe vernünftig arbeitet, wenn man ihn lässt. Bekommen haben wir aber einen weiteren Schreier, dazu noch mit Minderwertigkeitskomplexen.    


Wenig rumlabert? Der hat doch am Anfang nix anderes gemacht als rumzulabern, der hat genau das gesagt was die Masse der Funkelrausschreier hören wollte und die waren dann zufrieden. Jetzt müsste hoffentlich der Letzte kapiert haben das der Skibbe nur ein Schwätzer ist.


Lag der Abstieg am "Schwätzer" Skibbe oder an einer jämmerlichen Mannschaft? Das ist hier die Frage!  


Ich für meinen Teil glaube, daß die Mannschaft weitaus weniger jämmerlich aufgetreten noch abgestiegen wäre, wenn sie zur Rückrunde ausreichend fit gewesen wäre. Und die Fitness der Mannschaft lag dann in wessen Verantwortungsbereich?


Das ist mir zu einfach. Wenn eine Mannschaft so viele Punkte in einer HH holt und in der RR total abkackt dann stimmt etwas mit dem Charakter der Mannschaft nicht. Na klar hat Skibbe eine grosse Mitschuld an den Abstieg. Aber mit der Anzahl an Punkten aus der HH hätte man selbst dann nicht mehr absteigen dürfen wenn z.Bsp. Udo Lindenberg die Mannschaft trainiert hätte.
#
Chaos-Adler schrieb:
Aber mit der Anzahl an Punkten aus der HH hätte man selbst dann nicht mehr absteigen dürfen wenn z.Bsp. Udo Lindenberg die Mannschaft trainiert hätte.


Wären wir vermutlich auch nicht  
#
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Aber mit der Anzahl an Punkten aus der HH hätte man selbst dann nicht mehr absteigen dürfen wenn z.Bsp. Udo Lindenberg die Mannschaft trainiert hätte.


Wären wir vermutlich auch nicht    


Das ist doch reine Spekulation
#
Armin @ "Bezirksliga!"  

Von mir bekäme er dafür auf jeden Fall einen Arschtritt.  
#
Ich denke kaum das es nur an Skibbe lag. Denn ein Daum hatte ja auch ein paar Wochen zeit etwas an der Fitness was zu ändern hätte es wirklich daran gelegen. Ich glaube es lag insgesamt an der Mannschaft selbst das man abgestiegen ist. Man zeigte keine Komunikation, es gab keinen lautsprecher auf dem Platz und man kämpfte nicht mehr füreinandeer. Allen war es egal was passiert, man glaubte sich nach der tollen Hinrunde in Sicherheit zu wiegen. Vielleicht war der Druck einfach zu groß das von den Medien und Fans kam. Aber auch der fehlende Spaßfaktor fehlte und ein "Spaßvogel" wie es Ümit gewesen ist war nicht mehr da.

Das hier in Frankfurt alles zu lasch ist wie es die zeitung zitiert denke ich mal nicht. Wie hätten wir uns sonst 6 Jahre in der Liga halten können oder im DFB-Pokalfinale kommen? Ich denke das es durchaus etwas "chaotisch" auf dem Trainingsgelände der Eintracht sein kann, aber das liegt wohl aufgrund der WM, wo bis dato ein geregeltes Trainig der Eintracht nicht gestört worden wie es halt aktuell der Fall ist. Hier wird versucht mal wieder eine Unruhe in die mannschaft zu bringen, was auch unter anderem ein Grund des Sportlichen abstiegs gewesen ist.
#
SGE_Fieber schrieb:
Ich denke kaum das es nur an Skibbe lag. Denn ein Daum hatte ja auch ein paar Wochen zeit etwas an der Fitness was zu ändern hätte es wirklich daran gelegen. Ich glaube es lag insgesamt an der Mannschaft selbst das man abgestiegen ist.


Moment... sonst war da immer der Trainer dran schuld...

SGE_Fieber schrieb:
Vielleicht war der Druck einfach zu groß das von den Medien und Fans kam. Aber auch der fehlende Spaßfaktor fehlte und ein "Spaßvogel" wie es Ümit gewesen ist war nicht mehr da.


Da hat der Herr MS aber auch kräftig mit geholfen.


