>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
SGE2792 schrieb:
Ich versteh nich, wieso wir um alles in der Welt einen Anderson "gehen" lassen. Meiner Meinung nach war er DIE Kraft da hinten drin. Da verzichte ich lieber auf einen Inui und hab dafür eine stabile Verteidigung als ne wacklige Angelegenheit.  Oder wieso sind 1,5 M für ihn zu viel??

Wenn ich mich mal selbst widersprechen darf: Ich kann es auch nicht verstehen, wenn man den Bamba tatsächlich ziehen ließe, denn sein Spiel hat mir gut gefallen. Allerdings: Ne stabile Verteidigung war das nicht. Spielten die Gegner mal nach vorne, wurde es doch sehr schnell sehr wackelig (was nicht nur am Gordon lag).

Also bleibt wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als in diesem Fall auf die Kompetenz der Verantwortlichen zu vertrauen  (oder auf sie zu hoffen).
#
SGE2792 schrieb:
Ich versteh nich, wieso wir um alles in der Welt einen Anderson "gehen" lassen.

wofür brauchen wir denn zwei Andersons?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Eintracht Frankfurt zum Thema Oczipka

Zu den Spekulationen bezüglich des neuen linken Verteidigers von Eintracht Frankfurt, die in den letzten Tagen in verschiedenen Medien veröffentlicht wurden, wird sich Eintracht Frankfurt nicht vor dem 11. Juli 2012 äußern.


Zwei Pressemeldungen an einem Tag  

"Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat in seiner gestrigen Sitzung Vorstand und sportliche Leitung ermuntert, die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen über den Spieler Oczipka fortzusetzen."
#
seventh_son schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Eintracht Frankfurt zum Thema Oczipka

Zu den Spekulationen bezüglich des neuen linken Verteidigers von Eintracht Frankfurt, die in den letzten Tagen in verschiedenen Medien veröffentlicht wurden, wird sich Eintracht Frankfurt nicht vor dem 11. Juli 2012 äußern.


Zwei Pressemeldungen an einem Tag  

"Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat in seiner gestrigen Sitzung Vorstand und sportliche Leitung ermuntert, die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen über den Spieler Oczipka fortzusetzen."




Ich seh die Presseabteilung schon rotieren, weil man sich fragt, welcher Insider die Meldungen vorab an die Öffentlichkeit gebracht hat...
#
Das man die 1,5 Mio für Anderson nicht zahlt, kann ich nicht nachvollziehen! Er war der stabilste IV und hat stets bis auf wenige Ausnahmen überzeugt.
Für einen Stammspieler sollten 1,5 Mio erschwinglich sein. Zudem  ist er jung und hat Potenzial.

Aber eventuell plant man ja ganz anders und will die IV bewusst neu aufbauen...
#
Adler78 schrieb:
Das man die 1,5 Mio für Anderson nicht zahlt, kann ich nicht nachvollziehen! Er war der stabilste IV und hat stets bis auf wenige Ausnahmen überzeugt.
Für einen Stammspieler sollten 1,5 Mio erschwinglich sein. Zudem  ist er jung und hat Potenzial.

Aber eventuell plant man ja ganz anders und will die IV bewusst neu aufbauen...


Und wie kommst du zu dem Schluss, dass Anderson in der Bundesliga Stammspieler wäre? Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist durchaus möglich, dass Veh eben Gordon als Stamm IV sieht und man noch einen Mann neben ihm sucht. Somit bliebe für Anderson die Bank und dafür sind 1,5 Mio. einfach ne Menge Holz.

Und wenn Andersons Spielchen, die in der 2. Liga meistens gutgegangen sind, in der 1. Liga, gegen stärkere Gegner plötzlich nicht mehr klappen, dann gute Nacht. Dann lieber einen konsequenten Schildenfeld-Ball auf die Tribüne. Aber auch da wiederhole ich mich...
#
Adler78 schrieb:
Das man die 1,5 Mio für Anderson nicht zahlt, kann ich nicht nachvollziehen! Er war der stabilste IV und hat stets bis auf wenige Ausnahmen überzeugt.
Für einen Stammspieler sollten 1,5 Mio erschwinglich sein. Zudem  ist er jung und hat Potenzial.

Aber eventuell plant man ja ganz anders und will die IV bewusst neu aufbauen...



