>

SaW Gebabbel 25.10.11

#
79 Punkte sind nicht genug?
Klar kann man als Spielchen nach 12 gespielten Partien mal ne Hochrechnung machen. Aber ganz so viele werden es wohl doch nicht werden.
Aber es scheint in der Tat so, dass Fürth, wir, Düsseldorf und Pauli eine eigene Liga spielen.

Und klar holen wir 79 Punkte + x , dennoch müssen wir die Pflichtpunktanalyse imho nicht ändern.
#
Ich setzte eine Info des FSG, die per Mail an die EFC rausgegangen ist mal hier mit rein. Das ist für den einen oder anderen für die Anreise sicherlich eine wichtige Info.


Hallo EFC'ler

am Mittwoch beim Pokalspiel wird es zu Einschränkungen im S- Bahnverkehr kommen!

Da es leider seitens der Polizei üblich geworden ist, bei Risikospielen und Eintreffen der Gästefans, im Bereich der Haltestelle Stadion (Sportfeld) alles lahmzulegen wird es um ca 18uhr zu Problemen kommen.

Eine halbe Stunde vorher wird es zu Sperrungen kommen, bis der Fluss der Gästefans sich Richtung Stadion bewegt – das kann laut Polizei auch eine Stunde dauern!

Bei Pokalspielen ist aufgrund der fehlenden Werbebanden viel Platz für Banner und Fahnen-achtet generell bei An- und Abfahrt sowie auch im Stadion auf eure Sachen.
#
Bis auf "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles... "
ein friedliches warm up seitens der UF  
#
Sprudel schrieb:
Bis auf "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles... "
ein friedliches warm up seitens der UF    


Bravo. Danke. Man sollte dein Post direkt an die Einsatzleitung weiterleiten. Dann haben wir alle was davon.
#
HeinzGründel schrieb:
Sprudel schrieb:
Bis auf "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles... "
ein friedliches warm up seitens der UF    


Bravo. Danke. Man sollte dein Post direkt an die Einsatzleitung weiterleiten. Dann haben wir alle was davon.


so machen wirs..aber was war jetzt so schlimm, gerne auch via pn
#
bei diesem UF-Beitrag schwanke ich noch zwischen amüsierter Erheiterung und bedauerlichem Kopfschütteln. Irgendwie süss, wie die Spätpubertierenden zum Zorn gegen die Pfälzer aufrufen.
#
MrBoccia schrieb:
bei diesem UF-Beitrag schwanke ich noch zwischen amüsierter Erheiterung und bedauerlichem Kopfschütteln. Irgendwie süss, wie die Spätpubertierenden zum Zorn gegen die Pfälzer aufrufen.


Ich als Klugscheisser muss eher sagen, dass

Mittwochabend, wenn die Sonne am Horizont verschwindet und der Mond sich über das Waldstadion erhebt ist es wieder soweit!

wohl nicht eintreffen wird. Die Sonne wird wohl am Horizont verschwinden, aber der Mond wird sich kaum über das Waldstadion erheben, wenn er bereits um 17:39 Uhr wieder untergegangen ist.  
#
Wir spielen morgen gegen Lautern, und da gibt es ne Menge Presseberichte zu über die man diskutieren kann. Nur mal so als Einwurf...
#
naja, solange der UF "Beitrag" verlinkt ist im SAW, kann man im SAW gebabbel auch drüber reden, oder ?
#
P.S.

"Ein einziges Match, das über Triumph oder Schmach einer ganzen Saison entscheidet...alles ist auf Sieg programmiert! "

ist auch ein wenig fragwürdig. Natürlich möchte ich gegen die Kartoffeln gewinnen, weil es mich ärgern würde, wenn wir das Derby gegen die verlieren. Aber Triumph oder Schmach... Schmach war das 0:0 letzte Saison gegen Lautern, weil wir da grottig waren, die Rückrunde war ne Schmach. Triumph ist diese Saison nur der Aufstieg.

