>

SaW 23.07.2012 - Gebabbel

#
ThorstenH schrieb:
Ich fands auch OK das Funkel gegangen wurde, aber er war trotz allem der erfolgreichste Trainer der letzten 17 Jahre in FFM, das kann hier keiner widerlegen, denn Zahlen sprechen für sich. ...und deshalb mag ich auch dieses gebashe hier nicht. ..und versagt hat er schon gar nicht.
Er hat nie mehr versprochen als er dann gehalten hat.


Gut, vielleicht hat er nicht versagt. Aber seine ganzen Saisonvorbereitungen waren nur darauf ausgelegt, Jahr für Jahr den kleinstmöglichen gemeinsammen Nenner zu finden, nämlich den Abstieg vermeiden. In den ersten 2 Jahren mag das sinnvoll sein, irgendwann muss es einen doch nach mehr als Wasser dursten. Naja, Funkel ist halt bescheiden, ein Glas Kraneberger und er ist schon zufrieden.


ThorstenH schrieb:
Selbst Armin Veh, den ich bis jetzt sehr schätze, hat noch nichts weltbewegendes erreicht. Diese Saison wird sein Gradmesser. Schafft er es anständigen Fußball spielen zu lassen und nicht abzusteigen, dann ist das ein Anfang.


100% Zustimm.
#
steht übrigens auch noch drin, dass stendera und kempf bereits je nen 3-jahresvertrag unterschrieben haben..
#
Ich würde den Begriff "netto" jetzt so definieren, dass der vorherige Verein Graz einen gewissen Prozentsatz des Wiederverkaufs erhält, und Eintracht 1,5 Mio erhält.
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
hab den kickerartikel vorhin gelesen. inwiefern der begriff "netto" jetzt ne rolle spielt oder gemeint ist, weiß ich zwar auch nicht, aber es klingt definitv so als hätte man für schildenfeld nur 1,5 mio bekommen. 50% mehr als man vor einem jahr ausgegeben hat, steht noch dazu.

gefällt mir überhaupt nicht. :neutral-face  


woher soll der kicker denn die genauen zahlen haben?  


Die können oft nichtmal Spielernamen richtig schreiben. Selbst wenn der kacker wirklich irgendwoher konkrete Zahlen hätte, was ich persönlich arg bezweifel, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie diese nicht richtig wiedergegeben haben, enorm hoch.

Wenn die Zahlen so stimmen würden, hätte Hübner sicher nicht von einem sehr guten Geschäft (sinngemäß, weiss den genauen Wortlaut jetzt nicht) für die Eintracht geredet.
#
@Chaos-Adler:
Würdest Du mir mal erklären, wie man eine Vorbereitung so auslegen kann, dass man nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt schafft?

Diese These ist ja noch alberner als die Legende, dass wir unter Funkel nie Meister und/oder CL-Sieger wurden, weil er stets die Mannschaft klein geredet hat.

Bei Köhler hat das übrigens am besten funktioniert. Als der Benny zu uns kam war der noch 1,85 m groß  
#
Basaltkopp schrieb:
@Chaos-Adler:
Würdest Du mir mal erklären, wie man eine Vorbereitung so auslegen kann, dass man nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt schafft?

Diese These ist ja noch alberner als die Legende, dass wir unter Funkel nie Meister und/oder CL-Sieger wurden, weil er stets die Mannschaft klein geredet hat.

Bei Köhler hat das übrigens am besten funktioniert. Als der Benny zu uns kam war der noch 1,85 m groß    


Dann können wir ja sogar froh sein, daß der Marin damals "vom Hof gejagt" wurde, weil der dann ja quasi gar nicht mehr vorhanden wäre!  
#
Lenny5Aces schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
05. Dezember 2008 (FR):

Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?

Pröll: "Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."


Basaltkopp schrieb:

Du bist doch lange genug hier im Forum um zu wissen, dass man zementierte sinnfreie Stammtischparolen nicht mit Fakten bekämpfen kann.  


Interview mit Pirmin Schwegler (FR)

FR:
Stagniert die Entwicklung bei Eintracht Frankfurt?

Schwegler:
Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl. Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben. Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein.


Ich versteh den Zusammenhang nicht. Das Interview gibt er unter Skibbe. Außerdem wirft er explizit den Mitspielern etwas vor und nicht dem Trainer?