Ohne das jetzt noch groß auszubreiten aber für mich, und viele andere, hat MS durch aus schuld an den Umständen wie sie momentan Herrschen. Unter den Vorgängern wurde noch "trainiert" und das ausgiebig... als Daum kam war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die "laschheit" und das lockere waren durchaus Dinge die von MS kamen. Erklärt auch warum viele in der Mannschaft nach der ersten Woche Daum-Training arge Probleme hatten.
#
SGE_Fieber schrieb:
Denn ein Daum hatte ja auch ein paar Wochen zeit etwas an der Fitness was zu ändern hätte es wirklich daran gelegen.


Die Fitness oder Kondition wird in der Saisonvorbereitung gelegt. Wenn der Wettbewerb einmal läuft kannst Du da nichts mehr machen. Erst recht nicht der Herr Daum am Ende der Saison.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich denke kaum das es nur an Skibbe lag. Denn ein Daum hatte ja auch ein paar Wochen zeit etwas an der Fitness was zu ändern hätte es wirklich daran gelegen. Ich glaube es lag insgesamt an der Mannschaft selbst das man abgestiegen ist.


Moment... sonst war da immer der Trainer dran schuld...

SGE_Fieber schrieb:
Vielleicht war der Druck einfach zu groß das von den Medien und Fans kam. Aber auch der fehlende Spaßfaktor fehlte und ein "Spaßvogel" wie es Ümit gewesen ist war nicht mehr da.


Da hat der Herr MS aber auch kräftig mit geholfen.


Ohne das jetzt noch groß auszubreiten aber für mich, und viele andere, hat MS durch aus schuld an den Umständen wie sie momentan Herrschen. Unter den Vorgängern wurde noch "trainiert" und das ausgiebig... als Daum kam war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die "laschheit" und das lockere waren durchaus Dinge die von MS kamen. Erklärt auch warum viele in der Mannschaft nach der ersten Woche Daum-Training arge Probleme hatten.


Da gebe ich dir Recht, mit MS zog hier ein spuerbares "zuegelschleifenlassen" ein. Das war mMn auch ein schleichender Prozess, wenn man sich die diversen Trainingsberichte ueber die Dauer seiner Anstellung hinweg mal anschaut.

Zudem glaube ich, dass auch der HB´sche Zement ueber die Jahre seiner Predigten hinweg, gerade in de Koepfen seiner Lieblinge angekommen war.
Es war einfach gemuetlich bei der Eintracht zu spielen, so im Mittelfeld. Die Leistung durfte da schonmal an die Zementtheorie angepasst werden, ohne dass es grossartig aerger gegeben haette.

Und ganz zum Schluss und fuer mich ein sehr wichtiger Bestandteil des Abstiegs, die so genannten Fuehrungsspieler:

Ochs: War seit dem Winterscharmuetzel mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache (bzw. dank Zement im Hirn, lag man ja ueber dem Soll)

Russ: Nach eigener Aussage, war er sich schon seit ueber einem Jahr bewusst, dass er die Eintracht vor Vertragsablauf verlassen wuerde. Ausserdem hat er ja eh nicht 100% Leistung gebracht, Mangels konkurrenz im Kader.

Mit nur 9 Feldspielern spielt es sich Allgemein schlecht, wenn diese 9 dann ihrer Normalform auch noch meilenweit hinterherrennen... Genau, dann steigt man eben ab
#
lasch mit MS? klar der nahm es ja auch nie so ernst mit seiner eigenen pünktlichkeit......von daher
#
Chaos-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Ich hielt Skibbes Verpflichtung von Anfang an für einen Fehler und bin inzwischen zu dieser Überzeugung zurückgekehrt. Sprüche klopfen kann jeder.



Ich muss wiederum leider zugeben, dass ich bei Skibbes Verpflichtung relativ zufrieden war (unter Umständen, dass ein neuer Trainer wegen der Schreier überhaupt nötig wurde), allerdings hatte ich leider ein völlig anderes Bild von ihm. Nämlich von einem auch ehrlichen Arbeiter, der wenig rumlabert, sondern in Ruhe vernünftig arbeitet, wenn man ihn lässt. Bekommen haben wir aber einen weiteren Schreier, dazu noch mit Minderwertigkeitskomplexen.    


Wenig rumlabert? Der hat doch am Anfang nix anderes gemacht als rumzulabern, der hat genau das gesagt was die Masse der Funkelrausschreier hören wollte und die waren dann zufrieden. Jetzt müsste hoffentlich der Letzte kapiert haben das der Skibbe nur ein Schwätzer ist.


