>

SaW - Gebabbel KW 21/ 2012

#
grabiforever schrieb:
Ich beziehe mich auf eine alten Spruch, der evtl den jüngeren nicht bekannt ist:
Wenn oben in das Sparschwein kein Geld schmeißt kann unten nichts rauskommen, will übertragen heißen, wenn man kein Geld ausgibt, dann kann man keinen Erfolg erwarten.
Wie haben bisher Speiler gekauft, die allenfalls Zweitligaformat haben und haben mit Meier und Köhler zum Bsp zwei Spieler die der ersten Liga nicht gewachsen sind, siehe 2010-2011.

Reverenz Trapp. Abseiger
Aigner: 2 Liga Kicker
Cerlozzi: gescheiterter Bundesligaprofi
und der neue Leverkusener. mit Pauli abgestiegen, höheren Erwarteungen in Lev, nicht gewachsen, das sind die Fakten:

Wie kann man davon ausgehen, das solche Typen einem Helfen, dazu gehört wirklich ein großer Optimismus.


Wir sollten freiwillig in der zweiten Liga bleiben und und alle umbringen. Hat ja doch alles keinen Sinn!
#
Ja mit den Leuten wäre das in der Tat das Beste, gute Spieler  kosten nun mal 3-5 Millionen, also mußt du so 15 Millionen ausgeben um eine Chance in Liga eins zu haben, das ist nun mal Fakt.
#
grabiforever schrieb:
Ich beziehe mich auf eine alten Spruch, der evtl den jüngeren nicht bekannt ist:
Wenn oben in das Sparschwein kein Geld schmeißt kann unten nichts rauskommen, will übertragen heißen, wenn man kein Geld ausgibt, dann kann man keinen Erfolg erwarten.
Wie haben bisher Speiler gekauft, die allenfalls Zweitligaformat haben und haben mit Meier und Köhler zum Bsp zwei Spieler die der ersten Liga nicht gewachsen sind, siehe 2010-2011.

Reverenz Trapp. Abseiger
Aigner: 2 Liga Kicker
Cerlozzi: gescheiterter Bundesligaprofi
und der neue Leverkusener. mit Pauli abgestiegen, höheren Erwarteungen in Lev, nicht gewachsen, das sind die Fakten:

Wie kann man davon ausgehen, das solche Typen einem Helfen, dazu gehört wirklich ein großer Optimismus.


Keine Ahnung, ob ich mit meinen 51 Jahren zu den Jüngeren zähle. Würde mich ja freuen. Allerdings habe ich noch kein Sparschwein gesehen, bei dem unten mehr rauskommt, als man oben reinsteckt. Außerdem scheinen mir das Sparschwein und Geldausgeben Gegensätze zu sein.
Ansonsten finde ich auch, dass man gar nicht früh genug vor der  Saison auf Maier und Köhler eindreschen kann, diese Abseiger, Abseiger.
#
grabiforever schrieb:
Ja mit den Leuten wäre das in der Tat das Beste, gute Spieler  kosten nun mal 3-5 Millionen, also mußt du so 15 Millionen ausgeben um eine Chance in Liga eins zu haben, das ist nun mal Fakt.


Aha, Fakt! Und wo genau ist die Quelle dafür?

Wieviel Millionen hat denn Augsburg ausgegen? Oder Freiburg? Machst Du das absichtlich oder merkst Du gar nicht, dass Du keine Ahnung hast und nur shice schreibst?

@Mods: Darf sowas wirklich Grabis Namen so beschmutzen, in dem er ihn im Nick benutzt. Hier wäre bestenfalls ein rada- oder bulutforever angebracht. Und auch das nur, wenn man alle möglichen Augen zudrückt!
#
warten wir es ab, aber bitte keine Beleidigungen.
#
stefank schrieb:
grabiforever schrieb:
Ich beziehe mich auf eine alten Spruch, der evtl den jüngeren nicht bekannt ist:
Wenn oben in das Sparschwein kein Geld schmeißt kann unten nichts rauskommen, will übertragen heißen, wenn man kein Geld ausgibt, dann kann man keinen Erfolg erwarten.
Wie haben bisher Speiler gekauft, die allenfalls Zweitligaformat haben und haben mit Meier und Köhler zum Bsp zwei Spieler die der ersten Liga nicht gewachsen sind, siehe 2010-2011.

