>

mainz will bei topspielen waldstadion

#
laut sport1.de will mainz bei topspielen das waldstadion mieten...
#

barcaadler schrieb:
laut sport1.de will mainz bei topspielen das waldstadion mieten...


Sollen sie doch. Das wird viele dort ärgern. Geld gewonnen, Identität verloren.

Das kommt uns doch bekannt vor, nicht wahr?

Abgesehen davon: ich denke, ab 2006 werden sie ihre Zweitligaspiele doch lieber wieder dort austragen, wo sie hingehören...
#
ich habe jetzt mal länger in mich hineingehört um keine überstürzte aussage zu machen. inzwischen bin ich mir aber sicher:

es ist mir völlig egal ob die mainzer im waldstadion spielen. aber wirklich: völlig!!!

peter
#
Total spannende Diskussion. (gähn)
Ich fasse mal die Argumente zusammen:
1. Wir haben größere Klicker als ihr.
2. Äätsch-bäätsch.
Dem kann ich absolut und 100%ig zustimmen. (schnarch)

Danke an Grinseball für die tolle Geschichte.
#
Ich glaub, das Thema langweilt mittlerweile.

Solln se doch.

Es sind so manche Vereine aus ihrem Stadion in ein größeres gegangen und es hat nie so richtig funktioniert: St.Pauli in den Volkspark, 60 ins Oly, Stukis ins Neckarstadion, Fortuna Köln nach Müngersdorf. Viel mehr Leute kamen net und die echten Fans warn sauer.

Es gibt vieleicht zwei Spiele, wo es sich für die lohnen würde: Gegen uns und gegen die Bazis. Dann haben sie aber zwei Auswärtsspiele mehr.

Das machen die ein, zwei mal und dann lassen sie´s.
#
ich sehe das ganze von zwei seiten:
1) als eingefleischter eintr8fan denk ich mal, dass die m1er unser schönes stadion verseuchen werden und ich erst wieder hinein gehen werden, wenn es gründlichst desinfiziert wurde!
2) es würde uns doch jede menge geld bringen, oder? und das können wir nun wirklich brauchen... jetzt nicht, dass wir arm sind, aber das stadion war nicht gerade billig...
was mir baer sorgen bereitet: wenn die m1er deppen ihr heimspiel gegen uns im WS austragen, sitzen wir dann auf der gegentribüne??? die sge-fans in ihrem eigenen stadion auf der gegentribüne??????
#

SGE92 schrieb:
ich sehe das ganze von zwei seiten:
1) als eingefleischter eintr8fan denk ich mal, dass die m1er unser schönes stadion verseuchen werden und ich erst wieder hinein gehen werden, wenn es gründlichst desinfiziert wurde!
2) es würde uns doch jede menge geld bringen, oder? und das können wir nun wirklich brauchen... jetzt nicht, dass wir arm sind, aber das stadion war nicht gerade billig...
was mir baer sorgen bereitet: wenn die m1er deppen ihr heimspiel gegen uns im WS austragen, sitzen wir dann auf der gegentribüne??? die sge-fans in ihrem eigenen stadion auf der gegentribüne??????

1. Unfassbar
2. Eija? Was für Kohle denn?? Und von welchen Stadion sprichst du...das der Eintracht gehört?
#
Oh Herr, laß Hirn regnen.
#

SGE92 schrieb:
ich sehe das ganze von zwei seiten:
1) als eingefleischter eintr8fan denk ich mal, dass die m1er unser schönes stadion verseuchen werden und ich erst wieder hinein gehen werden, wenn es gründlichst desinfiziert wurde!
2) es würde uns doch jede menge geld bringen, oder? und das können wir nun wirklich brauchen... jetzt nicht, dass wir arm sind, aber das stadion war nicht gerade billig...
was mir baer sorgen bereitet: wenn die m1er deppen ihr heimspiel gegen uns im WS austragen, sitzen wir dann auf der gegentribüne??? die sge-fans in ihrem eigenen stadion auf der gegentribüne??????


