>

SaW - Gebabbel KW 21/ 2012

#
Pfalzadler schrieb:
Fireye schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ich wette nämlich, einen Occean hätten wir auch bekommen können. wenn nicht wieder gepennt worden wäre.

Ich weiß nicht, ob sich EF mit dem Thema "Occean" beschäftigt hat.

Ich weiß aber, dass zu dem Zeitpunkt, an den Occean nach Fürth gewechselt ist, bei EF keiner damit ernsthaft gerechnet hat, dass Amanatitis und Altintop die kommende Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen würden.
Demnach war die Verplichtung eines Stürmers auch kein Thema, und um U23 zu spielen wäre Occean mit Sicherheit nicht zu EF gewechselt.


Bei Ama gebe ich Dir bedingt Recht, aber bei Altintop war doch schon klar, das Er nur nen Vertrag für Liga 1 hat und somit gehen wird.
Außer Gekas war doch zu diesem Zeitpunkt kein echter Stürmer mehr unter Vertrag.
Iss aber auch egal, vorbei ist vorbei.
Nur für die Zukunft wünsche ich mir wieder ein besseres Scouting vor der Haustür.



Occean hat meines Wissens zu einem Zeitpunkt in Fürth unterschrieben, an dem bei EF noch niemand wirklich mit einem Abstieg gerechnet hat.
#
Pretorianer1979 schrieb:
Die Baukosten sind doch schon lange wieder drin! Wenn ich nur mal drüber nachdenke was man an zusätzlichen Geldern hätte!  


Nein, sind sie nicht.

Und eines sollte man nicht vergessen, der Unterhalt für so ein Ding ist auch nicht gerade zum Nulltarif.

Ich hab zB für die AWD Arena Kosten von 6 Mio p.a. (3 Mio für Zins und Tilgung und 3 Mio für Betriebskosten) im Kopf.

Ah, hier: http://www.regional-themenguide.de/service/sms/tipps__infos/magascene_aktuell/interview/im_interview_dr_karlheinz_vehling_chef_der_awdarena.html

Und das war vor 7 Jahren, Nebenkosten sind ja nicht geringer geworden seitdem.

Die Löwen waren als Nebenmieter/betreiber bei der Allianzarena zB mit 5,3 Mio dabei.
#
U.K. schrieb:
strassenapotheker schrieb:
lieg ich falsch oder ist der letze gute spieler der aus dem ausland gescouted wurde vasoski gewesen?

Und was is mit Galindo?


Bernd Schneider nicht vergessen! Der kam von Jena
#
SemperFi schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Die Baukosten sind doch schon lange wieder drin! Wenn ich nur mal drüber nachdenke was man an zusätzlichen Geldern hätte!  


Nein, sind sie nicht.

Und eines sollte man nicht vergessen, der Unterhalt für so ein Ding ist auch nicht gerade zum Nulltarif.

Ich hab zB für die AWD Arena Kosten von 6 Mio p.a. (3 Mio für Zins und Tilgung und 3 Mio für Betriebskosten) im Kopf.

Ah, hier: http://www.regional-themenguide.de/service/sms/tipps__infos/magascene_aktuell/interview/im_interview_dr_karlheinz_vehling_chef_der_awdarena.html

Und das war vor 7 Jahren, Nebenkosten sind ja nicht geringer geworden seitdem.

Die Löwen waren als Nebenmieter/betreiber bei der Allianzarena zB mit 5,3 Mio dabei.


Naja ich meine ja nur! Wenn man jetzt die Stadionmiete rechnet die wir zahlen, und dazu rechnet was in die finanzierung zurück geht... Die Sportpark Stadion GmbH wird ja auch noch einen Teil der Kohle bekommen, und so machen wir das eben alles und haben die ein oder andere Millionen mehr zur Verfügung!
#
sgedennis4 schrieb:
strassenapotheker schrieb:
lieg ich falsch oder ist der letze gute spieler der aus dem ausland gescouted wurde vasoski gewesen?


mir würde da spontan noch sotos einfallen !


Ich denke, die Verplichtung von diesen Spielern hat nichts mit Scouting zu tun.

