>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten
#
Boah, wenigsten ab und zu mal ein Punkt oder Komma wäre schon hilfreich beim Lesen.

Auf welchem Sender kam das denn?
#
Du kapierst es nicht, oder? Den Inhalt hat er durchaus verstanden, aber lerne erstmal zu schreiben, bevor du dich mit sowas beschäftigst!
#
@Endless

Wie bist du denn gestern zum Stadion? Offensichtlich nicht mit der Bahn, aber du weißt, dass erst Flaschen und Sonstiges geflogen sind, bevor die Polizei eingeschritten ist?

Ach ja, am Besten fahren wir zukünftig über Rom ins Stadion, weil die S-Bahn so gefährlich ist. Ich fahre seit Jahren mit der S-Bahn ins Stadion und bis auf ein paar Verzögerungen nach dem Spiel, gab es bisher keinen Grund nicht mit der Bahn zu fahren.

Vllt. sollte man auch mal hinterfragen, ob das Konzept der Polizei gestern überhaupt eines war.
#
Glaube kaum das die Schlägerei an der Tankstelle etwas damit zu tun hat, viel mehr das was Gestern im  und ums Stadion geschehen ist dazu bei trägt. Es hieß ja schon mehrfach, dass das Fass endgültig voll ist. Allerdings finde ich das mit dem Diskussion um eine Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit noch nirgendwo bestätigt.
#
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


Die überlegen schon zu lange, vielleicht hätten wir uns das mal verdient, oder?
Dann werden die anständigen Fans endlich mal wach und wehren sich gegen dieses Pack!
Das ist doch alles nicht mehr normal.
#
Schnix25 schrieb:
Ja ja, wer sich in Gefahr begibt...traurig.
Dann müsste ich von Rüsselsheim nach Frankfurt (gilt dann noch die DK als Ticket, wenn ich am Stadion vorbei fahre?), dann in die Strassenbahn.
Zurück genauso!???
Ich könnte auch daheim bleiben. Das wäre relativ sicher.


Es ist wirklich traurig.

Ich fahre schon immer wegen meiner Kinder mit der Straßenbahn, was aber wenigstens für mich keinen solchen Umweg bedeutet, nur einen größeren Zeitaufwand. Dauert halt länger. Ist aber tatsächlich stressfreier.

Es ist trotzdem einfach ätzend, wenn man wegen einiger Vollpfosten überhaupt sich die Frage stellen muss, ob man noch ins Stadion gehen soll oder kann. Als Frau. Mit Kindern. Halt einfach als Normalofan, der man ist.
#
Pilz1899 schrieb:
So was sitzt beim Mittagessen hört Radio und was bekommt man erzählt das 20 Frankfurt anhänger in Darmstadt auf einer Rastanlage einen Bus von Karlsruher Fans angegriffen habe und der DFB mittlerweile am entscheiden ist die nächsten Spiele von Frankfurt unterauschluss von Heim Fans zu veranstalten und was soll so etwas bringen der Ruf der Frankfurt Fanszene ist eh schon sehr schlecht und wir müssen uns nicht Wundern wenn es bein Auswärtsfahrten keine  Fahnen Doppelhalter und solche Dinge erlaubt sind das ist wirklich arm einfach nur es ist zwar schon seit Jahren so aber was im moment wieder los geht ist wirklich krass und auch peinlich da alle Frankfurt nun den Schlägerstatus haben und das gehört sich einfach nicht



Satzzeichen allez...man man man
#
Schnix25 schrieb:
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


Die überlegen schon zu lange, vielleicht hätten wir uns das mal verdient, oder?
Dann werden die anständigen Fans endlich mal wach und wehren sich gegen dieses Pack!
Das ist doch alles nicht mehr normal.


Und wie soll das ablaufen? Eine Selbstreinigung kann eben nur "von selbst" kommen - dasselbe gilt übrigens auch für die Polizei. Solange die "guten" Polizisten die "schlechten" Bullen schützen, indem sie ihre Ausfälle decken, wird sich auf deren Seite nichts ändern. So auch bei den Fans. Der Impuls muss aus der Mitte der Kreise kommen, die diese Aktionen bringen - von außen lässt man sich da nichts sagen, so ist das in so gut wie jeder (z.B. politischen oder Fan-) Szene, die von selbst oder von anderen (Medien, Polizei, andere Fans, Verein) in eine Aussenseiterposition gebracht wird.

