>
Avatar profile square

edmund

16836

#
J_Boettcher schrieb:

Relegation Düsseldorf gegen Köln hätte was.


Und Rostock-Dresden eins drunter. Noch mal schön Übungseinheiten für die Polizei vor der EM.

Tippe aber immer noch auf Bochum-Düsseldorf. Oder falls Union Blödsinn macht, dann auch die statt Bochum.
Wäre immer noch attraktiv. Dritte Liga / Zweite Liga ist komplett offen. Am Ende wird es Wehen gegen Regensburg und die Stadien sind nicht mal ausverkauft. Aber da ist eben auch alles drin. Auch Lautern gegen Essen usw.
#
Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Pauli ackert sich derweil zum Aufstieg. Wenn Düsseldorf was liegen lässt morgen und am Freitag, könnten Pauli und Kiel schon nächste Woche aufsteigen. Vielleicht schafft Pauli es auch noch beim Spiel beim HSV. Das wäre irgendwie... mies für den HSV.

Wenn uns dadurch der HSV erspart bleibt, springe ich sogar über meinen Schatten.

Der hats ja inzwischen schon fast wieder verspielt. Allein die Relegation zu erreichen, dürfte mehr als eng werden und wie die Duelle erste gegen zweite Liaa zuletzt ausgingen, wäre nicht einmal Platz 3 wirklich ein Hoffnungsschimmer für den HSV. Eher noch gings um St. Pauli oder die Fortuna in Liga 1.

Wobei, was die Relegation betrifft, auch Düsseldorf gegen Gladbach nen gewissen Charme hätte
#
Die Fortuna soll hoch, am besten ohne Rele!
#
SamuelMumm schrieb:

falke87 schrieb:

Bei jedem deiner Beiträge stellt sich die Frage:
Und du willst Eintracht Frankfurt sein???
Ernsthaft?
Er will nicht bloß Eintracht sein.
Er IST Eintracht, ob Du das wahr haben willst oder nicht.

Der ist Eintracht. Und der bringt es auf den Punkt!
https://youtu.be/TiXON6WXVoU?si=d_k1MatFztVt6yN8

[edit / skyeagle / Persönlicher Angriff entfernt]
#
Sollte nicht untergehen.
Das, was Peter Fischer sagt 💯
#
keine weiteren Fragen mehr und ich bleibe fassungslos zurück
#
Tafelberg schrieb:

keine weiteren Fragen mehr und ich bleibe fassungslos zurück

Me too
#
Der hat nicht nur gelacht, #KohleArmin hat auch mehr als zweifelhaftes Verständnis zu Recht & Ordnung, zur Wissenschaft (wer sich noch an Corona erinnern möchte ) und natürlich auch zu Korruption und Lobbyismus made in NRW (karrierefördernde Netzwerke) . Aber er hat noch ganz andere Dinge im Repertoire: Sein Lebenslauf mehr Schein als Sein, sein Buch bestückt mit Auffälligkeiten (versuchter Steuerbetrug, erfundene Klausurnoten), seine gezielten Lügen u.a. über Klimaschutz (die taz hat ihn damals entlarvt) und dann auch noch seine dubiosen Beziehungen zu Opus Dei.
Da haben sich gestern zwei Menschen gegenüber gesessen die dreckiger & widerwärtiger nicht sein können. Mit dem Unterschied, dass die Union da traditionell geschickt den Mantel des Schweigens drüber legt, während die AFD da noch nicht clever genug ist.
#
Sorry, das geht für mich nicht, Laschet mit dem Faschistensprecher auf eine Stufe zu stellen.
Laschet zeigte schon immer klare Kante gegenüber den Rechten.
Wenn er Dreck am Stecken hat, gehört das in einen anderen Faden.
Erstmal ist er Demokrat und Antifaschist
#
Hat der gute B. B. nicht schon alles dazu gesagt?
Mein liebstes Deutschlandlied, kann man übrigens auch zur Haydnmelodie singen  🎶

Anmut sparet nicht noch Mühe Leidenschaft nicht noch Verstand
Dass ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land.
Dass die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.
Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.
Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.
#
Sorry für den falschen Zeilenumbruch im ersten/zweiten Vers
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Was ist denn daran Nazi-Sprache?
Ich finde es treffend, dass das mal jemand so herausstellt.
Die AFD will den Leuten erzählen, sie sein Patrioten, und würden Deutschland lieben, aber in Wahrheit verachten Krah und co. unser Land und seine Bevölkerung, sympathisieren oder paktieren gar mit unseren Gegnern, wollen unsere Bündnisse und unser demokratisches System zerstören, und das teilweise völlig offen.

