>
Avatar profile square

Leon3108

945

#
Die Mächtigen der UEFA haben das Wort gesprochen!
Vergessen sind Geldwäsche, Korruption und Paralleljustiz.
Auch die strukturelle Gewalt der Verbände bei ihren großen Turnieren, die hunderten Menschen das Leben kostete oder sie aus ihren Lebensräumen verdrängt hat. Genau diese Herren bestimmen nun über Recht und Unrecht, obwohl sie die letzten sind, die den Finger heben dürften.
Vielleicht würde man deren Strafen auch eher annehmen, wenn sie nicht selbst kriminell und jenseits von demokratischem Recht handeln.
#
Hat jemand Infos zu der ansässigen Szene und der von Shakhtar Donetsk?
Ich weiß, dass sich der Verein Metallist Charkiw aufgelöst hat. Im Internet kann man lesen, dass wohl viele Ultras von Shakhtar in den Krieg gezogen sind. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Allerdings weiß man ja, dass die Szenen dort auch einiges auf dem Kasten haben und nicht gerade zimperlich sind...
#
Biete 41H; Reihe 10; Platz 7

Suche Stehplatz 36-42 oder die darüber liegenden Sitzer 38c, 40c... etc.
#
Für mich sah es aus, als wäre die NWK zu einem großen Teil mit "Touristen" gefüllt gewesen...
Ich fand die Stimmung scheiße... Die Kurve irgendwie brutal überfüllt und kaum was zu Stande gebracht...
Nach dem Spiel saß doch tatsächlich noch einer im 40er mit nem Licher Schal auf dem Zaun. (Wurde recht schnell zurecht gewiesen)...
Mir hat es kein Spaß gemacht... ABER Halbfinale
#
Biete meine Dauerkarte für diese Saison (ohne Überschreibung)

Block : 43 K
Reihe : 13
Platz  : 18

Die DK ist ermäßigt. Ich biete sie für 327,00 € + 4,65 € (Versand Einschreiben m. Rückschein).

Anfragen bitte per PN
#
Biete : DK im Block 43G, Reihe 13
Suche : DK im Stehplatzbereich (36-42)
#
Gude,
suche noch 2 Steher
LG
#
Hätte auch noch zwei Karten anzubieten. Print @ Home in Block 55. entweder Abholung heute Abend noch bei Weilburg oder morgen in Leipzig. 22 Euro pro Karte!
#
Gude, suche noch zwei Steher.
Grüße
#
Positiv: frankmartinLM
Absolut zuverlässig!
#
Nochmals ein "lieber Leon"!

Und nochmals ein kleiner Hinweis, welcher ggfs zum Nachdenken beiträgt.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.

Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.

Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!

Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
#
Gerade in den Relagationsspielen (besonders zuhause) hat sich ein Haufen unbekannter Gesichter (viele hatten nicht mal nen Schal dabei) relativ weit unten Richtung Zaun positioniert. Muss dir leider sagen, sie durften dort stehen bleiben... Soweit ich das von weiter oben im 40er beurteilen kann.
#
Bei allem Respekt, aber ich glaube, Du hast das eigentliche Probleme und die Kritik, dier hier von diversen Usern hervorgebracht wurde, nicht verstanden.
#
Ich habe sie sehr wohl zur Kenntniss genommen.
Mein Fazit bezog sich eher auf den Ursprung dieses Theards hier.
Zum Ende hin fällt mir nur noch auf, wie sich diverse User versuchen auseinander zu nehmen...
#
Schon ziemlich extrem wie man hier zum Teil versucht, jeden einzelnen Satz von Maxfanatic auseinander zu nehmen.
Da sollte es niemand wundern, dass man sich seitens UF diesem Forum hier enthält. Würde wohl ansonsten einen shitstorm bedeuten...

Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.

Das war meine erste und letzte Diskussion hier im Forum.

Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...
#
Also von meiner Seite aus wird es in dieser Saison keine Spende für irgendeine Choreo geben.
Ich werde mich auch an keiner Choreo mehr beteiligen. Aus meiner Sicht wird der Großteil aus Block 39 und dem angrenzendem Block 41 dies auch nicht tun.
Ich brauche im Moment keine Choreo, aus der unter Umständen die nächsten Pyro Aktionen gestartet werden.
#
Wie oft wird in der Nordwest zu einer Choreo Pyro abgebrannt? Fast nie!
Bei Heimspielen wurde letzte Saison häufiger Pyro gezündet, nachdem der DFB es verboten hat Choreos zu machen...
Ansonsten erinner ich mich nur in absoluten Ausnahmefällen an das Abbrennen von Pyro in der Heimkurve. Meistens hatten diese dann einen sportlichen Hintergrund.
Abstieg 2010/2011 gegen Köln... Niederlage gegen Darmstadt letzte Saison... fallen mir da eben mal ein
#
Und immer schön im Schema bleiben: "Wir Ultras sind die einzig wahren Fans und wir sind doch auch alles nette Jungs. Pyro ist geil und das in Magdeburg - naja, waren doch Nazis da drüben!"

Mann, o Mann, Leon. Leute wie Du sind das Problem!
#
Sorry, aber ich muss deinem Feindbild leider widersprechen.
Ich bin kein Ultra und von Pyro war in meinem Beitrag schon gar nicht die Rede. Ich unterscheide auch nicht in "wahrer" Fan, "sogenannter" Fan oder "gar kein" Fan.
Leute wie du haben Probleme...
#
In meinem ersten Beitrag hab ich übrigens nicht einmal erwähnt, dass es um Ultras ging, das habt ihr zwei gleich da reingelesen... spricht auch für sich.
#
Du hast mich zitiert in dem Absatz "Gespräch am Fancontainer suchen" dies hat sich sehr wohl auf Ultras bezogen.
Ganz egal, wünsche euch allen eine gute Nacht, trotz der Meinungsverschiedenheiten. Ich verabschiede mich aus der Diskussion.
In zwei Wochen sollten wir gemeinsam gegen Darmstadt stehen, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
#
Daran, dass mir von einem der Suffköppe "das ist jetzt Ultra-Gebiet, du kannst dich hier schleunigst verpissen" an den Kopf geworfen wurde.
#
Na dann... Da sieht man doch mal wie irgendwelche Deppen den Ruf in den Dreck ziehen... Das waren mit Sicherheit keine aktiven Leute der UF. Falls es sich überhaupt so abgespielt hat wie du behauptest... "Ultragebiet" und "Suffköpfe" passt eher in die Kategorie Möchtegern "ich fühl mich grad wie ein Held"
#
Leon3108 schrieb:

Macht euch doch einfach mal locker, sucht die Gespräche bei Bedarf. Aber eure Internethetze ist erbärmlich. Denn jeder von euch angeblichen Kurvengängern hat jedes Heimspiel die Möglichkeit, sich am Fancontainer ordentlich auszutauschen. Wer regelmäßig zuhause und auswärts dabei ist, dürfte eigentlich auch wissen wer diese Personen sind.

Süß.
Ich bin wirklich die Letzte, die ein Problem damit hat, zusammenzurücken (machen wir in 39M eh dauernd), wenn man eben genau das tut - ZUSAMMENRÜCKEN. Als ich am Samstag in meinen Block wollte (und nur in den Block, nicht mal annährend zu meinem Platz), wurde mir von mehreren Jungs, die dreimal so groß und breit sind wie so'n zierliches Mädel wie ich, bloß vorgeschlagen, dass ich gerne ein paar aufs Maul haben könnte. Und mit solchen Leuten, die offenbar nur eine Sprache kennen, soll ich das Gespräch suchen? Um gleich wieder angedroht zu bekommen, dass ich auch eins auf die Nase haben kann? Haha, nee danke. Mich wundert's nicht, dass sich keiner traut, das Gespräch zu suchen.
Mag sein, dass sich manche "Gäste" in unserem Block durchaus normal benommen haben, die um mich rum definitiv nicht.
Was mir am Samstag passiert ist, ist für mich nur asoziales Gehabe und schlichtweg zum Kotzen.
#
Und woran machst du fest, dass diese Leute von der UF kommen?
#
Leon3108 schrieb:

sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben.

