>

das schreibt der Hamburger Stadtteil Club

#
sturmschatten schrieb:
norwegerr schrieb:
Transfermakrt Forum schrieb:
Zeit: ist doch klar, Sträflinge spielen am MONTAG und natürlich kurz vorm Einschluss
Zeugen: maximal 19.000
Sicherheit: Hoch, bitte alle Taschen leeren, Einheitskleidung anziehen, die gibts bei Entlassung wieder und wichtig Feuerzeuge abgeben
Ankläger: noch unbekannt
Anklage: Abstieg
Freigang: 90 plus X

Gleich zum Anfang der Kracher: der Wiederaufsteiger empfängt die Durchgereichten. Damit sind die Voraussetzungen klar. Ein Sieg für den Heimsträfling steht bereits fest.

Das Gelände kurz von den goldenen Papierschnipseln befreit, die Zusatzmülleimer in den Kabinentoiletten abgebaut und schon kann es losgehen. Pflügten gerade noch Quarter Horse und Yonaguni-Ponies über die grüne Weide, dürfen sich jetzt wieder untergegangene Männer beweisen.

Logisch, die Rot-Schwarzen sind der Favorit. Sie sind laut Presse und eigener Einschätzung bereits freigesprochen. Sie haben sich die beiden besten Spitzbuben der letzten Saison des FC St. Pauli überführen lassen (hüstel). Sie haben den teuersten Karzer und einen der erfolgreichsten Schließer der Liga, was soll da schief gehen?

Die Braun-Weißen mussten ihre Lebenslangen hergeben. Laut Presse fehlt der Biss. Keine Killer in der Anstalt. Zu viel Freigänge? Ein lockerer Schließer, wie soll das gut gehen?

Beide Sträflinge haben ihre Pflicht erfüllt. Sie konnten gewinnen. Auto- und Süßwarenhersteller konnten bezwungen werden. Nun erfolgt die Abrechnung. Wer gewinnt das Vertrauen des Gerichts, wer kann auf Freigang hoffen, wer auf Entlassung auf Bewährung?

Der Druck liegt bei den Rot-Schwarzen, ist ihre Anstalt doch zu teuer für die Örtlichkeit.
Die Eurosünder laufen und fallen noch nicht rund.

Die Braun-Weißen haben eine Mauer errichtet, sie kämpfen nur für ihren Namen. In den letzten Kämpfen blieben die Becher am Mund, waren sie einfach froh, dass Wasser und Brot vorbei ist. der gefallene Kommissar bescherte kurzfristig ein kühles Blondes, obwohl es schmeckte noch etwas bitter, kam es aus einem provinziellen Hahn.

Persönliches/Versöhnliches
Apropos Hühner, die sind nun alle ausgeflogen (der gerupfte Adler hält Einzug) und ehrlich, ich freue mich über den neuen Ball. Zwar gefühlt zu früh, aber irgendetwas geht immer. Mein Lieblingsgegner der letzten Saison und das was letztes Jahr passierte, darf nie wieder passieren. Das ist die Aufgabe für meine Mannschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch aufgrund der Bewährung bleibe ich ruhig und hoffe auf einen fairen Kampf. Natürlich mit dem besseren Ende für uns. Statistiken werden in die Fachabteilung weitergegeben ((Antrag in dreifacher Ausfertigung per PN); sehen will ich die auch nicht wirklich)). An alle Hinfahrer, schreit, brüllt, trampelt, aber lasst die Biere in Euren Händen, steckt Euch höchstens eine Zigarette an, schreit für mich mit, macht uns alle Ehre und übertönt die Heimfans. denkt alle dran, wir sind zurück in unserer Lieblingsanstalt. Montags Live im DSF.

Absoluter Spitzenbeitrag!

jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Meint ihr diese Lobhudelei ironisch oder findet ihr wirklich das dieser Text cool ist??
Na ja. Die Geschmäcker sind verschieden.

ich find in amüsant.
#
FredSchaub schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei meinem letzten HH-Besuch schlenderte ich auch zum Millerntor, um mir das neue Stadion anzusehen. In Eintrachtjacke, selbstredend.  

