>

SaW 23. - 24.7.11

#
wiesbadener-kurier

Neuzugang Hoffer von Eintracht Frankfurt zieht sich schwere Mittelfußprellung zu
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10973437.htm

Im Training waren ausgerechnet die direkten Konkurrenten Erwin Hoffer (24) und Martin Fenin (24) in einem Zweikampf aneinandergerasselt. Neuzugang Hoffer zog sich dabei eine schwere Prellung am rechten Mittelfuß zu, die seinen Einsatz beim ersten Heimspiel der Saison, am Montag gegen den FC St. Pauli, in Frage stellt.
#
fnp

Nächtliche Schmierer
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/n-chtliche-schmierer_rmn01.c.9073823.de.html

Es ist kein neues Phänomen, aber das "Handwerkzeug" hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verändert, wenn Fußballfans für negative Schlagzeilen sorgen. Hatten sich vor 20, 30 Jahren verfeindete Fan-Gruppen meist unbemerkt von der Allgemeinheit irgendwo geprügelt, so werden Machtkämpfe inzwischen oft öffentlich ausgetragen.


fnp

Kommentar: Eine offene Wunde
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kommentar-eine-offene-wunde_rmn01.c.9073838.de.html

Mag sein, dass der Grieche unbequem war, auch noch als Reservist sein Ego zu sehr pflegte und sich in dem einen oder anderen Interview zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. In der Sache, vor allem was die Zustände bei der Eintracht unter der Verantwortung von Michael Skibbe betraf, hatte er fast immer recht. Die späten Geständnisse von Marco Russ sind dafür ein Beleg.


fnp

Hoffers Einsatz nach Zusammenstoß fraglich
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/hoffers-einsatz-nach-zusammensto-fraglich_rmn01.c.9073836.de.html

Zittern muss Trainer Armin Veh auch um den zweifachen Torschützen des Auftaktspiels Alexander Meier und um Verteidiger Constant Djakpa. Meier fehlt seit drei Tagen beim Mannschaftstraining wegen einer Wadenzerrung. Am Donnerstag konnte er wenigstens wieder mit Lauftraining beginnen.


fnp

Matthias Lehmann: „Da ist noch Luft nach oben“
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/matthias-lehmann-da-ist-noch-luft-nach-oben-_rmn01.c.9073891.de.html

Lehmann: Ja, definitiv. Ich denke, die ganzen Strukturen, wie sie hier gegeben sind, plus der Kader, das ist auf jeden Fall erstligareif. Wir haben jetzt als Mannschaft die große Aufgabe, das zu beweisen.


fnp

Zwei Kämpfer drücken die Daumen
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/zwei-k-mpfer-dr-cken-die-daumen_rmn01.c.9073922.de.html

Der Auftakt in Fürth macht ihm Mut: „Wer so ein Spiel dreht, hat eine gute Moral. Da ist schon ein gewisser Geist in der Mannschaft zu erkennen.“ Für guten Nachwuchs garantiert Schur als Trainer der U 19 von Eintracht Frankfurt, die in der Jugend- Bundesliga zum engen Favoritenkreis auf die deutsche Meisterschaft zählt.  

Hab diese Links nicht gesehen gestern...wenn doch bitte löschen und ich geh langsam mal ne Brille holen...das Alter hat nichts für sich
#
DA-imN.deetz

„Wir müssen unser Spiel durchdrücken“
http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/wir-muessen-unser-spiel-durchdruecken-1333469.html

Bangen muss die Eintracht um die angeschlagenen Alex Meier (Wadenzerrung) und Erwin Hoffer (Fußprellung). Beide haben gestern am Training in der Arena nicht teilgenommen. „Alex geht es besser, da haben wir Hoffnung“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner, „bei Erwin bin ich sicher, dass er spielt.“
#
BLÖD

Tzavellas:Was läuft da mit Augsburg?

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/tzavellas-was-laeuft-da-mit-augsburg-19008852.bild.html

Angeblich sollen auch spanische Erstligisten (unter anderem Getafe) interessiert sein. Doch Berater Paul Koutsoliakos winkt ab: „Da ist nix dran.“ Und Hübner will kein Leihgeschäft: „Da haben wir dann ein Jahr später das gleiche Problem...“

Nach einem Kreuzbandanriss ist Tzavellas gerade erst wieder ein paar Tage im Mannschaftstraining: „Ich brauche noch Zeit, um fit zu werden. Und ich will meine Chance in Frankfurt suchen.“
#
eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/35176/
"Zum Fußball gehören Fans!"
In der heutigen Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen St. Pauli am kommenden Montag um 20:15 Uhr gab es einige Fragen zum Spiel. Wir haben das Wichtigste kurz zusammengefasst.


...und über unseren nächsten Gegner:
abendblatt
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1966732/St-Pauli-brennt-auf-Revanche-in-Frankfurt.html
St. Pauli brennt auf Revanche in Frankfurt
Im März erlitten die Hamburger bei der Eintracht den entscheidenden Rückschlag im Abstiegskampf, jetzt treffen sie sich in Liga zwei wieder.
#
liga1.tv
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/eintracht-frankfurt-vor-heimspiel-premiere-in-liga-2-12.html
Eintracht Frankfurt vor Heimspiel-Premiere in Liga 2 (Teil 1)
Nach dem "Lastminute" Siegtreffer bei der SpVgg Greuther Fürth beginnt für Eintracht Frankfurt die Saison der 2. Fussball-Bundesliga nun auch in der Commerzbank-Arena mit einem Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Trainer Armin Veh muß definitiv auf Abwehrspieler Marco Russ vezichten, der bekanntlich ab sofort beim VfL Wolfsburg spielen wird. Ansonsten sieht er keine Notwendigkeit, seine Mannschaft zu verändern.

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/eintracht-frankfurt-vor-heimspiel-premiere-in-liga-2-22.html
Eintracht Frankfurt vor Heimspiel-Premiere in Liga 2 (Teil 2)
#
UF97.de

Boykott der 300 Gästekarten


http://www.uf97.de/index.php
#
t-online

Lehmann: "Ich will Meister werden"
http://sport.t-online.de/eintracht-frankfurt-lehmann-und-kessler-sind-optimitisch/id_48281996/index?news

Thomas Kessler und Mathias Lehmann peilen gemeinsam den Aufstieg an.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10982920.htm
Eintracht Frankfurt gegen St. Pauli: Geisterspiel mit Risikofaktor
Der Zweitliga-Gipfel Eintracht Frankfurt gegen FC St. Pauli ist vom DFB zum Geisterspiel degradiert worden: Die Fan-Gewaltausbrüche der Vorsaison kosten die Hessen zur Saisonpremiere in der heimischen Arena den Heimspielvorteil und viel Geld.
#
+++ Ultras boykottieren Pokal-Partie +++

+++ Gekas fehlt wegen Fieber +++


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
hr1

Topspiel vor halbleeren Rängen
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=24032&key=standard_document_42116949
Vor dem Spiel gegen St. Pauli am Montagabend sprechen wir in hr1-START am Montag(6-10 Uhr) mit unserer Sportreporterin Martina Knief u.a. über die Stimmung bei den Eintrachtfans vor dem "Strafspiel".


Teilen