Das ist natürlich dreist und mit nichts zu rechtfertigen, dass man nicht einfach so auf seinen bezahlten Platz verzichtet.
#
Zitiere doch bitte wenn schon den ganzen Satz.
Ich sage nicht, dass es dreist ist. Allerdings bin ich der Meinung, jeder der in der Nordwest sitz oder steht sollte mit der Einstellung ins Stadion gehen unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen. Und wenn man dann eben mal, wegen einer Kollektivstrafe des DFB's zusammenrücken muss, dann ist das eben so.
#
Traurig, das alles lesen hier zu müssen.
Wir haben verdient 1:0 gewonnen. Selbst unser Trainer hat sich im Interview bei ALLEN Fans bedankt, die für die tolle Atmosphäre gesorgt haben (und das sind eben zum Großteil die Ultras, die den Takt vorgeben)...
Klar, die Stimmung in der Kurve ist momentan angespannt. Die Großteil der normalen Fans, egal ob sie in Magdeburg dabei waren (aber vor allem wenn nicht) ist stinksauer auf Grund der Ereignisse dort. Wer aber den Aushang der UF ordentlich durchgelesen hat, dürfte eigentlich verstanden haben, dass man dort solche Ereignisse auch nicht begrüßt. Ich fand die Stellungnahme ehrlich und stimme dem 100 % zu. So etwas sollte nicht mehr passieren, allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass dort 150 überwiegend rechte Hools neben dem Gästeblock standen...
Ich glaube der Ein oder Andere würde auf den Blockwechsel am Samstag ganz anders reagieren, hätte es die Vorfälle in Magdeburg nicht gegeben...
Man muss nicht mit der Ideologie unserer Ultras übereinstimmen. Jedoch sollte man Ihnen gewiss Ihren Respekt zollen. Ganz ehrlich, unser Jahr im Europacup wäre nicht mal halb so schön ohne die Jungs gewesen. Die Stimmung am Samstag ohne Ultras wäre wahrscheinlich mit der in Hoffenheim zu vergleichen. (Ich erinnere an den Boykott der Ultras vor einigen Jahren, nach dem der Verein sämtliche Fanutensielen gestrichen hat, nachdem 08/09 in Karlsruhe Pyros aufs Feld gefeuert wurden). Unser Stadion war zu dieser Zeit ein trauriges Pflaster. Eine leblose Kurve...
Ich kann auch verstehen, dass der Ein oder Andere sauer ist, wenn er nicht seinen Platz betreten "darf" oder "kann". Ich hab allerdings viele Leute beobachtet, die den Leuten, die dort standen (und das war nicht nur UF & Umfeld), sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben. Meiner Meinung nach sollte das Ziel von uns allen sein, die Eintracht nach vorne zu peitschen UND zwar in der eigenen Kurve. Daher war dies die absolut richtige Entscheidung sich dort zu positionieren und anzuheizen.
Der UF nun wieder einmal unterstellen zu wollen, man würde auf alle anderen Fans pfeifen ist falsch. Ich habe sehr gut beobachten können, wie einige der Jungs versucht haben die Sache sachlich zu klären. Vielleicht wurde der Ein oder Andere von einem Fan  angemacht, der eben gar nicht der UF angehört. Gerade außerhalb des Stadions sind es doch gerade besoffende Möchtegerns die mir immer wieder negativ auffallen.
Egal ob auf dem Aushang oder im Schwarz auf Weiß, immer wieder betont die UF, dass sie zu Gesprächen bereit ist. Warum sucht ihr nicht einfach mal den Kontakt. Sachlich und Höflich...
Ein Zitat vom Samstag ("Ey ihr Penner, ich sitz hier schon immer, macht mal Platz, schließlich zahl ich auch dafür. Verpisst euch in den Stehblock) Dagegen gab es aber auch von 39 DK Besitzer Aussagen wie " Rutscht doch noch mal bitte zusammen, damit wir hier alle stehen können, es ist genug Platz da." Man sieht also, die Meinungen sind so verschieden, wie das eben bei Tausenden von Menschen so ist.
Letztendlich ging es einfach nur darum unseren Verein nach vorne zu peitschen... Und ich bin mir nicht sicher ob die Eintracht ohne die Stimmung, gerade zum Ende hin, dieses Spiel gewonnen hätte.
Macht euch doch einfach mal locker, sucht die Gespräche bei Bedarf. Aber eure Internethetze ist erbärmlich. Denn jeder von euch angeblichen Kurvengängern hat jedes Heimspiel die Möglichkeit, sich am Fancontainer ordentlich auszutauschen. Wer regelmäßig zuhause und auswärts dabei ist, dürfte eigentlich auch wissen wer diese Personen sind.