Überall traf ich auf offene Tore, (auf ihre Art) freundliche und auskunftsbereite Menschen sowie durchaus auch auf Fußballverstand, was bedeutet: die Leutchen dort waren gern bereit auf eine kleine Fachsimpelei.

Ein Drecksverein stellt sich anders dar.

es ist wie überall, man kann freundliche Menschen treffen oder halt den einen besoffenen, der auf Krawall aus ist

Manchmal, ganz manchmal hängt es auch damit zusammen, wie man selber auftritt.  
#
Ich könnte auf Anhieb mindestens 34 Vereine nennen, die ich weniger mag, als St. Pauli!
#
northernsoul schrieb:
Ich haltes mit slime: "Ihr seid nichts als linke Spießer"

http://www.11freunde.de/bundesligen/135847  
#
FredSchaub schrieb:
Bei meinem letzten HH-Besuch schlenderte ich auch zum Millerntor, um mir das neue Stadion anzusehen. In Eintrachtjacke, selbstredend.  

Überall traf ich auf offene Tore, (auf ihre Art) freundliche und auskunftsbereite Menschen sowie durchaus auch auf Fußballverstand, was bedeutet: die Leutchen dort waren gern bereit auf eine kleine Fachsimpelei.

es ist wie überall, man kann freundliche Menschen treffen oder halt den einen besoffenen, der auf Krawall aus ist

Manchmal, ganz manchmal hängt es auch damit zusammen, wie man selber auftritt.    

das kommt entscheident hinzu  
#
northernsoul schrieb:
Ich haltes mit slime: "Ihr seid nichts als linke Spießer"

Ich mit Dieter Nuhr
#
Ich persönlich finde, man sollte Fußball nicht politisieren, da für mich ein Teil der Faszination eben darin liegt, dass er im Gegensatz zum komplexen Leben "unschuldig" und banal ist. Dass man nicht zu differenzieren braucht, dass schwarz-weiß-Denken gewissermaßen sogar erforderlich ist. Wenn man das mit Politik vermengt, gehts verloren. Wobei natürlich auch manche Leute die selbe Einstellung zu Politik haben  ,-)
Wie auch immer. Pauli ist schon in Ordnung. Gibt schlimmeres.
#
dusty_4rx schrieb:
Ich persönlich finde, man sollte Fußball nicht politisieren, da für mich ein Teil der Faszination eben darin liegt, dass er im Gegensatz zum komplexen Leben "unschuldig" und banal ist. Dass man nicht zu differenzieren braucht, dass schwarz-weiß-Denken gewissermaßen sogar erforderlich ist. Wenn man das mit Politik vermengt, gehts verloren. Wobei natürlich auch manche Leute die selbe Einstellung zu Politik haben  ,-)
Wie auch immer. Pauli ist schon in Ordnung. Gibt schlimmeres.

Stimmt vollkommen. Wenn ich mir aber die VIP-Tribüne in München so anschaue, kommen mir doch leise Zweifel...  
#

Ein "Drecksverein" definiert sich nicht nur durch Fratzengeballer, miese Blicke und selbstzerfleischende Anspannung....
#
Sprudel schrieb:

Ein "Drecksverein" definiert sich nicht nur durch Fratzengeballer, miese Blicke und selbstzerfleischende Anspannung....

Ich darf hierzu mal den User FredSchaub zitieren?

"es ist wie überall, man kann freundliche Menschen treffen oder halt den einen besoffenen, der auf Krawall aus ist"

Sosts.  
#
Nix gegen Pauli, aber ich bin nur froh das unsere Trikotfarbe nicht braun ist!  
#
OFAdler schrieb:
Ich könnte auf Anhieb mindestens 34 Vereine nennen, die ich weniger mag, als St. Pauli!

Geht mir ähnlich...vielleicht sind es nur dreiunddreißig...  ,-)  und das alleine im Profibereich.  
#
Wer 2004 mit in Hamburg war, kann Pauli nur mögen!
#
St. Pauli in Hamburg ist ja auch okay. Aber wenn man sieht wie viele Leute von sonstwo dem St.-Pauli-Marketing erliegen und dabei im Prinzip überhaupt nichts mit Fußball am Hut haben... Es ist nicht so, dass ich mich so richtig daran störe. Was nervt ist dieser entstehende Eindruck, St.-Pauli-Fan = besserer Fan. Der Verein ist (inzwischen) für einige eben auch Modeaccessoire und die Medien springen auch gerne auf diesen Zug auf.

