>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
Wenn es irgendeine Chance gibt, auf den Ultras rumzuhacken, kann ja offenbar kein Beitrag off-topic oder persönlich genug sein um nicht doch eine Daseinsberechtigung zu haben.

Gewürzt mit Halb- bzw. Nichtwissen oder Desinformation ergibt sich die übliche Forumsdiskussionssoße.

Weiter so. Oder wie hieß es oben so schön?
"Schon sehr durchsichtig, wie ihr euch hier präsentiert"
Allerdings. Die Frage ist nur wer "ihr" ist.

DA
#
Früher war jegliche Sammelaktion auf dem Stadiongelände nie ein Problem, zu welchem Zweck (Choreo, karitativ, etc.) auch immer. Warum auch, es störte ja auch praktisch niemanden. Wer was geben wollte, gab was, wer nicht, der ließ es halt bleiben. Niemand wurde belästigt, genötigt, kein anderer Vorgang auf dem Gelände wurde behindert.
Demzufolge brauchte und braucht den Vorstand doch eine solche Aktion auf dem Stadiongelände doch nicht zu kümmern, könnte man meinen.

Stattdessen legt man den Initatoren einer solchen Aktion (zugegebenermaßen überwindbare) Steine in den Weg, und zwar völlig grundlos (jedenfalls sehe ich zwischen Krawallen und Spendensammlungen keine Parallelen...).
Dazu kommt noch, dass jedes Spruchband angemeldet werden muss, um unliebsame Meinungsäußerungen zensieren zu können.

Angesichts dieser uberflüssigen Gängelungen kann man den Initiatoren aus meiner Sicht keineswegs verdenken, dass man aus Prinzip keinen Bock mehr hat, dieses Kasperletheater mitzuspielen. Wie gesagt, hat in der Vergangenheit nie jemanden gestört, wenn unangemeldet für irgendetwas gesammelt wurde - aber halt, die EFAG muss ja irgendwelche populistischen Sanktionen durchziehen. Lachhaft.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn es irgendeine Chance gibt, auf den Ultras rumzuhacken, kann ja offenbar kein Beitrag off-topic oder persönlich genug sein um nicht doch eine Daseinsberechtigung zu haben.

Gewürzt mit Halb- bzw. Nichtwissen oder Desinformation ergibt sich die übliche Forumsdiskussionssoße.

Weiter so. Oder wie hieß es oben so schön?
"Schon sehr durchsichtig, wie ihr euch hier präsentiert"
Allerdings. Die Frage ist nur wer "ihr" ist.

DA


Ich nicht. Ich gebe nicht vor, hier irgendwen zu vertreten und erhebe auch sonst keinen Alleinvertretungsanspruch. Ich kommentiere hier nur meine Sicht.

Wer hackt hier eigentlich auf wem rum?

Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an. Gutmenschentumheuchler!

Wie schrob maxfanatic so schön über den längeren Hebel?

Sich lustig machen über die AG, weil man nicht reagieren kann auf das in Dresden eingeschmuggelde Banner, ohne die gräben weiter zu vertiefen und dann hier rumpienzen, weil man bei Mami nicht mehr auf den Schoß darf.

Und sowas will unabhängig sein. Lachhaft!

Das Gespött der Ultraszene bundesweit ist euch sicher.
#
Fußballverrückter schrieb:
Angesichts dieser uberflüssigen Gängelungen kann man den Initiatoren aus meiner Sicht keineswegs verdenken, dass man aus Prinzip keinen Bock mehr hat, dieses Kasperletheater mitzuspielen. Wie gesagt, hat in der Vergangenheit nie jemanden gestört, wenn unangemeldet für irgendetwas gesammelt wurde - aber halt, die EFAG muss ja irgendwelche populistischen Sanktionen durchziehen. Lachhaft.


Dann sollten die Initiatoren doch das Kasperletheater ignorieren und nicht rumpienzen! Die Aktion war doch auch so erfolgreich oder etwa nicht?

Offensichtlich nicht.

Denn offensichtlich ist nicht die Charity-Aktion als solche Ziel der Veranstaltung gewesen sondern die (weitere, über das Dresden-Banner hinaus) Bloßstellung der AG mit Ihrem Katalog der Selbstverständlichkeiten.

Was solche Aussagen wie die obige nahelegen.

Hackt nur weiter auf Lötzbeier & Co rum. Die taumeln eh schon hilflos rum vor lauter Verständnisslosigkeit.

Sind ja bald Vorstandswahlen.

Man weiss nie, was danach kommt.
#
Schaedelharry63 schrieb:


Das Gespött der Ultraszene bundesweit ist euch sicher.



Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens
#
propain schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:


Das Gespött der Ultraszene bundesweit ist euch sicher.



Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens


Wieso?

