>
Avatar profile square

sge1971

1542

#
Mir geht es hier weniger um Bengalos und ein selten dämlicher Versuch. Finde es krasser, dass Zivilcops im Block achselzuckend hingenommen werden und anscheinend sogar gefeiert werden.

#
Da ich noch nicht mal im Stadion war, konnte ich die zivilen Polizisten zwar nicht feiern. Aber ich fand es super, als ich das eben gelesen habe. Diese Polizisten versuchen mit ihrem Eingreifen die Gesundheit der Leute im Stadion zu schützen. Außerdem dient das der Strafverfolgung. Fände es zudem wirklich super, wenn es zivil- und / oder strafrechtliche Folgen für den Pyroexperten hätte, inklusive Stadionverbot. In dem Moment hätte ich auch gespottet, aber ehrlich wäre es noch viel besser, wenn der Typ keinen Anlass zum Spott gegeben hätte.
#
Alles richtig gemacht. Auch ohne Ersatz. Selbst Kolo hätte die letzte Saison erst einmal bestätigen müssen.
Schießen halt Jessic die Tore oder Omar. JPH traue ich auch eine gute Saison zu und außerdem kann ja auch Ferry mal Einsätze bekommen.

Toppmöller traut sich wenigstens, mal junge Spieler zu bringen. In so einem wichtigen Spiel Larsson für Jakic zu bringen hätten sich beispielsweise wohl weder Hütter noch Glasner getraut.

Natürlich hätte sich Kolo hier auch wieder integriert. Wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, wenn er seinen Marktwert hätte erhalten wollen. Und von der Tribüne aus wäre er auch nicht für die EM nominiert worden. Da ist dann aber die Frage, wie das in der Mannschaft angekommen wäre. War halt noch mal ganz anders als bei Kostic.

Jetzt hat PSG das Risiko. Wenn er sich morgen schwer verletzen würde, haben wir trotzdem die Kohle. Wäre das bei uns passiert, hätten wir keine Kohle und keinen Ersatz. Also bis zu 95 Mio mitnehmen, auch ohne Ersatz, ist auf gar keinen Fall ein worst case.

P. S. :Selbst wenn es bei einem Sockelbetrag von 75 Mio blieben würde (wovon ja eher nicht ausgehen sein soll), wären das immer noch keine 30 Mio Differenz bis 100!
#
Das entspricht in allen Punkten meiner Meinung, finde ich sehr gut geschrieben.

Nur die Anmerkung, dass PSG jetzt das Risiko trägt, würde ich ausklammern. Dazu habe ich gar keine Meinung, weil es mich nicht interessiert.
#
Schade, dass so ein guter Fußballer nur 1 Jahr hier war, aber bei den Summen (75-100 Mios oder irgendwas dazwischen) bin ich hoffnungsvoll, dass das Geld, das hiervon für Spieler verwendet werden kann, in kommenden Transferperioden sinnvoll zur Weiterentwicklung der Mannschaft eingesetzt wird. In der Zwischenzeit werden wir schon nicht absteigen. Ich finde außerdem, dass die weiteren Abgänge gut kompensiert wurden bzw. die Mannschaft insgesamt stärker ist im Vergleich zur Vorsaison (außer Mittelstürmerposition). Andere Mannschaften haben schlechtere Mittelstürmer, als wir mit Muani und trotzdem Erfolg.

Und für mein einfaches Gemüt als Eintracht-Fan ist es eine Erleichterung, diesen Spieler nicht mehr im SGE-Trikot zu sehen. Dann landen wir schlimmstenfalls halt mal auf einem Mittelfeldplatz, glaube ich aber im Moment noch nicht mal.
#
Da relativ viele Leute hier schreiben, dass sie nicht auf der Osttribüne sitzen wollen: Das will ich auch nicht, wenn ich mir Tageskarten bestelle. Manchmal ist woanders aber nichts frei oder es ist mir zu teuer, daher habe ich etwas Erfahrung auf der Ost (auch im Familienblock), obgleich ich generell nicht häufig im Stadion bin. Stimmung, naja is klar…., aber: wenn genügend von denjenigen Leuten auf der Ost sitzen, die vorher in stimmungsmäßig besseren Bereichen waren, ist evtl. auf der Ost gar nicht mehr so schlechte Stimmung. Das könnte sich dann insgesamt positiv auf die Gesamtstimmung im Stadion auswirken.
#
Also wenn mein Sohn erst mal Profischiri ist, gewinnen wir jedes Spiel, dass er von der Eintracht pfeift, könnt Ihr drauf wetten…
#
Basaltkopp schrieb:

oure und Buta sind beide RV. Dass sich beide verletzen konnte bei der Kaderplanung kein Mensch wissen.


