>

Randalemeister 2011/2012

#
4pp1_sge schrieb:
das du ja nur von der couch aus fussball kennst...


Schlecht recherchiert, du Dreikäsehoch!

Ein großes Mundwerk hast du ja, aber Dein betreffender Beitrag war meines Erachtens einfach nur dumm, unnötig und hat mit Ironie wenig zu tun.
#
Tackleberry schrieb:
4pp1_sge schrieb:
sollten  wir ALLE einen Teil dazu beitragen, dass wir in Liga. 1 wieder nach der Randalemeisterschaft greifen können.  


Depp


Depp insofern, als dass er nicht bedacht hat, dass hier Menschen mitlesen, die seine Ironie nicht verstehen.
#
Wer während dichtem Nebel von Pyro und Bengalos wahrlos Böller in die eigenen Leute wirft, dem ist nicht mehr zu helfen. Da fehlen mir die Worte. Ihr seid nicht Eintracht Frankfurt. Schleicht euch! Martin und Dino haben eindringlich darum geben, das zu unterlassen.
#
grinch schrieb:
Martin und Dino haben eindringlich darum geben, das zu unterlassen.  


Ja. Heute war aber der Beweis dafür, dass diese Ansagen nicht unbedingt fruchten müssen. Von wegen, die Kurve kann sich selbst reinigen und so. Einen Scheiß kann sie.
#
Für die klaren Ansagen übrigens meinen Dank an die beiden!
Und an alle die "Keine Böller" skandiert haben.

Ergebnis ist bekannt.
Die Böllertouristen machen halt ihr eigenes Ding. Scheiß auf die eigenen Leute. Dreckige [bad][bad]*****[/bad]er[/bad].
#
Tackleberry schrieb:
4pp1_sge schrieb:
das du ja nur von der couch aus fussball kennst...


Schlecht recherchiert, du Dreikäsehoch!

Ein großes Mundwerk hast du ja, aber Dein betreffender Beitrag war meines Erachtens einfach nur dumm, unnötig und hat mit Ironie wenig zu tun.  


tja, sowenig wie du die ironie hinter dem "randale-meister" jemals verstanden hast.
aber nochmal.
was wäre denn ein echter "randale-meister"?
ein verein, der ein paar pyros abfackelt (eben im heimspiel auf dem römer wurde das wieder mit "der römer glüht" beschrieben, vorher im stadion waren es "einige unterbelichtete". versetehen muss ich das nicht) und einmal den platz stürmt und dabei mehr ausversehen eine sauteure kamera kaputtmacht, oder ein verein, der mehrfach für verletzte, echte randale usw. sorgt?
es gab doch eigentlich kaum randale, es gab pyros.
auch in sachen geldstrafen waren wir nicht die "besten", da lagen die bayern vorne.
das ganze war mehr zu sehen wie schwarze in amerika, die sich selber "[bad]******[/bad]" nennen oder homosexuelle, die die diffamierung "schwule" übernehmen.
da dies einige nicht verstanden haben, wurde das ganze am letzten wochenende nochmal verdeutlicht, in dem man die choreo nicht etwa von uf97 sondern vom "randalemeister" präsentieren lies.

und exakt in diese kerbe schlägt auch der kommentar von 4pp1_sge.

nochmal, für mich (und andere) ist randale ausschreitungen, fliegende steine, verletzte, festnahmen.
sowas wie da mit pro-nrw und den salafisten.
das waren ausschreitungen.
was beim fussball in letzter zeit meist (nicht immer, zb dresden oder die steinwürfe/abdrängaktionen auf der autobahn, da gibts keine zwei meinungen, das ist der letzte scheiss) vorkommt sind pyroshows.
die leuchtraketen fliegen doch eher langsam, werden in der regel im bogen geschossen, so das ein ausweichen leicht möglich ist.
bis auf wenige ausnahmen (vorallem böller) ist das risiko eher gering.

und es nervt nurnoch.
warum sind pyros und rauch auf dem vollen römer cool und im vollen block böse?
erkläre es mir?
und sag nicht, weil es so ist.
das reicht mir nicht.
wenns im block gefählich war, wars das auf dem römer auch.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_l5ZJv0VZ6E#t=70s
so wurde das 1991 kommentiert "der betzenberg als gesamtkunstwerk".
heute hies das randale.
das ist absurd.
#
singender_hesse schrieb:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_l5ZJv0VZ6E#t=70s
so wurde das 1991 kommentiert "der betzenberg als gesamtkunstwerk".
heute hies das randale.
das ist absurd.


Vielleicht weil da keine Böller und Leuchtspur flog, da war eben nur Rauch und Farbe.

Heute werden die Werfer vom Rauch gedeckt. Toll. Ist eben ein "Gesamtkunstwerk"
#
singender_hesse schrieb:
Tackleberry schrieb:
4pp1_sge schrieb:
das du ja nur von der couch aus fussball kennst...


Schlecht recherchiert, du Dreikäsehoch!

