>

DFL contra Rechtsstaat

#
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de
#
Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de


Danke für den Link. Wäre das einen eigenen Fred im F&F wert?

Könnte hier etwas untergehen.
#
concordia-eagle schrieb:
Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de


Danke für den Link. Wäre das einen eigenen Fred im F&F wert?

Könnte hier etwas untergehen.


Danke...

ich befürworte den Vorschlag von CE, da ich die Aktion recht gelungen finde und der Zuspruch auch schon recht gross ist (~5000 fühlen sich bisher sicher und es wächst)...
#
Tja, muss halt einer machen.  
#
SGE-URNA schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de


Danke für den Link. Wäre das einen eigenen Fred im F&F wert?

Könnte hier etwas untergehen.


Danke...

ich befürworte den Vorschlag von CE, da ich die Aktion recht gelungen finde und der Zuspruch auch schon recht gross ist (~5000 fühlen sich bisher sicher und es wächst)...



Das hast Du gut gemacht.
#
Selbst bei der Tagesschau wurde eben neben der Dynamo-Sache über Fantreffen bei Union und DFL-Papier geredet. Huch.  
#
Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de


Done, 16.310 fühlen sich sicher.
#
Wedge schrieb:
Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de


Done, 16.310 fühlen sich sicher.


17193 + 1
#
Eigentlich fühl ich mich ja sicher, wenn nicht die ganzen Turtles da immer rumlaufen würden....

Schade das man das nicht so ankreuzen kann. Hab aber auch mal mitgemacht.
#
1:0 für die DFL- / DFB-Rechtsverdreher! Der Samstag in München hat gezeigt, wohin die Reise geht. Und wenn ich mir die Medienlandschaft so ansehe und den Gesprächen im Kollegenkreis lausche, überwiegt der Tenor "die abschreckende Wirkung der angekündigten Körperkontrolle war ein Erfolg" - auch bei den BILD-Lesern (leider eine Mehrheit der fussballinteressierten Bevölkerung) und Sky-Guckern. Da für die 'Macher' des Profifussballs der Samstag als Erfolg gewertet wird (in deren Weltbild), werden wir Fussballfans weitere Aktionen wie diese erleben.

Ich bleibe bei meiner Meinung - die einzige Wirkung (neben den Statements von Vereinen wie unserer Eintracht, den Eisernen, u.a.) wird nur ein deutschlandweit organisierter, längeranhaltender, friedlicher Fanprotest haben. Die wenigen Adler, die am Samstag draussen geblieben sind oder den Block verlassen haben (jedem Einzelnen mein Respekt!), zeigen Haltung, bewegen leider nichts. Die Zeltaktion in München wurde natürlich auch (seitens der Verantwortlichen) bedacht kurzfristig angesetzt...

Wir müssen jetzt einfach Gräben überwinden und mit den Fans der anderen Clubs gemeinsam grossangelegte Aktionen planen, die nicht mehr übersehen werden können. Sonst wird peu à peu in jede einzelne Fanszene der jeweiligen Vereine ein Keil geschlagen. An manchen Kommentaren im Thread "Eure Erlebnisse beim FC Bayern" ist das schon abzulesen. Und das Eintracht-Forum ist - trotz der grossen Userzahlen - nicht einmal repräsentativ: draussen, im Real Life, ist die Solidarität mit den betroffenen Fans, Kritik an Sippenhaft, Kriminalisierung und Verstössen gegen die Persönlichkeitsrechte noch weitaus geringer!
#
Die meisten Vereine haben dieses Pseudosicherheitspapier abgelehnt. Rein theoretisch dürfte von diesen Vereinen eine solche Zeltaktion doch nicht zu erwarten sein, oder?
#
barbrady schrieb:
Wedge schrieb:
Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de


Done, 16.310 fühlen sich sicher.


17193 + 1


Ich habe auch für Die Sache gestimmt, allerdings hatte ich beim Heimspiel gegen Hannover Bedenken als wir auf dem Weg nach Hause waren. Eine Hundertschaft von Polizisten hat sich uns in den Weg gestellt. Sie trugen volle Kampfmontur and Gasmasken an und auch eine Pferdestaffel war anwesend. Meiner Meinung nach haben Sie unnötigerweise ein Bedrohungsszenario aufgebaut, wo keine Notwendigkeit bestand. Die Hannoveraner Fans, die mit uns im Pulk standen sahen die Sache genau so.