Das müsste man den vermeintlichen Patrioten, die AFD wählen mal, irgendwie in den Kopf pflanzen. Die AFD will die Bundesrepublik Deutschland nicht retten, sondern zerstören.


Vaterland - mit so einem völkischen Kampfbegriff kann ich nichts anfangen. Wir leben in einer offenen und freien Gesellschaft und nicht mehr in geschlossenen Nationen umrandet mit Grenzen.
Es ist Nazi-speech mindestens aber bestes Aiwanger-speech.
Erzberger, Bonhoefer, Willy Brandt und Lübcke galten auch als Vaterlandsverräter........
#
Hat der gute B. B. nicht schon alles dazu gesagt?
Mein liebstes Deutschlandlied, kann man übrigens auch zur Haydnmelodie singen  🎶

Anmut sparet nicht noch Mühe Leidenschaft nicht noch Verstand
Dass ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land.
Dass die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.
Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.
Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.
#
Ikarus77 schrieb:

Nach seiner Zeit bei Ajax Amsterdam und den kolportierten Gründen des Ausscheidens dort finde ich diesen Karriere-Schritt von Sven Mislintat mindestens mal überraschend:

Ich finds geil.
Welchen Ersatztorhüter möchten wir demnächst für 10Mios nach Dortmund transferieren?
#
FrankenAdler schrieb:

Welchen Ersatztorhüter möchten wir demnächst für 10Mios nach Dortmund transferieren?

Grahl sehe ich nur bei 7-9 Mio
#
Schlager gerne außerhalb eines Fußballspiel.
#
Himmel hilf 😉
#
Es galt Immer schon was Carlo Schmid einst erklärte:




#Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. […]
Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“

Sein Rede am 8. September 1948 im Parlamentarischen Rat.

Mein Quelle, ich nehme hier Wikipedia, da ist es einfacher zu finden. 👇
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie
#
Ich finde da steht alles drin.
Carlo Schmid in der Tradition von Gustav Radbruch, prima.
Danke, Franz!
#
Im Pokal würde ich die gerne mal wieder treffen, bei uns oder im Volkspark.
Könnte Spaß machen 🖤🤍
#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird

Einigen wir uns darauf das die nächste Woche in Freiburg einen Punkt holen und trotzdem 16.werden.?!
#
Wenn das für Platz 16 reicht, soll es mir recht sein
#
Freiburg hat mindestens genauso gruselig wie wir die letzten Wochen gespielt.(Ausgenommen 2.Halbzeit Augsburg).
Da sehe ich nicht unbedingt das die locker mit dem Restprogramm viele Punkte holen.
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.
#
grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird
#
Ich sehe es nicht so, dass Kiel oder Pauli nur Schmutz sind. Beides Traditionsvereine, auch wenn Kiel noch nie Bundesliga gespielt hat. Zudem hat Düsseldorf ja auch noch die Chance aufzusteigen.

Für Köln wird der Abstieg besonders bitter. Wenn da einige Stammkräfte gehen wird es schwer, einen wettbewerbsfähigen Zweitligakader auf die Beine zu stellen.
#
Holstein Kiel
Deutscher FußballMeister 1912
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Caramac schrieb:

Ich bin da auch recht zuversichtlich bzgl. des Restprogramms. Wir haben nur noch Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Bayern auswärts wird schwer, auch wenn die mit 80% spielen. Aber Bayer geht was - vor allem, wenn die jetzt beim BVB verlören und die Serie dann gerissen wäre. Freiburg hat es mit Mainz, VW und Köln sicher schwerer. Wäre gut, wenn Köln dann noch nicht abgestiegen ist. Dass Abstiegskampf mehr Kräfte frei setzt, als der Kampf um einen Europapokal-Platz, wissen wir ja.

Sehe ich übrigens ganz genau so. Auch Berlin und Heidenheim können durchaus wenn sie gegen sie spielen  noch in einer Situation sein in der sie Punkte brauchen. Wenn jetzt Platz 5 für die CL reicht, was sehr wahrscheinlich ist, spielen wir nur noch gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht oder die sogar andere Prioritäten haben. Die Bayern und die Pillen werden mit einer zweiten Mannschaft gegen uns auflaufen. Davon ist auszugehen.

