>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
Wedge schrieb:
Na ja, ich hatte eigentlich auch vor mir im Innenraum einen der Schals zu holen und fand's Schade, daß es eben keine gab.

Andererseits ist Punkt 8. der Liste seit Juli bekannt und man hätte die ganze Sache eben auch anmelden können, ich glaube kaum, daß diese Aktion nicht genehmigt worden wäre.


...und demnächst muss man dann noch anmelden, wenn man Fgv verkauft?
Zum Glück darf ich noch das Spiel sehen ohne vorherige Anmeldung.  
Wer auch immer Aktion nicht genehmigt hat, hat meines Erachtens den Schuss net gehört.
Geschissen auf die Liste.
#
Wedge schrieb:
Na ja, ich hatte eigentlich auch vor mir im Innenraum einen der Schals zu holen und fand's Schade, daß es eben keine gab.

Andererseits ist Punkt 8. der Liste seit Juli bekannt und man hätte die ganze Sache eben auch anmelden können, ich glaube kaum, daß diese Aktion nicht genehmigt worden wäre.


Liste hin oder her, die Aktion war bekannt, spätestens seit dem es hier im Forum veröffentlicht wurde. Mir fällt auch kein Grund ein was dadran verwerflich ist im Stadion Schals für einen guten Zweck zu verkaufen. Dazu sollten sich einige bei der Eintracht mal Gedanken machen, da vor allem der für die Sicherheit zuständige, aber diese Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.

Zum Thema Ordnerdienst eine Geschichte vom letzten Heimspiel. Da wollte jemand mit einer geliehenen Vollzahlerdauerkarte ins Stadion, man wollte ihn nicht rein lassen weil nicht sein Name drauf stand. Er wurde fest gehalten und leicht verletzt. Erst als eine Blaujacke ankam wurde er rein gelassen. Sollten die Ordner an den Eingängen nicht wissen das die Karten übertragbar sind?
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Gibt es vllt auch Versandmöglichkeiten?
Ich hab leider keine Möglichkeit ins Stadion zu kommen.
Ich finde die Aktion echt Klasse, und der Schal is auch sehr geil.

Möchte das nochmal aufgreifen. Gibt es da Möglichkeiten, diese Aktion zu unterstützen?
Evtl. über EFCs?
#
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
Na ja, ich hatte eigentlich auch vor mir im Innenraum einen der Schals zu holen und fand's Schade, daß es eben keine gab.

Andererseits ist Punkt 8. der Liste seit Juli bekannt und man hätte die ganze Sache eben auch anmelden können, ich glaube kaum, daß diese Aktion nicht genehmigt worden wäre.


...und demnächst muss man dann noch anmelden, wenn man Fgv verkauft?
Zum Glück darf ich noch das Spiel sehen ohne vorherige Anmeldung.  
Wer auch immer Aktion nicht genehmigt hat, hat meines Erachtens den Schuss net gehört.
Geschissen auf die Liste.  


Und eben das geht wohl so nicht mehr.

Versteh' mich nicht falsch, ich will hier nicht Sinn und Zweck der Liste diskutieren, aber es gibt sie halt und anscheinend zieht man die Nummer auch durch.

Da es hier auch nicht um das übliche "wir lassen uns nix gefallen" sondern um eine Charity Geschichte geht wäre es meiner Meinung nach sinnvoll gewesen für diese Aktion die Anmeldung hinter sich zu bringen.

Du weißt schon: Der Klügere gibt nach und so...  ,-)
#
Tritonus schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Gibt es vllt auch Versandmöglichkeiten?
Ich hab leider keine Möglichkeit ins Stadion zu kommen.
Ich finde die Aktion echt Klasse, und der Schal is auch sehr geil.

Möchte das nochmal aufgreifen. Gibt es da Möglichkeiten, diese Aktion zu unterstützen?
Evtl. über EFCs?




*Schubs*
#
Ich habe jegliches Vertrauen in die Verantwortlichen dieses Vereins verloren...da schafft es ein Verein erfolgreich seine "Fans" als das letzte hinzustellen!
Ultras haben jetzt auch was auf ihrer Seite dazu geschrieben:
www.ultras-frankfurt.de
Aber stimmt schon...son Bomben auf Dynamo Transpi ist natürlich deutlich schlimmer und kann mit soner Lachhaften Aktion für die Stadtbekannte Obdachloseneinrichtung am Affentorplatz nicht mal annähernd wieder gut gemacht werden...passt auf, dass ihr nicht über die Ironie stolpert...Ich geh gleich an die Decke, unfassbar!!!
#
Abber mir stehn doch so im Foogus!
#
uf97.de schrieb:
- Die Schals werden nachbestellt und sind in den nächsten Spielen weiter erhältlich - allen, die ihn im Stadion erwerben wollten, müssen wir nun leider empfehlen, außerhalb des Stadions die Augen offen zu halten. Ein Versand ist leider nicht möglich. -


Den Verkauf der Schals anzumelden geht jetzt warum nicht?
#
RedZone schrieb:

Liebe Presse interessiert euch das oder geilt ihr euch nur über "Bombenbanner" wegen Dynamo auf?