Die werden ja nicht entdeckt, da gehen die Spielervermittler bei den Vereinen "Klinkenputzen"
#
Pretorianer1979 schrieb:
SemperFi schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Die Baukosten sind doch schon lange wieder drin! Wenn ich nur mal drüber nachdenke was man an zusätzlichen Geldern hätte!  


Nein, sind sie nicht.

Und eines sollte man nicht vergessen, der Unterhalt für so ein Ding ist auch nicht gerade zum Nulltarif.

Ich hab zB für die AWD Arena Kosten von 6 Mio p.a. (3 Mio für Zins und Tilgung und 3 Mio für Betriebskosten) im Kopf.

Ah, hier: http://www.regional-themenguide.de/service/sms/tipps__infos/magascene_aktuell/interview/im_interview_dr_karlheinz_vehling_chef_der_awdarena.html

Und das war vor 7 Jahren, Nebenkosten sind ja nicht geringer geworden seitdem.

Die Löwen waren als Nebenmieter/betreiber bei der Allianzarena zB mit 5,3 Mio dabei.


Naja ich meine ja nur! Wenn man jetzt die Stadionmiete rechnet die wir zahlen, und dazu rechnet was in die finanzierung zurück geht... Die Sportpark Stadion GmbH wird ja auch noch einen Teil der Kohle bekommen, und so machen wir das eben alles und haben die ein oder andere Millionen mehr zur Verfügung!


Dem wiederspreche ich auch nicht, ist ja ganz normal, daß je mehr Instanzen dazwischengeschaltet werden, wo jeder was verdienen will, desto weniger bleibt am Ende effektiv übrig.

Eine für uns optimierte Strukturierung wäre wünschenswert und sagen wir mal, daß wir 2,5 Mio am Ende mehr hätten, wären das mit dem Ende von ISPR 5 Mio p.a. mehr, die in die Mannschaft fließen können.

Ich habe nur der Aussage wiedersprochen, daß das Stadion schon abbezahlt wäre, das ist es nämlich nicht.
#
SemperFi schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
SemperFi schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Die Baukosten sind doch schon lange wieder drin! Wenn ich nur mal drüber nachdenke was man an zusätzlichen Geldern hätte!  


Nein, sind sie nicht.

Und eines sollte man nicht vergessen, der Unterhalt für so ein Ding ist auch nicht gerade zum Nulltarif.

Ich hab zB für die AWD Arena Kosten von 6 Mio p.a. (3 Mio für Zins und Tilgung und 3 Mio für Betriebskosten) im Kopf.

Ah, hier: http://www.regional-themenguide.de/service/sms/tipps__infos/magascene_aktuell/interview/im_interview_dr_karlheinz_vehling_chef_der_awdarena.html

Und das war vor 7 Jahren, Nebenkosten sind ja nicht geringer geworden seitdem.

Die Löwen waren als Nebenmieter/betreiber bei der Allianzarena zB mit 5,3 Mio dabei.


Naja ich meine ja nur! Wenn man jetzt die Stadionmiete rechnet die wir zahlen, und dazu rechnet was in die finanzierung zurück geht... Die Sportpark Stadion GmbH wird ja auch noch einen Teil der Kohle bekommen, und so machen wir das eben alles und haben die ein oder andere Millionen mehr zur Verfügung!


Dem wiederspreche ich auch nicht, ist ja ganz normal, daß je mehr Instanzen dazwischengeschaltet werden, wo jeder was verdienen will, desto weniger bleibt am Ende effektiv übrig.

Eine für uns optimierte Strukturierung wäre wünschenswert und sagen wir mal, daß wir 2,5 Mio am Ende mehr hätten, wären das mit dem Ende von ISPR 5 Mio p.a. mehr, die in die Mannschaft fließen können.

Ich habe nur der Aussage wiedersprochen, daß das Stadion schon abbezahlt wäre, das ist es nämlich nicht.


Dann verzeih mir für meine Unwissenheit, da war ich wohl fehlinformiert!
#
Pretorianer1979 schrieb:
U.K. schrieb:
strassenapotheker schrieb:
lieg ich falsch oder ist der letze gute spieler der aus dem ausland gescouted wurde vasoski gewesen?

