>

Kein ganz Großer - danke Benny!

#
... einfach mal so nach 8 Jahren ...[/color]

Schon merkwürdig, die einprägsamsten Momente sind die voller Bitterkeit.
So zum Beispiel das Tor zum 1:1 gegen Karlsruhe, für das Du ausgepfiffen wurdest. Oder Dein 1. Spiel nach Verletzung beim Pokalaus gegen Rostock gleich über 120 Minuten, in dem Du einem eingewechselten Jungstar bei jeder Vorwärts- und Rückwärtsbewegung ca. 15 m abgenommen hast (die Sprechchöre bekam dennoch nur er).

Auch das Aufrütteln den Mannschaft bei einem Treffen mit nachfolgender Siegesserie im ersten Skibbejahr bekam im folgenden Jahr einen bitteren Nachgeschmack. Und dann war da natürlich noch der Typ eine Reihe hinter mir, dem ich nach wochenlanger Hetzerei tatsächlich ein paar aufs Maul angeboten habe.

Lange warst Du der einzige im Team, der da war, wenn keiner den Ball haben wollte, selbigen hielt und fast nach Belieben Freistöße zog. Und dort spielte, wo keiner wollte, und dafür auch noch demütig die Dresche einsteckte. Nein, aus Dir wird kein Verteidiger mehr werden, aber auf allen Mittelfeldpositionen (inbesondere auch auf der Sechs und zentral) hast Du mir neben Deiner Stammposition sehr gut gefallen.

Meine Hochachtung hast Du Dir aber stets gleich erarbeitet: Irgend jemand verliert vorne den Ball. Dann lässt er sich entweder deutsch fallen, schimpft griechisch rum,  schlägt sich brasilianisch die Hände vor's Gesicht oder bleibt einfach so türkisch stehen. Während Du im Vollsprint versuchst, das Loch, das er gerade gerissen hat, zuzulaufen. Immer und immer wieder.

"Der feine Techniker" heißt es stets. Aber auch der Typ, der den Karlsruher Maik Franz nach seinen Provokationen einfach mal umrempelte. Der als Tasmane beschimpft die Eintracht in die Bundesliga (mit) zurückschoss. Der auf Fragen nach eigener ungerechter Behandlung durch Fans stets mehr Respekt  für seinen Buddy einforderte.

Nein, Du bist kein Fußballgott. Das waren für mich Grabowski, Pezzey und Nickel. Aber da sind ja noch die Halbgötter; meine heißen Peter Reichel, Helmut Müller, Ralf Falkenmayer, Alexander Schur und Benjamin Köhler.
#
Danke Benny !  
#
vielen dank und als gute benny! für mich warst du immer eintracht und wirst es auch immer ein bisschen bleiben!

denke aber auch, das der wechsel zum jetzigen zeitpunkt richtig ist!

viel erfolg und bleib gesund
#
Da der Eingangsbeitrag eine sehr wohltuende Würdigung eines verdienten Spielers, aber keinen Abgesang darstellt („einfach mal so nach 8 Jahren“), haben wir diesen Thread wieder geöffnet.

Wäre prima, wenn dieser Thread daher nicht mit Abschiedsworten gefüllt würde. Noch ist unsere Nummer 7 schließlich Teil der Eintracht.
#
Und das tolle Freistoßtor und so manche, schöne Ecke....
Ja, medienwirksam ist unser Benni nicht, kann ja noch nicht mal grüßen.  
Aber Fußball spielen das kann er, und tut es hoffentlich, zumindest als Backup, weiter für uns.
Ich wünsche es mir......
#
womeninblack schrieb:
Und das tolle Freistoßtor und so manche, schöne Ecke....
Ja, medienwirksam ist unser Benni nicht, kann ja noch nicht mal grüßen.  
Aber Fußball spielen das kann er, und tut es hoffentlich, zumindest als Backup, weiter für uns.
Ich wünsche es mir......


Das mit den Freistößen unterschreibe ich .... aber die Ecken waren doch meistens eher ein Test für die Schienbeinschoner der Mitspieler ....

Ciao kleener
#
Vielen Dank für den guten Eingangsbeitrag.

Ich möchte ergänzen: Köhler ist nicht nur ein harter Arbeiter, er hat in der letzten Saison auch 9 Tore und 11 Torvorlagen hinbekommen.  Heimlich, still und leise hat Benny Köhler wesentlich zum sofortigen Wiederaufstieg beigetragen.