Oder ist es jetzt neuerdings das Ziel der ach so autarken Ultrabewegungen, von den offiziellen Vereinsvertretern gehätschelt und gepäppelt zu werden?

Oder hab' ich da was mißverstanden?
#
Übrigens, als Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, die Anbiederung an die Presse via post im blog-g:

"Berichtet die FR auch mal über die Aktion WirtragendenAdlerimHerzen der Ultras? Oder wurde das vom Vorstand der Fussball AG verboten?"

Die Antwort saß und ist der Anbiederei angemessen:

"Es wurde nicht vom Vorstand verboten. Allerdings halten wir die Fresse, so als Presse."

Erst regelmäßig verarschen, dann Unterstützung vom Verarschten verlangen.

Ganz grosses Kino.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Übrigens, als Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, die Anbiederung an die Presse via post im blog-g:

"Berichtet die FR auch mal über die Aktion WirtragendenAdlerimHerzen der Ultras? Oder wurde das vom Vorstand der Fussball AG verboten?"

Die Antwort saß und ist der Anbiederei angemessen:

"Es wurde nicht vom Vorstand verboten. Allerdings halten wir die Fresse, so als Presse."

Erst regelmäßig verarschen, dann Unterstützung vom Verarschten verlangen.

Ganz grosses Kino.



Was eine unbekannte Einzelperson in einem Blog verlangt, lässt ja nun wohl überhaupt keine Rückschlüsse auf irgendeine Gruppe zu die Dir da im Moment - warum auch immer - vorschwebt...  
#
Ganz ehrlich der thread is viel zu wichtig um hier jetz gross Stellung zu beziehen.
Die Ag weiß Bescheid das bei den nächsten Spielen gesammelt wird und fertig.
Viel wichtiger wie das ganze Gelaber ist doch das die Schals verkauft werden und das jeder der noch keinen hat sich einen holt.
Lieber 10 oiro für nen guten Zweck statt bei der Schalmafia einen gekauft.
#
Jugger schrieb:

Was eine unbekannte Einzelperson in einem Blog verlangt, lässt ja nun wohl überhaupt keine Rückschlüsse auf irgendeine Gruppe zu die Dir da im Moment - warum auch immer - vorschwebt...    


Einzelpersonen. Immer. Unbekannt.

Von mir aus ein Symphatisant. Die Aussendarstellung wird gleichwohl ergänzt.

Zur Aktion selbst (Charity zugunsten der Einrichtung):

Find ich gut.

Würde dafür auch "10 oiro" geben, ohne einen Schal zu begehren. Die werden wohl eh' bald vergriffen sein als limitierte UF-Devotionalie.

Nur, damit diese peinliche "NunlobtundunterstütztunsdochmalfürdieseguteAktion" - Nummer aufhört.

Am Besten die Kontonummer von der zu unterstützenden Einrichtung (nicht der der UF) posten oder mir per pn mitteilen.

Danke.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Nur, damit diese peinliche "NunlobtundunterstütztunsdochmalfürdieseguteAktion" - Nummer aufhört.


Die Du wo siehst?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Jugger schrieb:

Was eine unbekannte Einzelperson in einem Blog verlangt, lässt ja nun wohl überhaupt keine Rückschlüsse auf irgendeine Gruppe zu die Dir da im Moment - warum auch immer - vorschwebt...    


Einzelpersonen. Immer. Unbekannt.

Von mir aus ein Symphatisant. Die Aussendarstellung wird gleichwohl ergänzt.

Zur Aktion selbst (Charity zugunsten der Einrichtung):

Find ich gut.

Würde dafür auch "10 oiro" geben, ohne einen Schal zu begehren. Die werden wohl eh' bald vergriffen sein als limitierte UF-Devotionalie.

Nur, damit diese peinliche "NunlobtundunterstütztunsdochmalfürdieseguteAktion" - Nummer aufhört.

Am Besten die Kontonummer von der zu unterstützenden Einrichtung (nicht der der UF) posten oder mir per pn mitteilen.

Danke.  


Such sie dir doch selber raus !
#
Schaedelharry63 schrieb:
Jugger schrieb:

Was eine unbekannte Einzelperson in einem Blog verlangt, lässt ja nun wohl überhaupt keine Rückschlüsse auf irgendeine Gruppe zu die Dir da im Moment - warum auch immer - vorschwebt...    


Einzelpersonen. Immer. Unbekannt.

Von mir aus ein Symphatisant. Die Aussendarstellung wird gleichwohl ergänzt.

Zur Aktion selbst (Charity zugunsten der Einrichtung):

Find ich gut.

Würde dafür auch "10 oiro" geben, ohne einen Schal zu begehren. Die werden wohl eh' bald vergriffen sein als limitierte UF-Devotionalie.