Liebe Vanessa, ich spreche Dich ganz bewusst mit deinem Namen an und nicht mit deinem Pseudonym. Du benutzt eine sehr bedenkliche Ausdrucksweise. Als Dreizehnjährige kommst Du vielleicht jetzt in die 7. Klasse und hast noch kein Schulfach Geschichte gehabt, deshalb sei es Dir erst mal nachgesehen.
Du weißt deshalb vielleicht auch nicht, dass böse Menschen, die man die "Braunen" oder "Nazis" nannte im zweiten Viertel diese Jahrhunderts schon einmal Menschen  mit einer anderen Meinung oder Religion als Schädlinge bezeichnete, die den "deutschen Volkskörper" verseuchen würden. Man müsste unser Volk davon säubern und desinfizieren. Weißt Du, wenn man diese Ausdrucksweise benutzt, muss man sich fragen, was als nächstes kommt. Die "Braunen", lies es einmal nach, haben diesen nächsten Schritt furchtbar gestaltet.
Vanessa, Fußball wurde in England erfunden. Dort hat man das Ideal des Fair - Play und der Achtung vor dem Gegner direkt mit diesem schönen Spiel verbunden.
Man benahm sich achtungsvoll gegenüber dem Unterlegenen und erkannte fair in der Niederlage die Leistung des Gegners an.
Lass Dich nicht anstecken und verleiten von sogenannten Ultra Fans oder Fanatikern, die Ihren Frust, teilweise sogar Hass nicht in Beschimpfungen und Tätlichkeiten gegenüber ihren Chefs, ihren Ehefrauen, dem Finanzamt oder der Polizeihostess ausleben können, weil da die Konsequenzen zu drastisch wären. Sie suchen sich einen Fußballverein, identifizieren sich mit dessen Leistungen und Traditionen, zu denen Sie aber auch gar nichts beigetragen haben, und lassen Ihren Aggressionen dann gegenüber dem Verein und den Fans, am liebsten in der Nachbarschaft, freien Lauf. Weiter weg liegende Clubs taugen dazu nicht, weil sie zu anonym sind. Man muss ja seine Beleidigungen an irgend etwas festmachen.
Du beleidigst hier beispielsweise pauschal die Mainzer Fans als Deppen. Warst Du schon mal in Mainz? Kennst Du einen Mainzer Fan persönlich?
Ich beispielsweise bin Fußballfan und sehe guten Fußball gerne, egal von wem.
Meine Frau ist Frankfurterin, meine halber Bekanntenkreis ist aus Frankfurt und am liebsten sehen wir Derbys zusammen an. mein Nachbar ist echter Meenzer und fanatischer Frankfurt Fan, wir kommen gut miteinander aus. Beruflich bahne ich internationale sportliche Partnerschaften an und vielleicht kannst Du jetzt verstehen, warum ich Deine Einstellung, die Du schon als so junger Mensch hast, bedauere.
Ich wünsche Dir etwas mehr Lockerheit und Toleranz. Sport soll auch aufregend sein, Emotion und Anteilnahme sind OK, aber es ist viel schöner sich mit dem Gegner zusammen am Sport zu erfreuen, als sich zu diffamieren.
Herzlicher und sportlicher Gruß an Dich und Deine Eltern und viel Erfolg in Deinem weiteren Leben.
dumoulin
#
Mein lieber Harald (stehst ja so auf persönliche Anreden),

nun, ich würde Dir ja im Großem und Ganzem Recht geben und verstehe auch die Verärgerung, welche bei manchen, vielleicht schlecht gewählten, Äußerungen aufkommen können, wobei man immer das Alter der Person bedenken sollte, aber im Umkehrschluss bedeutet dies, dass dann von einer Person wie Dir, welche hier belehrend einschreiten will und wohl auch etwas älter ist, solch eklatante und diskriminierende Verallgemeinerungen, wie Du sie an den Tag legst, erst recht nicht benutzt werden.

So wie dieses 13 jährige Mädchen, mit vielleicht weniger eloquenten und unüberlegten Worten, die Mainzer Fans zu erniedrigen versuchte, genauso tust Du dies mit den "bösen Ultras", welche Du scheinbar, in Deinem persönlichem Weltbild, nicht haben willst, oder? Zudem pauschalisiert Du in übelster Weise, welche man, wenn man denn böse wäre, auch in einen Zusammenhang mit der Pauschalisierung und Verdammung einer Rasse, nämlich den Juden, im dritten Reich bringen könnte.  

So schreibst Du....


dumoulin schrieb:
Lass Dich nicht anstecken und verleiten von sogenannten Ultra Fans oder Fanatikern, die Ihren Frust, teilweise sogar Hass nicht in Beschimpfungen und Tätlichkeiten gegenüber ihren Chefs, ihren Ehefrauen, dem Finanzamt oder der Polizeihostess ausleben können, weil da die Konsequenzen zu drastisch wären. Sie suchen sich einen Fußballverein, identifizieren sich mit dessen Leistungen und Traditionen, zu denen Sie aber auch gar nichts beigetragen haben, und lassen Ihren Aggressionen dann gegenüber dem Verein und den Fans, am liebsten in der Nachbarschaft, freien Lauf.