Was wird dieses Thema morgen Abend 23:59 Uhr hochkochen hier im Forum  

Mal sehen wie viele User wieder Funkels Kopf fordern und das Brubert Bruchhübner eh nen versager ist und alle gefeuert gehören.

Immerhin wird das die Personalie sein die uns den Einzug in die EL (mindestens) verwährt und wir nur grauen Abstiegskampf sehen werden.
#
SGE2792 schrieb:
Ich versteh nich, wieso wir um alles in der Welt einen Anderson "gehen" lassen. Meiner Meinung nach war er DIE Kraft da hinten drin. Da verzichte ich lieber auf einen Inui und hab dafür eine stabile Verteidigung als ne wacklige Angelegenheit.  Oder wieso sind 1,5 M für ihn zu viel??


Das Ding ist wohl, dass Bembel hier im Forum allgemein offenbar deutlich besser gesehen wird als von der sportlichen Führung.

Außerdem denke ich mir, dass man vielleicht schon mit einem anderen Kandidaten einig ist, den man für mindestens gleich gut hält und der möglicherweise im Gesamtpaket billiger ist.

Anderson hat hier nicht so eine starke Saison gespielt wie vor zwei Jahren in Düsseldorf. In MG hat es für ihn in der Bundesliga (noch) nicht gereicht. Leute, Veh und Hübner sind doch nicht völlig bescheuert. Wenn die meinen, dass 1,5 Mio für Bamba zu viel sind, werden die sich schon etwas dabei denken.

Und zuletzt besteht ja nun auch immer noch die Möglichkeit, dass die Presse einerseits nur mutmaßt, dass die Option keinesfalls gezogen wird oder diese Meldungen ganz einfach ein Teil der Verhandlungstaktik sind.

Jetzt bitte nicht gleich wie die Lemminge von der Klippe stürzen, falls Anderson tatsächlich nicht gehalten werden sollte. Er hat ganz sicher eine sehr ordentliche Zweitliga(!)saison gespielt. Aber das macht ihn weder automatisch zu einem gestandenen  BL-IV noch ist es für Eintracht Frankfurt unmöglich, mindestens gleichwertigen und bezahlbaren Ersatz zu finden.

Alles wird gut.
#
Sollte die Eintracht tatsächlich auf Bamba verzichten, hoffe ich, dass mich meine Wahrnehmung bezüglich der beiden Stamm-Innenverteidiger komplett täuscht.

Schildenfeld kam mir immer zu behäbig und träge vor - sowohl im Kopf als auch in den Beinen. Und er hatte trotzdem genügend Böcke auf Lager.

Anderson wirkte schneller, leichtfüssiger, trotzdem gut in den Zweikämpfen. Wenn er auch (noch) nicht die Idealbesetzung war, so hatte ich bei ihm zumindest das Gefühl, dass da nach oben noch was geht.

Aber verlassen wir uns mal auf das geschulte Auge, das ja mehr sieht, wie wir wissen...  
#
Mir kam es auch so vor, als ob Bamba der wesentlich bessere IV war! Ich denke da nur an die Negativaussagen von Veh, über Bamba kam da nie etwas! ZUm anderen die Böcke von Schildenfeld, ich habe immer angst gehabt wenn er den Ball an der Aussenlienie hatte und mal wieder den Ball unbedrängt ins Aus geschossen hat! An solche Böcke kann ich mich bei Bamba nicht errinern! Ich kann es mir nur so Vorstellen, dass sie Schildenfeld ja eh behalten müssen falls kein besseres Angebot kommt, da er ja im Gegensatz zu Bamba einen gültigen Vertrag hat! Und wir vergessen glaube ich immer wieder unsere Jungen Wille, Dudda und Hien die aus der U23 kommen! Sind ebenfalls alle 3 Abwehspieler! ALso irgendwas werden sich unsere 3 schon dabei und denken! Und ich muss sagen, ich vertraue ihnen!
#
Für alle, die nicht verstehen können, dass man Bamba nicht halten will (was ja so noch gar nicht bestätigt ist):
Ihr versteht ja auch sicher nicht en Detail wie Euer Körper mit all seinen Funktionen arbeitet - trotzdem funktioniert er hervorragend.