Vielleicht könnte man eine ähnliche Aktion starten.
"Wir fühlen uns nicht sicher" mit Kommentar funktion in welchen Situationen das der Fall war.
Diese Liste könnte man an die DFL oder die Polizei weiter leiten.

#
barbrady schrieb:
Wedge schrieb:
Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:

www.ich-fuehl-mich-sicher.de


Done, 16.310 fühlen sich sicher.


17193 + 1



Ich fühl mich auch sicher
42.192 !!!!
#
Aus dem Langzeit-SAW zum Sicherheitskonzept:

http://www.sportal.de/zeltkontrollen-im-ermessen-der-vereine-1-2012111523849700000

Ich fühl mich vor allem sicher in Stadien, vor denen keine Zelte stehen.

Weil, ich prophezeie mal, dass das die Orte sein werden, wo demnächst eher nichts passieren wird...

Nicht, dass ich mir das wünschte, aber man eskaliert halt zu offensichtlich bei der DFL. Es soll ja nur ein Probelauf sein, Zelte sollen im Ermessen der Vereine aufgestellt werden. Nur nicht die Hände schmutzig machen, schwarzer Peter an die Vereine weitergeben...es ist eine klare Linie erkennbar, die da "Herumeiern" genannt werden darf.

Warum beschließt man nicht einfach, von Zelten und Containern abzusehen und wirft dies als einen "Vorschuß" auf den angekündigten Dialog mit den Fans vertrauensbildend in die Waagschale?

Irgendwo scheint da kein wirklicher Wille dahinterzustehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Warum beschließt man nicht einfach, von Zelten und Containern abzusehen und wirft dies als einen "Vorschuß" auf den angekündigten Dialog mit den Fans vertrauensbildend in die Waagschale?


Nein. Ich weigere mich den Verzicht auf die Zelte als irgendein Zugeständnis oder "Vorschuß" an uns Fans zu bewerten. Sie sind und bleiben ein Affront, eine Entwürdigung über deren Rechtmäßigkeit wohl auch keine Zweifel bestehen. Unrecht (Pyro) mit Unrecht (Zelte) bekämpfen ist eine Eskalation aber kein Dialog.
#
Jugger schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Warum beschließt man nicht einfach, von Zelten und Containern abzusehen und wirft dies als einen "Vorschuß" auf den angekündigten Dialog mit den Fans vertrauensbildend in die Waagschale?


Nein. Ich weigere mich den Verzicht auf die Zelte als irgendein Zugeständnis oder "Vorschuß" an uns Fans zu bewerten. Sie sind und bleiben ein Affront, eine Entwürdigung über deren Rechtmäßigkeit wohl auch keine Zweifel bestehen. Unrecht (Pyro) mit Unrecht (Zelte) bekämpfen ist eine Eskalation aber kein Dialog.  


In der Tat.
#
Jugger schrieb:

Unrecht (Pyro) mit Unrecht (Zelte) bekämpfen ist eine Eskalation aber kein Dialog.  


Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
#
Jugger schrieb:
Unrecht (Pyro) mit Unrecht (Zelte) bekämpfen ist eine Eskalation aber kein Dialog.  

Das ist aber leider die Arbeitsweise des DFB die letzten Jahre. 10 Mann zündeln, tausende dürfen nicht in die Stadien weil Teilaussperrung durch den DFB. Die vom DFB sind doch an einem Dialog garnicht interessiert, das sieht man doch auch dadran wie sie ihr jetzt abgeändertes Pamphlet am 12.12. unbedingt durchboxen wollen.
#
propain schrieb:
Jugger schrieb:
Unrecht (Pyro) mit Unrecht (Zelte) bekämpfen ist eine Eskalation aber kein Dialog.  

Das ist aber leider die Arbeitsweise des DFB die letzten Jahre. 10 Mann zündeln, tausende dürfen nicht in die Stadien weil Teilaussperrung durch den DFB. Die vom DFB sind doch an einem Dialog garnicht interessiert, das sieht man doch auch dadran wie sie ihr jetzt abgeändertes Pamphlet am 12.12. unbedingt durchboxen wollen.


Einen Tag später wäre passender.  


Teilen