In meinen Augen hast Du hiermit jegliche Berechtigung einer Kritikäußerung, an einem 13 jährigem Mädchen, mehr als nur verloren, denn Du bist keinen Deut besser, eher sogar schlimmer, und auf eine solche Art von "Weltverbesserern", wie Du einer zu sein vorgibst, können wir, vor allem aber ich, auch gerne verzichten.


Grüße,

ZoLo
#
Lieber Zolo,
Wenn man mit Gewalt etwas falsch verstehen will, ist das nicht zu verhindern.
Es ist nun mal so, dass im Zusammenhang mit Fans eines anderen Vereins (welcher ist in diesem Zusammenhang immer egal) die Worte "verseuchen" und "desinfizieren" benutzt wurden. Was böse daran ist, auf die schlimme Verwendung dieser Worte in der Vergangenheit hinzuweisen und davor zu warnen, musst Du mir noch mal erklären. Böse ist, wenn Du eine ganz normale Meinungsäußerung verdrehst und in einen wirklich schlimmen Zusammenhang bringst.
Deine aggressive Antwort bezieht sich wohl auf das Missverständnis, ich hätte alle Ultras in einen Topf geworfen. Ich habe "sogenannte" Ultras beschrieben, leider habe ich die Anführungszeichen vergessen, die sich in der "Szene" verstecken und zu günstigem Zeitpunkt ihr Süppchen kochen. Die Kritik an diesen "sogenannten" Ultras mit der Diskriminierung und Verfolgung der Juden im 3. Reich zu vergleichen ist jetzt aber wirklich üble Dialektik.
Du bezeichnest mich als Weltverbesserer, ja, richtig, das will ich gerne sein, wenn das heißt, dass man sich nicht abfindet und es nicht normal findet, wenn Menschen anderer Meinung, auch wenn sie nur einem anderen Fußballverein angehören, oder einer anderen Partei, oder anders gekleidet sind , als Deppen oder sonst wie beschimpft werden und anderen Menschen Hass und Tod gewünscht wird (was in Foren gar nicht selten ist). Mein Ideal ist fairer, guter Sport, Toleranz und Achtung vor dem Gegner. Der Brutalisierung der Sprache gegen Menschen folgt nämlich erfahrungsgemäß die Brutalisierung und körperliche Gewalt gegen Menschen auf dem Fuße.
Deine Entrüstung ist total überzogen.
Wir sind doch nicht im Zeitalter der Stammeskämpfe, wobei diese Leute, die ich meine, ihren Fußballverein als Stamm verstehen. Was wir nicht brauchen, sind Verharmlosung und Duldung im Sinne einer falsch verstandenen Kameraderie!
Die Maßstäbe, das ist das schlimme in den Foren überhaupt, und da sind die Mods inzwischen oft einsame Rufer, verschwimmen immer mehr. Wenn man Weltverbesserer ist, noch mal, wenn man an einfache Benimmregeln erinnert, so werde ich das, auch noch mal, gerne sein.
Nebenbei, woher nimmst Du eigentlich das Recht für alle Forumsteilnehmer zu sprechen, das ist mir nicht begreiflich. Sprich doch einfach nur von Dir, wie ich das auch tue, dann können wir uns persönlich (sachlich und zivilisiert) auseinandersetzen. In einem öffentlichen Forum werde ich auch weiter meine Meinung äußern, das ist ein kleines Stück Demokratie.
In diesem Sinne, sportlicher Gruß
Harald oder "dumoulin", wie Du willst, ich habe damit kein Problem
#

dumoulin schrieb:

Du bezeichnest mich als Weltverbesserer, ja, richtig, das will ich gerne sein, wenn das heißt, dass man sich nicht abfindet und es nicht normal findet, wenn Menschen anderer Meinung, auch wenn sie nur einem anderen Fußballverein angehören, oder einer anderen Partei, oder anders gekleidet sind , als Deppen oder sonst wie beschimpft werden und anderen Menschen Hass und Tod gewünscht wird (was in Foren gar nicht selten ist).




Die Frage sei erlaubt, warum Du dann nicht erstmal in Deinem eigenen Forum die Welt verbesserst, bevor Du Dich hier über die Ausdrucksweise von 13jährigen echauffierst ! Dort sind nämlich Ausdrücke wie "Scheisstrachtler, Frankfurter Mütter stehen alle am Bahnhof" etc. an der Tagesordnung...