Reverenz Trapp. Abseiger
Aigner: 2 Liga Kicker
Cerlozzi: gescheiterter Bundesligaprofi
und der neue Leverkusener. mit Pauli abgestiegen, höheren Erwarteungen in Lev, nicht gewachsen, das sind die Fakten:

Wie kann man davon ausgehen, das solche Typen einem Helfen, dazu gehört wirklich ein großer Optimismus.


Keine Ahnung, ob ich mit meinen 51 Jahren zu den Jüngeren zähle. Würde mich ja freuen. Allerdings habe ich noch kein Sparschwein gesehen, bei dem unten mehr rauskommt, als man oben reinsteckt. Außerdem scheinen mir das Sparschwein und Geldausgeben Gegensätze zu sein.
Ansonsten finde ich auch, dass man gar nicht früh genug vor der  Saison auf Maier und Köhler eindreschen kann, diese Abseiger, Abseiger.


Und Cerlozzi ist auch ein Abseiger und kein BL-tauglicher Speiler.
#
grabiforever schrieb:
warten wir es ab, aber bitte keine Beleidigungen.


Da weder Rada noch Bulut hier mitlesen, werden sie kaum mitbekommen, dass ich sie beleidigt habe. Aber generell hast DU recht. Ich entschuldige mich in aller Form bei den beiden!
#
ich bin dafür, dass künftige nicks geprüft werden. es eine schande für den grabi.  
#
Ich geh jetzt mal einen Abseigen. Wie der Trapp.
#
seventh_son schrieb:
Ich geh jetzt mal einen Abseigen. Wie der Trapp.


Da hast Du keine Reverenz dafür!
#
Basaltkopp schrieb:
seventh_son schrieb:
Ich geh jetzt mal einen Abseigen. Wie der Trapp.


Da hast Du keine Reverenz dafür!


Dafür habe ich hohe Erwarteungen an mich selbst.
#
grabiforever schrieb:
Ich beziehe mich auf eine alten Spruch, der evtl den jüngeren nicht bekannt ist:
Wenn oben in das Sparschwein kein Geld schmeißt kann unten nichts rauskommen, will übertragen heißen, wenn man kein Geld ausgibt, dann kann man keinen Erfolg erwarten.

Wow, da hat aber einer Ahnung...
Deinte These lässt sich auch mit unserer aktuellen Lage beweisen.
Hier mal die Liste an Spielern, bei denen wir ordentlich was ins Sparschwein geworfen haben:

Caio - 4 Mio. -> ablösefrei
Fenin - 3,8Mio. -> 0,2 Mio. Ablöse
Bellaid - 2,5 Mio. -> ablösefrei
Korkmaz - 2 Mio. -> ablösefrei
Petkovic 1 Mio. -> ablösefrei

Bilanz:

Finanziell: 13,1 Mio. Verlust

Sportlich: Bis auf Fenin (und das nur 1,5 Jahre) und Bellaid (1 Jahr) war keiner von denen in ihrer Zeit bei der Eintracht Stammspieler.

Hier die Liste der Low- Budget Gurken:

Schwegler - 0,5 Mio. -> Kapitän unsere Mannschaft
Rode - 0,3 Mio. -> Talent, welches man problemlos gegen eine Ablöse im Millionenbereich verkaufen könnte.
Jung - 0 Mio. -> siehe Rode
Kittel - 0 Mio. -> siehe Rode
Russ - 0 Mio. -> 3 Mio. Ablöse kassiert
Ochs - 0 Mio. -> siehe Russ
Streit - 0 Mio. -> 2,5 Mio. Ablöse

Bilanz:

Finanziell: 7,7 Mio. Gewinn

Sportlich: Jeder von denen (bis auf aktuell Kittel) war dauerhaft Stammspieler und hatten für die Eintracht einen sportlichen Wert.

by the way: Wie viel musste die Eintracht für dein Idol Grabi "ins Sparschwein" werfen?  
#
Ihr seid so shice, lasst doch den armen Mann in ruh.