Will damit sagen, nicht alles was wir nicht verstehen, ist automatisch falsch  
#
Basaltkopp schrieb:
Für alle, die nicht verstehen können, dass man Bamba nicht halten will (was ja so noch gar nicht bestätigt ist):
Ihr versteht ja auch sicher nicht en Detail wie Euer Körper mit all seinen Funktionen arbeitet - trotzdem funktioniert er hervorragend.

Will damit sagen, nicht alles was wir nicht verstehen, ist automatisch falsch    


Genial ausgedrückt  !!!!                  
#
war ja klar, dass der mainzer irgendwann in der gerüchteküche auftaucht...
#
Kadaj schrieb:
war ja klar, dass der mainzer irgendwann in der gerüchteküche auftaucht...


du wirst lachen, ich hatte den Gedanken schon vor der Bild, als ich gehört habe, das Zidan bei Mainz geht.
#
Kadaj schrieb:
war ja klar, dass der mainzer irgendwann in der gerüchteküche auftaucht...


Meinetwegen kann einer aus Oxxenbach kommen, wenn er dafür uns in die EL schiesst ist mir das wurscht!

Ich denke nur an das Pfeiffkonzert gegen Rode, bei der Vorstellung vor der Saison!
#
Pretorianer1979 schrieb:
Mir kam es auch so vor, als ob Bamba der wesentlich bessere IV war! Ich denke da nur an die Negativaussagen von Veh, über Bamba kam da nie etwas! ZUm anderen die Böcke von Schildenfeld, ich habe immer angst gehabt wenn er den Ball an der Aussenlienie hatte und mal wieder den Ball unbedrängt ins Aus geschossen hat! An solche Böcke kann ich mich bei Bamba nicht errinern! Ich kann es mir nur so Vorstellen, dass sie Schildenfeld ja eh behalten müssen falls kein besseres Angebot kommt, da er ja im Gegensatz zu Bamba einen gültigen Vertrag hat! Und wir vergessen glaube ich immer wieder unsere Jungen Wille, Dudda und Hien die aus der U23 kommen! Sind ebenfalls alle 3 Abwehspieler! ALso irgendwas werden sich unsere 3 schon dabei und denken! Und ich muss sagen, ich vertraue ihnen!


Ich will hier wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen Bamba bin. Ich vertraue lediglich den Verantwortlichen, dass sie die richtige Entscheidung treffen.

Die Aussagen von Veh über Gordon waren entweder emotional bedingt direkt nach dem Spiel oder bewusst getätigt, um Gordon einen Tritt zu verpassen. Es gibt ja Spieler, die das brauchen.

Bamba hatte auch einige Situationen, in denen er leichtsinnig war und es nur durch Glück oder einen aufmerksamen Kollegen nicht zu brenzligen Situationen kam. Aber solche Szenen vergisst man vielleicht leichter oder es gibt halt Spieler, wo man sicher Fehler länger/besser/lieber merkt als bei anderen. Teilweise unbewusst, teilweise aber auch aus persönlicher Abneigung, wie der Troll, der mind. 34 Gründe hatte Gordon zu verkaufen, aber bis dato nicht aufzählen konnte.

Mir ist in der neuen Saison ein evtl auch unnötig auf die Tribüne gebolzter Ball lieber als ein elegant dem Gegner in den Fuß gedribbelter Ball.

Andersons Spiel scheint optisch sicher eleganter, aber ist es auch wirklich besser? Obwohl Bamba hier vielfach als zweikampfstark gesehen wird sprechen die Zahlen doch gerade hier meines Wissens für Schildenfeld, oder?
#
Pretorianer1979 schrieb:
Kadaj schrieb:
war ja klar, dass der mainzer irgendwann in der gerüchteküche auftaucht...


Meinetwegen kann einer aus Oxxenbach kommen, wenn er dafür uns in die EL schiesst ist mir das wurscht!

Ich denke nur an das Pfeiffkonzert gegen Rode, bei der Vorstellung vor der Saison!


Pfeifkonzert gegen Rode? Klär mich bitte mal auf!
#
seventh_son schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Eintracht Frankfurt zum Thema Oczipka

Zu den Spekulationen bezüglich des neuen linken Verteidigers von Eintracht Frankfurt, die in den letzten Tagen in verschiedenen Medien veröffentlicht wurden, wird sich Eintracht Frankfurt nicht vor dem 11. Juli 2012 äußern.