Wenn man als Frankfurtfan in den Medien ausschließlich über die Verfehlungen der eigenen Fans liest, aber genau weiß, dass sowohl die Lauterer als auch die lieben Polizisten nicht unschuldig in der Sache sind - wie soll sich da eine selbstkritische Haltung entwickeln??
#
Hessi schrieb:
Ist schon mehr als traurig! Du gehst mit deinen Kindern ins Stadion, weil du die Eintracht sehen möchtest und dann sowas!
Diesen Chaoten gehört auf Lebenszeit ein Stadionverbot verpasst!
Insgesammt passt das derzeitige Gesamtbild des Vereins und dessen Anhängern zu einem Absteiger, das stimmt mich unendlich traurig, denn ich trag den Adler nicht auf der Brust, sondern im Herzen!

Im überigen für mch ein grund, niemals per S-bahn zum Stadion zu fahren. Da latsche ich lieber ein paar Kilometer mehr und komme mit der Straßenbahn! Habe noch nie erlebt, dass es dort zu Ausschreitungen gekommen ist und kann das allen Fans, die Spaß am Fußball haben wollen nur empfehlen, so zum Stadion zu fahren!
Außerdem is da der Bratwurstwalter, noch ein Argument für diesen Weg!


Genau, denn beim Bratwurstwalter den es schon 100 Jahre dort gibt,
ist schon immer unsere Station zum friedlichen Einstimmen auf das
Spiel und zum ( momentanen ) Abregen mittels Disskusionen nach dem Spiel. Heute mit, früher ohne Kinder oder als Kind.
Und wenn der Frust bei diesen "" Fans "" noch grösser werden sollte,
wird die Frage, geht man gerne ins Stadion, neu zu definieren sein.
Denn bei den " Ornungshütern " wird oder werden dann ALLE die ein Trikot oder ähnliche Vereinszugehörigkeitssymbole tragen in einen Topf geworfen. (  Erlebt in Hoffenheim bzw. gegen )
Apro. Hoffenheim,   hoffen wir auf Besserung.
#
Genau, dann fahrt doch mit der Straßenbahn. Was ein Unsinn! Wenn alle "friedlichen" Fans so denken, ist das aber da drin nicht mehr lang friedlich. Selten so einen Unsinn gelesen.
An einem vernünftigen S-Bahn Management kommt man nicht herum.
#
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


das mit dem DFB ist völlig an den Haaren herbeigezogen  
#
Chevallaz schrieb:
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


das mit dem DFB ist völlig an den Haaren herbeigezogen    


Denke ich jetzt auch, in den hr-Nachrichten kam nichts. Extra nochmal drauf geachtet.
#
Kam wohl auf Radio Gaga.
#
Abgesehen davon kann kein Verein dafür bestraft werden, wenn völlig unabhängig vom Spiel irgendwo irgendwas passiert. Wo soll das hinführen? Ziehen sich 20 Jungs Köln-Trikots an und überfallen ne Tanke. Dann wird der FC dafür bestraft!?
#
Blablablubb schrieb:
Abgesehen davon kann kein Verein dafür bestraft werden, wenn völlig unabhängig vom Spiel irgendwo irgendwas passiert. Wo soll das hinführen? Ziehen sich 20 Jungs Köln-Trikots an und überfallen ne Tanke. Dann wird der FC dafür bestraft!?


Die Idee hat was  

Ich wäre für Mainz, Köln und Lautern!
Noch jemand am start?
#
HäänsBääns schrieb:
Chevallaz schrieb:
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


das mit dem DFB ist völlig an den Haaren herbeigezogen    


Denke ich jetzt auch, in den hr-Nachrichten kam nichts. Extra nochmal drauf geachtet.


HR kannste vergessen. Die schreiben auch nur, was alle hören (lesen) wollen:

--------------------------------------------------------
POLIZEI: FAN-RANDALE IN NEUER DIMENSION                                         Nach den schweren Krawallen beim Spiel  von Eintracht Frankfurt gegen Kaisers-  lautern spricht die Bundespolizei von   einer "neuen Form der Eskalation".                                              Frankfurter Fans hatten am Samstag vor  dem Spiel einen Zug mit Anhängern aus   Kaiserslautern mit Steinen und Feuer-   werk angegriffen. Die Polizei nahm 380  Frankfurter Fans kurzfristig in Gewahr- sam, um ihre Personalien festzustellen. Ein Dutzend Polizisten der Landes- und  Bundespolizei wurden leicht verletzt.                                           Am Zug entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Im Stadion griffen Fans   später Ordner an und rissen Sitze ab.
----------------------------------------------------------