By the way, ich geh jetzt ne Runde abseigen. Keine Ahnung was das ist, klingt aber pervers.
#
grabiforever schrieb:
Ja mit den Leuten wäre das in der Tat das Beste, gute Spieler  kosten nun mal 3-5 Millionen, also mußt du so 15 Millionen ausgeben um eine Chance in Liga eins zu haben, das ist nun mal Fakt.


Kagawa - 350.000, ich liebe dieses Beispiel    ,-)  
#
seventh_son schrieb:
Basaltkopp schrieb:
seventh_son schrieb:
Ich geh jetzt mal einen Abseigen. Wie der Trapp.


Da hast Du keine Reverenz dafür!


Dafür habe ich hohe Erwarteungen an mich selbst.


Du solltest selbstkritischer sein vor allem Dir selbst gegenüber
#
grabiforever schrieb:
Ich beziehe mich auf eine alten Spruch, der evtl den jüngeren nicht bekannt ist:
Wenn oben in das Sparschwein kein Geld schmeißt kann unten nichts rauskommen, will übertragen heißen, wenn man kein Geld ausgibt, dann kann man keinen Erfolg erwarten.

Entweder sind Analogien wirklich nicht deine Stärke oder du hast einfach keine Ahnung, wie ein Sparschwein funktioniert  
#
So, so, die Stadt will mit der Eintracht über die Betreiberrolle des Stadions verhandeln.

Da müssen sie aber bis 2020 den bisherigen Betreiber (HSG oder so ähnlich...) aus dem Vertrag rauskaufen, denen entgeht Gewinn jedes Jahr. Das wird teuer! Und wer bezahlt?? Die Stadt mit Sicherheit nicht, die sind geizig.

Also könnte man auch alles lassen, wie es ist..., sehe da leider keine Alternative.
#
sotirios005 schrieb:
So, so, die Stadt will mit der Eintracht über die Betreiberrolle des Stadions verhandeln.

Da müssen sie aber bis 2020 den bisherigen Betreiber (HSG oder so ähnlich...) aus dem Vertrag rauskaufen, denen entgeht Gewinn jedes Jahr. Das wird teuer! Und wer bezahlt?? Die Stadt mit Sicherheit nicht, die sind geizig.

Also könnte man auch alles lassen, wie es ist..., sehe da leider keine Alternative.


vielleicht gibt es ja eine ausstiegsklausel
#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:
So, so, die Stadt will mit der Eintracht über die Betreiberrolle des Stadions verhandeln.

Da müssen sie aber bis 2020 den bisherigen Betreiber (HSG oder so ähnlich...) aus dem Vertrag rauskaufen, denen entgeht Gewinn jedes Jahr. Das wird teuer! Und wer bezahlt?? Die Stadt mit Sicherheit nicht, die sind geizig.

Also könnte man auch alles lassen, wie es ist..., sehe da leider keine Alternative.


vielleicht gibt es ja eine ausstiegsklausel

Hoffentlich, aber er Privatunternehmen lassen sich solche Klauseln stets teuer bezahlen...
#
Cyrillar schrieb:

Was das Scouting angeht sind einige Ansichten wirklich aus Fussballmanagern.

Es ist ja nahezu unmöglich spanische Spieler ins Ausland zu holen ...wie soll man das mit jugendlichen machen die ab einer gewissen qualität in den Internaten von Madrid, Barcelona und Valencia unter besten vorraussetzungen kicken können.

Jemand aus italien zu bekommen ist fast noch unmöglicher ... da wüsste ich ncihtmal Gründe warum aber ohne "deutsche Wurzeln" scheint kein junger italiener nach deutschland zu wollen.