Nach 4 Tagen kann man feststellen: Interessiert die Presse null-komma-null. Sie hat wohl eine eigene Liste der Selbstverständlichkeiten worüber man berichtet und worüber nicht. Bei Fanthemen zieht anscheinend nur Pyro & Randale und bei Fan-Spenden für Obdachlose wartet man lieber bis ein Eintrachtspieler medienwirksam bei der Spendenübergabe dabei ist.
#
RedZone schrieb:

Nach 4 Tagen kann man feststellen: Interessiert die Presse null-komma-null.


gabs ne pressemitteilung?
#
Beverungen schrieb:
RedZone schrieb:

Nach 4 Tagen kann man feststellen: Interessiert die Presse null-komma-null.


gabs ne pressemitteilung?



Sogar direkt über der Kurve (inkl. Webadresse)

#
tja, ohne bekannte sponsoren, irgendwelche promis und sonstwas interessiert sowas anscheinend niemanden. ist ja nur eine der größten fanszenen in deutschland...
#
RedZone schrieb:
RedZone schrieb:

Liebe Presse interessiert euch das oder geilt ihr euch nur über "Bombenbanner" wegen Dynamo auf?

Nach 4 Tagen kann man feststellen: Interessiert die Presse null-komma-null. Sie hat wohl eine eigene Liste der Selbstverständlichkeiten worüber man berichtet und worüber nicht. Bei Fanthemen zieht anscheinend nur Pyro & Randale und bei Fan-Spenden für Obdachlose wartet man lieber bis ein Eintrachtspieler medienwirksam bei der Spendenübergabe dabei ist.


Tja so ist das... Schubladendenken nennt man das.
Man nimmt sich nur das was man braucht um das gefestigte Klischee zu bestätigen!

Aber so ganz unschuldig sind die UF an dieser Situation auch nicht... man wollte das böse Image, man hat es!
#
Bigbamboo schrieb:
uf97.de schrieb:
- Die Schals werden nachbestellt und sind in den nächsten Spielen weiter erhältlich - allen, die ihn im Stadion erwerben wollten, müssen wir nun leider empfehlen, außerhalb des Stadions die Augen offen zu halten. Ein Versand ist leider nicht möglich. -


Den Verkauf der Schals anzumelden geht jetzt warum nicht?  


Gute Frage. Würde mich auch interessieren...
#
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
uf97.de schrieb:
- Die Schals werden nachbestellt und sind in den nächsten Spielen weiter erhältlich - allen, die ihn im Stadion erwerben wollten, müssen wir nun leider empfehlen, außerhalb des Stadions die Augen offen zu halten. Ein Versand ist leider nicht möglich. -


Den Verkauf der Schals anzumelden geht jetzt warum nicht?  


Gute Frage. Würde mich auch interessieren...


... auch in Bezug auf den NWK-Kalender.
#
Hallo Eintrachtfans,

die Vorwürfe der Ultras Frankfurt und die falschen Informationen hier im Forum veranlassen uns, Folgendes richtig zu stellen:

Das Sammeln von Spenden und Verkaufen von Schals anlässlich der Aktion „Adler im Herzen II“ wurde beim vergangenen Heimspiel gegen Union Berlin vom Ordnungsdienst untersagt, da bis zum Schluss keine Anfrage von den Ultras Frankfurt vorlag, weder offiziell, noch inoffiziell, und somit auch keine Genehmigung erteilt werden konnte.

Das Genehmigungsverfahren ist dabei keineswegs als Torpedierung zu begreifen, sondern ist völlig üblich. Als Veranstalter müssen wir im Vorfeld über sämtliche Aktionen vergleichbarer Art auf dem Stadiongelände Kenntnis haben und in der Lage sein, zu beurteilen, was zugelassen wird und was nicht. Spenden- und/oder Verkaufsaktionen vorher zu beantragen, ist also nichts weiter als eine Selbstverständlichkeit und gilt für alle Aktionen und alle Initiatoren.

Über die hinlänglich bekannten Wege können und müssen bei der Fanbetreuung also auch weiterhin Aktionen angemeldet und beantragt werden. Selbstverständlich stehen wir allem, was sich einem wohltätigen Zweck verschreibt, völlig aufgeschlossen gegenüber und bieten auch durchaus unsere aktive Unterstützung an, was aber natürlich nicht automatisch bedeutet, dass deswegen auch alles und jede Aktion genehmigt wird.


Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung
#
Gut, danke für die Stellungnahme.
#
wo wurden denn fehlinformationen verbreitet?

Ultras Frankfurt schrieb:
Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat uns durch ihr Beharren auf Einhaltung der vielzitierten "Liste der Selbstverständlichkeiten" einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wurde verboten, Schals IM Stadiongelände zu verkaufen, da sie nicht dem Verhaltenskodex entsprechend angemeldet waren.


man geht hier im forum doch auch nur nach diesem text auf der uf-seite.
mich würde mal eher interessieren wie das bei der letzten aktion gehandhabt wurde. anscheinend war das in der vergangenheit ja wohl deutlich lockerer.
warum also so scheinheilig?
#
Man kann nur etwas verbieten wenn man vorher fragt. Und dies ist definitiv nicht geschehen.
Ob dann zu behaupten, die Aktion wäre verboten worden nicht scheinheilig ist?
Sollte man mal drüber nachdenken.
#
Anscheinend haben die Ultras gerade an sich ein Problem damit, Dinge einfach mal zu beantragen. Siehe bspw. auch NWK-Kalender.

Auf Grund des so genannten „Katalog der Selbstverständlichkeiten“ von Seiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird es uns dieses Jahr nicht möglich sein, die Kalender im Stadion vor Block 40 zu verkaufen.

Wieso nicht einfach einen entsprechenden Antrag stellen?


Teilen