>
Avatar profile square

Grabi1991

3144

#
karlson schrieb:

Sicher? Was ist  mit EFC + DK die keine bekommen haben?


Ich kann mir auch hier nicht vorstellen das die EFC-Dauerkarten noch mal mit in den Topf kommen, wenn der EFC bereits nach dem Schema bedient wurde.
#
Wie willst du das nachprüfen, welche Person im EFC ne Karte bekommen hat und wer nicht? Karten die über den EFC bezogen werden fallen raus. Das liegt ganz einfach schon daran, dass diese Personen kein eigenes Passwort haben um sich anzumelden.
#
Das ist genau der Punkt, hier handeln wir alle mit "gefährlichem Halbwissen". Daher wäre eine offizielle Aussage echt eine schöne Sache.
#
"Für das DFB-Pokalfinale 2017 am Samstag, den 27. Mai in Berlin, erhält Eintracht Frankfurt vom DFB ein Ticketkontingent von rund 20.000 Tickets, aufgeteilt in den Preiskategorien zu 130 € und 95 € (ca. 2.000 Tickets) sowie zu 70 € / 45 € / 30 € (ca. 18.000 Tickets) und rund 60 Tickets für Rollstuhlfahrer zu 10 €."
#
Alex23SGE schrieb:

Die Eintracht hat die Karten über die 20.000 hinaus an Sponsoren o.ä. vergeben. [...]da bis jetzt (meines Wissens) keine von den 2.000 Tickets in der Preiskategorie 95 & 130 vergeben wurden.

Woher genau beziehst du dieses Wissen?
#
Die Eintracht hat insgesamt 20.000 Karten erhalten und davon 18.000 30-70€ und 2.000 für 95-130€. Steht ja so in der ersten PM.
#
Nein, 40€ kostet es nur, wenn du eine neue Dauerkarte ausgestellt bekommen möchtest - was ja am letzten Spieltag sinnlos ist.
#
Ich denke, um genau beurteilen zu können wie die "Rückzahlchancen" sind, müsste man wissen wie das System genau funktioniert. Liegt das Geld bei justpay auf einem Konto und wird bei jeder Transaktion dort von Aramarkt abgebucht? Gibt es ein virtuelles "Stadionkonto" auf dem das Geld liegt und justpay einzahlt und Aramarkt abhebt?

Ich sehe hier eigentlich keine Anhaltspunkte dafür, dass das Geld in die Insolvenzmasse fallen sollte und die Karteninhaber nicht bedient werden. Immerhin hat justpay ja nichts selber verkauft, sondern wohl lediglich einen Dienstleistungsvertrag mit Aramark abgeschlossen, dass sie den bargeldlosen Verkauf organisieren. Dafür bezahlt sie dann Aramark, aber ja nicht die Karteninhaber selbst.
Dann dürfte das Geld ja eigentlich nicht auf dem Konto von justpay liegen, sondern auf einem separierten dritten Konto.
#
Wenn er sie nicht wiederfindet einfach am Haupteingang ne Verlustmeldung machen und 10€ bezahlen, dann bekommt man eine Ersatzkarte.
#
Die ganzen letzten Fragen hier gehen irgendwie in die Richtung, dass die Leute nach Möglichkeiten suchen, wie man das ganze Konstrukt "umgehen" kann.
#
Das Verwunderliche an der hier geführten Diskussion ist eigentlich, dass von dem Großteil der User alle Stadionverbotler über einen Kamm geschert werden. Ich halte es durchaus für sehr wahrscheinlich - ohne einen SVler persönlich zu kennen - dass die Mehrzahl einfach mal einen Fehler begangen hat, der bestimmt auch noch meistens der Jugend geschuldet ist.
Kann das nicht jedem hier passieren bzw ist den meisten schon mal passiert? Irgendwo, sei es in der Disco, auf einem Volksfest oder bei ähnlichen Anlässen, war ja bestimmt jeder mal in einer Situation, die im Umfeld eines Fußballstadions zu SV hätte führen können.

Da diese Personen aber wohl trotzdem weiter zur Eintracht fahren um bei ihren Freunden, der Eintracht oder der Gruppe zu sein gebührt ihnen aus meinen Augen Respekt. Den Jungs tut es bestimmt jedes Wochenende im Herzen weh, wenn sie in irgendeiner Kneipe sitzen müssen und ihre Freunde im Stadion sind. Gerade das werden ja einige Leute nachvollziehen können, die das Pokalfinale von draußen ansehen müssen, obwohl sie gerne dabei wären.