Meine Kinder und ich waren bei den 380, wie nett.
Die nahmen uns in Gewahrsam?
Die hatten uns schon 1 1/2 Stunden vorher, bevor überhaupt etwas passierte, in Gewahrsam.
War vielleicht so geplant???
#
Schnix25 schrieb:
HäänsBääns schrieb:
Chevallaz schrieb:
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


das mit dem DFB ist völlig an den Haaren herbeigezogen    


Denke ich jetzt auch, in den hr-Nachrichten kam nichts. Extra nochmal drauf geachtet.


HR kannste vergessen. Die schreiben auch nur, was alle hören (lesen) wollen:

--------------------------------------------------------
POLIZEI: FAN-RANDALE IN NEUER DIMENSION                                         Nach den schweren Krawallen beim Spiel  von Eintracht Frankfurt gegen Kaisers-  lautern spricht die Bundespolizei von   einer "neuen Form der Eskalation".                                              Frankfurter Fans hatten am Samstag vor  dem Spiel einen Zug mit Anhängern aus   Kaiserslautern mit Steinen und Feuer-   werk angegriffen. Die Polizei nahm 380  Frankfurter Fans kurzfristig in Gewahr- sam, um ihre Personalien festzustellen. Ein Dutzend Polizisten der Landes- und  Bundespolizei wurden leicht verletzt.                                           Am Zug entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Im Stadion griffen Fans   später Ordner an und rissen Sitze ab.
----------------------------------------------------------

Meine Kinder und ich waren bei den 380, wie nett.
Die nahmen uns in Gewahrsam?
Die hatten uns schon 1 1/2 Stunden vorher, bevor überhaupt etwas passierte, in Gewahrsam.
War vielleicht so geplant???


Ich meinte nur, dass die nichts im Bezug auf ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesagt haben. Zu den Pressemeldungen nach Spielen im Zusammenhang mit Randalen sage ich jetzt mal nichts weiter, da diese einfach viel zu Pauschal sind.
#
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


Die 20 "Frankfurt-Fans" waren möglicherweise auch bezahlte Provokateure des VfB Stuttgart, die in Einrachtklamotten  gesteckt worden sind und auf die KSC-Leute losgegangen sind. Der VfB verspricht sich von Eintrachtspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen tabellarischen Vorteil im Abstiegskampf. Das Wort "sportlicher" Vorteil ist hier fehl am Platz.
#
Schnix25 schrieb:
Pilz1899 schrieb:
Mein Gott 20 Frankfurt fans haben gemeint die Karlsruher auf einer Rastanlage anzugreifen und so und der DFB ist an überlegen die nächsten Spiele der SGE unter ausschluss der öffentlichkeit zu veranstalten


Die überlegen schon zu lange, vielleicht hätten wir uns das mal verdient, oder?
Dann werden die anständigen Fans endlich mal wach und wehren sich gegen dieses Pack!
Das ist doch alles nicht mehr normal.


Das ist eigentlich das was ich gestern Nacht ausdrücken wollte. Es kann nicht sein, dass 1% den anderen 99% den Spaß verderben.

Es ist doch traurig, dass die Polizei in solche Situationen kommt (genau so traurig, dass sie nicht damit umgehen kann).

Und ich denke ich bin nicht borniert wenn ich zu einem allgemeinen Thema - das verhalten von max. 1% der Eintracht Fans aus etwas Entfernung meinen Senf dazu gebe.

Ich entschuldige mich aber, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben - kann aber immer noch nicht erkennen wie und wo.

Meine Aussage bezog sich also auf ein allgemeines Verhalten von max. 1% unserer Fans. Ich erinnere mich auch daran, dass ich hier im Forum las, dass sogenannte Fans - Bierflaschen auf die Autobahn warfen, Sitze aus den Verankerungen rissen, User die das bemängelte wurden als Denunzianten betitelt.

Es ging mir also darum aufzuzeigen, dass der gemeine Fan auch den Mut haben darf sich gegen die Verursacher im Rahmen des Rechts zu wehren.

Und wer möchte kann mir jetzt wieder PN mit Beschimpfungen schicken.

Gruß Afrigaaner


Teilen