>

Dfb Pokaltickets

#
Was man vllt noch beachten sollte ist, dass die SGE die Karten im Auftrag des DFB's verkauft. Sprich es läuft nicht über ein Eintracht Ticketing System, wo die Karten vom Kassierer zu einem beliebigen Zeitpunkt ausgedruckt werden, sondern die SGE erhält meines Wissens nach 20.000 Papierkarten vom DFB.

Das heißt eine vorherige feste Zuteilung halt ich für ausgeschlossen, sonst müsste der Kassierer ja genau DEIN Ticket unter 20.000 suchen bevor er es dir rausgeben kann.
#
Da hier ja immer wieder Leute Fragen, wer bekommt die 30 Euro, wer die 45 Euro und wer die 70 Euro Karten.

Dies ist über die Dauerkarte die man hat festgelegt. Die Dauerkartenblöcke sind verschiedenen Countern zugeordnet (siehe Mitteilung der Eintracht). So werden höchstwahrscheinlich die 30 Euro Karten an den Countern der Stehplatzdauerkarten ausgegeben, die 45 Euro Karten an den Countern der günstigen Sitzplatzdauerkarten und die 70 Euro Karten an den Countern der teuren Sitzplatzdauerkarten.
#
Was man vllt noch beachten sollte ist, dass die SGE die Karten im Auftrag des DFB's verkauft. Sprich es läuft nicht über ein Eintracht Ticketing System, wo die Karten vom Kassierer zu einem beliebigen Zeitpunkt ausgedruckt werden, sondern die SGE erhält meines Wissens nach 20.000 Papierkarten vom DFB.

Das heißt eine vorherige feste Zuteilung halt ich für ausgeschlossen, sonst müsste der Kassierer ja genau DEIN Ticket unter 20.000 suchen bevor er es dir rausgeben kann.
#
TheBoss schrieb:

Das heißt eine vorherige feste Zuteilung halt ich für ausgeschlossen, sonst müsste der Kassierer ja genau DEIN Ticket unter 20.000 suchen bevor er es dir rausgeben kann

Ich vermute mal das wird gemacht bevor die Ticketschalter öffnen, deswegen werden auch die Pokalkarten abhängig vom Dauerkartenplatz an verschiedenen Schaltern / Kassen ausgegeben.

Und ja. Das ist ein Arm voll Arbeit.
#
Noch jemand, der die Bedingungen erfüllt, aber bisher keine Mail hat?
#
Ich muss jetzt schon den Hut ziehen, für die Mitarbeiter der Eintracht, die ab dem Sonntag in den Containern sitzen und die Tickets verteilen.
Die sich Diskussionen anhören müssen und die ev. aufgebrachten Gemüter wieder beruhigen müssen.
Scheinbar braucht man noch Security, zum Schutze der Fans die ihr Ticket in den Händen halten.
Da werden bestimmt schon Leute stehen und fragen, "Brauchst du Karte, kann ich sie haben".
Mich haben auch schon 10 Leute gefragt, fährst du da wirklich hin.
Hoffe mal auf Getränke+Bratwurst-Stand, dann kann man sich das noch eine Weile anschauen.
Um noch was zum Thema zu schreiben:
Ich bin per Mail angeschrieben worden, habe eine DK+bin Mitglied.





#
Noch jemand, der die Bedingungen erfüllt, aber bisher keine Mail hat?
#
Ja hier!
Ich warte schon die ganze Zeit drauf. Dürfte eigentlich Wurscht sein, man will aber doch irgendwie diese Mail haben
#
Noch jemand, der die Bedingungen erfüllt, aber bisher keine Mail hat?
#
Moin, ich habe das Mail gestern Abend auch gesucht und es war im SPAM Ordner gelandet. Da schon geschaut ?
#
Für mich liest es sich so, dass es Tickets für DK Inhaber + Mitgliedschaft gibt, ganz gleich ob nun persönlich oder über den EFC laufend ( Ergo Gruppe 1)
Grund meiner Annahme kommt durch den Satz der vor Gruppe 2 (DK +EFC) in der Email steht
(sofern nicht schon über 1. berücksichtigt*)
Sprich Inhaber einer EFC DK die "nur" EFC Mitglied sind aber nicht im Verein bekommen auf diesem Weg (nach dem Verteilungsschlüssel der Anzahl von DK im Fanclub) eine Karte aus Gruppe 2. zugesprochen.