Ich gehe davon aus, das wir die 50 Punkte oder mehr packen und da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht europäisch spielen....selbst wenn wir uns in München einen abholen, was längst nicht sicher ist, müßte es trotzdem machbar sein...

Ich denke für Europa werden mit einiger Wahrscheinlichkeit auch 45 Punkte reichen. Ob für Platz 6 50 Punkte nötig sind möchte ich auch bezweifeln. Augsburg hat derzeit 39. Also 39/30x34=44,2

Wir sollten auf Nummer Sicher gehen und möglichst so viele Punkte sammeln, wie es geht, desto unangreifbarer werden wir sein.
Sollte der 6. Platz auch noch für die CL reichen, wäre es mir aus finanziellen Gründen sehr recht, aber gefühlsmäßig ist die EL doch eher "unser" Wettbewerb und die Chancen deutlich höher....

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.
#
M
Mike 56 schrieb:

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.

Sehr interessanter Hinweis.
Was machen wir am letzten Spieltag, wenn wir safe sechster sind und mit einem Sieg gegen Leipzig den BVB auf Platz 4 und uns aus der CL rausschießen könnten?
#
„Konstantinos Koulierakis steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Schon seit Anfang des Jahres wird der Grieche als Kandidat bei den Adlerträgern gehandelt, nun soll man in den Verhandlungen weit fortgeschritten sein. Wie aus Insiderkreisen zu hören ist, befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.“

https://www.ligainsider.de/mobile/konstantinos-koulierakis_35746/konstantinos-koulierakis-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt-356158/

Angeblich gibt es eine Einigung. Der Mann ist IV und 20 Jahre alt. Er hat bei unseren beiden Niederlagen gegen PAOK auf dem Platz gestanden.

(Sorry für den Doppelpost)
#
HessiP schrieb:

(Sorry für den Doppelpost)

😁
#
Ich sehe als Abgänge
Rode
Hasebe
Smolcic
Buta
Wenig
Foti
Alidou
v.d.Beek
Kalajdzic
Onguene
Gebuhr (wenn nicht versetzt zu 100 % in die 2.)
Tuta
Jakic
Hauge
Ngankam

weitere Leihen sehe ich bei teilen von denen:
Aaronson
Bahoya
Collins
Baum
Listez


und damit bin ich sogar deutlich über 15


Ich sehe im Prinzip als Gerüst, wenn Sie bleiben mit Chance auf Einsätze

Trapp (Grahl)
Amenda, Koch, Pacho, Brown (Nounkou/Max)
Ebimbe, Larsson, Skhiri, Götze
(Chaibi/Knauff), Marmoush
Ekitike, (Matanovic)

und alles Klammer sind für mich eig. keine Leute für die erste 11.

der ganze Rest ist Ergänzung
#
SGE1085 schrieb:

Trapp (Grahl)
Amenda, Koch, Pacho, Brown (Nounkou/Max)
Ebimbe, Larsson, Skhiri, Götze
(Chaibi/Knauff), Marmoush
Ekitike, (Matanovic)

und alles Klammer sind für mich eig. keine Leute für die erste 11.

Chaibi, Knauff nicht gut genug für die erste Elf? Oha.
Das sehe ich anders.
#
Sehr schlechte Nachrichten aus der Slowakei.
Ein Putin- und Orbanfreund wird neuer Präsident.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/eu-slowakei-pellegrini-100.html
#
Was waren das für unbeschwerte Zeiten, als eine Corona-Pandemie unser größtes Problem war……
#
Ich glaube, Falke wollte nicht bagatellisieren.
Es war eben noch die Zeit, in der wir uns nicht krass durch Russland bedroht wähnten.
Und Putin ist eben, Gott sei es geklagt, eben noch hundertmal schlimmer als die Pandemie.
Long Covid und die Folgen vor allem für unsere Kinder können wir noch gar nicht absehen.
Hätten wir früher den Geburtstag der Nato gefeiert?
#
Wo die NoAfD recht hat, hat sie recht, mag das BSW sich denken und gedenkt künftig auch mit der extremen Rechten zu stimmen.
https://www.taz.de/!5999036