>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
Wir sind aber keine Kunden und wir sind auch keine Angestellten. Und Chef erst recht nicht. Äpfel und Birnen, mein Freund.
#
Hyundaii30 schrieb:
simima schrieb:
@Hyundaii
Ich rede gar nicht von dem Gepfeiffe während seiner Ballkontakte.  Sondern was abging, als er ausgewechselt wurde.
Ich habe mich umgedreht und habe teilweise in hasserfüllte Gesichter geschaut.  Und was da neben dem Gepfeiffe gerufen wurde, schreibe ich hier lieber nicht.

Das war schlimmer als bei Thurk.

Verstehst Du das ?  Das ging über ein Ausgepfeiffe hinaus und zwar weit darüber hinaus.



Vor Gesängen oder Sprechchören weiß ich nichts!
Ich rede nur vom auspfeiffen.
Und ich widerspreche Dir nochmal.

Auspfeiffen bei Ballkontakt der eigenen Spieler ist Scheiße, weil der Spieler irritiert werden kann und noch aktiv am Spiel teilnimmt, aber die Pfiffe bei der Auswechlung zur
Andeutung heute waren wir unzufrieden mit Deiner Leistung,
ist ok.
Wenn Du ein Versicherungsvertreter wärst und würdest Deinen Kunden schlechte Versicherungen andrehen, würden Dir die Kunden das auch sagen und die würden nicht nur pfeiffen.
Und das wäre in jedem Beruf so wo Du als Angestellter oder Chef Mist bauen würdest, auch wenn du es vielleicht gut gemeint hast.


Hör doch endlich mal mit den schwachsinnigen Vergleichen anderer Berufsgruppen auf.
Versicherungsvertretern steht kein Gegenspieler auf den Füßen und die grätscht niemand um.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber zumindest hier wurde es schon oft geschrieben: Nach einem verschossenen Elfer durch ihn, wurde laut und deutlich von nicht wenigen "Heldt, du Sau!" gerufen.
#
Wie simima oben schreibt, hat sie bei Halils Auswechslung im Hannover-Spiel leider in haßerfüllte Gesichter im eigenen Fanblock blicken müssen.

Die Masse Mensch sucht bei Enttäuschung immer einen Sündenbock und wenn sie ihn dann gefunden hat, würde sie den Ausgeguckten am liebsten den Löwen (ich meine hier ausdrücklich NICHT die 60er...   )zum Fraß vorwerfen.

So sind viele Menschen leider nun mal. Schön ist das jedoch nicht.
#
brockman schrieb:
Wir sind aber keine Kunden und wir sind auch keine Angestellten. Und Chef erst recht nicht. Äpfel und Birnen, mein Freund.


Stimmt Eintrittkarten, Fanartikel usw. alles umsonst.
Und von Heldt rede ich gar nicht.
#
Hyundaii, ich habe nichts von Gesängen oder Sprechchören geschrieben.  

Und ja, wenn Pfiffe kommen, wenn jemand ausgwechselt wird - auch noch ok.  Warst Du da ?  Les doch mal, was ich geschrieben habe.

Und richtig sotirios, hat mich für ihn in HH gefreut !
Hoffen wir mal, dass so etwas nicht noch mal vorkommt.
#
Hyundaii30 schrieb:
brockman schrieb:
Wir sind aber keine Kunden und wir sind auch keine Angestellten. Und Chef erst recht nicht. Äpfel und Birnen, mein Freund.


Stimmt Eintrittkarten, Fanartikel usw. alles umsonst.
Und von Heldt rede ich gar nicht.


nein, nicht umsonst, aber alles das ist deine entscheidung.

wenn du daraus ableitest, dass dir mit dem kauf von fanartikeln tolle spieler und spiele garantiert werden, dann hast du nicht kapiert wie fußball funktioniert.
#
Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbst Du Dir nur das Recht, ein Fußballspiel ansehen zu dürfen.

Du kaufst keinen Sieg, kein gutes Spiel und schon gar nicht das Recht, Dich unter aller Sau zu benehmen und Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen, zu beleidigen oder zu bespucken (wie seinerzeit bei Thurk geschehen).

Halils Reaktion vorgestern fand ich klasse, als erster zu den Fans zu gehen. Aber wie gesagt, da waren ja auch die Fans da und nicht die Kunden, die glauben mit dem Kauf einer Eintrittskarte für ein Spiel als All-inclusive-Paket für was weiss ich nicht alles erworben zu haben
#
peter schrieb:


wenn du daraus ableitest, dass dir mit dem kauf von fanartikeln tolle spieler und spiele garantiert werden, dann hast du nicht kapiert wie fußball funktioniert.



Und nicht nur Fussball. Mit dieser Einstellung wirst du auch keine dauerhaft glückliche Beziehung zu einer Partnerin oder einem Partner oder einem Freund leben können. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich menschliche Größe und persönliches Format. Altintop hat uns diese menschliche Größe bewiesen durch sein persönliches Auftreten in Hamburg, als er nach dem Spiel als einer der ersten an den Zaun gekommen ist.
Jetzt ist es an uns, ebenfalls menschliche Größe ihm gegenüber zu zeigen. Die Chance haben wir bereits beim Gladbach-Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:
Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbst Du Dir nur das Recht, ein Fußballspiel ansehen zu dürfen.