Das der Buta dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht auflaufen wird wusste man bereits als der Durm noch hier gewesen ist. Das der Toure sich jetzt verletzt -kann selbst ich nicht wissen

Aktuell haben wir nur den Chandler ! Ist ein netter Kerl! Ohne Frage - aber die CL mit ihm alleine zu bewältigen........

#
Willst Du es wirklich als Fehlentscheidung ansehen, dass Durm nicht mehr hier ist? Es hat schon Gründe, dass er jetzt bei einem 2. Ligisten spielt. Selbst wenn er noch hier wäre, hätte vermutlich dennoch Jakic gg. Köln RV gespielt.
#
Letzter Spieltag, wir sind für den Uefa Cup qualifiziert, können in der Tabelle weder vor noch zurück, wird ein entspannter Tag.

Das Ergebnis ist mir heute eher unwichtig, mich interessiert vor allem, ob und wie die Mannschaft sich nochmal reinhängt.
#
Auch wenn man Möller nicht mag, muss man nicht bei solchen Nachrichten reflexartig die Schuld bei ihm suchen. Jedenfalls nicht, wenn allgemein von fehlender Perspektive gesprochen wird. Für diese ist er nicht allein verantwortlich. Auch die Trainer der einzelnen Jugendmannschaften sind zumindest mitverantwortlich, eine solche den jungen Leuten (oder den Eltern) aufzuzeigen. Dabei ist klar, dass sie nicht für die grundsätzlichen Strukturen des NLZ zuständig sind. Wenn diese gemeint sind, frage ich mich, was sich seit letztem Jahr plötzlich verschlechtert hat, wo auch noch z.B. kräftig bei der Eintracht in die Infrastruktur investiert wird.

Und Broich und Polenz müssen auch nicht bessere Trainer sein, als andere NLZ- Trainer ohne bekannte Namen. Vielleicht haben sie ja für sich selbst keine große Perspektive gesehen, so als C-Jugend-Trainer unter anderen kompetenten und namhaften Kollegen, die bereits für die älteren Jahrgänge tätig sind.
#
Meinen Beitrag bzgl. fehlender Perspektive hätte ich mir sparen sollen, hat sich ja erledigt, sorry
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Das ist bitter. Broich sagte vor kurzem noch in einem Interview das er voll aufgeht in seiner Arbeit bei der Eintracht...
Ob Möller da der Grund ist? Ich hoffe nicht.

Das sind mittlerweile ja fast schon Auflösungserscheinungen bei uns....

Wo sind denn da "Auflösungserscheinungen"?
Weil 2 C-Jugendtrainer sich vom Acker machen?
Man hat für die U16 und die U 19 mit Alex Meier, Skela & Kramny erfahrene Leute gewonnen, die als Fußballer mit Sicherheit mehr erreicht haben als Broich & Polenz und sich mit Sicherheit mehr mit der SGE identifizieren als B&P.
Und was soll Möller damit zu tun haben?
Was haben die beiden denn als Trainer so erreicht? Nix, zumindest ist im Netz nichts zu finden!
Muss man deswegen gleich die Apokalypse ausrufen?



Nö die Apokalypse nicht. Ich halte beide aber für durchaus kompetent. Und wenn das ganze mit "fehlender Entwicklungsperspektive" begründet wird lässt mich das aufhorchen.
Ob da Seitens der Medien etwas hineininterpretiert wird weiß ich nicht. Aber es ist dennoch schade.
Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.
#
Auch wenn man Möller nicht mag, muss man nicht bei solchen Nachrichten reflexartig die Schuld bei ihm suchen. Jedenfalls nicht, wenn allgemein von fehlender Perspektive gesprochen wird. Für diese ist er nicht allein verantwortlich. Auch die Trainer der einzelnen Jugendmannschaften sind zumindest mitverantwortlich, eine solche den jungen Leuten (oder den Eltern) aufzuzeigen. Dabei ist klar, dass sie nicht für die grundsätzlichen Strukturen des NLZ zuständig sind. Wenn diese gemeint sind, frage ich mich, was sich seit letztem Jahr plötzlich verschlechtert hat, wo auch noch z.B. kräftig bei der Eintracht in die Infrastruktur investiert wird.