Diese Jungs dann mal ein bisschen in ihrem Durchhaltevermögen zu bestärken und sei es mal mit einer Choreo, ist doch wirklich kein verwerfliches Anliegen.
#
kann mal jemand genau sagen:

kann man sich jetzt nun block + preis aussuchen oder nicht?

sind die karten jetzt genau schon festgelegt, oder hat man doch gewisse "freiräume"?

#
Es ist alles festgelegt.
#
Abholung selbst hat reibungslos geklappt, gutes Procedere der SGE! Danke dafür.

Was den Betrieb aufgehalten waren die super Fans die meinten ewig vorne zu diskutieren müssen ob sie nicht doch nen anderen Block bekommen können. Und das bei nem Spiel wo sowieso jeder stehen wird wo er will! Danke dafür!
#
Adler1.Liga schrieb:

So wurde mir es auch telefonisch erklärt.

Haben 20 Dauerkarten, davon 10 Mitglieder.
Der Vorsitzende soll 10 Karten bestellen ( weil 20 x DK im EFC) = 10 Karten laut Verteilerschlüssel
Die 10 Mitglieder können ihre separat holen = nochmal 10

In dem Fall bekommen wir also 20 ( habe extra 3x nachgefragt)

Das widerspricht aber dem Passus
2. Dauerkarteninhaber + Eintracht Frankfurt Fanclubs (EFC) =
   (sofern nicht schon über 1. berücksichtigt*)

*Schnittmengen sind nicht mehrfach bezugsberechtigt.

Quelle: http://www.eintracht.de/dfb-pokal/

#
Wäre auch ziemlich ungerecht und wird so nicht stimmen.
#
Grabi1991 schrieb:

Gerade Telefonat mit der SGE:
Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.


mussigger schrieb:

Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !


Einer lücht.
#
Da habe ich mich dann falsch ausgedrückt, ging nur darum welche Kategorie (30/45/70). Nicht darum ob man jetzt Platz XYZ hat ☺️
#
Gerade Telefonat mit der SGE:
Ich war bei den Mails wirklich durchgerutscht, wurde aber nachgeholt. Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.
#
Noch jemand, der die Bedingungen erfüllt, aber bisher keine Mail hat?
#
Es sind ja auch mehrere Auswärtsspiele die grade parallel abgearbeitet werden (Hoffenheim, Dortmund, Mainz, Gladbach), da kann man schon verstehen, dass es dauert.

Als Nicht- Alles/Vielfahrer, kann man ja bei Spielen wie nem Pokalhalbfinale eh davon ausgehen keine Karten zu erhalten.
#
Bei mir hat es schon beim HSV-Spiel nicht geklappt, worauf dann die Eintracht mir das Geld für das Ticket einfach so überwiesen hat - natürlich abzüglich der "Bearbeitungsgebühr".
#
Gerade wurden von Gladbach nochmal etwa 150 Karten für den Block 5 freigeschaltet. Direkt neben dem Gästeblock.
#
SgeMaxffm schrieb:

Gerade wurden von Gladbach nochmal etwa 150 Karten für den Block 5 freigeschaltet. Direkt neben dem Gästeblock.

Habe ich auch gesehen, ganz komisches Vorgehen.
#
Biete 2x Vollzahler Block 8a Reihe 8, fast direkte Plätze neben dem Gästeblock an.
Preis (über Gladbach bestellt) 81,50 €. Bei Interesse PN.
#
Die It Umstellung ist ja auch erst wirklich seit heute fertig müssen uns wohl bis Freitag / Samstag gedulden
#
smee1997 schrieb:

Die It Umstellung ist ja auch erst wirklich seit heute fertig müssen uns wohl bis Freitag / Samstag gedulden


Auswärtskarten wurden trotzdem ganz normal weiterbearbeitet. Wer jetzt nix hat, wird auch nix mehr bekommen vermute ich...außer in Ausnahmefällen, z.B. jemand zahlt seine Karten nicht.
#
Habt ihr eine Absage von der Eintracht bekommen? Habe keine Absage - aber leider auch noch keine Tickets bekommen. Weiß jetzt nicht ob ich Tickets über Gladbach kaufen soll.. Weiß einer irgendwas bzgl. der Absagen von der Eintracht?
#
frankfurt_fly schrieb:

Habt ihr eine Absage von der Eintracht bekommen? Habe keine Absage - aber leider auch noch keine Tickets bekommen. Weiß jetzt nicht ob ich Tickets über Gladbach kaufen soll.. Weiß einer irgendwas bzgl. der Absagen von der Eintracht?

Deck dich über Gladbach ein, die Karten wirste sowieso los.