>

Es war einmal vor 10 Jahren...

#
concordia-eagle schrieb:
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.


Insbesondere weil da auch Juristen aktiv gewesen sind. Der Strutz nennt sich z.B.doch so ?

Da hat nach meiner festen Einschätzung bei einigen handelnden Personen die Neutralität gefehlt, deshalb wurde mit einer ganz einseitiger Beurteilung der Sachlage versucht ,die Stimmung zu ebnen,um uns die letzte Öelung zu verpassen.

Natürlich war dies ein Skandal. Kein Rechtsgutachten wurde eingeholt nix. Ein angeblich unabhängiges Kremium mit Anwälten haut die unrichtige Beurteilung direkt und ratzfatz raus.

Das war nicht nur Unfähigkeit,da steckte mehr dahinter !
#
DBecki schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.


Naja, seinen Sitz hat er ja tatsächlich hier   . Die Unterstützung für uns, die ist "angeblich".  ,-)  


Detailfigger!!!    

Hab die Einzelheiten garnet mehr so aufm Schirm... Wie waren denn Strutz und Hachinger involviert, oder was haben sie ausgelöst?
#
DBecki schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.


Naja, seinen Sitz hat er ja tatsächlich hier   . Die Unterstützung für uns, die ist "angeblich".  ,-)  


Stimmt.
#
Hape69 schrieb:
DBecki schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.


Naja, seinen Sitz hat er ja tatsächlich hier   . Die Unterstützung für uns, die ist "angeblich".  ,-)  


Detailfigger!!!    

Hab die Einzelheiten garnet mehr so aufm Schirm... Wie waren denn Strutz und Hachinger involviert, oder was haben sie ausgelöst?


Die beiden haben versucht uns von der Landkarte zu wischen. Strutz, wie schon beschrieben, mit ner nassen Hose.
Seit dem kann ich einfach nicht mehr an mich halten wenn ich den/die DEPPEN sehe..
#
Sprudel schrieb:
Hape69 schrieb:
DBecki schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.


Naja, seinen Sitz hat er ja tatsächlich hier   . Die Unterstützung für uns, die ist "angeblich".  ,-)  


Detailfigger!!!    

Hab die Einzelheiten garnet mehr so aufm Schirm... Wie waren denn Strutz und Hachinger involviert, oder was haben sie ausgelöst?


Die beiden haben versucht uns von der Landkarte zu wischen. Strutz, wie schon beschrieben, mit ner nassen Hose.
Seit dem kann ich einfach nicht mehr an mich halten wenn ich den/die DEPPEN sehe..




Der anschl. Saisonausgang und insoweit die Bilder für das entsprechende Poesie- Album einschlägiger Herren , machen es nicht ungeschehen, aber waren durchaus "ansprechend".

Nix war es mit dem regionalen Alleinmerkmal des damals verzweifelt um den Aufstieg kämpfenden Fastnachtsvereins
#
Nochmal zum Nachlesen aus dem Archiv von sge4ever.de die Monatsberichte Juni und Juli 2002. Leider sind die darin verlinkten Beiträge nicht mehr aufrufbar, so z.B. der Gerichtsticker von maxfanatic, seinerzeit live aus der Verhandlung vor dem OLG. Aber für eine Chronik immer noch sehr nützlich!

Juni 2002: http://alt.sge4ever.de/archiv/aktuell_archiv_2002_06.htm

Juli 2002: http://alt.sge4ever.de/archiv/aktuell_archiv_2002_07.htm
#
"Schwarz weiß wie Schnee, das ist der 2. FC..."
Da sind wir nur eine Handbreit dran vorbei. Puh
#
concordia-eagle schrieb:
Es war schlicht ein Skandal, was sich der DFB damals geleistet hat. Insgesamt 4 (?) Gerichtsurteile (2 mal gegen den DFB, 2 mal gegen die Hachinger, wenn ich mich recht erinnere) haben mehr als klar gestellt, dass die Bürgschaft hinreichend war, nur der Klub der alten Männer hat das net gerafft.

Soviel zu der tollen Unterstützung des DFB, weil er ja angeblich seinen Sitz hier hätte.


Wenn man überlegt das dieser Kupka (Unterhaching) Einsicht in die Unterlagen der Eintracht hatte obwohl er diese garnicht hätte haben dürfen, dann zusammen mit dem DFB gegen die Lizenz vorgingen in dem sie die Bürgschaft in Frage stellten. Was da abging war mehr als nur daneben.
#
Wer mal lachen will:

http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=536

Was bin ich froh, dass dieser Drecksverein um seine Lizenz zittern muss. Auch eine schöne Art der Ironie.
#
Also heut' vor 10 Jahren war ich mal knallhart am Borsigplatz die Meisterschaft vom BVB feiern, nachdem die am Tag zuvor das UEFA CUP Finale gegen Feyenoord in Rotterdam verloren hatten. Da war ich auch und es war von der Stimmung her das geilste was ich bisher erlebt habe.

