>

DFL Auflagen

#
Hallo Eintracht Freunde.

Wer kann mir sagen, wie die genauen Auflagen i.S. Transferüberschüsse, etc.  für die aktuelle Saison lauten?
#
Forca_SGE_2009 schrieb:
Hallo Eintracht Freunde.

Wer kann mir sagen, wie die genauen Auflagen i.S. Transferüberschüsse, etc.  für die aktuelle Saison lauten?

Keine mehr.
#
ich meine das der verust, mit dem letzte saison kalkuliert wurde deutlich hoeher war als er dann real war, aufgrund gesparter prämien.
da der erste lizenz-antrag auf dieser planung basierte, war unsere situation schlechter geschildert als sie heute ist.
ich meine daher sind auflagen vom tisch.
trotzdem brauchen wir diese einnahmen (russ und noch ein weiterer, moeglichst gekas) um verlustfrei durch die saison zu kommen und evtl im winter nochmal aktiv werden zu können.
#
die FR schreibt doch immer von 4 - 5 Mio transferüberschuss, der zu erwirtschaften sei.
falls das stimmt, wird sich noch einiges bei den abgängen tun müssen.
#
Die DFL Auflagen sind schon seit längerem vom Tisch. Die aktuellen sind selbstauferlegte vom AR der Eintracht.
#
Henk schrieb:
die FR schreibt doch immer von 4 - 5 Mio transferüberschuss, der zu erwirtschaften sei.

Einerseits ist das keine Auflage der DFL und zweitens haben wir zweimal 3 Mio. aus WOB bekommen.
#
Henk schrieb:

Ich rechne noch mit einem Verkauf von Tsavellas, spätestens im Winter. Mit ihm scheint AV nicht zu planen, andererseits hat er gewisse Qualitäten und einen laufenden Vertrag. Ich denke, ohne seine Verletzung wäre jetzt schon weg.
#
Das ist momentan schwer zu sagen.

Zwischendurch gab es Gerüchte wir hätten 13 Millionen auf dem Festgeldkonto.
Dann geben wir einen Rekordetat vor.
Jetzt heißt es wir müssen noch Spieler unbedingt verkaufen.

Momentan weiß ich nicht wem und vor allem was ich glauben soll.

Sicher ist für mich nur eines.
Pleite wie es hier schon zwischendurch wieder hieß,
werden wir bestimmt nicht sein.
Ich bin mir sicher dafür wird HB gemeinsam mit BH sorgen.

Alles andere sollte man abwarten.
#
Basaltkopp schrieb:
Henk schrieb:

Einerseits ist das keine Auflage der DFL und zweitens haben wir zweimal 3 Mio. aus WOB bekommen.

Dazu lege ich dir mal den Blogeintrag von Kid ans Herz:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/offene-fragen.html
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein ist es nicht.

Es wurde nach DFL Auflagen gefragt und da gibt es keine mehr.
Deswegen nochmals:

Es gibt keinerlei Auflagen der DFL.

Und da brauch man nicht abwarten oder überlegen oder sehen.

Keine Auflagen der DFL!
#
Basaltkopp schrieb:
Henk schrieb:

hm.
„Es ist so, dass wir die Auflage haben, Transfererlöse vorweisen zu müssen“, sagte Sportmanager Bruno Hübner. Mit einem Verkauf von Russ an den VfL Wolfsburg könne die Eintracht „ein Teil der Auflagen erfüllen“.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/der-erste-haertetest/-/1473446/8673482/-/view/asFirstTeaser/-/

näheres:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/offene-fragen.html

zu den 2x3 mio von VW:
Transfersaldo:
+ 3.75 Millionen Euro
-x Euro Leihgebühr für Hoffer
-y Ablösesumme für Matmour
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182588/#f12661364
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nein ist es nicht.

Deswegen nochmals:

Es gibt keinerlei Auflagen der DFL.

Und da brauch man nicht abwarten oder überlegen oder sehen.

Keine Auflagen der DFL!

und das weisst du genau woher?
#
Es wird nicht wirklich heller.

Die Beiträge beinhalten Zahlungsunfähigkeit, interne und externe Auflagen, gar keine Auflagen...

Was den nun?

Ich brauche mehr Details  
#
SemperFi schrieb:

Dass es mal Auflagen der DFL für die Saison 2011/12 im Sinne der notwendigen Erzielung von Transfererlösen gegeben hat, kann ich mir durchaus vorstellen. Schließlich sind wir abgestiegen mit allen Folgen für die Finanzlage.

Ähnlich war es mit den hochverschuldeten 06ern vor der letzten Saison: Sie hatten die CL (= Gelddruckmaschine) erreicht und mussten dennoch einen ihrer wichtigsten Spieler, Heiko Westermann, abgeben! Und danach haben sie wie die Weltmeister eingekauft. Wobei Westermann abzugeben, sportlich gar keinen Sinn gemacht hatte, wenn ich die CL erreicht habe. Auch damals vermutete ich: Auflagen der DFL, Transfererlöse zu erzielen. Im Prinzip hatte man nur Geld gewechselt.