Und die Kopfballtore von Benny werden mir unvergessen bleiben.  ,-)

Ich finde, er hat sich gerade in der letzten Saison noch einmal gesteigert und auch die Ecken und Freistöße sind besser geworden. Sehr schade, dass er zur Zeit keine Rolle mehr spielt. Und beim Hallenturnier habe ich ihn auch vermisst.
#
Danke Benny,
für alles. Hatte eigentlich gehofft dich nochmal in der  Liga spielen zu sehen.
Werde dich in guter Erinnerung behalten. Machs gut, Misch den FCK auf und bleibe Verletzungsfrei

BYE BYE  
#
Ist #4 wirklich so kompliziert und unverständlich geschrieben?  :neutral-face
#
mach gut d.h
#
Filzlaus schrieb:
machs gut d.h
#
Ich glaube, dass die Ecken so kommen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köhler nicht in der Lage wäre, einen Eckball nicht hoch in den 16er spielen zu können. Und wenn er das wirklich nicht könnte, würde doch jeder Trainer einen anderen Eckenschützen bestimmen.
Daher muss diese Variante relativ flach an den kurzen Pfosten eine taktische Variante sein. Und in meinen Augen ist diese genauso gefährlich oder ungefährlich wie ein hoch ins Getümmel geschlagener Eckball. Diese hohen Ecken werden doch auch häufig von einem Verteidiger per Kopf geklärt oder der TW holt sich den Ball. Oder der Ball findet einen eigenen Mann, der aber nicht genug Druck oder Genauigkeit in den Kopfball legen kann.
Bei der "Köhler-Variante" sieht es halt nur blöder aus, wenn der Verteidiger den Ball relativ hurmorlos raushauen kann. Wird der Ball jedoch verlängert und kommt flach ins Getümmel, kann es richtig gefährlich werden. Haben wir in der Hinrunde mit einer solchen Variante nicht sogar ein Tor gemacht?
Generell mag ich die Variante "kurze Ecke" auch nicht wirklich. Aber in dieser Saison haben wir damit schon Tore gemacht und daher ist meine Abneigung dagegen auch geringer geworden.
#
Horst - den Thread haste Dir verdient

Für mich unvergessslich: Freundschaftskick in Rüsselsheim, ich und mein damals kleiner Sohn stehen erwartungsvoll vorm Mannschaftsbus und kein Spieler steht davor - die Entäuschung war groß. Du hast das mitbekommen, bist extra aus dem Bus ausgestiegen und hast meinen Scheppen zum Foto in den Arm genommen. Klasse Aktion und 2 Herzen voll gewonnen.

So isset und nüsch anders!!  
#
Du hast für die Eintracht immer alles gegeben und dafür bin ich dir sehr dankbar.
Ich kann mich noch sehr gut an das Traumtor gegen Köln erinnern, wo wir sie abgeschossen haben.  
Ich würde mir wünschen das du nach deiner Karriere einen Job als Jugendtrainer oder ähnliches hier findest, aber das hat ja noch Zeit.

Bis dahin alles Gute bei den Kartoffelbauern!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, dass die Ecken so kommen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köhler nicht in der Lage wäre, einen Eckball nicht hoch in den 16er spielen zu können. Und wenn er das wirklich nicht könnte, würde doch jeder Trainer einen anderen Eckenschützen bestimmen.
Daher muss diese Variante relativ flach an den kurzen Pfosten eine taktische Variante sein. Und in meinen Augen ist diese genauso gefährlich oder ungefährlich wie ein hoch ins Getümmel geschlagener Eckball. Diese hohen Ecken werden doch auch häufig von einem Verteidiger per Kopf geklärt oder der TW holt sich den Ball. Oder der Ball findet einen eigenen Mann, der aber nicht genug Druck oder Genauigkeit in den Kopfball legen kann.
Bei der "Köhler-Variante" sieht es halt nur blöder aus, wenn der Verteidiger den Ball relativ hurmorlos raushauen kann. Wird der Ball jedoch verlängert und kommt flach ins Getümmel, kann es richtig gefährlich werden. Haben wir in der Hinrunde mit einer solchen Variante nicht sogar ein Tor gemacht?
Generell mag ich die Variante "kurze Ecke" auch nicht wirklich. Aber in dieser Saison haben wir damit schon Tore gemacht und daher ist meine Abneigung dagegen auch geringer geworden.


Bei aller Wertschätzung, aber jetzt redest du hier ein bisschen schön. Zwischen langer, hoher Ecke ins Getümmel, langer, kniehoher Ecke (Benni) und kurzer Ecke (diese Saison) gibts schon einen Unterschied. Und das Benni über Jahre offensichtlich der beste Eckenschütze war, war mir schon immer ein Mysterium. Vieles kann man ja nicht trainieren (z.B. die Körpergrösse laut Rehagel   ), Ecken an sich schon.

Hab den Benni trotzdem lieb  
#
Will hier gar nichts schön reden. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Benny die Ecken nicht hoch hätte bringen können. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Vorgabe des Trainers war.
Auch hoch geschossene Ecken haben keine riesige Erfolgsquote.