Lag der Abstieg am "Schwätzer" Skibbe oder an einer jämmerlichen Mannschaft? Das ist hier die Frage!  


Ich für meinen Teil glaube, daß die Mannschaft weitaus weniger jämmerlich aufgetreten noch abgestiegen wäre, wenn sie zur Rückrunde ausreichend fit gewesen wäre. Und die Fitness der Mannschaft lag dann in wessen Verantwortungsbereich?


Das ist mir zu einfach. Wenn eine Mannschaft so viele Punkte in einer HH holt und in der RR total abkackt dann stimmt etwas mit dem Charakter der Mannschaft nicht. Na klar hat Skibbe eine grosse Mitschuld an den Abstieg. Aber mit der Anzahl an Punkten aus der HH hätte man selbst dann nicht mehr absteigen dürfen wenn z.Bsp. Udo Lindenberg die Mannschaft trainiert hätte.


Hinter dem Horizont gehts weiter  
#
gizzi schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die Eintracht könnte doch jetzt noch einen separaten "Verhaltenskodex für Trainingsbesucher" aufstellen...    

Oder einen Verhaltenskodex für Trainer:
Mal auch mal im Training mit den Spielern sprechen und sich nicht nur über die Zuschauer aufregen,,,


Was soll man nur dazu sagen? Äh ja, genau: Blubb  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich denke kaum das es nur an Skibbe lag. Denn ein Daum hatte ja auch ein paar Wochen zeit etwas an der Fitness was zu ändern hätte es wirklich daran gelegen. Ich glaube es lag insgesamt an der Mannschaft selbst das man abgestiegen ist.


Moment... sonst war da immer der Trainer dran schuld...

SGE_Fieber schrieb:
Vielleicht war der Druck einfach zu groß das von den Medien und Fans kam. Aber auch der fehlende Spaßfaktor fehlte und ein "Spaßvogel" wie es Ümit gewesen ist war nicht mehr da.


Da hat der Herr MS aber auch kräftig mit geholfen.


Ohne das jetzt noch groß auszubreiten aber für mich, und viele andere, hat MS durch aus schuld an den Umständen wie sie momentan Herrschen. Unter den Vorgängern wurde noch "trainiert" und das ausgiebig... als Daum kam war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die "laschheit" und das lockere waren durchaus Dinge die von MS kamen. Erklärt auch warum viele in der Mannschaft nach der ersten Woche Daum-Training arge Probleme hatten.


Genau, wie war noch mal der Name des Vorgängers ??
#
Die meisten Abkürzungen verstehe ich ja, aber was ist eine HH?  
Es liegt ganz klar auch im Verantwortungsbereich der Spieler, die Trainer darauf hinzuweisen, wenn man sich nicht "austrainiert" fühlt. Beziehungsweise es dem Mannschaftskapitän mitzuteilen, der die Botschaft dann weiterleitet, wenn er es nicht selbst merkt oder für notwendig hält.
#
HH = Haushaltshilfe  
#
Ich war bei Hansestadt Hamburg oder Hinhunde! Die Rasse kenne ich allerdings nicht....  
#
retrufknarf schrieb:
Ich war bei Hansestadt Hamburg oder Hinhunde! Die Rasse kenne ich allerdings nicht....    


Vielleicht ist es ja auch sowas?
#
retrufknarf schrieb:
Ich war bei Hansestadt Hamburg oder Hinhunde! Die Rasse kenne ich allerdings nicht....    


Die Hinhunde sind das Gegenstück zu den Apportierhunden: Rennen zwar wie verrückt los, kommen aber nicht mehr wieder...
#
stefank schrieb:
retrufknarf schrieb:
Ich war bei Hansestadt Hamburg oder Hinhunde! Die Rasse kenne ich allerdings nicht....    


Die Hinhunde sind das Gegenstück zu den Apportierhunden: Rennen zwar wie verrückt los, kommen aber nicht mehr wieder...


Bringen sie vielleicht auch die Dinge hin, die Apportierhunde zurückbringen?
#
stefank schrieb:
retrufknarf schrieb:
Ich war bei Hansestadt Hamburg oder Hinhunde! Die Rasse kenne ich allerdings nicht....    


Die Hinhunde sind das Gegenstück zu den Apportierhunden: Rennen zwar wie verrückt los, kommen aber nicht mehr wieder...


das sind hunde, die mit kaputten bumerangs aportieren gelernt haben


Teilen