Dein Verständnis von sportlicher Fairness in allen Ehren, aber vielleicht lässt Du erstmal Deinen Mainzer Freunden Deine pädagogischen Ergüsse zuteil, bevor Du Dir Gedanken über eine angebliche Verrohung in unserem Forum machst...?
#
Mein lieber Harald,

hättest Du die Zeit und den Willen aufgebracht, meine Worte verstehen zu wollen, dann hättest Du wohl auch mitbekommen, dass ich Dir in vielen Punkten Recht gegeben habe. Mir ging es hierbei lediglich um die Begriffe Ultras und Fanatiker, welche Du, in Deinem erstem Beitrag, mit Gewalttätern gleichgesetzt hast, bzw. diese in pauschaler Art und Weise über einen Kamm schertest. Auch jetzt, nach Deiner vermeintlichen Korrektur, scheint mir immer noch eine gewisse Aversion Deinerseits gegen diese Gruppierung zu bestehen, denn Du unterstellst, nach wie vor, dass sich irgendwelche solche "Individuen" in diesen Gruppierungen verstecken. Du hättest es also auch sehr einfach so ausdrücken können, dass sich dieses 13 jährige Mädchen nicht von irgendwelchen gewaltbereiten oder eben hasserfüllten "Fans", welche ich eigentlich auch nicht als Fans bezeichnen würde, beeinflussen lassen sollte.

Gar witzig finde ich, wenn Du, einem wohlgemerkt 13 jährigem Mädchen eine Geschichtsstunde erteilen willst und diese somit zumindest indirekt in solch eine Ecke drückst, aber Dich dann echauffierst, wenn man Dir aufzeigt, dass man auch Dich, mit Pauschalisierungen, wie sie von Dir getätigt wurden, ebenfalls in solch eine Ecke drängen könnte.

Ich gebe Dir, wie bereits gesagt, in vielen Punkten Recht und auch ich bin ein Mensch, welcher Begriffe wie Hass, etc., nicht in seinem allgemeinem Sprachgebrauch und schon gar nicht in Bezug auf Sport verwendet, dies ändert jedoch nichts daran, dass ich Deine Aussagen, so wie sie da stehen, auch wenn sie sehr viel eloquenter formuliert sind, einfach nicht akzeptieren kann und diese ebenso unangebracht, wenn nicht gar noch schlimmer, finde, wie die eines 13 jährigen Mädchens, denn von jemandem wie Dir, welcher sich als Vorbild anzupreisen scheint, sollte man dann wohl doch mehr erwarten können.


Ach, noch was....


dumoulin schrieb:

Die Maßstäbe, das ist das schlimme in den Foren überhaupt, und da sind die Mods inzwischen oft einsame Rufer, verschwimmen immer mehr.


Da kann ich Dir, als Moderator des Eintracht-Forums sogar mal uneingeschränkt zustimmen!


Grüße,

ZoLo
Moderator

[small]
...welcher als solcher auch das Recht hat hier für das Forum zu sprechen![/small]
#

dumoulin schrieb:
Lieber Zolo,
Wenn man mit Gewalt etwas falsch verstehen will, ist das nicht zu verhindern.
Es ist nun mal so, dass im Zusammenhang mit Fans eines anderen Vereins (welcher ist in diesem Zusammenhang immer egal) die Worte "verseuchen" und "desinfizieren" benutzt wurden. Was böse daran ist, auf die schlimme Verwendung dieser Worte in der Vergangenheit hinzuweisen und davor zu warnen, musst Du mir noch mal erklären. Böse ist, wenn Du eine ganz normale Meinungsäußerung verdrehst und in einen wirklich schlimmen Zusammenhang bringst.
Deine aggressive Antwort bezieht sich wohl auf das Missverständnis, ich hätte alle Ultras in einen Topf geworfen. Ich habe "sogenannte" Ultras beschrieben, leider habe ich die Anführungszeichen vergessen, die sich in der "Szene" verstecken und zu günstigem Zeitpunkt ihr Süppchen kochen. Die Kritik an diesen "sogenannten" Ultras mit der Diskriminierung und Verfolgung der Juden im 3. Reich zu vergleichen ist jetzt aber wirklich üble Dialektik.
Du bezeichnest mich als Weltverbesserer, ja, richtig, das will ich gerne sein, wenn das heißt, dass man sich nicht abfindet und es nicht normal findet, wenn Menschen anderer Meinung, auch wenn sie nur einem anderen Fußballverein angehören, oder einer anderen Partei, oder anders gekleidet sind , als Deppen oder sonst wie beschimpft werden und anderen Menschen Hass und Tod gewünscht wird (was in Foren gar nicht selten ist). Mein Ideal ist fairer, guter Sport, Toleranz und Achtung vor dem Gegner. Der Brutalisierung der Sprache gegen Menschen folgt nämlich erfahrungsgemäß die Brutalisierung und körperliche Gewalt gegen Menschen auf dem Fuße.
Deine Entrüstung ist total überzogen.
Wir sind doch nicht im Zeitalter der Stammeskämpfe, wobei diese Leute, die ich meine, ihren Fußballverein als Stamm verstehen. Was wir nicht brauchen, sind Verharmlosung und Duldung im Sinne einer falsch verstandenen Kameraderie!
Die Maßstäbe, das ist das schlimme in den Foren überhaupt, und da sind die Mods inzwischen oft einsame Rufer, verschwimmen immer mehr. Wenn man Weltverbesserer ist, noch mal, wenn man an einfache Benimmregeln erinnert, so werde ich das, auch noch mal, gerne sein.
Nebenbei, woher nimmst Du eigentlich das Recht für alle Forumsteilnehmer zu sprechen, das ist mir nicht begreiflich. Sprich doch einfach nur von Dir, wie ich das auch tue, dann können wir uns persönlich (sachlich und zivilisiert) auseinandersetzen. In einem öffentlichen Forum werde ich auch weiter meine Meinung äußern, das ist ein kleines Stück Demokratie.
In diesem Sinne, sportlicher Gruß
Harald oder "dumoulin", wie Du willst, ich habe damit kein Problem