Das sind alles nur meine Interpretationen und keineswegs Infos von Eintracht Frankfurt.  
Kann natürlich sein das ich mit meiner Annahme daneben liege. Wir auch immer, wir werden es bald erfahren
Die
#
sgebensheim schrieb:

Für mich liest es sich so, dass es Tickets für DK Inhaber + Mitgliedschaft gibt, ganz gleich ob nun persönlich oder über den EFC laufend ( Ergo Gruppe 1)
Grund meiner Annahme kommt durch den Satz der vor Gruppe 2 (DK +EFC) in der Email steht
(sofern nicht schon über 1. berücksichtigt*)
Sprich Inhaber einer EFC DK die "nur" EFC Mitglied sind aber nicht im Verein bekommen auf diesem Weg (nach dem Verteilungsschlüssel der Anzahl von DK im Fanclub) eine Karte aus Gruppe 2. zugesprochen.

Das sind alles nur meine Interpretationen und keineswegs Infos von Eintracht Frankfurt.  
Kann natürlich sein das ich mit meiner Annahme daneben liege. Wir auch immer, wir werden es bald erfahren
Die


Ich habe eben bei der Eintracht angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Prozedur der EFC DK Inhaber so abläuft wie ich es in meinem vorherigen Beitrag vermutet habe.  Sprich,  EFC DK Inhaber die zusätzlich auch Mitglied im Verein sind, bekommen auf jedenfall eine Karte. Egal ob die Karte über den EFC ausgestellt ist oder persönlich.  
Gruppe 2 ist dann, nach dem Verteilungsschlüssel,  für die EFC DK Inhaber die nicht Mitglied bei der Eintracht sind.

Soweit meine Kommunikation mit dem Mitarbeiter  Eintracht Frankfurt eben.
Ich übernehme keine Haftung falls es widererwartend anders kommen sollte
#
Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !
#
Geneell müssten doch die DK + Mitglieder auf jeden Fall die günstigsten Karten bekommen, oder? Weil es wäre ja auch doof, wenn ich eine 70€ Karte bekomme nur weil meine Dk auf der Gegentribüne ist, während dann Fanclubmitglieder 30€/45€ Karten bekommen.
Weiss jemand wie viele Karten ungefähr in den jeweiligen Kategorien zu haben sind und mit welcher Dk-Kategorie man welche Preiskategorie bekommt?
#
Geneell müssten doch die DK + Mitglieder auf jeden Fall die günstigsten Karten bekommen, oder? Weil es wäre ja auch doof, wenn ich eine 70€ Karte bekomme nur weil meine Dk auf der Gegentribüne ist, während dann Fanclubmitglieder 30€/45€ Karten bekommen.
Weiss jemand wie viele Karten ungefähr in den jeweiligen Kategorien zu haben sind und mit welcher Dk-Kategorie man welche Preiskategorie bekommt?
#
Alex23SGE schrieb:

Geneell müssten doch die DK + Mitglieder auf jeden Fall die günstigsten Karten bekommen, oder? Weil es wäre ja auch doof, wenn ich eine 70€ Karte bekomme nur weil meine Dk auf der Gegentribüne ist, während dann Fanclubmitglieder 30€/45€ Karten bekommen.
Weiss jemand wie viele Karten ungefähr in den jeweiligen Kategorien zu haben sind und mit welcher Dk-Kategorie man welche Preiskategorie bekommt?


nicht unbedingt, wenn so geschlüsselt wird, wie vermutet, dann kommts halt drauf an wie teuer deine karte ist, wo die karte ist, ist dann egal. hast du nen steher, dann kriegste 30 (ist ja auf der gg nicht der fall), dann wirst du wahr. eine 45 euro karte bekommen, außer, du bist in kategorie 5 oder 6, dann wirst du wahr. eine 70 euro karte bekommen, so schätze ich.
#
Alex23SGE schrieb:

Geneell müssten doch die DK + Mitglieder auf jeden Fall die günstigsten Karten bekommen, oder? Weil es wäre ja auch doof, wenn ich eine 70€ Karte bekomme nur weil meine Dk auf der Gegentribüne ist, während dann Fanclubmitglieder 30€/45€ Karten bekommen.
Weiss jemand wie viele Karten ungefähr in den jeweiligen Kategorien zu haben sind und mit welcher Dk-Kategorie man welche Preiskategorie bekommt?


nicht unbedingt, wenn so geschlüsselt wird, wie vermutet, dann kommts halt drauf an wie teuer deine karte ist, wo die karte ist, ist dann egal. hast du nen steher, dann kriegste 30 (ist ja auf der gg nicht der fall), dann wirst du wahr. eine 45 euro karte bekommen, außer, du bist in kategorie 5 oder 6, dann wirst du wahr. eine 70 euro karte bekommen, so schätze ich.
#
Jojo1994 schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Geneell müssten doch die DK + Mitglieder auf jeden Fall die günstigsten Karten bekommen, oder? Weil es wäre ja auch doof, wenn ich eine 70€ Karte bekomme nur weil meine Dk auf der Gegentribüne ist, während dann Fanclubmitglieder 30€/45€ Karten bekommen.
Weiss jemand wie viele Karten ungefähr in den jeweiligen Kategorien zu haben sind und mit welcher Dk-Kategorie man welche Preiskategorie bekommt?


nicht unbedingt, wenn so geschlüsselt wird, wie vermutet, dann kommts halt drauf an wie teuer deine karte ist, wo die karte ist, ist dann egal. hast du nen steher, dann kriegste 30 (ist ja auf der gg nicht der fall), dann wirst du wahr. eine 45 euro karte bekommen, außer, du bist in kategorie 5 oder 6, dann wirst du wahr. eine 70 euro karte bekommen, so schätze ich.


