>

O.T.: DVD Brenner

#
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich auf die grenzenlose Weisheit dieses Forums hoffe.

Ich habe einen DVD-Recorder der keine DVD´s mit dem Format +R abspielt.

Jetzt habe ich einige DVD´s (selbstgebrannte) die in diesem Format sind und die ich nur auf dem PC schauen kann (nicht so prickelnd bei 15 Zoll TFT).

Ich habe mir gestern einen Brenner gekauft, der auch -R brennt.

Jetzt wollte ich die Dateien transcodieren (über Nero) und auf DVD+R brennen.

Das hat leider nicht funktioniert und das Programm hat den Vorgang abgebrochen.

Kann mir einer sagen, warum?

Danke schonmal,

R.
#

Rheinadler schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich auf die grenzenlose Weisheit dieses Forums hoffe.

Ich habe einen DVD-Recorder der keine DVD´s mit dem Format +R abspielt.

Jetzt habe ich einige DVD´s (selbstgebrannte) die in diesem Format sind und die ich nur auf dem PC schauen kann (nicht so prickelnd bei 15 Zoll TFT).

Ich habe mir gestern einen Brenner gekauft, der auch -R brennt.

Jetzt wollte ich die Dateien transcodieren (über Nero) und auf DVD+R brennen.

Das hat leider nicht funktioniert und das Programm hat den Vorgang abgebrochen.

Kann mir einer sagen, warum?

Danke schonmal,

R.



Äh sorry, hab mir jetzt dein Beitrag nochmal durchgelesen. Was ist eigentlich jetzt dein genaues Problem?
Das Nero das "transcodieren" abbricht?

Oben schreibst du das dein DVD-Recorder keine +R Formate abspielt und weiter unten schreibst du das du einige selbstgerannte DVD+R hast, sie mit Nero transcodieren willst und wieder als DVD+R brennen willst.
Ich geh mal davon aus das zuletzt DVD-R meinst.

Also wenn jetzt deine selbstgebrannten DVD+R schon auf einem 4.7GB Rohling vorliegen musst du nix weiter tun als dir DVD-R Rohlinge zu besorgen, einen davon in deinen Brenner legen und brennen.

Sollten deine selbstgebrannten DVD's auf einem Double Layer 8,5GB Rohling vorliegen müsstest du die Filme erst auf 4,7GB Rohling größe bringen,
sehr gut geht das mit CloneDVD2.

So, genug mit den Ratespielchen, mehr Angaben zu deinem Problem wären hilfreich.
#
@ Heiko:

Raubkopierer sind Verbrecher!
#
Also zum einem würde ich mal schauen, ob es nicht ein Software-Update für Deinen DVD-Recorder gibt. Und wenn Dein DVD-Recorder keine +R-Medien unterstützt, dann finalisiere doch einfach die DVD, so daß sie dann als DVD-Video bestimmt funktionieren sollte.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
smilie vergessen?


Ne, DER kriegt KEINE Smilies von mir!!!
#

Mar.co schrieb:
Äh sorry, hab mir jetzt dein Beitrag nochmal durchgelesen. Was ist eigentlich jetzt dein genaues Problem?
Das Nero das "transcodieren" abbricht?


Ja, genau.


Mar.co schrieb:
Oben schreibst du das dein DVD-Recorder keine +R Formate abspielt und weiter unten schreibst du das du einige selbstgerannte DVD+R hast, sie mit Nero transcodieren willst und wieder als DVD+R brennen willst.
Ich geh mal davon aus das zuletzt DVD-R meinst.


Ja, hab mich verschrieben.


Mar.co schrieb:
Also wenn jetzt deine selbstgebrannten DVD+R schon auf einem 4.7GB Rohling vorliegen musst du nix weiter tun als dir DVD-R Rohlinge zu besorgen, einen davon in deinen Brenner legen und brennen.


Hhmmm, doch so einfach?!? Werde ich mal so ausprobieren.


Mar.co schrieb:
Sollten deine selbstgebrannten DVD's auf einem Double Layer 8,5GB Rohling vorliegen müsstest du die Filme erst auf 4,7GB Rohling größe bringen,
sehr gut geht das mit CloneDVD2.

So, genug mit den Ratespielchen, mehr Angaben zu deinem Problem wären hilfreich.


Nein, die sind schon auf einem 4,7 GB Rohling.

Vielen Dank.
#

Riedadler schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
smilie vergessen?


Ne, DER kriegt KEINE Smilies von mir!!!


@Riedochseadler

Sei versichert, dass es sich nicht um Raubkopien handelt (im Gegenteil: es sind sehr alte Sachen).

@Obi:

Es gibt Leute, die müssen keine Smilies unter Ihre Beiträge setzen, um zu erreichen, dass man Sie nicht ernst nimmt.
#
@ Rheinadler:

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=45[/img]
#

Riedadler schrieb:
@ Rheinadler:



Hör auf, dumm rumzuposten.

Fahr´ lieber mal auf die Geschäftsstelle und frag, wo unsere DK´s bleiben.
#

Rheinadler schrieb:


Hör auf, dumm rumzuposten.

Fahr´ lieber mal auf die Geschäftsstelle und frag, wo unsere DK´s bleiben.


Du kriegst eh keine wenn du so böse bist
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=291[/img]
#

Riedadler schrieb:

Rheinadler schrieb:


Hör auf, dumm rumzuposten.

Fahr´ lieber mal auf die Geschäftsstelle und frag, wo unsere DK´s bleiben.


Du kriegst eh keine wenn du so böse bist
#
Bin ma gespannt ob du bei uns im Block eine bekommst... bald wissen wir mehr!


Teilen