>

Sitzenbleiber?

#

Schobberobber72 schrieb:

lady-luna schrieb:
Mach aus dem diente bitte ein dient!



Du bist ja nur noch am konjugieren



Statt 3. Person Singular, Indikativ, Imperfekt, aktiv einfach 3. Person Singular, Indikativ,  Präsens, aktiv! Is doch ganz einfach, oder?
#
In Hessen bekommt man das Abi eh geschenkt.

*undwech*

#

Knueller schrieb:
In Hessen bekommt man das Abi eh geschenkt.

*undwech*



Nicht nur in Hessen, was heute Abi hat, hätte früher teilweise noch net mal einen Hauptschulabschluss bekommen.
#

propain schrieb:

Knueller schrieb:
In Hessen bekommt man das Abi eh geschenkt.

*undwech*



Nicht nur in Hessen, was heute Abi hat, hätte früher teilweise noch net mal einen Hauptschulabschluss bekommen.

Du hast nicht zufällig Abi gemacht
#

Knueller schrieb:
Du hast nicht zufällig Abi gemacht

Nein, ich habe 79 einen Hauptschulabschluss gemacht, war da aber selber dran Schuld, ich hätte net soviele Faxen in der Schule machen sollen.
#

propain schrieb:
Nein, ich habe 79 einen Hauptschulabschluss gemacht, war da aber selber dran Schuld, ich hätte net soviele Faxen im Forum machen sollen.

So stimmts!
#

lady-luna schrieb:
Statt 3. Person Singular, Indikativ, Imperfekt, aktiv einfach 3. Person Singular, Indikativ,  Präsens, aktiv! Is doch ganz einfach, oder?


Schon . Lustig wurden Übersetzungen erst ab Futur 2.

Und zu der Punktediskussion. Ich glaube das war damals irgendwie eher sowas wie: Man darf nur maximal 6(?) Unterkurse, sprich weniger als 5 Punkte haben, bei den Fächern, die man mit ins Abi einbringen will. Und da nur Irre mehr Fächer belegen, als sie brauchen...
Anders sieht es da allerdings bei den Leistungskursen aus, da darf man sich glaube ich lediglich 2 Unterkurse leisten. Wobei die hier bei uns in Ba-Wü eh nach meinem Abijahrgang (01) das Leistungskurssystem abgeschafft haben. Fragt mich nicht warum. Hammer dämlich.

Gruß Tobi
#

Knueller schrieb:

propain schrieb:
Nein, ich habe 79 einen Hauptschulabschluss gemacht, war da aber selber dran Schuld, ich hätte net soviele Faxen im Forum machen sollen.

So stimmts!

Einen kleinen Fehler hat das aber, es gab damals noch kein Forum der Eintracht und Internet glaube ich auch noch net.
#

propain schrieb:

Knueller schrieb:

propain schrieb:
Nein, ich habe 79 einen Hauptschulabschluss gemacht, war da aber selber dran Schuld, ich hätte net soviele Faxen im Forum machen sollen.

So stimmts!

Einen kleinen Fehler hat das aber, es gab damals noch kein Forum der Eintracht und Internet glaube ich auch noch net.

Ach, du hast dir sicherlich eine Ersatzbefriedigung gesucht
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ohne Sitzenbleiben Abi geschafft - mit (trotz) 0 Punkten in der Physik-Leistungskurs-Abiklausur!!!


das geht? *staun*
ich dachte immer man dürfe alles haben, nur keine null punkte....
naja, aber wenn s auch so gereicht hat

ich bin auch in einem rutsch durch die schule gekommen, obwohl s in der elften arg knapp war mit physik, chemie und mathe =)

mein absolutes highlight an "themen die ich nie wieder brauchen werde" war :"wasserpumpenanbau in burkina faso" in sozialkunde...
um das durchzunehmen hat mein ach so fähiger lehrer sogar darauf verzichtet uns bundestag und bundesrat näher zu bringen...tja, da muss man wohl prioritäten setzen
#

Sateenkaari schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ohne Sitzenbleiben Abi geschafft - mit (trotz) 0 Punkten in der Physik-Leistungskurs-Abiklausur!!!


das geht? *staun*
ich dachte immer man dürfe alles haben, nur keine null punkte....

Wie gesagt: In Hesen bekommt man das ABi geschenkt
Mathe war der Horror. Noch schlimmer Physik. Letzteres hab ich mit Ach und Krach in der 11. abgewählt!
#

Sateenkaari schrieb:
"wasserpumpenanbau in burkina faso" in sozialkunde...