Mir gefielen diese Ecken auch nicht sonderlich, aber so habe ich vor kurzem auch noch über kurz gespielte Ecken gedacht.
#
Für mich die Identifikationsfigur seit nunmehr einen ganz langen Zeitraum.

Wer sonst ?


Ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams über Jahre. Ein wichtiger Spieler,der zur Not und wenn es gefordert war, selbst alle glernten Eintrachtlinksverteidiger in den Schatten gestellt hat.

Diese Vielseitigkeit hat manchmal nicht nur ihn geschmerzt,sondern auch mich,Ich hab ihn doch sehr gerne auf der Außenbahn gesehen.

Kurzum: Ich bin ein richtiger Köhler Fan.

In weniger erfolgreichen Eintrachtzeiten  suchen einige Fans immer und regelmäßig Sündenböcke.

Dies waren u.a. auch der heute so gefeierte Meier und Köhler..........

Stolz und voller Überzeugung hab ich mich dann immer im Gegenzug als Köhler Fan geoutet und dagegengehalten.

Spieler und auch vom Charakter her Typen wie köhler machen in der heutigen und sich manchmal  wandelnden Zeit  den Fußball für mich trotzdem noch schön und erträglich.

Danke dafür !!!!      

(Die konkreten Diskussionen und Anzeichen um einen Wechsel stimmen mich sehr traurig,weil dann eine große Lücke für mich entstehen würde)
#
Basaltkopp schrieb:
Will hier gar nichts schön reden. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Benny die Ecken nicht hoch hätte bringen können. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Vorgabe des Trainers war.
Auch hoch geschossene Ecken haben keine riesige Erfolgsquote.

Mir gefielen diese Ecken auch nicht sonderlich, aber so habe ich vor kurzem auch noch über kurz gespielte Ecken gedacht.  


Zu den Ecken: Das hab ich auch schon mehrfach geschrieben. Ein Profi mit mehr als 200 Partien kann Ecken variieren.
Da geht vielleicht Mal eine daneben. Aber die kurze Variante war eindeutig vorgegeben. Davon bin ich überzeugt.

Der Eröffnungsbeitrag hier ist wirklich schön geschrieben, danke dafür.

Vor dem Spiel damals gegen den KSC (das dann Dank Madonnas Konzert zunächst ausfiel) war ich beim Training. Als Benny kam, sagte ich ihm, er soll doch bitte den Maik Franz frisch machen. Gegrinst hat er, der Benny, und meinte, "Alles klar."

Mit meinem Sohn gab es später auch Mal ein schönes Foto und freundliche Worte. Ich hatte immer den Eindruck, dass der Benny ein prima Typ ist. Für mich einer, der den Adler im Herzen trägt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Für mich die Identifikationsfigur seit nunmehr einen ganz langen Zeitraum.

Wer sonst ?


Ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams über Jahre. Ein wichtiger Spieler,der zur Not und wenn es gefordert war, selbst alle glernten Eintrachtlinksverteidiger in den Schatten gestellt hat.

Diese Vielseitigkeit hat manchmal nicht nur ihn geschmerzt,sondern auch mich,Ich hab ihn doch sehr gerne auf der Außenbahn gesehen.

Kurzum: Ich bin ein richtiger Köhler Fan.

In weniger erfolgreichen Eintrachtzeiten  suchen einige Fans immer und regelmäßig Sündenböcke.

Dies waren u.a. auch der heute so gefeierte Meier und Köhler..........

Stolz und voller Überzeugung hab ich mich dann immer im Gegenzug als Köhler Fan geoutet und dagegengehalten.

Spieler und auch vom Charakter her Typen wie köhler machen in der heutigen und sich manchmal  wandelnden Zeit  den Fußball für mich trotzdem noch schön und erträglich.

Danke dafür !!!!      

(Die konkreten Diskussionen und Anzeichen um einen Wechsel stimmen mich sehr traurig,weil dann eine große Lücke für mich entstehen würde)



+1

Alles Gute, Benny!
#
8 Jahre Eintracht, das alleine hat in der heutigen Zeit  fraglos Anerkennung und Respekt verdient.

Kein ganz Großer, aber ganz sicher besser als er in der öffentlichen Wahrnehmung leider viel zu oft wegkam.

Ein Spiegelbild der Eintracht, mit Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen, Momenten zum mit der Zunge schnalzen und zum Wegschauen.

Noch vor kurzer Zeit konnte ich mir vorstellen das er hier seine Profikarriere beendet. Nun packt er es nicht mehr, was der neuen Mannschaft und ihrer Leitung ein gutes Zeugnis ausstellt und auf einen längerfristigen Wechsel zum Besseren hoffen lässt.

Ganz sicher keiner, den man mit Pfiffen empfangen muß wenn er mal wieder vorbei schaut.

Alles Gute!


Teilen