Mir ging es generell um das Understatement von Bruchhagen/Funkel.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Teile der Mannschaft nach den ganzen Aussagen (von eben diesen beiden) längerfristig eine Zufriedenheit entwickelt haben, weil von vornerein immer das Gefühl vermittelt wurde "mehr erreichen als dies und das können wir sowieso kaum".

So eine Mentalität, wie sie Schwegler schildert, entsteht nicht von heute auf morgen.


PS: Das muss natürlich nicht stimmen und kann alles totaler Schwachsinn sein. Es wäre nur eine Möglichkeit, die man in Erwägung ziehen könnte.


Dann steck das doch mal Endgegner, der schwadroniert schon wieder was vonwegen Fakten...

So, wann is denn nu endlich die Vorstellung der Neuen, damit hier endlich mal ein Themenwechsel zustande kommt? Das war ja jetzt mal ne ganz witzige Abwechslung zu DFB und UF, aber eigentlich hat das Thema vor 2 Jahren schon gelangweilt..


Das mit dem "mehr erreichen" hat ja dann in der nächsten Saison ohne Funkel und mit Skibbe wunderbar funktioniert. Ochs schwadroniert von der Euroleague und wir sind abgestiegen....

Mag sein, dass es sich der eine oder andere Spieler bequem gemacht hatte, aber Funkel hat zum richtigen Zeitpunkt auch immer wieder einen Tritt in den Hintern gesetzt, im Gegensatz zu Schöngeist Skibbe. Ich kann mich außerdem dunkel daran erinnern, dass auch ein Russ über Motivationsprobleme gesprochen hat und das war unter Skibbes Regie!

Mir ist es lieber, wenn sich Spieler auf einem Level ohne großartige Höhen und Tiefen bewegen, als eine Halbserie lang ordentlich zu spielen und dann völlig einzubrechen.

Eine graue Maus spielt immerhin konstant Bundesliga und steigt nicht im Schnitt alle 3-4 Jahre ab.

Man darf träumen, aber man darf auf Träumen nicht das Fundament des Alltags errichten. Frage mal die Kölner und Berliner nach Europacup und soliden Finanzen!   Die haben ihr "Aufbegehren" teuer bezahlt und dürfen nun die nächsten fünf Jahre Wiederaufbau betreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
@Chaos-Adler:
Würdest Du mir mal erklären, wie man eine Vorbereitung so auslegen kann, dass man nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt schafft?

Diese These ist ja noch alberner als die Legende, dass wir unter Funkel nie Meister und/oder CL-Sieger wurden, weil er stets die Mannschaft klein geredet hat.

Bei Köhler hat das übrigens am besten funktioniert. Als der Benny zu uns kam war der noch 1,85 m groß    


....noch dazu sind wir wie oft 15. geworden unter Funkel?  

Irgendwie nett hier manche "Argumente" zu widerlegen.
#
Kadaj schrieb:
hab den kickerartikel vorhin gelesen. inwiefern der begriff "netto" jetzt ne rolle spielt oder gemeint ist, weiß ich zwar auch nicht, aber es klingt definitv so als hätte man für schildenfeld nur 1,5 mio bekommen. 50% mehr als man vor einem jahr ausgegeben hat, steht noch dazu.

gefällt mir überhaupt nicht. :neutral-face  


Es klingt so, als hätte man netto nach Abzug was auch immer (Steuern?) 1,5 Mio rausbekommen. Die Frage ist, waren die 1 Mio für Schildenfeld nicht vllt auch brutto, die wir gezahlt haben, dann sinds ja vllt auch nur 700000 netto. Und schon sind wir beim doppelten wieder.  
#
Basaltkopp schrieb:
@Chaos-Adler:
Würdest Du mir mal erklären, wie man eine Vorbereitung so auslegen kann, dass man nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt schafft?

Diese These ist ja noch alberner als die Legende, dass wir unter Funkel nie Meister und/oder CL-Sieger wurden, weil er stets die Mannschaft klein geredet hat.