Du kaufst keinen Sieg, kein gutes Spiel und schon gar nicht das Recht, Dich unter aller Sau zu benehmen und Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen, zu beleidigen oder zu bespucken (wie seinerzeit bei Thurk geschehen).
 


Exakt.
Bitte ausdrucken und im Stadion 50.000 mal verteilen.
#
sotirios005 schrieb:
Jetzt ist es an uns, ebenfalls menschliche Größe ihm gegenüber zu zeigen. Die Chance haben wir bereits beim Gladbach-Spiel.


Und als nächstes wünschen wir uns den Weltfrieden und dass jeder Mensch auf dieser Erde im Wohlstand lebt?

Sorry für den Sarkasmus, aber ich glaube nicht daran. An die Selbstreinigung der Kurve, die für ein solches Zeichen zwingend nötig wäre, glaube ich schon zweimal nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbst Du Dir nur das Recht, ein Fußballspiel ansehen zu dürfen.

Du kaufst keinen Sieg, kein gutes Spiel und schon gar nicht das Recht, Dich unter aller Sau zu benehmen und Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen, zu beleidigen oder zu bespucken (wie seinerzeit bei Thurk geschehen).
 


Exakt.
Bitte ausdrucken und im Stadion 50.000 mal verteilen.


Bin gegen MG nicht im Stadion.  
#
Ich denke nicht, dass man Altintop zum Sündenbock macht. Die Fans supporten in der Regel jeden Spieler. Es hat sich einfach etwas angehäuft.

Er vergibt die Chancen kläglich. Er hat überhaupt kein Selbstvertrauen (Die Pfiffe werden das nicht verbessern, aber er hatte auch schon vor den Pfiffen keines) und er Spielt ohne jede Intelligenz. Das ganze Zweikampf und Passspiel ist völlig sinnfrei ist. Gegen Den HSV erinnere ich mich an eine Szene kurz vor Schluss, als Heller - den man nach seiner Leistung gegen den HSV auch überhaupt nicht mehr bringen muß, den Ball an der Seitenlinie hält, Altintop kommt von hinten angestolpert und der Ball landet im Aus. Das war einfach bezeichnend.

Aber auch Ochs hat mal gar nichts gebracht gegen den HSV...
#
KingCaio schrieb:
Ich denke nicht, dass man Altintop zum Sündenbock macht. Die Fans supporten in der Regel jeden Spieler. Es hat sich einfach etwas angehäuft.

Er vergibt die Chancen kläglich. Er hat überhaupt kein Selbstvertrauen (Die Pfiffe werden das nicht verbessern, aber er hatte auch schon vor den Pfiffen keines) und er Spielt ohne jede Intelligenz. Das ganze Zweikampf und Passspiel ist völlig sinnfrei ist. Gegen Den HSV erinnere ich mich an eine Szene kurz vor Schluss, als Heller - den man nach seiner Leistung gegen den HSV auch überhaupt nicht mehr bringen muß, den Ball an der Seitenlinie hält, Altintop kommt von hinten angestolpert und der Ball landet im Aus. Das war einfach bezeichnend.

Aber auch Ochs hat mal gar nichts gebracht gegen den HSV...



Um seine Leistung geht es hier nicht.
Sondern darum, dass man eigene Spieler nicht beleidigt oder auspfeift.
Herrjeh, wie oft soll man denn noch erklären, dass hier niemand an Halils miserabler sportlicher Verfassung zweifelt.
Es geht aber nicht darum, sondern das Verhalten etlicher Zuschauer.
#
reggaetyp schrieb:
KingCaio schrieb:
Ich denke nicht, dass man Altintop zum Sündenbock macht. Die Fans supporten in der Regel jeden Spieler. Es hat sich einfach etwas angehäuft.

Er vergibt die Chancen kläglich. Er hat überhaupt kein Selbstvertrauen (Die Pfiffe werden das nicht verbessern, aber er hatte auch schon vor den Pfiffen keines) und er Spielt ohne jede Intelligenz. Das ganze Zweikampf und Passspiel ist völlig sinnfrei ist. Gegen Den HSV erinnere ich mich an eine Szene kurz vor Schluss, als Heller - den man nach seiner Leistung gegen den HSV auch überhaupt nicht mehr bringen muß, den Ball an der Seitenlinie hält, Altintop kommt von hinten angestolpert und der Ball landet im Aus. Das war einfach bezeichnend.

Aber auch Ochs hat mal gar nichts gebracht gegen den HSV...



Um seine Leistung geht es hier nicht.
Sondern darum, dass man eigene Spieler nicht beleidigt oder auspfeift.
Herrjeh, wie oft soll man denn noch erklären, dass hier niemand an Halils miserabler sportlicher Verfassung zweifelt.
Es geht aber nicht darum, sondern das Verhalten etlicher Zuschauer.


durch permanentes Pfeifen und höhnisches Klatschen bei seiner Auswechslung wird seine Leistung auch nicht besser - man merkt doch bei jeder Aktion, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt
#
Leute, die daheim und im Job (sofern sie einen haben) total unterm Schlappen stehen, brauchen am Wochenende ein Ventil.

