>

SAW - Gebabbel - 16.05.2012

#
PrenzlAdler schrieb:
ohhh, wie anstrengend dieser Kickerkommentar schon wieder ist....die bösen Frankfurter, die guten Dortmunder.....grrr...


Einfach ignorieren.
#
Trifft doch den Kern, der Kicker!

Mittlerweile isses zum schämen, was manche "Fans" sich so rausnehmen unter dem Deckmantel der Vereinsliebe!
#
Der Oberkicker vom Kicker schwingt sein Schwert.

Ja, ja. Fein dort zu lesen wie die Guten (warum Bayern, Dortmund, Schalke für Dinge bestrafen) unter den Bösen (die Frankfurt Frankfurt, Köln, Dresden begehen. Spieler und Zuschauer sind über Pyro Lebensgefahr ausgesetzt) leiden müssen.

In Frankfurt der sanktionierte Platzsturm waren Bürgerkriegsähnliche Zustände. Der Platzsturm in Dortmund trotz ausdrücklichen Verbotes im Vorfeld & deren Pyro zu Hause waren ein sportliches Highlight. Aha.

Wie soll man dem normalen Fan rationales Denken abverlangen, wenn der Master of Desaster beim Kicker derartiges Zeugs zum Besten gibt.

Ich bin ganz klar gegen Gesetzesverstöße, Gewalt, ja Kriminalität. Es ist aber niemanden gedient wenn Herren wie Franzke mit einem dermaßen niedrigen Sackkenntnisstand dem gemeinen Leser auch noch als Sachkundig dargestellt wird.

Wenn Pyro lebensgefährlich ist, bringen seine "lieben" Dortmunder, Schalker und Bayern (die nicht bestraft werden sollen) sehr häufig Leben in Gefahr. Bestens sichtbar in ARD, ZDF, SKY und Sport 1. Wenn Franzke das nicht weiß, oder keinen Fernseher besitzt soll er angeln gehen wenn er ne Angel halten kann. Dann versteht er nämlich schon mehr vom Angeln wie von der Materie über die er sich im Kicker ausgelassen hat. Sollte er jedoch Fernsehen schauen, grenzen seine Aussagen an wissentlichen Rufmord.

Pfui.
#
Geyer schrieb:
Trifft doch den Kern, der Kicker!

Mittlerweile isses zum schämen, was manche "Fans" sich so rausnehmen unter dem Deckmantel der Vereinsliebe!  


Hm, nein finde ich nicht. Herr Franzke liegt mit einem Großteil seiner Aussagen und Forderungen daneben.  Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass hier zu Gewalt aufgerufen wurde, oder das im Stadion Gewalttäter von Fans angefeuert wurden.  Eigentlich nehme ich das Gegenteil wahr.
Na seis drum.

Letztendlich ist auch sein Kommentar eine Bankrotterklärung.

Indes kann man jetzt sehen das die Maschine langsam Fahrt aufnimmt. Gestern haben wir den Tropfen gesehen ,der das Fass zum überkaufen  brachte. Da haben sich ja beide Seiten über Monate hin auch wirklich drum bemüht.. Der DFB mit dem Abbruch der Gespräche und Teile der Fanszene mit der immer gleichen Zündelei und irgendeinem pubertären Gepose
Irgendwas wird jetzt unternommen werden... Obs hilft, keine Ahnung.
 Mich reihert es auch an ,wenn es alle drei Tage irgendwo brennt, oder irgendwelche Flachschippen sich dort aufhalten wo sie mal überhaupt nix zu suchen haben.  Ich bin so ab und an auch noch an Sport interessiert. Leider folgt nun die nächste Stufe der Repression und als Reaktion hierauf wieder irgendein shice.
Man wird müde...und irgendwann auch desinterssiert.
#
Was erlaube Reiner Franzke??? Aus seinem Kicker Kommentar: "Warum sollen Bayern München, Schalke 04 oder Borussia Dortmund bestraft werden wegen Vereinen wie zum Beispiel Köln und Frankfurt, die einen wachsenden Teil ihrer Stehplatzbesucher nicht in den Griff bekommen?" Gehts noch? Hat dieser Ochse das Pokalfinale nicht gesehen oder nahezu jeden CL Auftritt der Bazis mit Pyroshow in dieser Saison? Kaputtgetretene Scheiben im Doofmunder Gästeblock in Gelsenkirchen?? Offene Drohungen der Gazpromskis gegen Albert Streit damals! Und, und, und... Ich bin gerade so unglaublich sauer! Was ist das nur für eine billige Meinungsmache?? Man sollte auch in einem Kommentar ein gewisses Maß an Objektivität wahren. Schäm Dich in Grund und Boden Kicker!!!
#
kicker schrieb:
Zustände wie im Bürgerkrieg beim Bundesliga-Abstieg von Frankfurt vor einem Jahr


Der Typ hat noch nie ein Bürgerkrieg erlebt.
#
Superadler76 schrieb:
Was ist das nur für eine billige Meinungsmache?? Man sollte auch in einem Kommentar ein gewisses Maß an Objektivität wahren. Schäm Dich in Grund und Boden Kicker!!!  