Und Broich und Polenz müssen auch nicht bessere Trainer sein, als andere NLZ- Trainer ohne bekannte Namen. Vielleicht haben sie ja für sich selbst keine große Perspektive gesehen, so als C-Jugend-Trainer unter anderen kompetenten und namhaften Kollegen, die bereits für die älteren Jahrgänge tätig sind.
#
sge1971 schrieb:

Bezüglich Bobic muss ich derzeit immer wieder an die Vorgänge rund um den dynamischen Donnerstag mit Kovac denken. Seine damalige Stellungnahme bewies m.M.n. mit seinen Worten und vor allem auch mit der Art und Weise, wie er sie rüberbrachte, dass es ihm nicht nur, aber auch darum ging, durch den feststehenden Wechsel zu den Bayern zu vermeiden, dass es zu einem sportlichen Negativeffekt kommen würde. Seine Aussagen, wie z.B. „Die Bayern haben ihr Ding gemacht, nur an sich gedacht / respektlos...“ usw. sprachen für sich. Dass er in Bezug auf sich und auch in Bezug auf seinen immer noch Mitarbeiter Herr Hütter völlig andere Maßstäbe ansetzt und Medien, wie auch Fans auch noch unverschämt „billiges“ Verhalten vorwirft, ist schon ein starkes Stück. Doppelmoral, purer Egoismus, Unprofessionalität, wie schon viele schön rausgearbeitet haben. Übrigens Glückwunsch nachträglich zum 2-fachen Manager des Jahres (Ja ich weiß, das hat er sich für andere Dinge verdient).

Aber „am Ende des Tages“ (ist doch einer seiner Textbausteine?) habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen: vielen Dank für die bis vor ein paar Monaten sehr gute Arbeit, viel Gesundheit für die Zukunft und schön, dass mein Verein die Möglichkeit hat, mit einem neuen SV die -im Vergleich zu Stand 2016- sehr gute sportliche und wirtschaftliche Basis weiter zu entwickeln. Und ich freue mich einfach nur auf die Zeit, ab welcher Bobic auch offiziell nichts mehr mit uns zu tun hat. Die paar Tage gehen auch noch vorbei.

Die Doppelmoral und die Aussagen in den Medien ist das was mich aufregt. Ich hätte Hütter sofort freigestellt, habe dies auch irgendwo so geschrieben, aber die hier im Forum aufgezählten Gegenargumente, ihn weiter arbeiten zu lassen, haben mich zwischenzeitlich auch dazu tendieren lassen, ok lasst es AH und FB versuchen, vielleicht wird's doch was und beide können hinterher nicht sagen, wenn wir weiter hätten machen dürfen, hätten wir die CL erreicht.
Nach den folgenden Interviews nach den Spielen hätte eine Reaktion, so wie sie Heilmann jetzt getätigt hat, schon etwas früher erfolgen können vielleicht auch müssen. In einem Verein, egal wie groß er auch ist, sollte immer ein WIR vor einem ICH stehen und das wurde hoffentlich auch mit den Worten von Hellman deutlich.
Ich bin mal gespannt was AH nach dem letzten Spiel sagt, warum er geht, dies hatte er ja so angedeutet. Befürchte nur, dass das nicht besser wird wie die letzten Interviews von ihm und bei einem ICH bleibt
#
Ich glaube auch, es wird beim ICH bleiben, wie Du befürchtest. Das Ganze evtl. zusätzlich garniert mit fremdverschuldeten Argumenten, die ihn regelrecht gezwungen haben, von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen, um nach Gladbach zu gehen. Schließlich hat der Mann Prinzipien, oder so ähnlich. Am Geld lag es bestimmt nicht.... Wobei mich das noch nicht einmal stören würde, wenn er das als Wechselargument zugeben würde.
#
Bezüglich Bobic muss ich derzeit immer wieder an die Vorgänge rund um den dynamischen Donnerstag mit Kovac denken. Seine damalige Stellungnahme bewies m.M.n. mit seinen Worten und vor allem auch mit der Art und Weise, wie er sie rüberbrachte, dass es ihm nicht nur, aber auch darum ging, durch den feststehenden Wechsel zu den Bayern zu vermeiden, dass es zu einem sportlichen Negativeffekt kommen würde. Seine Aussagen, wie z.B. „Die Bayern haben ihr Ding gemacht, nur an sich gedacht / respektlos...“ usw. sprachen für sich. Dass er in Bezug auf sich und auch in Bezug auf seinen immer noch Mitarbeiter Herr Hütter völlig andere Maßstäbe ansetzt und Medien, wie auch Fans auch noch unverschämt „billiges“ Verhalten vorwirft, ist schon ein starkes Stück. Doppelmoral, purer Egoismus, Unprofessionalität, wie schon viele schön rausgearbeitet haben. Übrigens Glückwunsch nachträglich zum 2-fachen Manager des Jahres (Ja ich weiß, das hat er sich für andere Dinge verdient).

Aber „am Ende des Tages“ (ist doch einer seiner Textbausteine?) habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen: vielen Dank für die bis vor ein paar Monaten sehr gute Arbeit, viel Gesundheit für die Zukunft und schön, dass mein Verein die Möglichkeit hat, mit einem neuen SV die -im Vergleich zu Stand 2016- sehr gute sportliche und wirtschaftliche Basis weiter zu entwickeln. Und ich freue mich einfach nur auf die Zeit, ab welcher Bobic auch offiziell nichts mehr mit uns zu tun hat. Die paar Tage gehen auch noch vorbei.
#
Dieses mit keinem Fälkalausdruck der Welt passend bezeichnete Trainersubjekt hat mir Schmerzen bereitet, die schlimmer sind als jeder abstieg und sogar 92 gegen Rostock.
Was der Typ bei uns kaputtgemacht hat, kann man jetzt noch gar nicht beziffern. Und da sind die aus dem verpassten CL Einzug resultierenden, voraussehbaren Abgänge von "Leistungs"trägern noch gar nicht mit einkalkuliert.