Bei Köhler hat das übrigens am besten funktioniert. Als der Benny zu uns kam war der noch 1,85 m groß    


Du hast Null Ahnung.
Armin Reutershahn, zeinerzeit bei seinen Besuchen bei mir, hat mich um Rat gebeten, da der Funkel meinte er müsse das Training auf 55 Minuten von Montag bis Freitag reduzieren um nicht abzusteigen. Er hingegen wolle auf der sicheren Seite sein und war da mehr für 1 Stunde. Man hat sich dann auf meinen Vorschlag geeinigt.

55 Minuten - wie Funkel es wollte
Kommende Stars wie Caio, Bellaid etc wurden extra kein geredet - damit da je nichts positiv voran geht.
#
Chaos-Adler schrieb:

Gut, vielleicht hat er nicht versagt. Aber seine ganzen Saisonvorbereitungen waren nur darauf ausgelegt, Jahr für Jahr den kleinstmöglichen gemeinsammen Nenner zu finden, nämlich den Abstieg vermeiden. In den ersten 2 Jahren mag das sinnvoll sein, irgendwann muss es einen doch nach mehr als Wasser dursten. Naja, Funkel ist halt bescheiden, ein Glas Kraneberger und er ist schon zufrieden.

Was ein Blödsinn, so hat er in der Saison 2007/08 den 9. Platz erreicht und wollte eigentlich einen internationalen Platz erreichen, aber die Mannschaft versagte ab dem 27. Spieltag. Aber das passt halt nicht ins Bild des Kraneberger trinkenden Funkel, gell.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist, waren die 1 Mio für Schildenfeld nicht vllt auch brutto, die wir gezahlt haben, dann sinds ja vllt auch nur 700000 netto.


Wieso? Haben wir die Steuern hinterzogen?
Wen juckts, was Graz bekommen hat?
#
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Gut, vielleicht hat er nicht versagt. Aber seine ganzen Saisonvorbereitungen waren nur darauf ausgelegt, Jahr für Jahr den kleinstmöglichen gemeinsammen Nenner zu finden, nämlich den Abstieg vermeiden. In den ersten 2 Jahren mag das sinnvoll sein, irgendwann muss es einen doch nach mehr als Wasser dursten. Naja, Funkel ist halt bescheiden, ein Glas Kraneberger und er ist schon zufrieden.

Was ein Blödsinn, so hat er in der Saison 2007/08 den 9. Platz erreicht und wollte eigentlich einen internationalen Platz erreichen, aber die Mannschaft versagte ab dem 27. Spieltag. Aber das passt halt nicht ins Bild des Kraneberger trinkenden Funkel, gell.


Ich glaube, Funkel hat nichts bzgl. Uefa-Cup gesagt damals (der schwieg m.E.), ich weiß nur dass Herri meinte, dass, wenn die Möglichkeit besteht, man die Chance ergreifen will.
#
Basaltkopp schrieb:
@Chaos-Adler:
Würdest Du mir mal erklären, wie man eine Vorbereitung so auslegen kann, dass man nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt schafft?

Diese These ist ja noch alberner als die Legende, dass wir unter Funkel nie Meister und/oder CL-Sieger wurden, weil er stets die Mannschaft klein geredet hat.

Bei Köhler hat das übrigens am besten funktioniert. Als der Benny zu uns kam war der noch 1,85 m groß    


Indem FF vom ersten Tag der Saisonvorbereitung den Spielern  
das Saisonziel einimpfte. Mit Worten und Trainingseinheiten. Ergebnis: Mit z.T. hässlichen, aber effektiven Fussball stieg die Eintracht unter FF nie ab.

Übrigens, hätte Funkel die Mannschaft überall richtig stark geredet wären wir vielleicht doch längst CL- Sieger. Beweise das Gegenteil..

Und für alle die mal wieder vom vor Jahren ereichten 9. Platz unter FF schreiben: Wenn eine Saison ausnahmsweise weit besser verläuft als geplant kann eine Mannschaft auch mal zur Überraschung aller um einen EL- Platz spielen. Aber nie im Leben war das FF Zielsetzung vor der Saison. Das war ein nicht mal ansatzweise geplanter nächster step, das war einfach nur Glück.
#
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Gut, vielleicht hat er nicht versagt. Aber seine ganzen Saisonvorbereitungen waren nur darauf ausgelegt, Jahr für Jahr den kleinstmöglichen gemeinsammen Nenner zu finden, nämlich den Abstieg vermeiden. In den ersten 2 Jahren mag das sinnvoll sein, irgendwann muss es einen doch nach mehr als Wasser dursten. Naja, Funkel ist halt bescheiden, ein Glas Kraneberger und er ist schon zufrieden.