Super wie du alles so drehst wie du es brauchst, aber bleib doch einfach in deiner Stadt und sorge da für Ordnung, wie wärs. Wenn man von Mainzern in Frankfurter Gästebüchern zu lesen bekommt, das er gerne alle Frankfurter in ein KZ stecken will, dann sagt das sehr viel über Mainz und den Vorfällen in Freiburg aus. Kehrt vor der eigenen Haustür, bevor ihr euch hier über eine ungeschickte Äusserung von einer 13jährigen aufregt. Aber so ist das bei Einigen in Mainz, es kommt alles Böse immer nur aus Frankfurt, in Mainz kann es sowas ja net geben. So Typen wie dieser Sportlehrer kotzen mich einfach nur an, daheim alles ignorieren und hier einen auf Saubermann machen.
#

SGE-Nik schrieb:

dumoulin schrieb:

Du bezeichnest mich als Weltverbesserer, ja, richtig, das will ich gerne sein, wenn das heißt, dass man sich nicht abfindet und es nicht normal findet, wenn Menschen anderer Meinung, auch wenn sie nur einem anderen Fußballverein angehören, oder einer anderen Partei, oder anders gekleidet sind , als Deppen oder sonst wie beschimpft werden und anderen Menschen Hass und Tod gewünscht wird (was in Foren gar nicht selten ist).




Die Frage sei erlaubt, warum Du dann nicht erstmal in Deinem eigenen Forum die Welt verbesserst, bevor Du Dich hier über die Ausdrucksweise von 13jährigen echauffierst ! Dort sind nämlich Ausdrücke wie "Scheisstrachtler, Frankfurter Mütter stehen alle am Bahnhof" etc. an der Tagesordnung...

Dein Verständnis von sportlicher Fairness in allen Ehren, aber vielleicht lässt Du erstmal Deinen Mainzer Freunden Deine pädagogischen Ergüsse zuteil, bevor Du Dir Gedanken über eine angebliche Verrohung in unserem Forum machst...?