Und was is mit Galindo?


Bernd Schneider nicht vergessen! Der kam von Jena  

Ich glaube das Stilmittel der Ironie erkannt zu haben. Bin mir aber unsicher ob sie sich auf gute Spieler, gescoutet oder aus dem Ausland beziehen soll?
#
U.K. schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
U.K. schrieb:
strassenapotheker schrieb:
lieg ich falsch oder ist der letze gute spieler der aus dem ausland gescouted wurde vasoski gewesen?

Und was is mit Galindo?


Bernd Schneider nicht vergessen! Der kam von Jena  

Ich glaube das Stilmittel der Ironie erkannt zu haben. Bin mir aber unsicher ob sie sich auf gute Spieler, gescoutet oder aus dem Ausland beziehen soll?


ALso Ausland und guter SPieler passt ja schonmal! Und ob gescoutet ? Muss man mal den Hölzenbein fragen!
#
ich nehme an, dass hannover den abdellaoue und den ya konan gescoutet haben. also deren scouting scheint zu funktionieren.
#
Bzgl. des Stadions stellen sich mir folgende Fragen:

1. Was hat das Stadion gekostet?
2. Wie hoch ist die Restschuld der Stadt Frankfurt?
3. Wie hoch sind die Kosten der Betreiberfirma?
4. Wie hoch sind die Nebenkosten?
5. Wäre die Stadt auch bereit, das Stadion an die Eintracht zu verkaufen?
6. Wie hoch wäre der Verkaufspreis?
7. Läßt sich diese Summe bei einer 15-jährigen Festschreibung des Zinses ( derzeit etwa 3% p.A) überhaupt finanzieren?
8. Welche Nebeneinnahmen wurden in den vergangenen Jahren von der Stadt,bzw. der Betreiberfirma eingenommen?
( Konzerte,Boxkampf, Zeugen Jehovas usw.)

Sofern machbar würde ich Jederzeit einen Kauf allen anderen Optionen vorziehen.

Auf der anderen Seite finde ich es jedoch schon einmal sehr lobenswert, das die Stadt jetzt endlich ein Einsehen hat und sich mit der Eintracht an einen Tisch setzt.
Denn letztendlich profitiert die Stadt ja auch noch in vielen anderen Dingen von der Eintracht.
( Gewerbeeinnahmen durch Gästefans z.B.)

Nur eine starke, " Erstklassige" Eintracht kann im Sinn der Stadtoberen sein.
Und um das zu gewährleisten muss die Eintracht einfach finanziell mithalten können und hier hat auch die Stadt Möglichkeiten uns entgegen zu kommen, ohne ins Risiko zu gehen.
#
Das mit dem Stadion ist doch eh nur wieder für den hin...

Die stadt will so tun als würde sie versuchen was für die Eintracht zu tun und nachher sagen sie doch wieder,
das es einen gültigen vertrag gibt und nichts daran geändert wird.


Die Politiker in Frankfurt sind gute Schauspieler, aber haben null Interesse was für die Eintracht zu tun.
#
mickmuck schrieb:
ich nehme an, dass hannover den abdellaoue und den ya konan gescoutet haben. also deren scouting scheint zu funktionieren.  

Das ist doch genau der Punkt. Niemand weis etwas genau, zieht aber daraus den Schluss, das alle anderen Clubs es besser machen als EF.

Vielleicht wurden die beiden auch wie "sauer Bier" angeboten, keiner wollte sie und Hannover hat sie verplichtet und hatte damit Erfolg.

Hannover hat auch einen Herrn Schlaudraff verplichtet, der dort zu Beginn nichts gerissen hat und auf einmal überragend spielt.
Hätte er so weiter gespielt wie am Anfang = Scouting schlecht
Spielt er so wie zuletzt = Scouting gut

Wobei noch zu sagen ist, das besagter Spieler vor einigen Jahren schon als Neuzugang bei EF gemeldet wurde, bevor er oder sein Berater es sich doch noch anders überlegten.
#
Fireye schrieb:
mickmuck schrieb:
ich nehme an, dass hannover den abdellaoue und den ya konan gescoutet haben. also deren scouting scheint zu funktionieren.  