Hmm, die Dk ist in PK 4...
Ich würde es halt gerne vorher wissen, weil ich für 2 DK's abholen werde und das eine preisdifferenz von 50€ ist
#
Jojo1994 schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Geneell müssten doch die DK + Mitglieder auf jeden Fall die günstigsten Karten bekommen, oder? Weil es wäre ja auch doof, wenn ich eine 70€ Karte bekomme nur weil meine Dk auf der Gegentribüne ist, während dann Fanclubmitglieder 30€/45€ Karten bekommen.
Weiss jemand wie viele Karten ungefähr in den jeweiligen Kategorien zu haben sind und mit welcher Dk-Kategorie man welche Preiskategorie bekommt?


nicht unbedingt, wenn so geschlüsselt wird, wie vermutet, dann kommts halt drauf an wie teuer deine karte ist, wo die karte ist, ist dann egal. hast du nen steher, dann kriegste 30 (ist ja auf der gg nicht der fall), dann wirst du wahr. eine 45 euro karte bekommen, außer, du bist in kategorie 5 oder 6, dann wirst du wahr. eine 70 euro karte bekommen, so schätze ich.


Hmm, die Dk ist in PK 4...
Ich würde es halt gerne vorher wissen, weil ich für 2 DK's abholen werde und das eine preisdifferenz von 50€ ist
#
Das wird dir vermutlich keiner genau sagen können. Und selbst wenn dir einer dann sagt "Bei mir es so und so" ist das keine Garantie das es bei dir auch so ist.
Nimm halt entsprechend mehr Geld mit..
#
Gerade Telefonat mit der SGE:
Ich war bei den Mails wirklich durchgerutscht, wurde aber nachgeholt. Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.
#
Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !
#
mussigger schrieb:

Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !


Wäre eine super Lösung!
#
Gerade Telefonat mit der SGE:
Ich war bei den Mails wirklich durchgerutscht, wurde aber nachgeholt. Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.
#
Grabi1991 schrieb:

Gerade Telefonat mit der SGE:
Ich war bei den Mails wirklich durchgerutscht, wurde aber nachgeholt. Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.


Danke für die Info. Das erklärt auch den Satz in der Mail, dass man nicht unbedingt am 1. Verkaufstag erscheinen muss.
#
Moin, ich habe das Mail gestern Abend auch gesucht und es war im SPAM Ordner gelandet. Da schon geschaut ?
#
Tatsächlich! Gestern um 18:41 Uhr bekommen, aber im SPAM Ordner gelandet. Danke!

Wenn also jeder einen festen Platz zugeteilt bekommen hat, beginnt nachdem jeder seine Karte abgeholt hat, das große Tauschen
#
Grabi1991 schrieb:

Gerade Telefonat mit der SGE:
Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.


mussigger schrieb:

Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !


Einer lücht.
#
Grabi1991 schrieb:

Gerade Telefonat mit der SGE:
Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.


mussigger schrieb:

Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !


Einer lücht.
#
gehessisch schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Gerade Telefonat mit der SGE:
Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.


mussigger schrieb:

Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !


Einer lücht.

Nein, beide haben recht.
Für jeden DK + Mitglied ist eine exakte Karte reserviert, aber im Block in Berlin ist dann freie Platzwahl
#
gehessisch schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Gerade Telefonat mit der SGE:
Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.


mussigger schrieb:

Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !


Einer lücht.

Nein, beide haben recht.
Für jeden DK + Mitglied ist eine exakte Karte reserviert, aber im Block in Berlin ist dann freie Platzwahl
#
Alex23SGE schrieb:

gehessisch schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Gerade Telefonat mit der SGE:
Auf jede DK ist ein fester Platz zugeteilt, egal wann man die Karte abholt, den kann man nicht ändern.


mussigger schrieb:

Unser EFC-Chef schrieb mir gerade :

"Habe gerade mit dem Zusachauerservice telefoniert. Es gibt in Berlin freie Platzwahl. Du musst nur in deiner Kategorie bleiben. "

Auch hier keine Gewähr !


Einer lücht.

Nein, beide haben recht.
Für jeden DK + Mitglied ist eine exakte Karte reserviert, aber im Block in Berlin ist dann freie Platzwahl


Wie? Steht auf der Karte nur der Block? Also keine Reihe und Sitz?


Teilen