Ein großes Mundwerk hast du ja, aber Dein betreffender Beitrag war meines Erachtens einfach nur dumm, unnötig und hat mit Ironie wenig zu tun.  


tja, sowenig wie du die ironie hinter dem "randale-meister" jemals verstanden hast.
aber nochmal.
was wäre denn ein echter "randale-meister"?
ein verein, der ein paar pyros abfackelt (eben im heimspiel auf dem römer wurde das wieder mit "der römer glüht" beschrieben, vorher im stadion waren es "einige unterbelichtete". versetehen muss ich das nicht) und einmal den platz stürmt und dabei mehr ausversehen eine sauteure kamera kaputtmacht, oder ein verein, der mehrfach für verletzte, echte randale usw. sorgt?
es gab doch eigentlich kaum randale, es gab pyros.
auch in sachen geldstrafen waren wir nicht die "besten", da lagen die bayern vorne.
das ganze war mehr zu sehen wie schwarze in amerika, die sich selber "[bad][bad]******[/bad][/bad]" nennen oder homosexuelle, die die diffamierung "schwule" übernehmen.
da dies einige nicht verstanden haben, wurde das ganze am letzten wochenende nochmal verdeutlicht, in dem man die choreo nicht etwa von uf97 sondern vom "randalemeister" präsentieren lies.

und exakt in diese kerbe schlägt auch der kommentar von 4pp1_sge.

nochmal, für mich (und andere) ist randale ausschreitungen, fliegende steine, verletzte, festnahmen.
sowas wie da mit pro-nrw und den salafisten.
das waren ausschreitungen.
was beim fussball in letzter zeit meist (nicht immer, zb dresden oder die steinwürfe/abdrängaktionen auf der autobahn, da gibts keine zwei meinungen, das ist der letzte scheiss) vorkommt sind pyroshows.
die leuchtraketen fliegen doch eher langsam, werden in der regel im bogen geschossen, so das ein ausweichen leicht möglich ist.
bis auf wenige ausnahmen (vorallem böller) ist das risiko eher gering.

und es nervt nurnoch.
warum sind pyros und rauch auf dem vollen römer cool und im vollen block böse?
erkläre es mir?
und sag nicht, weil es so ist.
das reicht mir nicht.
wenns im block gefählich war, wars das auf dem römer auch.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_l5ZJv0VZ6E#t=70s
so wurde das 1991 kommentiert "der betzenberg als gesamtkunstwerk".
heute hies das randale.
das ist absurd.


Ich habe mich bisher noch mit keinem Wort zu den Pyros und den Böllern heute auf dem Römer geäußert, also woher kommen Deine verqueren Unterstellungen? Wo habe ich geschrieben, dass ich den Dreck heute auf dem Römer "voll cool" fand?

Also bitte: ich fand´ auch die Pyros und Böller heute auf dem Römer genauso unnötig und gefährlich. Heute auf dem Römer haben Leute ihre kleinen Kinder auf Schultern getragen, damit sie einen Blick auf die Mannschaft erhaschen konnten. Aber die Selbstinszenierer mit ihrem Feuerwerk haben wahrscheinlich nicht eine Sekunde daran gedacht, dass die ganze rauchende Sch...ße bestenfalls den Kleinen nur die Sicht nahm, schlimmstenfalls aber auch deren Atemwege vernebeln könnte.

Mit Deinem Satz "die leuchtraketen fliegen doch eher langsam, werden in der regel im bogen geschossen, so das ein ausweichen leicht möglich ist." machst du Dich ja selbst dermaßen lächerlich, dass du Deinen Worten jegliche Diskussionsgrundlage entziehst. Mit mir ist jene "Diskussion" mit Dir damit nun auch beendet.
#
singender_hesse schrieb:
warum sind pyros und rauch auf dem vollen römer cool und im vollen block böse?

Es gibt sehr viele die fanden es am Römer auch "uncool"
#
Tackleberry schrieb:
Für mich ist jene "Diskussion" mit Dir damit nun auch beendet.


so stimmt´s.
#
Flea schrieb:
grinch schrieb:
Martin und Dino haben eindringlich darum geben, das zu unterlassen.  


Ja. Heute war aber der Beweis dafür, dass diese Ansagen nicht unbedingt fruchten müssen. Von wegen, die Kurve kann sich selbst reinigen und so. Einen Scheiß kann sie.


sobald die ersten 2-3 die Fratze vor dem Stadion voll gehauen bekommen haben von den richtigen Leute hat sich das Thema Böller erledigt...anders ist es ja leider nicht mehr zu regeln.
#
DougH schrieb:
singender_hesse schrieb:
warum sind pyros und rauch auf dem vollen römer cool und im vollen block böse?

Es gibt sehr viele die fanden es am Römer auch "uncool"


ich sprqach explizit von der berichterstattung im hr, was ich weiter oben auch so gesagt habe, und dem widerspruch berichterstattung spiel und aufstiegsfeier.