Nur, damit diese peinliche "NunlobtundunterstütztunsdochmalfürdieseguteAktion" - Nummer aufhört.

Am Besten die Kontonummer von der zu unterstützenden Einrichtung (nicht der der UF) posten oder mir per pn mitteilen.

Danke.  


Ich empfehle Dir auch das hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11185320/
Attraktiv und professionell.
#
sge4everundimmer schrieb:

Such sie dir doch selber raus !  


Schon gemacht.

Wer auch spenden will ohne Schal:

Unterstützung / Spenden für die Lazarus Wohnsitzlosenhilfe e.V.:

"Die hier vorgestellte Arbeit wird ganz wesentlich von Spenden getragen. Wir vertrauen auf Menschen, die unsere Arbeit bejahen und uns mit Geld, Sachspenden und Kleidung versorgen, uns im Gebet unterstützen und noch mehr Freunde für unsere Arbeit gewinnen.

Für Interessierte stellen wir unsere Arbeit  z.B. in Gottesdiensten, im Konfirmandenunterricht, in der Schule sowie in Firmen in Wort und Bild vor.


Frankfurter Sparkasse
BLZ 500 502 01
Kto. 889 830 "

Eine Gute Sache, fürwahr.
#
Jugger schrieb:

Die Du wo siehst?


Z.B. hier im Thread Beiträge 13 und 31. Bezieht sich auch auf die Anbiederung an die presse, die ansonsten die fresse halten soll.
#
Fußballverrückter schrieb:


Stattdessen legt man den Initatoren einer solchen Aktion (zugegebenermaßen überwindbare) Steine in den Weg, und zwar völlig grundlos (jedenfalls sehe ich zwischen Krawallen und Spendensammlungen keine Parallelen...).


Ich habe mal dieses Zitat rausgegriffen da ich es schlichtweg für falsch halte. Der Katalog der Selbstverständlichkeiten hatte sehrwohl einen Grund und war doch eine sehr humane "Strafe" oder etwa nicht. Warum muss man mit allen Mitteln hier weiter draufhauen? Und zwischen  Krawallen und Spendenaktion gibt es sehrwohl einen gemeinsamen Nenner und das ist der "Fan/die Fans" (Ich sage bewusst nicht Ultra) der/die für die Randale verantwortlich war /en.

Dieser Katalog beinhalted für mich ncihts besonderes ausser das darauf hingewiesen wird das alles angemeldet werden muss.. der rest ist eh selbstverständlich (zumindest sollte er das sein).

So edel der Zweck auch ist umsomehr ärgert es mich das er genutzt wird um zur Schelte gegen den Vorstand auszuholen. Genau diesen Eindruck bekomme ich immermehr.

Und mal zu dem Argument es handelt sich hier um eine Spendenaktion ein Wort:. Auch wenn ich es auch so sehe das man hätte mal ein Auge zudrücken sollen so ist es andersrum kein Hexenwerk gewesen das handy zu zücken und einmal anzurufen. Selbst vor dem Spiel wäre hier sicherlich nochwas machbar gewesen.  

Ich nhem mal ein anderes Beispiel: wenn du irgendwo hausverbot hast oder einen Platzverweis kassierst wirst du auch wenn du mit den edelsten Absichten wieder kommst eine Anzeige ernten. Vermeidbar auch hier durch das Gespräch..
#
Bist du geistig komplett verwirrt?

Auf alle deine Punkte einzugehen würde zu lange dauern,aber alleine,dass du die offensichtliche Kritik an der Presse durch ein nicht Mitglied der Ultras als Anbiederei ebendieser siehst zeigt ganz klar,dass du entweder völlig neben dir stehst oder in deiner sehr beschränkten Sichtweise gefangen.

Halt einfach mal die Finger still bei Zeug,von dem du absolut 0 Hintergrundwissen hast.



Achja,bevor das von dir wieder kommt:
Ich bin kein abgesandter der UF der hier ist um dich fertig zu machen.
#
Man ist sich ja untereinander bekannt, alle Telefonnummern sind ausgetauscht.

Hätte einer der Capos vorher bei der FB oder bei Lötzi angerufen "Hier, wir haben das vor, karitativ und so, geht das okay?", hätte es dazu ein kategorisches "Nein" gegeben?

Ich vermute nicht.
#
Ich vermute, nicht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Jugger schrieb:

Die Du wo siehst?


Z.B. hier im Thread Beiträge 13 und 31. Bezieht sich auch auf die Anbiederung an die presse, die ansonsten die fresse halten soll.


du hast die intention hinter dem spruch aber mal so gar nicht verstanden. und bei all dem, was du hier so raushaust (zumindest das, was ich von dem wirren zeug verstanden habe) tust du zumindest so, als würdest du dich doch so gut auskennen.
finde ich ehrlich gesagt furchtbar.


Teilen