Meinungsmache? Das sind unsere Medien. Egal ob Kicker, FAZ oder SZ. Egal ob Politik, Sport oder Wirtschaft.  
#
Das stimmt! Aber auch Meinungsmache seriöser Journalisten sollte zumindest auf Fakten basieren, wie man diese dann interprätiert... Isch kann misch grad escht net beruhigen...
#
Zumindest ist das Faß gerade übergelaufen ... bei mir.

Ich hab seit 15 Jahren ein Kicker-Abo.... heute abend geht die Kündigung raus. So einen polemischen Mist hätte ich dem Kicker nicht zugetraut. Auch wenn die Qualität in den letzten Jahren schon ein wenig gelitten hat, das ist echt unwürdig und weit unter dem Niveau, das ich gewohnt bin (ich rede nicht von deren Benotungen, sondern der generellen Berichterstattung zum Thema Fussball und Sport allgemein).

Mehr Meinungsmache gepaart mit Ahnungslosigkeit als in diesem Artikel geht ja kaum  
#
HB und die Interviews...

Die Transferflops der letzten Jahre waren also nur eine Folge davon, dass Sie sich nicht gegen Weltklassespieler wie Ochs, Chris oder Ama durchsetzen konnten  

Und in Zukunft gibt es keine Transferflops mehr, weil unsere Mannschaft aktuell so grottig ist, das eh jeder neue nen Stammplatz bekommt  

Da stellt man sich unwillkürlich drei Fragen:
1) wie konnte die "Weltklassetruppe" um Ama, Ochs und Chris überhaupt absteigen?
2) wie um alles in der Welt hat unsere aktuelle "Graupentruppe" jemals den Aufstieg schaffen können?
3) warum stellt der BLÖD Journalist HB nicht die Fragen 1) und 2) ???

HB liefert sich mit Lahm offenbar im Moment einen erbitterten Kampf um das Interview mit dem größten Realitätsverlust. Bin mal gespannt ob Lahm nach den Championsleague Finale nochmal Kontern kann.      
#
Superadler76 schrieb:
Das stimmt! Aber auch Meinungsmache seriöser Journalisten sollte zumindest auf Fakten basieren, wie man diese dann interprätiert... Isch kann misch grad escht net beruhigen...


Geht mir genauso. Der ganze Beitrag ist von oben bis unten für die Tonne.

Der gute Mann war wahrscheinlich noch nie in irgendeinem Forum und faselt, dass dort zur Gewalt aufgerufen wird... Die bösen Frankfurter ... da fällt mir nichts mehr ein.

Ja: Wir (alle, nicht Eintracht Frankfurt) haben ein Problem, das hat man nun spätestens bei den Relegationsspielen gesehen. Aber mit Polemik hoch zehn und Stammtischgeschwätz eines billig nach Anerkennung strebenden und nach Beifall lechzenden Herren ist niemandem gedient.

Gerade die Medien sind doch mit schuld an der Entwicklung, wenn sie mal ehrlich sind, sind sie doch geil auf solche Szenen und bieten mit ihrer permanenten Berichterstattung diesen Vollpfosten eine wunderbare Bühne für ihre halbstarken Selbstinszenierungen. Auch ständig diese Übertreibungen und das Gefasel über Bürgerkrieg, Todesängste und Blutbäder ... zeigt, wes Geistes Kind diese Journaille ist. Und dann hinterher den moralischen Zeigefinger heben – und zudem noch einzelne Vereine für die Entwicklung verantwortlich machen? Nein, danke. Aber der Kicker hat schon lange nur mehr Bildzeitungs-Niveau.

Ich will das alles weiß Gott nicht verharmlosen, aber was da für eine Meinungsmache betrieben wird – und wie da permanent sämtliche Eintracht-Fans in einen Topf geschmissen werden mit den paar hundert Idioten, das geht mir schon gewaltig gegen den Strich.

Dass wir abertausende "Normalos" uns ständig in der Öffentlichkeit schon beinahe rechtfertigen müssen, ein Eintracht-Fan zu sein, geht auf das Konto beider: der Spackos und der Redakteure.    
#
Superadler76 schrieb:
Was erlaube Reiner Franzke???  


Dem Franzke habe ich mal in der Vor-Internet Zeit einen Leserbrief geschickt. Dazu hatte mich seinerzeit sein für meinen Geschmack überzogenes Gehetze gegen die Eintracht motiviert... nunja ...heute lese ich keinen Kicker mehr.
#
Sepp_Herberger schrieb:


1) wie konnte die "Weltklassetruppe" um Ama, Ochs und Chris überhaupt absteigen?


Chris war seit Oktober 2010 verletzt, Ama nicht mehr der Ama von 07/08 (2 Jahre verletzt). Und Ochs? Tja, Ochs halt.  