Ich  will diesen Typen hier nie, nie wieder sehen. Dreh dich einfach um, steig in Dein Auto und fahr weg, Du scheinheiliges Etwas. Du bist der inbegriff des Söldnertum, des Kommerzes und der Charakterschwäche im Profifußball.
Wenn Gladbach bei uns spielt, bleib ich daheim. Keine Sekunde würde ich die Wut auf diesen Vogel runterschlucken können.

Jede Gladbacher Niederlage werde ich feiern...
#
[quote=Ozzy]
Dieses mit keinem Fälkalausdruck der Welt passend bezeichnete Trainersubjekt hat mir Schmerzen bereitet, die schlimmer sind als jeder abstieg und sogar 92 gegen Rostock.
Was der Typ bei uns kaputtgemacht hat, kann man jetzt noch gar nicht beziffern. Und da sind die aus dem verpassten CL Einzug resultierenden, voraussehbaren Abgänge von "Leistungs"trägern noch gar nicht mit einkalkuliert.

Bei allem Ärger, aber Rostock hängt mir noch knapp 30 Jahre später im Magen, wenn ich daran denke. Auch wenn heute viele der Meinung sind, CL wäre wie in Meistertitel, ein Trauma ist dieses Spiel heute und erst recht diese Saison nicht. Eine große Enttäuschung aufgrund der hervorragenden Ausgangslage aber natürlich schon.
#
Hallo,
ich bring den Thread nochmal hoch, da ich auch auf der Suche nach den Klaviernoten bin. Beim Polizeichor habe ich es per E-Mail versucht, leider keine Antwort erhalten.

Die Eintracht habe ich angeschrieben. Herr Knoop hat auch freundlich geantwortet und als Möglichkeit das Institut für Stadtgeschichte genannt. Bevor ich dieses kontaktiere, möchte ich nochmal im Forum nachfragen, ob jemand, der auch gesucht hat, ggf. an die Noten rangekommen ist. Ich würde die Noten auch kaufen, habe aber keinen Anbieter über das Internet gefunden.
#
mischel schrieb:

Kann ich in dem nidd mei Füss ausstrecke, trotz der langen Schnauze von de Katz? Oder bin ich zu klee, um übers Lenkrad zu gucke?

Ich weiß es nicht, der 60ziger hat da wohl mehr Ahnung!
Ich habe vor 30 Jahren mal in einem Porsche Targa gesessen, ohne Servo. Jetzt bin ich nicht sonderlich groß, aber ich habe gedacht, ich sterbe vor Platzangst!
#
Schön, dass es hier Oldtimerfreunde gibt. Bin grds. passiver Forumsnutzer, aber dazu gebe ich auch mal einen bescheidenen Beitrag ab. Bei unserem Oldtimerstammtisch bin ich der Einzige, der sich für Fußball interessiert. Dort wird zwar nicht nur über altes Eisen schwadroniert, über Fußball aber jedenfalls nie, geschweige denn über die Eintracht. Und wenn doch mal, weil ich z.B. den Liveticker während des Treffens verfolge und das bemerkt wird, dann ziemlich unqualifiziert....
Ich kann mich auch nicht erinnern, mal einen Oldie mit irgendeinem Aufkleber eines Fussballvereins gesehen zu haben (außer meinen natürlich, der hat zudem einen Eintracht Wackeldackel auf der Hutablage).
#
Letzte Saison nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg habe ich meinen Rucksack vergessen mit nach Hause zu nehmen. Zuerst hab´ ich bei der Eintracht-Gechäftstelle angerufen. Die haben mir gesagt, dass die Fundsachen auf ein bestimmtes Polizeirevier kommen und mir von denen die Telefonnummer gegeben (hab´ ich allerdings nicht mehr). Dort war der Rucksack aber nicht. Lag vielleicht daran, dass er von Eastpak war und auch ziemlich neu. War eigentlich fast klar, dass ich das Teil nicht mehr sehe, aber letzlich auch ein bisschen dämlich, es überhaupt ins Stadion mitgenommen zu haben (jedenfalls in Anbetracht meiner Zerstreutheit  smile:.
#
Vorhin habe ich im Hessentext auf S. 226 die (angebliche) Aufstellung gelesen, danach ist Amanatidis die einzige Spitze, Copado raus, Köhler im Mittelfeld.