Vielleicht identifizieren sie sich sogar mit "dem Versager" Altintop und reagieren deshalb so aggressiv und hasserfüllt?
#
Basaltkopp schrieb:
Leute, die daheim und im Job (sofern sie einen haben) total unterm Schlappen stehen, brauchen am Wochenende ein Ventil.

Vielleicht identifizieren sie sich sogar mit "dem Versager" Altintop und reagieren deshalb so aggressiv und hasserfüllt?  


am besten Strafen einführen wie in England  
#
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Leute, die daheim und im Job (sofern sie einen haben) total unterm Schlappen stehen, brauchen am Wochenende ein Ventil.

Vielleicht identifizieren sie sich sogar mit "dem Versager" Altintop und reagieren deshalb so aggressiv und hasserfüllt?  


am besten Strafen einführen wie in England    


Ironie? So wie in England, wo nur noch nach Toren gejubelt werden soll, kann ja auch niemand wollen.

Wobei mir bei Stichwort England tatsächlich ein Grund ein, wieso man sehr wohl mal die eigenen Spieler auspfeifen darf oder sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Leute, die daheim und im Job (sofern sie einen haben) total unterm Schlappen stehen, brauchen am Wochenende ein Ventil.

Vielleicht identifizieren sie sich sogar mit "dem Versager" Altintop und reagieren deshalb so aggressiv und hasserfüllt?  


am besten Strafen einführen wie in England    


Ironie? So wie in England, wo nur noch nach Toren gejubelt werden soll, kann ja auch niemand wollen.

Wobei mir bei Stichwort England tatsächlich ein Grund ein, wieso man sehr wohl mal die eigenen Spieler auspfeifen darf oder sollte.  


ntürlich Ironie
#
Ich hoffte bislang immer nur auf einen Sieg der Mannschaft, egal wer die Tore schießt.

Jetzt hoffe ich, das Altintop gegen Gladbach treffen wird. Das wäre einerseits gut für die Psyche des Spielers, andererseits (was mir aufgrund der langen Diskussion mit immer den gleichen Argumenten für die Pfiffe mittlerweile fast noch wichtiger erscheint) auch gut für die Psyche einiger Fans.

Solange Skibbe meint, ihn aufstellen zu müssen (er ist verantwortlich) und solange Altintop Einsatz zeigt (wenn auch glücklos), hat man ihn während des Spiels (!) nicht gezielt auszupfeiffen, egal ob man mit seiner Aufstellung einverstanden ist oder nicht. Das geht schlicht und ergreifend zu weit.

Das ist kein bashing mehr, das ist eine gezielte Schwächung eines Spielers und damit der Mannschaft während des Spiels seitens einiger Fans (und wenn er dann noch nervös wird: selph-fullfilling-prophecy).

Nach dem Spiel mag jeder seinen Unmut äußern.

Wenn sich schon einzelne Spieler kritisch darüber äussern, wie mit Altintop umgesprungen wird, sollte man das Nachdenken mal beginnen !
#
KingCaio schrieb:
Ich denke nicht, dass man Altintop zum Sündenbock macht. Die Fans supporten in der Regel jeden Spieler. Es hat sich einfach etwas angehäuft.

Er vergibt die Chancen kläglich. Er hat überhaupt kein Selbstvertrauen (Die Pfiffe werden das nicht verbessern, aber er hatte auch schon vor den Pfiffen keines) und er Spielt ohne jede Intelligenz. Das ganze Zweikampf und Passspiel ist völlig sinnfrei ist. Gegen Den HSV erinnere ich mich an eine Szene kurz vor Schluss, als Heller - den man nach seiner Leistung gegen den HSV auch überhaupt nicht mehr bringen muß, den Ball an der Seitenlinie hält, Altintop kommt von hinten angestolpert und der Ball landet im Aus. Das war einfach bezeichnend.

Aber auch Ochs hat mal gar nichts gebracht gegen den HSV...



Sehe ich auch so. Es kann auch kein Argument sein, dass man mit dem Kauf einer Eintrittskarte nur die Berechtigung erwirbt, ein Spiel zu sehen.

Leute geben viel Geld aus und wollen dafür auch etwas geboten bekommen, wenigstens dass man n Pass über 5 Meter spielen kann und nicht andauernd den Ball verliert, dass wird man von nem Bundesligaspieler, der 2 Millionen im Jahr verdient wohl noch erwarten können.

Was hier von vielen gefordert wird, ist einfach seinen Mund zu halten, egal wie schlecht ein SPieler ist. Mag sein, dass er dadurch nicht besser ist, allerdings zeigt man seinen eigenen Unmut und wenn das nicht erlaubt ist, dann macht doch ne Diktatur und verbietet pfeifen.

Ich kann hier dieses komplett unkritische Denken mancher Leute einfach gar nicht mehr nachvollziehen. Der spielt seit 1,5 Jahren permanent scheiße und dann soll man so jemandem permanent zujubeln oder was?


Teilen