Da hab ich doch gleich eine Frage: Wie und wo baut man Wasserpumpen an und welchen Samen brauche ich dafür?
#

Knueller schrieb:

Wie gesagt: In Hesen bekommt man das ABi geschenkt
Mathe war der Horror. Noch schlimmer Physik. Letzteres hab ich mit Ach und Krach in der 11. abgewählt!


ich auch....physik und chemie waren bei mir ganz schnell weg
mathe musste ich als prüfungsfach nehmen, weil ich musik als LK hatte....=) komischerweise hab ich da aber recht gut abgeschnitten *immer noch wunder wie mir das passieren konnte*
#

propain schrieb:

Sateenkaari schrieb:
"wasserpumpenanbau in burkina faso" in sozialkunde...

Da hab ich doch gleich eine Frage: Wie und wo baut man Wasserpumpen an und welchen Samen brauche ich dafür?


keine ahnung,ich hab das verdrängt.... ich kann dich gerne an meinen ehemaligen lehrer verweisen ....der text hieß übrigens wirklich so....
was es nich alles gibt
#

Sateenkaari schrieb:
...ich bin auch in einem rutsch durch die schule gekommen, obwohl s in der elften arg knapp war mit physik, chemie und mathe =) ...

Das habe ich doch weiter oben schon mal gelesen ... *blätter* ...ah, jetzt, ja!
Ich bin wohl in einer Art Zeitschleife ...
Hab´ ich nicht erst letzte Woche im Bowling-Fred geschrieben, dass das bei euch in der Familie zu liegen scheint?!
Gibt´s auch Unterschiede zwischen dir und deinem Schwesterchen?
#
Mathe war bei uns Pflicht. Entweder als LK oder als drittes oder viertes Prüfungsfach schriftlich oder mündlich. Hab das schriftliche morz versaut und durfte dann nochmal ins Mündl. Das war ein Spaß. Geometrie 12 Pkt, Analysis 2 Gibt 7 Punkte
#
Ich musste damals auch die 11 wiederholen und hab später mein Abi gemacht. In dem Moment, wo man sitzen bleibt, denkt man, die Welt geht unter, aber im Nachhinein bin ich sogar froh, dass ich sitzen geblieben bin, weil ich in meiner alten Stufe nicht so gut zurecht kam und in der neuen viele Freunde gefunden habe, mit denen ich auch jetzt noch nach der Schulzeit viel unternehme. Wollte damit mal allen Mut machen, die es dieses Jahr vielleicht nicht gepackt haben.

MfG Djabatta
#

Sateenkaari schrieb:
...mathe musste ich als prüfungsfach nehmen, weil ich musik als LK hatte....=) komischerweise hab ich da aber recht gut abgeschnitten ...

Aargh, schreib´ schneller und weniger, Kid! Da ist er, der Unterschied. Das Schwesterchen hatte im Mathe-Abi nur einen einzigen Punkt ...

Einem guten Freund von mir *pfeif* ist ähnliches passiert: einen mickrigen Punkt in Mathe in der Abi-Klausur. Na ja, immerhin gab es ja die 3-fache Wertung für die Abi-Klausuren, nicht? *schenkelklopf*
Aus dem Kerl ist dann auch nichts Vernünftiges geworden. Hab´gehört, er hängt heute die meiste Zeit im Eintracht-Forum rum, mit so ´nem dämlichen halb-amerikanischen Nick ...
Kid irgendwer, oder so ...
#

KidKlappergass schrieb:

Hab´ ich nicht erst letzte Woche im Bowling-Fred geschrieben, dass das bei euch in der Familie zu liegen scheint?!
Gibt´s auch Unterschiede zwischen dir und deinem Schwesterchen?


die matheschwäche liegt wohl in der familie....ich weiß von meinem werten vater, dass er in der oberstufe einen graphen anzeichnete, der über zwei tafelhälften ging....in wahrheit sollte der aber nur ca. 15 cm groß sein

der unterschied zwischen meinem schwesterlein und mir ist, dass sie am schluss einen und ich in der matheprüfung 11 punkte hatte
naja...und sie is 3 jahre älter
#
Das Beste war Bio als drittes Prüfungsfach. Schöbbche völlig ahnungslos hin, Aufgaben wurden verteilt und dann standen plötzlich drei Lehrer im Raum, die alle meinten, sie hätten hier die Aufsicht. Naja, die 15 Minütige Diskussion hab ich genutzt, um links,rechts, vorne und hinten möglichst viele Infos zu bekommen. Hat zwar auch so nur zu einem Punkt gelangt (immerhin einer mehr, als ich alleine geschafft hätte) aber ich war nach knapp 20 Minuten auf´m Hof und hab schonmal zwei Stunden vorgeglüht


Teilen