@takelberry.
ok, eine abwägung des risikos ist also unerheblich.
sry, lächerlich machst du dich damit.

und nochmal, böller sind ein anderes ding und mist.
keine frage.
aber hier spielt auch wieder eine rolle, werfe ich alles in einen topf und nenne es "randale", egal obs brennt und raucht, leuchtspur und böller oder steine und flachen fliegen (was für mich 3 unterschiedliche dinge sind) oder ob ich differenziere.
#
singender_hesse schrieb:
DougH schrieb:
singender_hesse schrieb:
warum sind pyros und rauch auf dem vollen römer cool und im vollen block böse?

Es gibt sehr viele die fanden es am Römer auch "uncool"


ich sprqach explizit von der berichterstattung im hr, was ich weiter oben auch so gesagt habe, und dem widerspruch berichterstattung spiel und aufstiegsfeier.

@takelberry.
ok, eine abwägung des risikos ist also unerheblich.
sry, lächerlich machst du dich damit.

und nochmal, böller sind ein anderes ding und mist.
keine frage.
aber hier spielt auch wieder eine rolle, werfe ich alles in einen topf und nenne es "randale", egal obs brennt und raucht, leuchtspur und böller oder steine und flachen fliegen (was für mich 3 unterschiedliche dinge sind) oder ob ich differenziere.


Hübsch, wie du ausweichst. Getroffen?
Ich habe zudem nirgends von "Randale" gesprochen, also schon wieder eine Unterstellung. Und gerade bei Veranstaltungen wie gestern halte ich gerade den Qualm für unnötig und rücksichtslos. Ein Exempel dafür habe ich gegeben, und damit mache ich mich lächerlich?  

Aha.
#
ja machst du, denn du wirst der erste sein, cer aufschreit, wenn es die choreaos und vorsänger auf der west nichtmehr gibt.

denn zu der geilen stimmung gehört eben auch das dazu.
#
Flea schrieb:
grinch schrieb:
Martin und Dino haben eindringlich darum geben, das zu unterlassen.  


Ja. Heute war aber der Beweis dafür, dass diese Ansagen nicht unbedingt fruchten müssen. Von wegen, die Kurve kann sich selbst reinigen und so. Einen Scheiß kann sie.


Klare Ansage von mir: "Schmeißt mir einer nen Böller vor die Füsse, gibbet Ohrklatschen aber nicht zu knapp, dann bin ich wenigstens nicht der einzige der Ohrenschmerzen hat!"

Ist das selbstreinigend genug? ,-)
#
singender_hesse schrieb:
du wirst der erste sein, cer aufschreit, wenn es die choreaos und vorsänger auf der west nichtmehr gibt.


Garantiert nicht. Zu dem Thema habe ich mich im entsprechenden Fred schon geäußert. Also die nächste schwachsinnige Unterstellung von Dir.

Und nein, Pyro und Böller gehören für mich nicht "einfach dazu". Aber prima, dass du weiter nicht darauf eingehst dass gerade bei Veranstaltungen wie am Römer auch Leute und Kinder den Mist abkriegen. Aber das ist Konsorten wie Dir egal. Denn gehört ja dazu. Selbstinszenierung auf Kosten anderer. Und (zu) häufig auch auf Kosten des Vereins. Im wahrsten Sinne des Wortes.
#
BernemerAdler75 schrieb:

sobald die ersten 2-3 die Fratze vor dem Stadion voll gehauen bekommen haben von den richtigen Leute hat sich das Thema Böller erledigt...anders ist es ja leider nicht mehr zu regeln.

Angesichts der bisherigen Quote entdeckter Werfer auch nicht ermutigend.
Ich glaube auch nicht dass derjenige, so er entdeckt wird, es bis vors Stadion schafft. Und dafür braucht es dann auch gar nicht mal die "richtigen Leute".
Meine Halsschlagader war jedenfalls gestern wieder dick genug.

Vor allem in HZ2.
Mitten im eigenen Block, ich fasse es immer noch nicht.  Bröndby reloaded.
#
singender_hesse schrieb:

denn zu der geilen stimmung gehört eben auch das dazu.

Und warum war die Stimmung ab dem Zeitpunkt dann nicht mehr wirklich gut ?
Und warum haben wir dann zu Hause im Waldstadion fast immer ne geile Stimmung ohne Pyro ?
Unterstützt Deine Behauptung nicht wirklich.
#
Es ist auch immer die Frage, in welchem Zusammenhang Pyros gezündet werden. Ob bei einer freudigen Veranstaltung wie der Aufstiegsfeier am Römer (oder von mir aus einem Ausgleichstor in der 89. Minute) oder um vor Anpfiff in Karlsruhe alles zuzunebeln um zu zeigen, dass man die größeren Eier hat...
#
RoYYalTS schrieb:
Es ist auch immer die Frage, in welchem Zusammenhang Pyros gezündet werden. Ob bei einer freudigen Veranstaltung wie der Aufstiegsfeier am Römer (oder von mir aus einem Ausgleichstor in der 89. Minute) oder um vor Anpfiff in Karlsruhe alles zuzunebeln um zu zeigen, dass man die größeren Eier hat...


Falsch es ist keine Frage zu welchen Anlass. Pyro ist Pyro ob am Römer und auf den Rängen.


Teilen