Sepp_Herberger schrieb:

2) wie um alles in der Welt hat unsere aktuelle "Graupentruppe" jemals den Aufstieg schaffen können?


Hertha hatte letztes Jahr noch mehr Punkte gehabt und die Spieler ragten noch mehr raus als unsere diese Saison. Ergebnis gestern gesehen. 2.Liga eine andere Welt als 1.Liga.

Sepp_Herberger schrieb:

3) warum stellt der BLÖD Journalist HB nicht die Fragen 1) und 2) ???



Weil Fragen 1 und 2 keinen Sinn gemacht hätten, das hat selbst der BILD-Typ kapiert.
#
Was sind denn das bisher für langweilige SAW-themen ??
Und uns andauernd an Rostock zu erinnern bringt uns nichts,
außer das wir uns unnötig darüber aufregen, aber ändern wird sich diese Geschichte dadurch nie, also sollte man nach vorne schauen.
#
Mit stellt sich da nur die Frage, ob der Franzke noch bei seiner Frau wohnt oder schon beim Watzke eingezogen ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Geyer schrieb:
Trifft doch den Kern, der Kicker!

Mittlerweile isses zum schämen, was manche "Fans" sich so rausnehmen unter dem Deckmantel der Vereinsliebe!  


Hm, nein finde ich nicht. Herr Franzke liegt mit einem Großteil seiner Aussagen und Forderungen daneben.  Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass hier zu Gewalt aufgerufen wurde, oder das im Stadion Gewalttäter von Fans angefeuert wurden.  Eigentlich nehme ich das Gegenteil wahr.
Na seis drum.

Letztendlich ist auch sein Kommentar eine Bankrotterklärung.

Indes kann man jetzt sehen das die Maschine langsam Fahrt aufnimmt. Gestern haben wir den Tropfen gesehen ,der das Fass zum überkaufen  brachte. Da haben sich ja beide Seiten über Monate hin auch wirklich drum bemüht.. Der DFB mit dem Abbruch der Gespräche und Teile der Fanszene mit der immer gleichen Zündelei und irgendeinem pubertären Gepose
Irgendwas wird jetzt unternommen werden... Obs hilft, keine Ahnung.
 Mich reihert es auch an ,wenn es alle drei Tage irgendwo brennt, oder irgendwelche Flachschippen sich dort aufhalten wo sie mal überhaupt nix zu suchen haben.  Ich bin so ab und an auch noch an Sport interessiert. Leider folgt nun die nächste Stufe der Repression und als Reaktion hierauf wieder irgendein shice.
Man wird müde...und irgendwann auch desinterssiert.


Völlig sinnfrei auch das Geblöke nach "strengsten Sanktionen". Wie sollen die denn bitte aussehen? Und gegen wen sollen sie sich richten?
#
Der Franzke fordert doch auch Strafen für alle die dies "Randale" tollerieren. Ergo für alle im Stadion die nicht sofort einschreiten. Also auch für seine Schreiberlinge auf der Pressetribüne.....

Abgesehen davon findes das bestimmt weniger als 5% der Stadionbesucher toll. Es ist aber andererseits auch nicht deren Job für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die Fans gehen ins Stadion um Fußball zu schauen und nicht um für Ordnung auf den Rängen zu sorgen.
Das wird einiges in den Mixer geworfen und raus kommt ein Kommentar der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

Außer strengeren Kontrollen beim Einlass und dann während des Spiels gibt es keine Alternative.
Warum passiert denn in den USA z.B. so wenig im Stadion?
Weil jeder weiß wie streng da durchgegriffen wird (da ist es übrigens möglich einzelne Unruhestifter aus dem Verkehr zu ziehen). Warum nicht hier? Ich denke wir haben so tolle WM Stadions mit der besten Sicherheitstechnik?

Darüber sollten sich die Funktionäre mal Gedanken machen.    
#
Große Teile der Presse sind doch so sackverlogen.
Spiegel Online, beispielhaft: Alles schrecklich, alles böse - aber ne Fotostrecke, die zu 90% aus pyrobildern (Bilder, die wir nie sehen wollen; na klar, aber wenn es Page Impressions gibt, zeigen wir die gerne).
#
Das DFB denkt ernsthaft über Punktabzüge nach?  

Ey die haben sie nicht mehr Alle, scheiß DFB...das wäre Wettbewerbsverzerrung... was könnten die anderen friedlichen Fans dafür? Außerdem würde das null bewirken.
#
Irief schrieb:
Das DFB denkt ernsthaft über Punktabzüge nach?  

Ey die haben sie nicht mehr Alle, scheiß DFB...das wäre Wettbewerbsverzerrung... was könnten die anderen friedlichen Fans dafür? Außerdem würde das null bewirken.  


Wie gewohnt eine stringente Argumentationskette...


Ja, das war Sarkasmus.


Teilen