Lieber SGE Nik, man kann alles ins Lächerliche ziehen und jeden als Oberlehrer, Weltverbesserer, anmaßenden Pädagogen bezeichnen, damit muß man leben. Mit jeder Information mehr, die man von sich preis gibt wird man gegenüber Zynikern und Spöttern angreifbar. Ich bin kein passionierter Forenschreiber und habe auch keinen bestimmten Fußballverein und auch kein eigenes Forum, demgemäß auch speziell keine "Mainzer Meinung",dem/der ich fanatisch anhänge, ich habe eine scheinbar altmodische Meinung, die altmodische Werte transportiert und demgemäß scheinbar als penetrant aufgenommen wird.
bei vielen Foren lese mit, aus Interesse. Nun ist, zugegeben, mein missionarischer Eifer ausgerechnet bei den Worten "verseuchen" und "desinfizieren" erwacht, weil ich tatsächlich diese anderen Beschimpfungen, wie Du Sie aufgezählt hast natürlich schlimm finde, diese zwei Worte, in diesem Zusammenhang aber abgrundtief menschenverachtend.
Ich hätte das in jedem anderen Forum auch kritisiert.
Das dies von einem 13 jährigen Mädchen kommt, zeigt doch nur, wie sehr die Rattenfänger schon Jugendliche beeinflussen.
mit sportlichem Gruß
dumoulin
#
Lieber Propain, ich schätze Dich als vernünftigen und mäßigenden Forumsschreiber. Aber Du verstehst eines falsch, ich bin kein Sheriff, ich will auch nicht für Ordnung in einer bestimmten Stadt sorgen, ich vertrete nur die Philosophie "Fair - Play im Sport". Wenn Du im Forum eines Vereins jemanden Mist schreiben siehst, sagt das aber auch gar nichts über die Stadt und den Verein aus, sondern einzig nur etwas über die Einstellung, wenn Du willst, auch die Charakterlosigkeit des Schreibers. Außerdem bin ich der Schreiber dumoulin und niemand steht hinter mir. Ich rege mich auch nicht zusammen mit jemandem auf, sondern prangere eine menschenverachtende Wortwahl an, ob in Mainz, Rüsselsheim, Darmstadt oder wo auch immer.
In allen meinen Beiträgen habe ich nicht einmal Frankfurt diffamiert, sondern mich immer allgemein gehalten. Du zeigst auch auf, dass eine Werteposition, die grundsätzlich Allgemeingut ist, selbst dann nicht akzeptiert wird, wenn Sie aus der vermeintlich gegnerischen Ecke kommt. Und selbst Forumsschreiber mit einer gesunden Einstellung verlieren sich in Pauschalurteile) wenn der vermeintliche Rivale schreibt.
Lieber Propain, Du wirst mich nicht verführen Dir unsachlich zu antworten, aber lass mich eine Lanze für die Sportlehrer brechen. Nur weil ich einer bin, arbeite übrigens vor allem im Verein, und Dir meine Meinung nicht gefällt, musst Du keinen ganzen Berufsstand verdammen. In den Schulen, in denen ich war, war meistens der Sportlehrer der Vertrauenslehrer.
Und noch eins, ich bin kein Saubermann und auch kein Heiliger, auch ich habe Emotionen und kämpfe mit schlechten Gefühlen, aber was solls.
Man möge mir jetzt doch nachsehen, dass ich meine Meinung bei "dies und das" und auch noch in einem "Mainz-Beitrag" geäußert habe. Sonstwo wage ich mich doch sowieso nicht hin.
Herzlicher und sportlicher Gruß
dumoulin
#
@dumoulin
Ich dachte du wärst so ein Mainzer der hier wieder nur auf PC macht und uns alles Schlechte andichten will und dabei net auf die eigene Szene achtet, deswegen auch das Abgewatsche von mir.

Nur sollte man auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, sprich einer 13jährigen eine solch unbedachte Äusserung zu dick aufs Brot schmieren, da machen die meisten Jugendlichen zu und hören nicht mehr zu, so gut es dann auch immer gemeint ist.

Nur finde ich, das du dich über Worte aufregst, die du anscheinend falsch in Zusammenhang bringst, denn sie redet davon nach einem Spiel der Mainzer muss das Stadion desinfiziert werden, was ist dadran denn so schlimm? Das Wort hört man doch überall, im Krankenhaus, in der Arztpraxis, beim Tätowierer, überall werden die Gerätschaften desinfiziert. Sie meinte ja nicht das man wie im Dritten Reich Leute desinfizieren will, sprich in die Gaskammer stecken will, sondern das lediglich nach der Benutzung des Stadions durch die Mainzer das Stadion danach desinfiziert werden soll, wie man es auch in Hotels mit den Klos macht nachdem ein Zimmer geräumt wurde und jemand anderes einziehen soll.

PC ist ja ganz schön, aber man kann es auch übertreiben.
#

ZoLo schrieb:
Mein lieber Harald,

hättest Du die Zeit und den Willen aufgebracht, meine Worte verstehen zu wollen, dann hättest Du wohl auch mitbekommen, dass ich Dir in vielen Punkten Recht gegeben habe. Mir ging es hierbei lediglich um die Begriffe Ultras und Fanatiker, welche Du, in Deinem erstem Beitrag, mit Gewalttätern gleichgesetzt hast, bzw. diese in pauschaler Art und Weise über einen Kamm schertest. Auch jetzt, nach Deiner vermeintlichen Korrektur, scheint mir immer noch eine gewisse Aversion Deinerseits gegen diese Gruppierung zu bestehen, denn Du unterstellst, nach wie vor, dass sich irgendwelche solche "Individuen" in diesen Gruppierungen verstecken. Du hättest es also auch sehr einfach so ausdrücken können, dass sich dieses 13 jährige Mädchen nicht von irgendwelchen gewaltbereiten oder eben hasserfüllten "Fans", welche ich eigentlich auch nicht als Fans bezeichnen würde, beeinflussen lassen sollte.