Auch wir haben diesen Sommer kräftig eingekauft bzw. für Geld ausgeliehen. Sozusagen Geld gewechselt.
#
Klar, der Kicker und die ganze Presse treten 1,1 Mio Liquiditätsnachweis breit, aber 5 Mio Transferüberschuss als Auflage bekommt keiner mit?

Als ob DFL Auflagen Staatsgeheimnisse darstellen.

Wenn wir direkte Auflagen der DFL hätten den Betrag X zu erwirtschaften, dann wäre das seit Wochen in der Presse.

Die Frage ist doch welcher Überschuss in unserer Kalkulation steht.
Aber das wäre dann keine Auflage der DFL, sondern Teil der abgegebenen Lizenzunterlagen.

Ergo eine interne Auflage.
#
SemperFi schrieb:
...

Die Frage ist doch welcher Überschuss in unserer Kalkulation steht.
Aber das wäre dann keine Auflage der DFL, sondern Teil der abgegebenen Lizenzunterlagen.

Ergo eine interne Auflage.

Das ist des Pudels Kern: In dem Moment, in dem ich als Verein einen Wirtschaftsplan einreiche, wird dieser im Falle der Genehmigung durch die DFL Bestandteil der Lizenz für die Spielzeit 2011/12. Wenn ich als Verein Transfererlöse eintrage, dann muss ich die auch erzielen. Ansonsten müsste ich einen Antrag auf Abänderung des Wirtschaftsplanes stellen, der höchstwahrscheinlich nur unter erschwerenden Auflagen (z. B. Bürgschaften stellen o. ä.) genehmigt werden würde.

Insofern sind die zu erzielenden Transferlöse rein formal keine zu erfüllende "Auflage", jedoch kann man sie umgangssprachlich so verstehen unter Nicht-Wirtschaftsfachleuten. Und ruck-zuck geistert der böse - weil negativ besetzte - Begriff in einer FR usw. 'rum...
#
Die Frage wurde durch Reschke von der EFAG in Kids Blog beantwortet.
Reschke schrieb:

Wir hatten von der DFL für die Spielzeit 2011/2012 die Auflage, einen Liquiditätsnachweis zu erbringen, da die von uns geplanten Transfererlöse zum Zeitpunkt der Abgabe der Lizenzierungsunterlagen noch nicht vertraglich fixiert waren. Diese haben wir erfüllt, insofern besteht bezgl. der DFL keine weitere Verpflichtung. Nichtsdestotrotz haben wir noch eine interne vom Aufsichtsrat verlangte Vorgabe zu erfüllen. Die von uns vorgelegte und vom Aufsichtsrat genehmigte Planung für die Spielzeit 2011/2012 sieht ein exakt definiertes Eigenkapital per 30.06.2012. Um dies zu erreichen, müssen neben den Erlösen aus dem Transfer Ochs auch noch weitere Transfererlöse erzielt werden bzw. Kosten eingespart werden.

Bei der Vorgabe der weiteren Transferüberschüsse handelt es sich also um eine interne Auflage des Aufsichtsrates. Mt der DFL hat das nichts zu tun.
Von daher wurde hier auch niemand getäuscht.

Link zum Kid:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963
#
bernie schrieb:
Die Frage wurde durch Reschke von der EFAG in Kids Blog beantwortet.
Reschke schrieb:

Wir hatten von der DFL für die Spielzeit 2011/2012 die Auflage, einen Liquiditätsnachweis zu erbringen, da die von uns geplanten Transfererlöse zum Zeitpunkt der Abgabe der Lizenzierungsunterlagen noch nicht vertraglich fixiert waren. Diese haben wir erfüllt, insofern besteht bezgl. der DFL keine weitere Verpflichtung. Nichtsdestotrotz haben wir noch eine interne vom Aufsichtsrat verlangte Vorgabe zu erfüllen. Die von uns vorgelegte und vom Aufsichtsrat genehmigte Planung für die Spielzeit 2011/2012 sieht ein exakt definiertes Eigenkapital per 30.06.2012. Um dies zu erreichen, müssen neben den Erlösen aus dem Transfer Ochs auch noch weitere Transfererlöse erzielt werden bzw. Kosten eingespart werden.

Bei der Vorgabe der weiteren Transferüberschüsse handelt es sich also um eine interne Auflage des Aufsichtsrates. Mit der DFL hat das nichts zu tun.
Von daher wurde hier auch niemand getäuscht.

Link zum Kid:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963

sehr interessant. danke für den link.
#
Danke an Kid für die präzisen Fragen und an Herrn Reschke für die offenen Antworten.

Teilen