Was Länder wie China etc kosten und wie schwer es ist die Spieler dort davon zu überzeugen in deutschland ihr glück zu versuchen ... ich weiss es nicht aber in Japan und China etc dürften genug Scouts aller Vereine sitzen und wenn wir hinten dran stehen ist das verschwendetes Geld.

Skandinavien war wohl lange jahre in der Hand der Premier League .. keine Ahnung ob man da ein Scounting aufbauen kann welches sich auszahlt.

Afrika dürften wir wieder deutlich nur Spieler "2ter Klasse" bekommen da dort nun wirklich alle vereine connections haben und die Afrikaner sich ja auch mit dem Afrikacup etc ins rampenlich spielen.

Und Südamerika wurde nicht umsonst von den Vereinen in Deutschland fallen gelassen.

Erstens gab es dort nie Spieler "günstig" zu scouten und was dann passieren kann (und sehrsehr vielen Vereinen passiert ist) sieht man an Caio. Ausserdem ist der Markt in Brasilien derzeit wegen der WM eh dicht.

Argentinier oder Peruaner Kolumbianer ... klingt gut aber wie man dort ein effektives scouting betreibt und wer die konkurrenten sind weiss ich nicht.

Ich bin der Meinung das durch die vernetzungen etc es eh sinnfrei ist irgendwo in Timbuktu einen Scout abzustellen der sich die 3-4 Liga dort anschaut. Das macht die Agentur xy und diese ordnen den Spieler stärkemässig ein und werfen ihn auf den Markt ... es werden videos angeschaut und ggf fährt mal einer von den Verienen runter und schaut sich 2-3 Spiele an und muss dann entscheiden.

Zu sehen ist das ja daran das in letzter zeit diese 10-12 jährigen schon ablösesummen gekostet haben für die wir uns gerade so einen Spieler leisten können. Da ist nichtmehr viel mit scouten.

Es ist eher ein selektieren des Chefscouts .. und je nach connection zu den Agenturen steigt evtl die chance jemanden zu "marktgerechten" Preisen zu bekommen.

Gerade das Beispiel Kagawa aufgrund der extremität ware wohl wirklich mal sehr interessant zu wissen. Wer hier auf wen und warum zugegangen ist und wie das geschäft zu stande kam.



Vielen Dank für diesen sehr informativen Post.

Hört sich alles sehr schlüssig an und deckt sich auch mit meinem "Bauchgefühl" was das Scouting angeht.

Da ich über das Scouting von EF und den anderen Clubs nichts konkrertes weiß, was ja eigentlich eine gute Vorraussetzung wäre, anderen hier im Forum die "Fussballwelt" zu erklären, kann ich nur meinen gesunden Menschenverstand einschalten.

Und der sagt auch mir, dass es keinen grossen Sinn macht in die weite Welt zu ziehen, um irgendwelche verborgenen Fussball-Talente zu suchen.
Das machen doch schon die Talentspäher der Spielerberater, denn für die ist jedes aufgespürte Talent, dass sie an den Mann, oder besser gesagt, an den Club bringen, bares Geld.

Die "Aufgabe" der Vereine besteht doch nur darin, die entsprechenden Kandidaten auf ihre Tauglichkeit für die Mannschaft auf allen "Ebenen" zu prüfen.

Dies ist offensichtlich anderen in der Vergangenheit besser gelungen als EF.
Ob man desshalb den Verantwortlichen von EF konkret Fehler nachweisen kann weiß ich nicht.
Ich denke aber auch, "optimal" ist das nicht gelaufen, wobei da halt immer Glück mit dazu gehört.

Was den Kagawa angeht, so war der vielleicht auch vorher mal ein Problemfall wie der Özil und es wollte ihn kein Club haben.
Hätte vor dem Wechsel von Özil nach Bremen bei Schalke einer erklärt:
"Den dürfen wir unmöglich abgeben, denn den werden wir mal für sehr viel Geld an Real Madrid verkaufen",
dann wäre derjenige dort als "schwachsinnig" erklärt worden.  


Teilen