Ansonsten halt ein wenig kitschig aufrührerisch, aber das ist ok. Ein bissl Anstachelversuch halt.
#
jazon123 schrieb:
naja, solange der UF "Beitrag" verlinkt ist im SAW, kann man im SAW gebabbel auch drüber reden, oder ?



Ich wüsste nicht, wo das verboten wäre. Aber ich wage mal ne Prognose: Das heutige Gebabbel wird zu 90% aus der Diskussion zur UF Seite bestehen.
Und ich bin halt ein alter Sack, dem das Spiel morgen wichtiger ist. Aber egal.
#
bernie schrieb:
Ich setzte eine Info des FSG, die per Mail an die EFC rausgegangen ist mal hier mit rein. Das ist für den einen oder anderen für die Anreise sicherlich eine wichtige Info.


Hallo EFC'ler

am Mittwoch beim Pokalspiel wird es zu Einschränkungen im S- Bahnverkehr kommen!


es werden doch bestimmt wieder verstärkt Kurzzüge eingesetzt  
#
von dem Artikel der Ultras bin ich mal wieder unglaublich enttäuscht. Wie niveaulos muss man sein, um unseren morgigen Gegner als Schweine aus der Pfalz zu titulieren. Hallo, das ist ein Fussballspiel und kein Glaubenskrieg. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und lasse mch auch nicht von 250 km Anreise abschrecken und ich hoffe das es zu keinen gewaltätigen Auschreitungen kommen wird, denn dann würde unser Verein und unsere Mannschaft bestraft werden für ein paar wenige hirnlose Jüngelchen. Ich finde es auch bedenkenswert, diesen Post hier zu veröffentlichen. und verstehe die Ultra Szene nicht, anscheinend gibt es keine Kontrollgremien...
#
bernie schrieb:
jazon123 schrieb:
naja, solange der UF "Beitrag" verlinkt ist im SAW, kann man im SAW gebabbel auch drüber reden, oder ?



Ich wüsste nicht, wo das verboten wäre. Aber ich wage mal ne Prognose: Das heutige Gebabbel wird zu 90% aus der Diskussion zur UF Seite bestehen.
Und ich bin halt ein alter Sack, dem das Spiel morgen wichtiger ist. Aber egal.


seh ich genauso, ich geh wegen Fußball ins Stadion und finds blöd, jemanden zu beschimpfen weil er nen anderen Schal anhat .... bei genauerer Betrachtung ist das nicht nur blöd, es ist Primatengehabe ...
#
jazon123 schrieb:
seh ich genauso, ich geh wegen Fußball ins Stadion und finds blöd, jemanden zu beschimpfen weil er nen anderen Schal anhat .... bei genauerer Betrachtung ist das nicht nur blöd, es ist Primatengehabe ...


Also ich weiß nicht, man muss ja nicht gleich den Ultraberichten Beifall zollen, aber das ist doch alles halb so wild. Wir spielen gg. Lautern, da hat man andere Fans schon beschimpft da war ich noch ein kleiner Bub und wahrscheinlich auch noch 50 Jahre vorher. Die andere Seite hat es übrigens genauso gemacht. Ob man es unbedingt auf eine Webseite schreiben muss ist das Eine, das Andere ist aber wirklich dass wir noch beim Fussball sind und da sind diese Nicklichkeiten unter Fans doch eher normal. Mir verändert sich der Fussball eigentlich gar nicht so sehr ins Kommerzielle, das geht m.E. bei uns noch. Die Veränderung, das alles mit so einer ernsten political correctness betrachtet wird, die macht mich eher nachdenklich.

Gruß,
tobago
#
also meinem verständnis nach steht der saw-thread für eine auflistung der presseberichte. was die uf-fanpage da zu suchen hat verstehe ich nicht.
#
woschti schrieb:
also meinem verständnis nach steht der saw-thread für eine auflistung der presseberichte. was die uf-fanpage da zu suchen hat verstehe ich nicht.  


