>

Es war einmal vor 10 Jahren...

#
Das war in der Tat superhart. Ich weiß noch als ich mit meinem Onkel und Cousin im Auto live die Urteilsverkündung verfolgt hatte, es war totenstill (zumindest in der Minute vor der Ansage über hr3)
Damals hatte der Hachinger [bad]****[/bad]nbock mit dem Präsi vom DEPP die Sache gut vorbereitet, sind dann aber glücklicherweise gescheitert...
#
Ach ja, der Korrupka
#
Ja. In den letzten 12 Monaten mußte ich öfters mal an "vor 10 Jahren" denken und habe dann gedacht, dass wir aktuell "Luxusprobleme" hatten - im Vergleich zum Lizenzentzug vor 10 Jahren.

An dem Tag, als die Verhandlung vor dem Landgericht in Stuttgart stattfand, habe ich mich morgens auf der Fahrt zu meiner Arbeit so gefühlt, als würde ich zu meiner eigenen Beerdigung fahren. Das war nur in etwa mit dem Tag vergleichbar, als die Eintracht 1996 im Heimspiel gegen S 04 mit einem 0:3 erstmals aus der Bundesliga abgestiegen war - auch an jenem Samstag hatte ich den ganzen Vormittag das Gefühl, als müßte ich zu meiner eigenen Beerdigung...
#
Muss man - vor so einem Hintergrund - nicht bei Heribert Bruchhagen und Dr. Thomas Pröckl - von Glücksfällen für die Eintracht sprechen?
Nur so als Überlegung...
#
Ja es war furchtbar!Und alle Nicht-Eintrachtler die ich kannte vertraten die Meinung,dass es der Eintracht recht geschehe. Ich hatte mit dem Fußball abgeschlossen,da ich nicht so recht dran glauben konnte,dass die Eintracht die Wende zum Guten packen würde. Ich sah sie schon gegen meinen Heimatverein ( Sandhausen)verlieren und,nein,dass wollte ich mir nicht geben.Und einmal Eintracht immer Eintracht klar, da kann man schlecht "umschulen".Ich hätte die Nerven (und den Glauben) nicht gehabt dass es wieder was wird mit der Eintracht.



#
Floridaadler schrieb:
Muss man - vor so einem Hintergrund - nicht bei Heribert Bruchhagen und Dr. Thomas Pröckl - von Glücksfällen für die Eintracht sprechen?
Nur so als Überlegung...  


Man sollte es tun! In Anbetracht der soliden Finanzpolitik war das abgelaufene Jahr 2. Liga finanzierbar, ohne dass Schulden gemacht werden mußten und ohne dass es Auflagen bie der Lizenzierung gab/gibt.

Ohne Zweifel trägt HB (als ehem. sportlich Verantwortlicher) seinen Teil Schuld an Fehlinvestitionen wie Caio, Bellaid, Mahdavikia u. a., doch durch seine Finanzpolitik hat er Vieles "wettgemacht". Andere Vereine steigen mit 30 Mio Schulden in die 2. Liga ab...
#
sotirios005 schrieb:
Floridaadler schrieb:
Muss man - vor so einem Hintergrund - nicht bei Heribert Bruchhagen und Dr. Thomas Pröckl - von Glücksfällen für die Eintracht sprechen?
Nur so als Überlegung...  


Man sollte es tun! In Anbetracht der soliden Finanzpolitik war das abgelaufene Jahr 2. Liga finanzierbar, ohne dass Schulden gemacht werden mußten und ohne dass es Auflagen bie der Lizenzierung gab/gibt.

Ohne Zweifel trägt HB (als ehem. sportlich Verantwortlicher) seinen Teil Schuld an Fehlinvestitionen wie Caio, Bellaid, Mahdavikia u. a., doch durch seine Finanzpolitik hat er Vieles "wettgemacht". Andere Vereine steigen mit 30 Mio Schulden in die 2. Liga ab...


dazu kommt, dass wir in liga 1 nächste saison sogar noch 30 mio etat stemmen können und immernoch keine schulden machen.
#
Eindeutig ja! Ich kann die teilweise überzogene Kritik an HB sowieso nicht nachvollziehen. Einst gefeiert als "Meister aller Schnäppchen" soll er dann eine große Mitschuld am Abstieg gehabt haben.Die Sache mit Skibbe versus Amanatidis hat er verbockt o.K. alles andere hat dann eine Eigendynamik entwickelt.Ach wäre dass doch schon 10 Jahre her!
Floridaadler schrieb:
Muss man - vor so einem Hintergrund - nicht bei Heribert Bruchhagen und Dr. Thomas Pröckl - von Glücksfällen für die Eintracht sprechen?
Nur so als Überlegung...  
#
Floridaadler schrieb:
Muss man - vor so einem Hintergrund - nicht bei Heribert Bruchhagen und Dr. Thomas Pröckl - von Glücksfällen für die Eintracht sprechen?
Nur so als Überlegung...  