Gar witzig finde ich, wenn Du, einem wohlgemerkt 13 jährigem Mädchen eine Geschichtsstunde erteilen willst und diese somit zumindest indirekt in solch eine Ecke drückst, aber Dich dann echauffierst, wenn man Dir aufzeigt, dass man auch Dich, mit Pauschalisierungen, wie sie von Dir getätigt wurden, ebenfalls in solch eine Ecke drängen könnte.

Ich gebe Dir, wie bereits gesagt, in vielen Punkten Recht und auch ich bin ein Mensch, welcher Begriffe wie Hass, etc., nicht in seinem allgemeinem Sprachgebrauch und schon gar nicht in Bezug auf Sport verwendet, dies ändert jedoch nichts daran, dass ich Deine Aussagen, so wie sie da stehen, auch wenn sie sehr viel eloquenter formuliert sind, einfach nicht akzeptieren kann und diese ebenso unangebracht, wenn nicht gar noch schlimmer, finde, wie die eines 13 jährigen Mädchens, denn von jemandem wie Dir, welcher sich als Vorbild anzupreisen scheint, sollte man dann wohl doch mehr erwarten können.


Ach, noch was....


dumoulin schrieb:

Die Maßstäbe, das ist das schlimme in den Foren überhaupt, und da sind die Mods inzwischen oft einsame Rufer, verschwimmen immer mehr.


Da kann ich Dir, als Moderator des Eintracht-Forums sogar mal uneingeschränkt zustimmen!


Grüße,

ZoLo
Moderator

[small]
...welcher als solcher auch das Recht hat hier für das Forum zu sprechen![/small]



Lieber ZoLo,
das mit dem Moderator habe ich geahnt, aber nicht so genau gewußt.Ich finde Dich ja symphatisch, aber verzeih mir trotzdem, auch als Moderator vertrittst Du zu einem bestimmten Thema, wenn Du Dich nicht vorher mit allen Forumsteilnehmern abgestimmt hast, was schlechterdings nicht möglich ist, doch nur Deine Meinung. Aber das reicht doch auch vollkommen aus, gerade Du brauchst doch bestimmt nicht die geballte Macht des Forums, um Deine Ansichten zu vertreten.
Ich ahne übrigens, dass ich unter dem Wort Ultras "jetzt Frankfurt-spezifisch" etwas falsch interpretiere. Kann es sein, dass in Frankfurt die Ultras eine ganz normale Fangruppe sind und dein "Zorn" deswegen so auf mich niederkam?
Dann bitte ich für meine Unkenntnis um Nachsicht, da hätte das Wort Hooligans wohl besser gepasst, die ich sicher nicht leiden kann.
Übrigens, eigentlich wollte ich mit meiner "Geschichtsstunde" tatsächlich nicht mit der Tür ins Haus fallen und einen direkten Vergleich ziehen. Wobei ich die Assoziation von "verseuchen" und "desinfizieren" im Zusammenhang mit Menschen und denm Terror des 3. Reichs immer noch einleuchtender finde, als deine Konstruktion mit der Kritik an den "sogenannten" Fans und dem Schicksal der Juden, da muß ich Dich wieder um Nachsicht bitten, dass ich hier immer noch auf meiner Meinung beharre.
Bitte mir jetzt nicht auch noch das Streben nach Vorbildfunktion unterschieben. Ich vertrete vehement und meinetwegen auch penetrant die Forderung nach fairem Sport und Achtung unter Gegnern, genauso penetrant wie manche Forumsschreiber sei es in Frankfurt oder Mainz, in Dortmund oder Cottbus die Gegner beleidigen.
Ist es denn so schwer die Schublade in die man den Beitragsschreiber stecken möchte selbst einfach stecken zu lassen. Ich bin zuallererst Mensch und Humanist, ich bin noch nicht einmal Mainzer, zur Zeit wenigstens, sondern Budenheimer. "Meine Mannschaft" spielt zur Zeit super Fußball in der Kreisklasse B und ist für dieses Leben keine Gefahr für die Eintracht.
Mit herzlichem und sportlichem Gruß und mit Achtung für Dein Ehrenamt als "Mod"
dumoulin
#
@dumolin: Du bist sicher auch für antiautoritäre Erziehung?
#
Lieber Harald,

ich muss mich doch glatt noch mal zu Worte melden, da ich, rückblickend auf diese Konversation, feststellen muss, dass ich mich vielleicht etwas zu kompliziert, bzw. auch manchmal nicht dezidiert und detailliert genug ausgedrückt habe.