Das ist doch genau der Punkt. Niemand weis etwas genau, zieht aber daraus den Schluss, das alle anderen Clubs es besser machen als EF.

Vielleicht wurden die beiden auch wie "sauer Bier" angeboten, keiner wollte sie und Hannover hat sie verplichtet und hatte damit Erfolg.

Hannover hat auch einen Herrn Schlaudraff verplichtet, der dort zu Beginn nichts gerissen hat und auf einmal überragend spielt.
Hätte er so weiter gespielt wie am Anfang = Scouting schlecht
Spielt er so wie zuletzt = Scouting gut

Wobei noch zu sagen ist, das besagter Spieler vor einigen Jahren schon als Neuzugang bei EF gemeldet wurde, bevor er oder sein Berater es sich doch noch anders überlegten.


Hier wurde auch dereinst das Kölner SportsLab abgefeiert als Top Innovation und Nonplusultra (u.a. wegen Geromel), aktuell sind die Kölner am überlgen, ob sie das beenden weil nix bei rumkommt.

Es ist halt wie immer, kommt sportlicher Erfolg ist es toll, bleibt der sportliche Erfolg aus, ist diesselbe Aktion absoluter Blödsinn.
#
Naja, immerhin gibt es mal Gespräche über die
Stadionmiete... Vielleicht nähert man sich ja
gegenseitig in dieser Sache mal an...
"Die Eintracht könne sich auch vorstellen, das
Stadion selbst zu betreiben..".. na da
bin ich ja mal gespannt, wie die Gespräche in den
nächsten Wochen und Monaten weitergehen... :neutral-face

Zur BILD: Eintracht Deutschfurt..  

Die sind doch wieder die Ersten, die hohe Wellen
schlagen, wenn das Konzept der Eintracht wieder
"in die Hose geht"...  
Man sollte mal den Ball flach lassen.. Nur mit
jungen deutschen Spielern wirds wohl auch nicht
gehen.. Die Mischung machts..!!  
#
SemperFi schrieb:
Fireye schrieb:
mickmuck schrieb:
ich nehme an, dass hannover den abdellaoue und den ya konan gescoutet haben. also deren scouting scheint zu funktionieren.  

Das ist doch genau der Punkt. Niemand weis etwas genau, zieht aber daraus den Schluss, das alle anderen Clubs es besser machen als EF.

Vielleicht wurden die beiden auch wie "sauer Bier" angeboten, keiner wollte sie und Hannover hat sie verplichtet und hatte damit Erfolg.

Hannover hat auch einen Herrn Schlaudraff verplichtet, der dort zu Beginn nichts gerissen hat und auf einmal überragend spielt.
Hätte er so weiter gespielt wie am Anfang = Scouting schlecht
Spielt er so wie zuletzt = Scouting gut

Wobei noch zu sagen ist, das besagter Spieler vor einigen Jahren schon als Neuzugang bei EF gemeldet wurde, bevor er oder sein Berater es sich doch noch anders überlegten.


Hier wurde auch dereinst das Kölner SportsLab abgefeiert als Top Innovation und Nonplusultra (u.a. wegen Geromel), aktuell sind die Kölner am überlgen, ob sie das beenden weil nix bei rumkommt.

Es ist halt wie immer, kommt sportlicher Erfolg ist es toll, bleibt der sportliche Erfolg aus, ist diesselbe Aktion absoluter Blödsinn.


Genauso sieht es aus, und für den sportlichen Erfolg können viele Faktoren eine Rolle spielen, auf die man selbst nur bedingt, oder auch gar keinen Einfluss nehmen kann.
#
Wie passt die Deutschfurt-Philosophie zum kolportieren Hauptsponsor?
#
3zu7 schrieb:
Wie passt die Deutschfurt-Philosophie zum kolportieren Hauptsponsor?


Vielleicht heißt der Sponsor "Deutschländer Würstchen"
,-)  
#
Ja, ok, das würde Sinn machen.  
#
Fireye schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie passt die Deutschfurt-Philosophie zum kolportieren Hauptsponsor?


Vielleicht heißt der Sponsor "Deutschländer Würstchen"
,-)    


Also dann wohl eher der hier:


Teilen