(...danach gings noch nach berlin zum Pokalfinale und nach Glasgow zum CL Finale..).

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?  
#
ThorstenH schrieb:

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?    

Nö, das zog sich durch die ganze Sommerpause. Es waren ja mehrere Verhandlungen, erst 2(?) beim DFB-Gericht, später 2(?) vor richtigen Gerichten.
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?    

Nö, das zog sich durch die ganze Sommerpause. Es waren ja mehrere Verhandlungen, erst 2(?) beim DFB-Gericht, später 2(?) vor richtigen Gerichten.


Das witzige ist, daß man trotzdem mehr Zeit zum planen für die neue Saison hatte als vor dieser...

Das muss man sich echt mal überlegen...

So ein Szenario vor dieser Saison und man hätte keine Entscheidung vor dem 6. oder 7. Spieltag gehabt.
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?    

Nö, das zog sich durch die ganze Sommerpause. Es waren ja mehrere Verhandlungen, erst 2(?) beim DFB-Gericht, später 2(?) vor richtigen Gerichten.


Ja schon aber im Mai war davon doch erstmal noch nichts so wirklich bekannt. Da ging es doch nur um Auflagen, die noch erfüllt werden mußten (wie die Jahre zuvor auch).
Kann mich nämlich dran erinnern das dies Demos etc. erst Ende Juni angefangen haben.
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?    

Nö, das zog sich durch die ganze Sommerpause. Es waren ja mehrere Verhandlungen, erst 2(?) beim DFB-Gericht, später 2(?) vor richtigen Gerichten.

Start: Eintracht Frankfurt erhält vorerst keine Lizenz!
-> am 19.6.2002

0. Schiedsgericht beim DFB als eigentliche Verhandlung.
-> Urteil am 3.7.2002 [Lizenz muss erteilt werden]

Dann kamen nur noch die Krupka-Frust-Klagen...
1. Antrag an die DFL um mit 19 Mannschaften in der 2. Liga zu spielen (mit Eintracht und Haching)
-> Ablehnung am 9.7.2002

2. Antrag zur einstweiligen Verfügung vor dem LG Frankfurt zu dem Schiedsspruch des Schiedsgerichtes (DFB)
-> Ablehnung am 10.7.2002

2. Anfechtung am OLG Stuttgart des Urteils vom DFB wegen Befangenheit des Schiedsgerichtes
-> Abweisung der Klage am 16.7.2002

3. Antrag zur einstweiligen Verfügung - diesmal vor dem OLG Frankfurt
-> Ablehnung am 17.7.2002

Schriftliche Erteilung der Lizenz: 18.7.2002

Alter Schwede - das waren ecklige Tage... ich weiß noch das ich versucht habe jede Sportmeldung zu meiden. Konnte mir das nicht antun.

Haching hat sich damals wirklich mit allen Mitteln gesträubt...
#
eagle schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?    

Nö, das zog sich durch die ganze Sommerpause. Es waren ja mehrere Verhandlungen, erst 2(?) beim DFB-Gericht, später 2(?) vor richtigen Gerichten.

Start: Eintracht Frankfurt erhält vorerst keine Lizenz!
-> am 19.6.2002

0. Schiedsgericht beim DFB als eigentliche Verhandlung.
-> Urteil am 3.7.2002 [Lizenz muss erteilt werden]

Dann kamen nur noch die Krupka-Frust-Klagen...
1. Antrag an die DFL um mit 19 Mannschaften in der 2. Liga zu spielen (mit Eintracht und Haching)
-> Ablehnung am 9.7.2002

2. Antrag zur einstweiligen Verfügung vor dem LG Frankfurt zu dem Schiedsspruch des Schiedsgerichtes (DFB)
-> Ablehnung am 10.7.2002

2. Anfechtung am OLG Stuttgart des Urteils vom DFB wegen Befangenheit des Schiedsgerichtes
-> Abweisung der Klage am 16.7.2002

3. Antrag zur einstweiligen Verfügung - diesmal vor dem OLG Frankfurt
-> Ablehnung am 17.7.2002

Schriftliche Erteilung der Lizenz: 18.7.2002

Alter Schwede - das waren ecklige Tage... ich weiß noch das ich versucht habe jede Sportmeldung zu meiden. Konnte mir das nicht antun.

Haching hat sich damals wirklich mit allen Mitteln gesträubt...


Danke für die Kurzübersicht, ich dachte des ging schon im Mai los.
#
   

Ja, ja, die zweierlei Maßstäbe des/der DFB/DFL.

Köln angeblich mit 30 Mio Schulden, von HSV, Schalke, etc. reden wir erst gar nicht.......

bei Rostock ist es wohl auch eher in unserer Kragenweite von damals.
#
eagle schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Das mit der Lizenz war doch dann während der WM oder?    

Nö, das zog sich durch die ganze Sommerpause. Es waren ja mehrere Verhandlungen, erst 2(?) beim DFB-Gericht, später 2(?) vor richtigen Gerichten.