Wobei mir da Volker Sparmann immer ein bisschen zu sehr in Vergessenheit gerät.
#
Oh weh... Ich erinnere mich noch... Ich saß vormittags in der Bahn auf dem Weg zur Uni an einem sehr heißen Tag, als meine Schwester mich anrief und mir das mitteilte. Schock. Dann später die Gerichtsverhandlung, die ja auch hier im Forum von vielen mit verfolgt wurde. Und die Erleichterung. Oh ja, ein bewegender Sommer 2002.
#
Ja! Und der geniale Anwalt Schickert auch! Auch wenn er nur seinen Job gemacht hat.
DBecki schrieb:
Floridaadler schrieb:
Muss man - vor so einem Hintergrund - nicht bei Heribert Bruchhagen und Dr. Thomas Pröckl - von Glücksfällen für die Eintracht sprechen?
Nur so als Überlegung...  


Wobei mir da Volker Sparmann immer ein bisschen zu sehr in Vergessenheit gerät.
#
wegjubler schrieb:
Ich kann die teilweise überzogene Kritik an HB sowieso nicht nachvollziehen. Einst gefeiert als "Meister aller Schnäppchen" soll er dann eine große Mitschuld am Abstieg gehabt haben.



Diese Mitschuld hat er sich immerhin selbst zuerkannt.
#
Ja und das ehrt ihn! Wir sollten froh sein Personen wie den HB bei der Eintracht zu haben. Wenn ich da an Köln denk!
solivagusinsilva schrieb:
wegjubler schrieb:
Ich kann die teilweise überzogene Kritik an HB sowieso nicht nachvollziehen. Einst gefeiert als "Meister aller Schnäppchen" soll er dann eine große Mitschuld am Abstieg gehabt haben.



Diese Mitschuld hat er sich immerhin selbst zuerkannt.

#
Unvergessen.

Das hatte sich der uns stets wohlgesonnene "Ehrenmann"Strutz vom FSV Mainz 05 mit  seinen Verbündeten vom Bobverein  nett ausgedacht. Feuchte Träume sollten mittels dieser Gelegenheit Realität werden............

Anwalt Schickhardt sagte damals in unserem Sinne;

"Dies kostet mich keine 5 Minuten".


Ich war im Urlaub als mich endlich die erlösende Nachricht erreicht hat und habe mit meinem Sohn eine ausgiebige  "Autocorso" (mit Fahne und Hupkonzert) zw, Gabicce Mare und Riccione veranstaltet,


Die Erinnerungen werde ich ewig im Kopf behalten. Eine Verjährung gegenüber den Beteiligten wird es hier nicht geben !!
#
Was haben wir damals (auch hier im Forum) geschwitzt...

Das war echt kein Spass.
#
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.
#
Tja das war damals Oberkante Unterlippe und zittern war schon verboten!!!

Finde es gut mal solche Sachen in Erinnerung zu rufen, da können einige Dauernörgler, die sich über 2 Niederlagen aufregen können als ob die Welt untergeht, mal sehen was wirkliche Probleme sind für einen Fussballverein!
#
AdlerGG schrieb:
Tja das war damals Oberkante Unterlippe und zittern war schon verboten!!!

Finde es gut mal solche Sachen in Erinnerung zu rufen, da können einige Dauernörgler, die sich über 2 Niederlagen aufregen können als ob die Welt untergeht, mal sehen was wirkliche Probleme sind für einen Fussballverein!


Diese Fraktion merkt doch sowieso nichts mehr. Die sind da vollkommen schmerzlos.

Da hilft auch ganz sicher dieser Thread nicht...
#
concordia-eagle schrieb:
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.


Naja, seinen Sitz hat er ja tatsächlich hier   . Die Unterstützung für uns, die ist "angeblich".  ,-)


Teilen