Ich stimme Dir sehr wohl zu, dass die Worte, welche von Vanessa gewählt wurden, nicht gerade die feine englische Art ist, man könnte es auch als jugendlichen Leichtsinn, vielleicht gar groben Blödsinn bezeichnen, aber genau hier sind wir auch an dem Punkt, wo sich unsere Meinungen wohl gravierend unterscheiden oder anders gesagt, bin ich wohl in der Lage es als Unfug abzutun, während Du hieraus gleich ein großes Politikum machst.

So kommt es also nun dazu, dass Du dieses Mädchen quasi kriminalisierst und in eine (rechte) Ecke drückst, indem Du z.B. Sätze wie:

- „Weißt Du, wenn man diese Ausdrucksweise benutzt, muss man sich fragen, was als nächstes kommt.“

- „Der Brutalisierung der Sprache gegen Menschen folgt nämlich erfahrungsgemäß die Brutalisierung und körperliche Gewalt gegen Menschen auf dem Fuße.“


….oder am allerbesten:

- „Das dies von einem 13 jährigen Mädchen kommt, zeigt doch nur, wie sehr die Rattenfänger schon Jugendliche beeinflussen.“

Meinst Du nicht, dass Du die Sache ein wenig übertreibst oder ist dies die viel gepriesene Herangehensweise des LSB, welche unter dem Titel der „Erziehung“, Jugendlichen eine vorbildliche Einstellung nahe bringen soll? Ist die Herangehensweise an dieses durchaus lobenswerte Projekt dadurch untermauert, indem man erstmal Kinder und Jugendliche abstraft und mit drohendem, sowie erhobenem Finger aufzeigt, wie schlecht sie doch sind und in welcher Gefahr diese sich doch befinden?

Ähnlich verhält es sich ja auch mit Deinen Aussagen in Richtung der Ultras und Fanatiker, welche, von kriminellen Elementen unterwandert und ebenfalls der rechten Ecke zugewandt, ihren Frust und Hass, in Form von Beschimpfungen und Gewalt, zum Ausdruck bringen und arme kleine 13 jährige Mädchen in den Schlund des Verderbens ziehen und diese somit dazu animieren,  ihre Aggressionen gegen andere „Fans“ aus der Umgebung auszuleben. Anders lassen sich Deine Aussagen, zumindest von meiner Seite, nicht interpretieren.

Irgendwie scheint mir dies nicht gerade eine soziale und pädagogisch wertvolle Herangehensweise zu sein, welche sich mit den täglichen Problemen unserer  Jugend auseinandersetzt und versucht einen Weg zu beschreiten, welcher den Jugendlichen und Kindern von heute auch zugänglich ist.

Zudem frage ich mich auch, nach der Dramaturgie Deiner Worte, ob Du im Alter von 13 Jahren nicht auch mal das ein oder andere unbedachte, vielleicht sogar vollkommen sinnfreie oder beleidigende Wort von Dir gegeben hast, ohne gleich eine Gewaltverbrecher zu werden, denn ich, wie auch viele andere Menschen, welche ich auch sehr gut kenne, waren dazu durchaus in der Lage?!?!

Dies alles soll, wie bereits mehrfach gesagt, keinesfalls die Worte beschönigen oder rechtfertigen, doch muss man einen solch jungen Menschen gleich derart degradieren, abstempeln und quasi in die Riege der Verlorenen und Verdorbenen einreihen?

Du kannst sicher sein, dass wir Moderatoren in solchen Fällen sehr genau aufpassen und auch dann intervenieren, wenn wir es für angebracht halten und sicherlich auch in einer Art, welche wir für die Richtige halten, reagieren. Dies ist uns auch in unserer Netiquette vorgegeben, an welche wir uns genauso halten müssen, wie jeder andere User auch. Dies wird aber in den allerseltensten Fällen durch einen verbalen Rundumschlag passieren, sondern eher gezielt, locker und ohne große Verdammung.

Mag sein, dass dies der falsche Weg ist, doch bisher sind wir damit sehr gut gefahren.


In diesem Sinne…

Grüße,

ZoLo


Teilen