Was ein Blödsinn, so hat er in der Saison 2007/08 den 9. Platz erreicht und wollte eigentlich einen internationalen Platz erreichen, aber die Mannschaft versagte ab dem 27. Spieltag. Aber das passt halt nicht ins Bild des Kraneberger trinkenden Funkel, gell.


Stimmt! Er hat die Eintracht so klein geredet, daß die Spieler total unter Minderwertigkeitskomplexen und Versagensängsten gelitten haben!  ,-)
#
So genug geschimpft, der erste IV is da.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Chaos-Adler:
Würdest Du mir mal erklären, wie man eine Vorbereitung so auslegen kann, dass man nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt schafft?

Diese These ist ja noch alberner als die Legende, dass wir unter Funkel nie Meister und/oder CL-Sieger wurden, weil er stets die Mannschaft klein geredet hat.

Bei Köhler hat das übrigens am besten funktioniert. Als der Benny zu uns kam war der noch 1,85 m groß    


Indem FF vom ersten Tag der Saisonvorbereitung den Spielern  
das Saisonziel einimpfte. Mit Worten und Trainingseinheiten. Ergebnis: Mit z.T. hässlichen, aber effektiven Fussball stieg die Eintracht unter FF nie ab.

Übrigens, hätte Funkel die Mannschaft überall richtig stark geredet wären wir vielleicht doch längst CL- Sieger. Beweise das Gegenteil..

Und für alle die mal wieder vom vor Jahren ereichten 9. Platz unter FF schreiben: Wenn eine Saison ausnahmsweise weit besser verläuft als geplant kann eine Mannschaft auch mal zur Überraschung aller um einen EL- Platz spielen. Aber nie im Leben war das FF Zielsetzung vor der Saison. Das war ein nicht mal ansatzweise geplanter nächster step, das war einfach nur Glück.


...sowie die "Abstiegs-Rückrunde" unter Skibbe einfach nur Pech war, oder wie?!? ...Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn!
#
heinko21456 schrieb:
So genug geschimpft, der erste IV is da.


Ei, wo denn?
#
Montagmittag, den 22. Juli - der Ruthsche Kalender mal wieder  
#
sid schrieb:
Bundesligist Eintracht
Frankfurt hat am Montag Berufung gegen den Teilausschluss seiner
Fans beim ersten Saison-Heimspiel eingelegt und zieht in zweiter
Instanz vor das Bundesgericht des Deutschen Fußbal-Bundes (DFB). Das
bestätigte ein DFB-Sprecher auf Anfrage.
Am Freitag hatte das
DFB-Sportgericht unter Vorsitz von Hans E. Lorenz nach einer knapp
achtstündigen Verhandlung das Urteil des Einzelrichterverfahrens
nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss bestätigt.
  Wegen drei Fällen unsportlichen Verhaltens von Eintracht-Fans
dürfen der Partie gegen Bayer Leverkusen am 25. August nur 15.000
Heim- und bis zu 5000 Gästefans beiwohnen. Die Stehplatzbereiche
müssen geschlossen bleiben. Public Viewings auf dem Stadion- oder
Vereinsgelände sind zudem untersagt. Zudem muss der Aufsteiger eine
Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Die Eintracht hat bereits
26.000 Dauerkarten verkauft.
  Geahndet wurden die Vorkommnisse in den Partie bei Alemannia
Aachen, beim Karlsruher SC und gegen 1860 München. In Aachen hatten
Frankfurter Zuschauer eine abgebrochene Sitzschale, eine
Leuchtrakete und einen gefüllten Bierbecher auf das Spielfeld
geworfen sowie Bengalische Feuer gezündet. Nach dem Heimspiel gegen
München waren einige Anhänger des Aufsteigers - teilweise mit
Leuchtfeuer in den Händen - auf den Platz gelaufen. In Karlsruhe
waren etwa 400 Frankfurter Zuschauer in den Eingangsbereich
gestürmt, zudem war eine große Menge Pyrotechnik gezündet worden.


Teilen