Start: Eintracht Frankfurt erhält vorerst keine Lizenz!
-> am 19.6.2002

0. Schiedsgericht beim DFB als eigentliche Verhandlung.
-> Urteil am 3.7.2002 [Lizenz muss erteilt werden]

Dann kamen nur noch die Krupka-Frust-Klagen...
1. Antrag an die DFL um mit 19 Mannschaften in der 2. Liga zu spielen (mit Eintracht und Haching)
-> Ablehnung am 9.7.2002

2. Antrag zur einstweiligen Verfügung vor dem LG Frankfurt zu dem Schiedsspruch des Schiedsgerichtes (DFB)
-> Ablehnung am 10.7.2002

2. Anfechtung am OLG Stuttgart des Urteils vom DFB wegen Befangenheit des Schiedsgerichtes
-> Abweisung der Klage am 16.7.2002

3. Antrag zur einstweiligen Verfügung - diesmal vor dem OLG Frankfurt
-> Ablehnung am 17.7.2002

Schriftliche Erteilung der Lizenz: 18.7.2002

Alter Schwede - das waren ecklige Tage... ich weiß noch das ich versucht habe jede Sportmeldung zu meiden. Konnte mir das nicht antun.

Haching hat sich damals wirklich mit allen Mitteln gesträubt...


Danke! Hab ich doch richtig in Erinnerung das das erst während der wM losging. Mir war nämlich die Wmm ab dem Zeitpunkt mal gerade schiceegal... Das konnte in meinem Bekanntenkreis keiner verstehen. Aber da war die Eintracht wichtiger.

Am Schlimmsten war ja die Presse außerhalb Frankfurts, die immer auf Hachinger Seite waren und sich nie an die Fakten hielten...

Da hat sich seit dem nichts verändert.
#
grabi_wm1974 schrieb:
   

Ja, ja, die zweierlei Maßstäbe des/der DFB/DFL.

Köln angeblich mit 30 Mio Schulden, von HSV, Schalke, etc. reden wir erst gar nicht.......

bei Rostock ist es wohl auch eher in unserer Kragenweite von damals.


Sorry,
aber eine Lizenzvergabe hat niemalsnienichtaufgarkeinenfall etwas mit dem Wort "Schulden" zu tun. Verbindlichkeiten in egal welcher Höhe führen nicht zur Verweigerung einer Lizenz solange ein geeignet hoher Betrag in der "Haben"-Spalte aufgeführt wird, der die Liquidität während der Spielzeit garantiert.
Sollten also Berlin oder auch Köln nachweislich so etwas wie Immobilienbesitz o.ä. haben, sind die "Schulden" KEIN Problem.
#
Hab während der Arbeit am Gerichts-live-ticker gesessen, da hätte mich der Chef mal freundlich am ***** lecken können, wenn ihm das aufgestossen wäre. Wurde toleriert  
Sowas will ich NIE wieder erleben !!!!!
#
Weilbacher_Bub schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
   

Ja, ja, die zweierlei Maßstäbe des/der DFB/DFL.

Köln angeblich mit 30 Mio Schulden, von HSV, Schalke, etc. reden wir erst gar nicht.......

bei Rostock ist es wohl auch eher in unserer Kragenweite von damals.


Sorry,
aber eine Lizenzvergabe hat niemalsnienichtaufgarkeinenfall etwas mit dem Wort "Schulden" zu tun. Verbindlichkeiten in egal welcher Höhe führen nicht zur Verweigerung einer Lizenz solange ein geeignet hoher Betrag in der "Haben"-Spalte aufgeführt wird, der die Liquidität während der Spielzeit garantiert.
Sollten also Berlin oder auch Köln nachweislich so etwas wie Immobilienbesitz o.ä. haben, sind die "Schulden" KEIN Problem.



Aber reichen diese Immobilien???? >30 Mios ist schon ne Hausnummer . Hatten wir da nichts??? keine Ahnung.
Dortmund wurde 2004-5 insolvent "durchgeschleppt", uns wäre das nicht passiert, da wäre ein Exempel statuiert worden.
Hat Schlacke 180 Mio Immobilien, gehört denen ein ganzer Ort???.
Aber was solls, wenn ein wildgewordener grösster Manager aller Zeiten vortgesetzt finanziell Amok laufen darf ist das Ganze sowieso ein Witz. Wir müssen uns entscheiden :
a) Finanziell hohes Risiko gehen.
b) Solide wirtschaften.
Bei a) brauchst du entweder Dusel mit Neuverpflichtungen oder du hast eine sehr gute Scouting-Abteilung. Unsere verdiente in den letzten 10 Jahren bis 2011 die Bewertung mangelhaft.
Bei b) ist wie a) nur viel härter und das traue ich uns nicht zu, auf dieser Schiene Erfolg zu haben, aber ich liebe es, mich da zu irren  
Wir haben wohl nur die Wahl Mittelfeld-unten bis Abstiegskampf oder den allgemeinen Wahnsinn mitmachen  
Schwer zu ertragen, dass solides wirtschaften so gar nicht belohnt wird, anscheinend...


Teilen