Zwei Pressemeldungen an einem Tag  

"Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat in seiner gestrigen Sitzung Vorstand und sportliche Leitung ermuntert, die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen über den Spieler Oczipka fortzusetzen."


Ähm, was habe ich denn hier nicht mitbekommen? Mein letzter Kenntnisstand war das lediglich der Medizincheck und die Unterschrift fehle, man habe sich aber auf einen 3-Jahresvertrag geeinigt.

Und auf einmal soll erst ab dem 11. Juli darüber geredet werden?

Klärt mich bitte jemand diesbezüglich auf?
#
Basaltkopp schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mir kam es auch so vor, als ob Bamba der wesentlich bessere IV war! Ich denke da nur an die Negativaussagen von Veh, über Bamba kam da nie etwas! ZUm anderen die Böcke von Schildenfeld, ich habe immer angst gehabt wenn er den Ball an der Aussenlienie hatte und mal wieder den Ball unbedrängt ins Aus geschossen hat! An solche Böcke kann ich mich bei Bamba nicht errinern! Ich kann es mir nur so Vorstellen, dass sie Schildenfeld ja eh behalten müssen falls kein besseres Angebot kommt, da er ja im Gegensatz zu Bamba einen gültigen Vertrag hat! Und wir vergessen glaube ich immer wieder unsere Jungen Wille, Dudda und Hien die aus der U23 kommen! Sind ebenfalls alle 3 Abwehspieler! ALso irgendwas werden sich unsere 3 schon dabei und denken! Und ich muss sagen, ich vertraue ihnen!


Ich will hier wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen Bamba bin. Ich vertraue lediglich den Verantwortlichen, dass sie die richtige Entscheidung treffen.

Die Aussagen von Veh über Gordon waren entweder emotional bedingt direkt nach dem Spiel oder bewusst getätigt, um Gordon einen Tritt zu verpassen. Es gibt ja Spieler, die das brauchen.

Bamba hatte auch einige Situationen, in denen er leichtsinnig war und es nur durch Glück oder einen aufmerksamen Kollegen nicht zu brenzligen Situationen kam. Aber solche Szenen vergisst man vielleicht leichter oder es gibt halt Spieler, wo man sicher Fehler länger/besser/lieber merkt als bei anderen. Teilweise unbewusst, teilweise aber auch aus persönlicher Abneigung, wie der Troll, der mind. 34 Gründe hatte Gordon zu verkaufen, aber bis dato nicht aufzählen konnte.

Mir ist in der neuen Saison ein evtl auch unnötig auf die Tribüne gebolzter Ball lieber als ein elegant dem Gegner in den Fuß gedribbelter Ball.

Andersons Spiel scheint optisch sicher eleganter, aber ist es auch wirklich besser? Obwohl Bamba hier vielfach als zweikampfstark gesehen wird sprechen die Zahlen doch gerade hier meines Wissens für Schildenfeld, oder?



Das schlimme ist ja, dass wir hier nicht über "mal nen Ball auf die Tribüne gebolzt" sprechen, sondern das kam ja teilweise mehrere Male pro Spiel vor!
Ich bin niemand der einen Spieler pauschal verurteilt, ich war angetan als ich hörte das Schildenfeld kommt, habe einige Östereicher Freunde gefragt und die haben nur gutes Berichten können! Aber manche dinger von ihm, da habe ich echt "ggrrrrr "! Ich weiss nicht! Ich kann mir das einfach nicht Vorstellen , aber deswegen verdienen ja auch andere das große Geld und ich bin eben nur ein kleiner Wachmann und darf mich dann an den Resultaten erfreuen oder eben ärgern!  ,-)
#
redpaddy schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Kadaj schrieb:
war ja klar, dass der mainzer irgendwann in der gerüchteküche auftaucht...


Meinetwegen kann einer aus Oxxenbach kommen, wenn er dafür uns in die EL schiesst ist mir das wurscht!

Ich denke nur an das Pfeiffkonzert gegen Rode, bei der Vorstellung vor der Saison!


Pfeifkonzert gegen Rode? Klär mich bitte mal auf!


Saisoneröffnungsfeier! Vorstellung der Mannschaft und der neuen Spieler damals u.a. Rode! Da wurde schon ordentlich gepfiffen!


Teilen