Ich möchte aber sicherheitshalber auch betonen, dass ich ansonsten nichts gegen den Verein und seine Anhänger habe, ihn sogar einigermaßen schätze als eine etablierte Größe im deutschen Fußball, zumindest im Unterhaus. Nur dieses Hochjubeln... ich versteh's nicht. Von subjektiven und vor allem selbsterlebten Eindrücken natürlich abgesehen.
#
http://usp.stpaulifans.de/2011/07/ankund...n-frankfurt/

Ankündigung zum Auswärtsspiel in Frankfurt
#
OFAdler schrieb:

So unterschiedlich kanns sein. Mir fallen auf Anhieb 35 Vereine ein, die ich mehr mag als St. Fouli. Alleine in den ersten zwei Ligen.
#
DBecki schrieb:
OFAdler schrieb:

So unterschiedlich kanns sein. Mir fallen auf Anhieb 35 Vereine ein, die ich mehr mag als St. Fouli. Alleine in den ersten zwei Ligen.

Mir fallen 17 ein, die ich besser finde, 17 die ich schlechter finde, einen find ich gleich gut und einer läuft außer Konkurenz.

Kurz, Pauli ist mir ziemlich Wurscht, aber es gibt schlimmeres  
#
ci1u720 schrieb:

Ich hab die früher gemocht,wegen der Fans.

In letzter Zeit hab ich dagegen gedacht, die haben aber einen richtigen Schuß.

Aber von dieser Stellungnahme(wie ich im SAW Gebabbel  bereits geschrieben habe) bin ich jetzt aber dann doch so was von beeindruckt!!

Aber ich muß ja auch keine abschl. und durchgängige Meinung haben.

Dies gelingt mir in den letzten Jahren ja auch nicht mal im Verhältnis zu den Verantwortungsträgern bei der Eintracht AG  
#
ci1u720 schrieb:

Das macht sie jedenfalls nicht unsympathischer.....
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um das mal klar zu stellen! Da ich in Hamburg aufgewachsen bin, weiß ich was stimmt  

HSV: bieder, konservativ, rechts
Fangruppe: größtenteils Arbeiterschicht (in dem Fall negativ gemeint   ), Landeier und Bonzen.
Als HSV-Fan gibts nix zu erleben. Jedes Jahr 9. seit 30 Jahren, mein persönlicher Höhepunkt in dieser Zeit das Elfmeterschießen gegen Montpellier im UI-Cup, bei dem Montpellier 3:0 gewann  

Pauli, das 100%ige Gegenteil: rebellisch, alternativ, links
Fangruppe: gut situierte Ökos aus Altona, Weiber und Bonzen, bevor diese dann doch an die Privatuni gehen und "Business ich kotz mir einen weg auf englisch" kaufen...

SGE: exzentrisch, gemischt, mitte
Ist ja auch klar. In Frankfurt gibts keine Konkurrenz um politisch zu spalten und der letzte Gutmensch ist mittlerweile auch nach Mainz abgewandert.

Im Prinzip kann man in Hamburg nicht Fan beider Mannschaften sein, es gibt aber doch ein paar Vögel, die das versuchen. "Möge der bessere gewinnen". Ja ne, is klar..

Also beide Vereine sind äußerst speziell und unsympathisch, typische hamburger Bessermenschen in ihrem Bereich des Spektrums, wobei 70% (gefühlte 95%) Frauenanteil bei den Fans irgendwo auch für Pauli spricht... HSV ist für mich das schlimmste in D mit den Bayern und den Werkstruppen.

Ich selbst mag das "rebellische" an Pauli und die ordentliche Fanbase. Der Support mit vielen englischen Texten ist eher peinlich. Aber generell fährt man in Hamburg ganz gut mit dem Credo:

ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE!!!!    

Da geh ich lieber zu Victoria Hamburg in die 5. Liga.  

Teilen