So liest es halt jeder und darum gehts ja auch... Jeder weiß wie über die Eintracht berichtet wurde in den letzten Monaten und die Ultras wurden meistens als die Schuldigen benannt. Also wenn dann der Link im SaW klickt man halt mal drauf, erst recht vorm Lauternspiel... Dass diese Nickeligkeiten unter Fußballfans normal sind, meinetwegen. Könnt ihr alles gerne machen, auch wenn ichs schon heftig finde was da steht. Aber so dumm zu sein und der Presse, den Sponsoren und nicht zuletzt der Polizei sowas auch noch unter die Nase zu reiben und auf dem Silbertablett zu präsentieren, das muss man erst mal schaffen... Ihr wisst doch dass die alles zum Anlass nehmen um Sanktionen zu verschärfen und schlecht zu Berichten und am Ende wundert ihr euch wieder dass ihr so schlecht dargestellt werdet... Nicht jeder Eintrachtfan trägt die Eintracht so sehr im Herzen, auch wenn sich darüber streiten lässt ob das noch was damit zu tun hat!
#
tobago schrieb:
jazon123 schrieb:
seh ich genauso, ich geh wegen Fußball ins Stadion und finds blöd, jemanden zu beschimpfen weil er nen anderen Schal anhat .... bei genauerer Betrachtung ist das nicht nur blöd, es ist Primatengehabe ...


Also ich weiß nicht, man muss ja nicht gleich den Ultraberichten Beifall zollen, aber das ist doch alles halb so wild. Wir spielen gg. Lautern, da hat man andere Fans schon beschimpft da war ich noch ein kleiner Bub und wahrscheinlich auch noch 50 Jahre vorher. Die andere Seite hat es übrigens genauso gemacht. Ob man es unbedingt auf eine Webseite schreiben muss ist das Eine, das Andere ist aber wirklich dass wir noch beim Fussball sind und da sind diese Nicklichkeiten unter Fans doch eher normal. Mir verändert sich der Fussball eigentlich gar nicht so sehr ins Kommerzielle, das geht m.E. bei uns noch. Die Veränderung, das alles mit so einer ernsten political correctness betrachtet wird, die macht mich eher nachdenklich.

Gruß,
tobago


"Die Veränderung, das alles mit so einer ernsten political correctness betrachtet wird, die macht mich eher nachdenklich"

Sehe ich auch so, kurz und kanpp, es nervt

Ist wahrscheinlich nur noch durch ein abführen und wegheften innerhalb des Stadions zu toppen, wenn man beim Rauchen erwischt wird..
#
bernie schrieb:
jazon123 schrieb:
naja, solange der UF "Beitrag" verlinkt ist im SAW, kann man im SAW gebabbel auch drüber reden, oder ?



Ich wüsste nicht, wo das verboten wäre. Aber ich wage mal ne Prognose: Das heutige Gebabbel wird zu 90% aus der Diskussion zur UF Seite bestehen.
Und ich bin halt ein alter Sack, dem das Spiel morgen wichtiger ist. Aber egal.


Wäre schade, wenn tatsächlich zu 90% der UF-Beitrag diskutiert würde; zumal er nach meinem Empfinden überwiegend Ekelhaft (Inzucht usw.) ist.

Viel spannender wäre es doch, über den unter Wettkampfbedingungen bevorstehenden Vergleich "Spitze 2. Liga" hier und "unteres 1.Liga-Drittel" dort, zu spekulieren.

Wird unsere Abwehr, weil sie von Lautern wohl stärker als zuletzt gefordert werden dürfte, ins Wackeln geraten? Kann unser MF auch morgen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken? Wie wird sich unsere Offensive verkaufen können?

Ist unser Team -das uns momentan begeistert, wenn auch nur im Unterhaus- wirklich dazu in der Lage, in allen Mannschaftsteilen ihre spielerische Dominanz, die sie zuletzt in der 2. Liga in beeindruckender Weise zeigt, auch gegenüber einem 1. Ligisten durchsetzen?
#
Find jetzt an der Ansage der UF nix dramatisches. Klaro, wenn man sich aufregen will findet man auch da wieder Gründe aber man kann´s auch übertreiben.  

Ich für meinen Teil freu mich auf das Spiel. Das Stadion wird brennen und ich hoffe das unsere Jungs auf dem Rasen das ebenfalls tun.    


Teilen